Träume reißen mich zurück

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Schluss ist seit Mitte Juni, aber es gab noch 2 re-games bis Anfang August. Trennungsgrund waren drei Ausraster als ich besoffen war.

Ich mache alles, um gegen meine Depressionen und Oneitis anzukämpfen, ich:

• kümmere mich um meine berufliche Zukunft.
  • unternehme viel mit Freunden und habe regelmäßig Kontakt zu fremden Menschen durch Vorstellungsgespräche
  • habe aufgehört zu trinken, seit der Trennung keinen Kater mehr gehabt.
  • habe mir neue Klamotten gekauft
  • gehe zum Sport
  • habe mit Yoga angefangen (sehr krasse Inner-Game-Stärkung + neuer Lebensinhalt)
  • reagiere nicht auf ihre Kontakt- und in-den-Orbit-hol-Versuche, melde mich grundsätzlich nicht und baue keine Scheiße, da ich nunmal keinen Alkohol trinke und daher passiert auch einfach nichts dummes wie dass ich mich melde
  • führe ein Stimmungstagebuch mit Launeangaben zu morgens, mittags, nachmittags, abends, nachts. Damit analysiere ich Gründe für schlechte Stimmungen. Die einzigen Gründe in den letzten Wochen sind meine Ex (nicht täglich, manchmal) und Absagen auf Bewerbungen
  • führe einen Aktivitätenkalender, um zu garantieren, dass ich von den Tagesinhalten Sport, soziale Kontakte, Ausgehen, Gaming, Haushalt, Arbeit/Bewerbungen, Selbstverwöhnung mindestens drei am Tag umsetze

Ich kam soweit auch echt gut zurecht, bis ich am Freitag einen Traum von ihr hatte. Der letzte solcher Art ist 3-4 Wochen her. Das Problem ist, dass mich diese Träume so heftig aus der Bahn werfen. Am WE reagierte ich mit Wutputzen und Kontakt zu Freunden. Doch nachdem am Montag gleich noch mal 4 Absagen kamen, kam ich nicht mehr gegenan und wurde wieder total depressiv.

Frauen game ich mit Absicht nicht. Möchte erst mal einen Job und eine Wohnung haben. Außerdem kann ich auf dieses sinnlose rumgebumse nicht mehr. Das habe ich in der Vergangenheit genug gehabt. Bin mehr der Beziehungsmensch, der richtig Gefühle für jemanden haben möchte.

Ich finde ich bin echt produktiv und versuche so viel wie möglich, um selbst gegen die Oneitis und die Depression anzukämpfen. Habe ich vielleicht etwas vergessen oder habt ihr noch Tipps?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal ganz großen Respekt für deinen Lebenswandel. Da können sich manche eine Scheibe abschneiden.

Ich finde du solltest einfach weitermachen wie bisher, das legt sich mit der Zeit. Du kannst nicht erwarten dass du deine Vergangenheit so schnell ablegst, das braucht eine Weile. Gönn dir die Zeit.

Habe keine Angst vor deinen Träumen sondern akzeptiere sie, freue dich auf sie als Teil deiner Problembewältigung.

Dass du jetzt noch rückfällig in die Depression fällst ist doch normal. Erwarte nicht von dir alles so schnell hinter dir zu lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Ende meiner LTR habe ich total viel von meiner ex geträumt, bestimmt jede Nacht für 2 Monate. Und das kommt sogar heute manchmal noch vor. Nimm es hin, die Intensität nimmt ab mit der zeit. Akzeptiere es, dass es zu deinem Leben gehört und lass es zu. Es wird besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man mit angezogener Handbremse das Gaspedal voll durchtritt, verschleißt man schneller.

Hast du schon einmal überlegt, dass

... es dir ganz gut täte, wenn du dich einfach mal vom Fluss des Lebens mitnehmen lässt?

... du gerade sehr hart mit dir ins Gericht gehst? (Ich meine deine Aktivitäten sind echt Wahnsinn!!)

... dich das Leben gerade auf die Probe stellt, wie sehr du wirklich eine positive Veränderung möchtest?

... du dir auch mal deine Ernährung genauer unter die Lupe nimmst (wenn du schon einmal dabei bist...)

... jeder mal so einen beschissen Tag hat, wo man einfach nur noch den Kopf in den Sand stecken möchte. Hake den Tag mit einem Glas Rotwein (oder einem gesunden Abendbrot) ab und freue dich, dass es nur noch besser werden kann.

Du sagst, dass du absichtlich keine Frauen gamen möchtest. Hast du schon einmal daran gedacht, dich mit Frauen zu treffen (auch aus deinem Freundeskreis) ohne sie "gamen" zu "müssen"? Ein intaktes soziales Umfeld, bestehend aus Mann und Frau, sind schon einmal elementar! Mache was aktives mit denen - Party bei dir, Kochabend wo jeder seine Aufgabe bekomme, Spieleabend, Wandertour, Camping etc.

Das waren einfach nur weitere Vorschläge oder Denkanstöße. Ich möchte bei dir nicht das Haar in der Suppe suchen - du machst vieles gut. Vielleicht zu ambitioniert... (oh... da war doch das Haar xD). Die Frage hier ist doch, ob du nicht zu sehr "krampfst" und dich "widersetzt", anstelle deine aktuelle Situation zu "akzeptieren"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Solche quälenden Träume sind intensiv und ziehen einen runter. Leider sind sie normal, denn sie sind Teil der seelischen Verarbeitung. Steh nach einem Alptraum auf oder am Morgen und notiere das in Deinem Tage- oder Deinem Traumtagebuch. Schreib den Inhalt und die aufkommenden Assoziationen auf. Spiel mit dem Traum, erwarte aber keine eindeutigen Endergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit diesen Träumen habe ich leider auch in letzter Zeit.Obwohl die Trennung nun ein halbes Jahr zurückliegt und ich sowohl FTOW als auch Persönlichkeitsentwicklung durchziehe.

Kann es sein, dass es eigentlich ein gutes Zeichen ist?Das heißt, dass man bewusst schon losgelassen hat und nun das Unterbewusstsein sich in Form von Träumen von der Ex verabschiedet?

Ansonsten Daumen hoch für den TS!

Weiter so.Gib nicht auf.Beise.Kämpfe.Es kann nur besser werden!!!

So , ich gehe jetzt schlafen und hoffe auf exfreie Träume!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo leute,

ich bin gerade positiv schockiert.

aber erst mal danke für euer feedback und dass ich es anscheinend richtige mache.

ich bin positiv schockiert, weil ich in der nacht von vorgestern auf gestern wieder einen traum hatte. sie war da, beachtete mich aber kaum. ihr bruder war auch da und erzählte mir, wie happy er sei, dass sie nun mit seinem besten freund zusammen sei (in real-life habe ich ihn auch ein paar mal gesehen, sie erzählte manchmal etwas bemitleidend von ihm. er ist mitte 20, stark übergewichtig, hatte noch nie eine freundin, ist nice guy und afc, nie c&f oder p&p.). ihr bruder grinste bei seiner erzählung über beide ohren, weil er sich so sehr freute. im traum konnte ich ihm das aufgrund ihrer erzählungen nicht glauben und dachte mir "hm, da bin ich aber besser"

Kann es sein, dass es eigentlich ein gutes Zeichen ist?Das heißt, dass man bewusst schon losgelassen hat und nun das Unterbewusstsein sich in Form von Träumen von der Ex verabschiedet?

komischerweise bin ich nach dem neuen traum gestern allerbester laune aufgewacht und fragte mich wieso. immerhin hat sie laut traum einen neuen. ich hatte mich mal mit träumen auseinandergesetzt und weiß, dass es in träumen eigentlich immer nur um einen selbst geht, dass fast alles, was man sieht, man selbst ist. das grinsen ihres bruders war eigentlich mein grinsen.

ich kam zu zwei möglichkeiten:

1. ich freue mich, dass sie in gute hände gerät

2. ich habe zwar zwei fehler gemacht, dennoch war ich ein echt mega guter freund und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie einen besseren freund als mich finden kann.

ich glaube letzteres ist der fall. denn komischerweise kamen mir statt selbstvorwürfe "warum hattest du diesen ausraster" andere gedanken wie "boah warst du ein guter freund. du warst so lustig, hast so viel mit ihr unternommen und selbst nach über einem jahr gab es mehrmals täglich sex etc etc etc". ich war weder nice guy noch baby noch sonstwas. ja, ich hatte meine zwei fehler (ausraster, existenzangst wg. jobsuche nach dem studium) aber ich hatte ihr geschworen, dass die ausraster nie wieder vorkommen (durch nie mehr besoffen. inzwischen ist der letzte fast 6 monate her) und der job kommt früher oder später sowieso. sie hätte einfach nur geduld haben und an uns glauben müssen.

das ganze ging so weit, dass ich einen schritt weiter gelangte und mir dachte "boah ey, was du eigentlich mit ihr alles durchmachen musstest. ständiges geheule, generve, eifersucht, grundlose ängste, manipulation, die eigenen fehler auf mich schieben, ... ." und das der erkenntnis gegenüberstellte, was für ein guter freund ich war.

ich war fassungslos und positiv schockiert über diesen wandel. ne, ich bin es eigentlich immer noch. von samstag bis dienstag war ich ultra down und depressiv. und jetzt stecke ich in einer völlig anderen realität. ich hatte ihr bis zum schluss gesagt "wir kriegen das hin" und wenn dieser jetzige zustand so bleibt (alkohol habe ich ja bereits längst im griff) dann habe ich mich tatsächlich weiterentwickelt. und sie nicht. ich kann nur hoffen und beten, dass mein aktueller state so bleibt.

Hast du schon einmal daran gedacht, dich mit Frauen zu treffen (auch aus deinem Freundeskreis) ohne sie "gamen" zu "müssen"?

ich kümmere mich atm nur mich, mein inner game, meine berufliche zukunft. dementsprechend rede ich auch fast ausschließlich darüber. ich kann mit meinen engsten freunden darüber sprechen, mit fremden frauen aber nicht. die meisten (geschlechtsneutral) verstehen sowas ohnehin nicht und leben einfach so vor sich hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden