Das Gegenteil von PU

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Newton hatte Recht: Zu jeder Kraft gibt es auch eine Gegenkraft:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0...,430242,00.html

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0...,451104,00.html

Die Dinge welche sich diese Leute einreden sind schon sehr interessant: "Gott hat Priorität", "Keusch aus Prinzip", "ich will erst ganz sicher sein", "Sex ist eine Droge" usw. AFCs dieser Welt vereinigt euch ! Hoffentlich nimmt das irgendwann so krasse Ausmaße an das sie merken was sie sich für einen S..... einreden. <- meine Meinung

greets Forester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das seine.

Und ich glaube auch nicht, dass jeder nicht-PUA ein AFC (also frustriert) ist, selbst wenn er enthaltsam ist.

Dalai Lama lebt auch in Enthaltsamkeit und hat wohl ein besseres InnerGame als die meisten PUAs, scheint glücklich und wenig frustriert zu sein. Ich denke, jeder sollte einfach das tun, was er für das richtige hält und nicht auf die anderen, die nicht diese Meinung teilen, herunterschauen.

Wir PUAs neigen oft dazu auf die AFCs herunterzuschauen, während viele von ihnen uns für verzweifelt halten müssen wenn wir durch die Straßen rennen und jede angraben und viel in unserem Leben nur auf Frauen ausrichten...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fortpflanzungstrieb ist der zweitwichtigste nach dem Überlebenstrieb.

Vom Inner Game des Dalai Lama hab ich keine Ahnung, aber dort wo der lebt dürfte es leichter enthaltsam zu sein als in unserem Umfeld. Hier in der westlichen Welt wirt man doch täglich mit Titten und Ärschen bombardiert.

Wir PUAs neigen oft dazu auf die AFCs herunterzuschauen, während viele von ihnen uns für verzweifelt halten müssen wenn wir durch die Straßen rennen und jede angraben und viel in unserem Leben nur auf Frauen ausrichten...

Das stimmt wohl, aber ich will ja nicht auf AFCs herumhacken sondern ich find es einfach immer wieder übel welche Ausmaße ein AFC Dasein annehmen kann und bin froh das mir dieses Schicksal erspart geblieben ist.

P.S.

Ich hatte nicht vor den Dalai Lama als AFC zu bezeichnen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich Schollies Meinung. Alles ist Subjektiv, nur sind da draußen doch sehr viele AFCs die einerseits in Bezug zu Frauen verzweifelt sind, und dennoch andrerseits das Angehen von PUAs (oder besser gesagt, generell die Typen, die viele Frauen abschleppen) kritisieren...Ich war genauso, und hätte ich das Argument mit der differenzierten Genanlage zwischen Mann und Frau nicht zu Ohren bekommen, würde ich das Verhalten immer noch für schlecht halten, weil ich ein hohes Wertesystem pflege was Ehrlichkeit und Respekt angeht....dies meine ich in Bezug zu der Frage, wieso soll ich Spiele spielen und nicht direkt meine Gefühle und Wertschätzung für eine Frau äußern....wie gesagt, die Genthese hat mir darauf die Antwort gegeben...

Nochmal zu Schollie:

Das mit dem Dalai Lama ist ein sehr gutes Beispiel. Eine Frage: Was denkst du in Bezug zu seiner Sexualität? Verläugnet er sie und sich als Mann? Der Trieb ist ein Teil von uns, wäre das Leugnen jenes denn nicht dem Leugnen der Gefühle wie Liebe usw. ähnlich? Kann ein Mensch somit über seinen Genen stehen? Ich habe mich eine Zeit lang auch mit Buddhismus und Meditation auseinandergesetzt und meine Sexualität in den Hintergrund geschoben, aber erst seitdem ich über PU gelernt habe sie als Bestandteil meines Selbst zu akzeptieren, fühle ich mich als Ganzes...

Würde gerne mal deine und die Meinung anderer hören. Ich persönlich stehe vor einem großen Fragezeichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Fortpflanzungstrieb ist der zweitwichtigste nach dem Überlebenstrieb.

Hm, der Trieb kacken zu müssen ist auch manchmal ziemlich stark und trotzdem können alle diesen Trieb unter Kontrolle halten und anstatt ins Wohnzimmer zu kacken die nächste Toilette aufsuchen... (Wenn man rotzbesoffene sieht, sieht man manchmal auch dass sie diesem Trieb einfach nachgeben. Das zeigt, dass es ja wohl nicht immer sinnvoll ist seinen Trieben allen nachzugeben und jeder entscheidet für sich, welchen er nachgeben will und welchen nicht.)

Vom Inner Game des Dalai Lama hab ich keine Ahnung, aber dort wo der lebt dürfte es leichter enthaltsam zu sein als in unserem Umfeld. Hier in der westlichen Welt wirt man doch täglich mit Titten und Ärschen bombardiert.

Dann ist es aber auch eher ein Problem der westlichen Gesellschaft wenn sie uns Triebe "diktiert"...

Wir PUAs neigen oft dazu auf die AFCs herunterzuschauen, während viele von ihnen uns für verzweifelt halten müssen wenn wir durch die Straßen rennen und jede angraben und viel in unserem Leben nur auf Frauen ausrichten...

Das stimmt wohl, aber ich will ja nicht auf AFCs herumhacken sondern ich find es einfach immer wieder übel welche Ausmaße ein AFC Dasein annehmen kann und bin froh das mir dieses Schicksal erspart geblieben ist.

Diese Leute von denen Du gepostest hast, werden sich das gleiche über die Berichte über PU im Fernsehen denken:

"Ich finde es einfach immer wieder übel welche Ausmaße ein Dasein als sexbesessener Mensch annehmen kann und bin froh, dass mir dieses Schicksal erspart geblieben ist."

Ich will jetzt nicht sagen, dass es besser ist AFC zu sein als PUA. Ich will bloss zeigen, dass keiner von beiden besser oder schlechter, bemitleidenswerter oder lobenswerter ist. Jeder entscheidet sich für etwas, weil er das für das beste hält, aber es gibt keinen Grund andere deswegen zu verurteilen, weil sie andere Entscheidungen getroffen haben.

Auch will ich jetzt nicht deswegen mit dir streiten, ich sehe das bloss als ein großes Problem vieler PUAs an, sich auf Kosten von "AFCs" ihr Ego zu pushen, denn wer immer sein Ego pushen muss um gut drauf zu sein, hat mit Sicherheit auch kein gutes InnerGame (denn wahre Kraft kommt von innen und nicht indem man sich über andere oder als Vergleich über andere definiert). Ich halte schon die Bezeichnung AFC eigentlich für diskriminierend...

P.S.

Ich hatte nicht vor den Dalai Lama als AFC zu bezeichnen :lol:

Wenn der Dalai Lama nicht so berühmt und anerkannt wäre, würden die meisten ihn auch genauso als ein Freak wie die Leute Deines Artikels ansehen :)

@Ill Phil:

Der Dalai Lama hat mal in einem Interview gesagt, dass die Enthaltsamkeit eines seiner schwierigsten Aufgaben ist. Also hat auch er diesen Trieb und steht dazu. http://www.netzeitung.de/entertainment/people/249028.html

Ich denke, dass wichtigste im Umgang mit den eigenen Trieben ist es nicht, dass man sie entweder unterdrücken oder ausleben muss. Das wichtigste ist, dass man sie kennt, dass man weiß, dass sie da sind und wie sie Dein Leben, Deine Gedanken, Deine Gefühle beeinflussen. Danach kann man sich dann "freier" (also weniger von sozialen Konditionierungen abhängig) entscheiden, welche Triebe man ausleben möchte und welche eben nicht. Und das muss man auch nicht für den Rest seines Lebens entscheiden, aber man muss eben bewusst wählen.

Zum Beispiel ist es auch (die Psychologie sagt das auch) normal, dass jeder Mensch homosexuelle Phantasien hat. Wenn die PUAs wirklich all ihre Triebe ausleben würden, wie sie so gerne behaupten, gäbe es wesentlich mehr Outings in der PU-Szene. Und ich unterstelle da einfach, dass das PU einfach eine neue soziale Konditionierung ist in der Hinsicht, dass PU sagt es sei normal Frauen in jeder möglichen und unmöglichen Situation zu gamen und nennt das dann auch noch, IMO ziemlich überheblich "aus der Matrix der sozialen Kondtionerung erwacht". Somit ist es auch kein Wunder, dass viele (ich meine jetzt nicht Forester) sich dann für etwas "besseres" halten und die Jungs und Mädels, die sich zu Enthaltsamkeit entschlossen haben als verklemmt anzusehen.

Andererseits ist natürlich auch oft so, dass diese Triebe nicht bewusst nicht ausgelebt werden sonder verdrängt. Das ist für die Menschen dann deutlich schwieriger, da sie die Triebe nicht wahrhaben wollen, aber oft natürlich erleben müssen, dass sie immer wieder Gedanken und Gefühle haben, die sie nicht wollen und sie in eine Zwietracht mit sich selbst bringen. Das wurde wohl mit der Bezeichnung "frustriert" in AFC gemeint, aber meiner Meinung nach wird das zu schnell und zu generell genommen um seine Mitmenschen zu bewerten und in eine Schublade unter sich selbst zu stecken. Dabei vergisst man oft, dass man früher das genauso gemacht hat und mit Sicherheit auch noch mit vielen anderen Dingen und Trieben immer noch macht. Falls nicht, kann man sich wirklich als rundum erleuchtet ansehen ;)

Interessant, dass Du meditierst, ich mache das auch seit einigen Monaten und hätte da mal paar Fragen dazu (die ich Dir sicher bald per PM stelle). Was die Triebe angeht, kann es auch hilfreich sein, mal so ehrlich wie möglich alle Triebe, die man kennt (von sich und anderen) auf einen Zettel zu schreiben und daneben wie sehr man diese selbst spürt, auslebt und warum man sie wie sehr auslebt (und da steht sicher auch bei ganz vielen Trieben: "Weil es so erwartet wird" oder "Weil mir was anderes Angst machen würde" oder ähnliches). Und dann kann man da auch eher daran "arbeiten" und sich bewusster für oder dagegen entscheiden. Kennst Du das Buch "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida, das empfand ich als sehr lehrreich und er geht da auch oft auf Medition, mögliche Weltanschauungen und Sexualität ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist nichts das Gegenteil von etwas anderen.

Straight-Edge ist wohl nur ein weiterer Weg Kritik an der Gesellschaft zu äußern. Meinen Respekt haben Leute die so etwas machen. Es ist aber trotzdem nicht mein Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will jetzt nicht sagen, dass es besser ist AFC zu sein als PUA. Ich will bloss zeigen, dass keiner von beiden besser oder schlechter, bemitleidenswerter oder lobenswerter ist. Jeder entscheidet sich für etwas, weil er das für das beste hält, aber es gibt keinen Grund andere deswegen zu verurteilen, weil sie andere Entscheidungen getroffen haben.

Du bist deutlich erfahrener was PU angeht als ich, und hast wahrscheinlich auch ein besseres Inner Game, daher fällt es dir auch leichter die Phrase "Jedem das Seine" zu leben. Ich schildere meine Meinung natürlich unter dem Schatten des Lebenswandels (den ich als positiv erachte) von AFC zu PU, den ich durchmache.

Allerdings sehe ich weiterhin im Kern des AFCs jemanden, der - wohlbemerkt unbewusst - im Schatten der gesellschaftlichen Norm was Sexualität angeht lebt.

Jeder der PU nicht kennt kann wohl kaum darüber urteilen - auch wenn es viele tun. Der Unterschied in unseren Urteilen über AFCs ist, dass viele von uns das AFC Dasein kennen. Jemand der PU kennt und sich dagegen entscheided ist nicht mit diesen Leuten zu vergleichen.

greets Forester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh finde es immer wieder sehr Interresannt so etwas zu lesen...Vorallem zeigt es mir immer eines... WARUM bringt ihr PU immer nur in Verbindung mit Frauen? PU ist etwas anderes viel Größeres. Warum bekommt ihr denn die Frauen? Die PU Lines Routinen ect sind alles nur sehr sehr kleine Teile. Ihr bekommt Frauen weil ihr Selbstbewusst und selbstsicher seit. Weil ihr mit euch Zufrieden seit. Ihr klare Ziele habt und wisst was ihr wollt. Das ist der Hauptgrund. Ihr seit ihr und nicht irgendetwas was ihr sein wollt. Dann feilt man noch etwas an Kleinigkeiten und BOOM ihr seit da wo ihr hinwollt. PU hat für mich aber schon lange nichts mehr mit dem "stumpfen" Angraben von Frauen zu tun...Ich lern gerne Leute kennen geh in nen Club und kenn wenn ich gute Tage hab innerhalb ganz kurzer Zeit 80-90% des Clubs und brauch dabei dann keinen KC o.ä. Ich liebe es wenn ich dann wieder in den Club gehe und alle herkommen und sagen HY du auch wieder hier egal ob Männer oder Frauen. Es geht um das ganze....Soziale Beziehungen Kontakte es bringt einem im JOB der Freizeit einfach dem LEBEN weiter...ist zumindest meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an Straight Edge AFC?

Die Kerle machen das aus Überzeugung nicht aus Angst. They have Ambition

AFC leben kontrolliert von Ihrer Angst und zeigen deshalb keine Sexualität obwohl sie es gerne würden. Oder sich hintenrum einen auf ihre Angebetete wixen.

Die Kerle sagen von vornherein NEIN zur externen Kontrolle. Durch Reize und Gruppenzwang

?welcher AFC kann Nein sagen?

Ich habe totalen Respekt vor denen, auch wenn es nicht mein Stil ist. Respektiere ich diesen Willen.

Das mit dem X ist net mal schlecht, ich trinke auch nie Alk, Zigaretten, etc.. Weils mir keinen Spaß macht.

@Threadersteller

willkommen in dem PU-Level "Over-Hype your new Skills"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will jetzt nicht sagen, dass es besser ist AFC zu sein als PUA. Ich will bloss zeigen, dass keiner von beiden besser oder schlechter, bemitleidenswerter oder lobenswerter ist. Jeder entscheidet sich für etwas, weil er das für das beste hält, aber es gibt keinen Grund andere deswegen zu verurteilen, weil sie andere Entscheidungen getroffen haben.

Du bist deutlich erfahrener was PU angeht als ich, und hast wahrscheinlich auch ein besseres Inner Game, daher fällt es dir auch leichter die Phrase "Jedem das Seine" zu leben. Ich schildere meine Meinung natürlich unter dem Schatten des Lebenswandels (den ich als positiv erachte) von AFC zu PU, den ich durchmache.

Danke für die Blumen, seh mich lieber auch nicht als Autorität oder sowas an, nur weil ich länger dabei bin oder mehr Posts hab ;) Und ich finde es auch gut, dass Du den Wandel von AFC zu PUA als positiv erlebst. Nur jede bewusste (und damit mein wirklich richtig, richtig bewusst) Entscheidung wird man als positiv und gleichzeitig schwierig erleben. Mönche oder Nonnen sind auch oft ziemlich euphorisch, gerade am Anfang und finden aber manche Einschränkungen (z.B. beim Sex) sehr schwierig. Für PUAs ist es schwierig seine Hemmungen abzubauen und mit jeder abgebauten Hemmung wird man euphorischer. Eigentlich sehr ähnlich. Die Frage wäre halt nur, wie bewusst sich

diese Straight-Edge-Szene mit sowas beschäftigt (aber ich vermute mal mehr als der Artikel vermuten lässt)

Allerdings sehe ich weiterhin im Kern des AFCs jemanden, der - wohlbemerkt unbewusst - im Schatten der gesellschaftlichen Norm was Sexualität angeht lebt.

Das sehe ich genauso. Mir gefällt halt nur das Wort AFC nicht, aber das kreide ich Dir (wenn dann dieser Szene) auch nicht an:)

Jeder der PU nicht kennt kann wohl kaum darüber urteilen - auch wenn es viele tun.

Ja, leider...

Der Unterschied in unseren Urteilen über AFCs ist, dass viele von uns das AFC Dasein kennen. Jemand der PU kennt und sich dagegen entscheided ist nicht mit diesen Leuten zu vergleichen.

Ich vermute, die meisten hier kennen ihr AFC-Dasein als Verdrängung des Sexualtriebes und dem "nicht seine Meinung sagen" (Zumindest war das bei mir so und oft genug fall ich in alte Verhaltensmuster zurück). Das heißt aber nicht, dass alle nicht-PUAs ähnliche Probleme haben, manche können sich wie schon gesagt sich einfach für Enthaltsamkeit entschieden haben (was ich bei dieser Straight-Edge-Szene annehme), mit ihrer Freundin/Frau glücklich sein, ihren Fokus zur Zeit einfach nicht auf Frauen haben, wirklich asexuell sein (sowas wird sogar in der Psychologie untersucht und bestätigt) etc etc...

Was ganz wichtig, gerade für das InnerGame ist, ist es auch nicht nur die AFCs draußen in der Welt nicht-zuverurteilen, sondern auch seine AFC-Vergangenheit zu akzeptieren, also statt einer "Ich war früher so ein verklemmter Idiot und ich bin so froh, dass ich nicht mehr so bin"- zu einer "Ich war früher ein wertvoller Mensch und bin es heute auch noch und habe durch das PU-Wissen mich in eine Richtung entwickeln können, die ich selbst bestimmt habe."-Mentalität zu entwickeln.

Gruß

PS: Interessanter Thread :) Ich gehe jetzt bissi sargen und werd sicher später noch mal meine Statements zum besten geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Interessanter Thread :) Ich gehe jetzt bissi sargen und werd sicher später noch mal meine Statements zum besten geben...
Dem Schließe ich mich an kam gerade vom Joggen ^^ und jetzt gehts in die Stadt :D Ihr andern packt auch eure sachen und Raus gehts dann kömmer gleich nen Thema eröffnen was ging heute ;) bis später dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Servus,

Newton hatte Recht: Zu jeder Kraft gibt es auch eine Gegenkraft:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0...,430242,00.html

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0...,451104,00.html

Die Dinge welche sich diese Leute einreden sind schon sehr interessant: "Gott hat Priorität", "Keusch aus Prinzip", "ich will erst ganz sicher sein", "Sex ist eine Droge" usw. AFCs dieser Welt vereinigt euch ! Hoffentlich nimmt das irgendwann so krasse Ausmaße an das sie merken was sie sich für einen S..... einreden. <- meine Meinung

greets Forester

Ich bewundere diese Leute. Sie leben so wie sie es für richtig halten, und lassen sich durch nichts davon abbringen. Nicht einmal durch den Vorwurf, sie seien Weicheier.

Das ist nicht leicht, und erfordert enorme Charakterstärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Shibiku zu. Straight Edge hat überhaupt nichts mit AFC zu tun. Es ist Interpretationssache, ob man es Enthaltsamkeit nennt oder einen anderen Weg zu leben. Ich selbst trinke so gut wie nie, rauche nicht. Ich bin nicht konsequent Straight Edge, aber sage öfter mal nein.

Ich denke, dass Straight Edge einen sehr wichtigen Punkt berührt, auch in PU. Warum soll ich Alkohol trinken, Drogen nehmen? Mich persönlich bringt das nicht weiter, aber jeder hat andere Beweggründe. Warum soll ich Sex haben? Mit jeder dieser Sachen begibt man sich in eine Abhängigkeit, um glücklich zu werden. Das hat nichts mit Enthaltsamkeit zu tun, sondern mit einem individuellen Setzen von Prioritäten. Für dich ist es enthaltsam, aber für die ist es alltäglich. Für die lebst du ständig auf der Suche nach einer immer stärkeren Erfüllung deiner Begierden und verlierst dabei die Bodenhaftung.

Warum ist "Enthaltsamkeit" für dich das Gegenteil von PU? Warum hältst du es für nötig, sie als AFC zu bezeichnen?

Vielleicht lieg ich ja völlig daneben, aber ich denke, dass es in PU weniger darum geht, immer mehr und immer weiter die Erfüllung der Triebe und Lüste zu suchen und immer mehr Frauen flachzulegen. Es geht doch letztlich um Unabhängigkeit, von Ängsten, von Frauen und so weiter. Diese Unabhängigkeit ist es doch, was einen Mann ausmachen sollte und nicht die Frage, wieviel Bier er trinkt oder ob er auch brav jeden Freitag abend im Club verbringt und am sargen ist. Es ist ein Übergang vom Brauchen zum Wollen.

Ich finde, dass man da wie so oft die ein oder andere Parallele zu Fight Club ziehen kann. mMn geht es in Fight Club nicht um Enthaltsamkeit, sondern um Freiheit. Und deshalb soll der Herr Durden auch Alpha wirken. Ficken tut er trotzdem, aber ficken tun auch AFCs. Der Unterschied liegt wie so oft im Inner Game.

Und natürlich befinden sich die Leute in der gleichen Situation wie andere, die nicht "normal" leben. Vegetarier "verzichten" nicht auf Fleisch, sondern sie essen es einfach nicht. Man verzichtet ja auch nicht auf alte Schuhsohlen. Es ist alles eine Frage der Sichtweise und der Wortwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bewundere diese Leute. Sie leben so wie sie es für richtig halten, und lassen sich durch nichts davon abbringen. Nicht einmal durch den Vorwurf, sie seien Weicheier.

Das ist nicht leicht, und erfordert enorme Charakterstärke.

Da hast du absolut Recht. Ich bezog mit mit meiner "Guck mal wie derbe die AFCs sind" Aussage aber auch vor allem auf die Leute aus dem zweiten Link. Den ersten hab ich nichmal vollständig zuende gelesen.

Aber selbst sehr starke (männliche) Charakter fangen in dem Alter irgendwann an an sich zu zweifeln wenn sie beim anderen Geschlecht nichts erreichen. Villeicht ist diese Szene einfach nur so eine Art Ersatzbeschäftigung, denn rational kann mir wohl kaum jemand erklären welche Gründe es gibt keinen Sex haben zu wollen.

Zitat aus dem Artikel:

"... Ich suche den Rausch in anderen Dingen, fahre Motocross oder BMX oder spiele Schlagzeug. Da kann ich komplett abschalten und geistig entspannen ..."

AFC - Avr. frustrated Chump : danach hört es grundsätzlich erstmal nicht an - wobei ich behaupte tief in dem Kerl drin wohnt auch ein Ficktrieb der unterdrückt wird. Der AFC weis oder will oder kann man sein Problem aber oft einfach nicht benennen.

@Yatahaze:

hab eben erst deinen Artikel gelesen, du definierst AFC nur übers Inner Game - das sehe ich etwas anders

Ich kenne einige Kerle, die durchaus selbstbewusst sind. Allerdings - bedingt durch Technisches Studium oder was auch immer - nie groß mit Frauen zu tun hatten, daher im Umgang mit insgeheimen Targets schon needy sind etc. -> AFCs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woohoo, ruhig mit den jungen Pferden.

Ich bin, was man Straight Edge nennt. Ich nehme keine Drogen, ich rauche nicht, kein Alkohol, kein Fleisch.

Was die Promiskuität angeht, denke ich, kann jeder das handhaben wie er möchte. Das ist meine Meinung als Edger, andere Leute haben da bestimmt andere Meinungen.

Fragen, anyone? Ich stehe bereit ; - )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bewundere diese Leute. Sie leben so wie sie es für richtig halten, und lassen sich durch nichts davon abbringen. Nicht einmal durch den Vorwurf, sie seien Weicheier.

Das ist nicht leicht, und erfordert enorme Charakterstärke.

Da hast du absolut Recht. Ich bezog mit mit meiner "Guck mal wie derbe die AFCs sind" Aussage aber auch vor allem auf die Leute aus dem zweiten Link. Den ersten hab ich nichmal vollständig zuende gelesen.

Aber selbst sehr starke (männliche) Charakter fangen in dem Alter irgendwann an an sich zu zweifeln wenn sie beim anderen Geschlecht nichts erreichen. Villeicht ist diese Szene einfach nur so eine Art Ersatzbeschäftigung, denn rational kann mir wohl kaum jemand erklären welche Gründe es gibt keinen Sex haben zu wollen.

Zitat aus dem Artikel:

"... Ich suche den Rausch in anderen Dingen, fahre Motocross oder BMX oder spiele Schlagzeug. Da kann ich komplett abschalten und geistig entspannen ..."

AFC - Avr. frustrated Chump : danach hört es grundsätzlich erstmal nicht an - wobei ich behaupte tief in dem Kerl drin wohnt auch ein Ficktrieb der unterdrückt wird. Der AFC weis oder will oder kann man sein Problem aber oft einfach nicht benennen.

Man muss seinen Trieben nicht überall nachgeben. Also dem Drang zu urinieren nicht im Wohnzimmer, und dem Drang Sex zu haben nicht außerhalb einer festen Beziehung.

Von wirklicher Triebunterdrückung kann man nur bei Mönchen, etc reden...und da hat das ja religiöse Gründe.

Die Leute aus dem zweiten Link...das ist doch diese religiöse Organisation?

Die werden schon auch ihre Gründe haben - und da sind auch Frauen dabei, die durchaus auch Sex haben könnten. Das kann also schwer aus Frustration entstehen. Eher aus dem Wunsch, zu zeigen dass man Gott näher steht als andere...reine Angeberei also. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bewundere diese Leute...

Ich nicht. Sie sind mir gleichgültig. Nicht mehr und nicht weniger.

Mein Ding ist es nicht, und über einige Aussagen in dem Artikel muß ich schmunzeln:

Sex bzw. Enthaltsamkeit nimmt eine Art "Sonderposition" ein und wird heißt diskutiert, Tatoos aber nicht.

Auch vermisse ich, warum niemand Stellung zum Sitzen- bzw. Stehenpinkeln nimmt, das ist doch mindestens genauso

"interessant". Oder Handys.... Es gibt soviele Dinge, über die man nachdenken könnte, ob sie nun schädlich, gesellschaftlich überwertet, zeitgemäß usw. sind, und ob man sich ihnen besser enthalten sollte... :lol:

Die Fixierung auf die Enthaltung des altbekannten Dreiergespanns Sex, Fleisch und Alk finde ich mittlerweile langweilig.

Aber wie gesagt, wen juckts: Solange sie anderen Menschen nicht schaden oder andere sektenähnlich beeinflussen, sollen sie doch so leben, wie sie wollen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Threadersteller

willkommen in dem PU-Level "Over-Hype your new Skills"

High- Five! Shibi manchmal triffst du es voll auf den Punkt. :lol:

Ich find das toll das das die Jungs so lange durchhalten. In meiner besten Zeit hatte ich täglich 3 mal Sex, hab zwei Schachteln geraucht und war fast dauerbetrunken. Und dann kam die Einschulung. - ach ne eigentlich war's kurz nach dem Abitur.

Ich hab von denen schon ein paar mal gehört - aber irgendwie haben wohl nie wirklich viele Leute Lust bei denen mit zu machen. Die sind schon seit Jahren eine Randgruppe.

Liegt vermutlich auch daran dass sie sich kaum fortpflanzen :D Schenkelklopfer!

Die haben einfach langweilige Hobbies. Die müssen sich ihre Drogen mit dem Gehirn erschaffen - was zwar auch geht aber einen krassen Fokus abverlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Urlaub mal 2 von den Vögeln kennengelernt. Die waren echt schräg drauf und haben für Stimmung gesorgt hatten Tatoos mit 3 X. Von Enthaltsamkeit haben die beiden aber nicht geredet, nur von nicht Trinken, Rauchen usw.

Die Typen waren schon ziemliche Alphas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wsas mich in der pu com stört, ist, das zu viele als afc abgestempelt werden. wenn er keine ONS macht, lasst ihn doch. vllt hat er sowieso ne gute ausstrahlung und kommt ohne probs an eine ltr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir PUAs neigen oft dazu auf die AFCs herunterzuschauen, während viele von ihnen uns für verzweifelt halten müssen wenn wir durch die Straßen rennen und jede angraben und viel in unserem Leben nur auf Frauen ausrichten...

Servus zusammen!

Diesen Satz ergänze ich mal mit (nicht nur) meiner Sicht der Dinge.

Was ist der Kerngedanke von PU? So wie ich ihn verstanden habe und ihn lebe u.a. folgender:

Komme mit Dir selbst ins reine, habe Dein Leben im Griff und lasse Dich nicht von Deinen Gefühlen kontrollieren. Mache alles was Du tust zu einer Kunst und führe ein interessantes Leben fernab der Alltagsdrogen wie Fernsehen, Computerspiele etc... sozialisiere Dich und schenke den Leuten mit denen Du zusammen bist eine schöne Zeit...die beide Parteien geniessen. Es muss nicht immer eine Frau sein, können auch männliche Freunde sein oder die Verkäuferin im Geschäft!

Mir hat der Grundgedanke wie ihn oben gelistet habe viel gebracht und ich bin noch zufriedener als vorher. Und genau aus dieser Zufriedenheit in Verbindung mit einem von Frauen unabhähgigen Leben (wir machen sie nicht zum Zentrum unseres Lebens) schöpfen wir unser Charisma und Ausstrahlung die bei Frauen zu entsprechendem Erfolg führt (zumindest von der Quote her). Von daher möchte ich PU nicht nur als Lebensstil ansehen wlches zum Ziel hat Frauen aufzureissen sondern vielmehr glaube ich dass PU ein erfüllteres Leben zur Folge hat. Ob wir Frauen daran teilnehmen lassen oder nicht ist dann unsere Entscheidung B) .

Eine der Folgen von PU für mich hat sich im praktischen u.a. so ergeben dass ich alleine in Diskos gehe und Leute ansprechen kann (auch Männer) und einfach eine schöne Zeit habe und mich nicht abhängig mache von Frauen (o.k., ich gebe zu mit zwei FBs im Hintergrund kann man(n) die Sache auch ruhiger angehen lassen auch mit einer hohen Libido :D ).

Viele Grüße!

Edelstahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Fixierung auf die Enthaltung des altbekannten Dreiergespanns Sex, Fleisch und Alk finde ich mittlerweile langweilig.

Yap, merkwürdig. Ich frag mich auch woher das kommt, wo man doch auch soviel anderes sich enthalten könnte... Wahrscheinlich auch eine Art von Gruppenzwang oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Fixierung auf die Enthaltung des altbekannten Dreiergespanns Sex, Fleisch und Alk finde ich mittlerweile langweilig.

Yap, merkwürdig. Ich frag mich auch woher das kommt, wo man doch auch soviel anderes sich enthalten könnte... Wahrscheinlich auch eine Art von Gruppenzwang oder ähnliches.

Es hat vermutlich mit Respekt zu tun: Aus Respekt vor den Mitmenschen kein schneller Sex, aus Respekt vor den Tieren kein Fleisch, und aus Respekt vor sich selbst kein Alkohol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Woohoo, ruhig mit den jungen Pferden.

Ich bin, was man Straight Edge nennt. Ich nehme keine Drogen, ich rauche nicht, kein Alkohol, kein Fleisch.

Was die Promiskuität angeht, denke ich, kann jeder das handhaben wie er möchte. Das ist meine Meinung als Edger, andere Leute haben da bestimmt andere Meinungen.

Fragen, anyone? Ich stehe bereit ; - )

Gehört Monogamie nicht neben Alkohol- und Drogenverzicht zu den sXe-grundsätzen?

Ich hab manchmal das Gefühl, dass sich Kids schon Straight edge nennen, wenn sie Nichtrauchen und Minor-Threat hören.

naja, jedenfalls finde ich es gut, dass die Straight-Edger die ich kenne, mit ihrer Lebensweise nicht missionieren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.