19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Habt ihr vllt. ein paar gute Opener für die Uni parat? Bin zurzeit in einem Kreativitätsloch.

Soweit es geht versuche ich die Mädels situationsbedingt anzusprechen. Die meisten Ladys sieht man aber einfach nur durch den Campus laufen oder irgendwo sitzend und lesend. Bisher habe in solchen Fällen mit "Hey, warst du nicht auch in Vorlesung xy?" oder "Kenne ich dich nicht von irgendwo her?" geöffnet. Bei Erstis (bin auch einer) habe ich zusätzlich something like "Na, auch neu hier, wirkst etwas verloren" auf Lager.

Mehr fällt mir leider nicht ein, habt ihr ein paar Anregungen?

Besten Dank!

P.S. Direkt Opener passen nicht wircklich in mein Game-Stil (bevor einer damit ankommt ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"UND was studierst DU?"

ansonsten aufhalten und einfach nachm Weg zu irgendeinem Raum fragen und dann entsprechend das Thema wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

" Hi, bist mir schon öfters aufgefallen, wieso haben wir uns eigentlich nicht schon vorher Hallo gesagt. Ich bin xyz "

DIe Dame wird schon wissen warum du sie ansprichst - kein Grund, einen " Uni-Opener " zu verwenden.

Geh mit ihr dann nen Kaffee trinken und hab Spass.

Studentinnen sind sexuell meist sehr offen und kontaktfreudig, ich sehe bei dir da keine Probleme :good: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berlin67

Wie wärs wenn du dich für irgendeine Sportart bei deinem Hochschulsport einschreibst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hallo, Lust aufn Kaffee in der Mensa?"

Dieser wird zu 99% scheitern.

Weshalb sollte sie das tun?

Weshalb sollte sie einfach mit irgendeinen Typen der sie anlabert auf einen Cafe, sofort in die Mensa gehen?

@TE

Keine Ahnung, ganz ehrlich, weißt du auch warum?

Weil es keinen perfekten Opener gibt. Auch nicht für die Uni.

Direkt JA, aber würde ich nur machen, wenn sie alleine ist.

Mit etwas lustigem situationsbezogenen klappt auch sehr gut.

Ansonsten ist in der Uni "easy".

Jede wird froh sein, sich mal mit dir unterhalten zu dürfen.

Studentinnen sind eh aufgeschlossener und es kommen ständig Neue dazu.

Und der Old-School, aber Effektivste-Opener für die Uni lautet:

"Hey, was studierst du hier?"

so alt, so einfach, so effektiv!

bearbeitet von Valentino12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser wird zu 99% scheitern.

Weshalb sollte sie das tun?

Weshalb sollte sie einfach mit irgendeinen Typen der sie anlabert auf einen Cafe, sofort in die Mensa gehen?

Hallo,

hast du das schon mal ausprobiert oder verurteilst du es zum Scheitern weil es in deiner Bedienungsanleitung nicht unter "Aufriss" aufgeführt ist?

Vll. bin ich auch nur das 1%.

Gerade mal NICHT mit den "Was studierst du hier?" oder "Bist neu hier?" zu kommen währe eine tolle Abwechslung und hebt von den 1247 anderen ab, die sie das am Vormittag schon gefragt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ach, beim "Unigame" geht es nicht darum sich mit dem Opener abzuheben. Da muss man einfach offen sein. Raucherpause, zwei Mädels unterhalten sich, studieren Kunstgeschichte. Dann fragt man einfach nach, was man alles genau in Kunstgeschichte lernt ala "malt ihr da auch?", einfach interessiert nachfragen. Alleine die Höflichkeit gebietet es, dass die andere Person dann auch nach dem Studiengang fragt und wie es einem so gefällt. Das machste einfach häufig (AA minimieren). An meiner Uni haben die Erstis so ne spezielle Tasche gekriegt. "Ersti? :)". Hab ne Ex kennengelernt, indem ich einfach "Mathe..." gesagt hab. Saß neben mir im Bus und hat ne Matheaufgabe gemacht. Es hat sich dann sogar rausgestellt, dass wir dasselbe studiert hatten.

Unis sind die größten und besten Singlebörsen, die es gibt. Die sozialen Möglichkeiten muss man nur warhnehmen. Macht nen Sportkurs, nen Sprachkurs, Studium generale/universale, nehmt an Veranstaltungen teil. Wenn man einfach nur in der VL sitzt oder am rauchen ist und nichts macht, dann lernt man auch niemanden kennen. Ist doch völlig klar. Und man hat nicht diese Hemmungen des "Approachens". Keine Erwartungen haben ala, ich sprech die jetzt an und arbeite auf NC hin. Ich denke diese Erwartungshaltung ist auch der Grund für AA. Niemand hat was gegen dagegen jemand neues kennenzulernen. Und wenn es nur bei small talk bleibt. Ja, und? So hat man sich wenigstens zusammen die Zeit vertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal Leute,

Nur zur Klarstellung, ich suche keinesfalls einen 100% ÜBER-OPENER mit dem ich an der Uni immer ankommen und punkten kann. Ich bräuchte nur paar Denkanstöße, um nicht immer mit "Hey, was studierst du" oder "Warst du nicht in der Vorlesung xy" öffnen zu müssen. U.A. könnte es schnell schlechten Social Proof geben, wenn die Mädels mal mitkriegen, dass ich bei jeder mit dem selben Satz ankomme.

Wie gesagt versuche ich möglichst situationsbedingt zu öffnen, soweit mir was passendes einfällt. Auf dem Campus ist das jedoch nicht immer möglich, vor allem, wenn die Mädels gerade einfach nur ihr Handy abchecken o.ä.

Und da sind wir wieder bei den Openern ;-)

bearbeitet von ceed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Dir nichts einfällt, einfach direct. Passt immer und in der Uni ist das schon was besonderes, weil man da ja auch einfach schon nebenbei ohne große Ansprache schnell nen relativ großen Freundeskreis zusammenkriegt und es deshalb sonst keiner macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm. Unis sind so ne Sache. Du musst einfach irgendwas mit Sprachen studieren: Germanistik, Romanistik, Finnougristik, Anglistik, etc. Da sitzen zu 90% junge Hünchen in den Kursen. Und da die meisten Kurse auch überfüllt sind, ist es schon komisch, wenn man überhaupt mit niemandem spricht.

Ansonsten habe ich so die Erfahrung gemacht, dass es richtig gut kommt, wenn man schon "fortgeschritten" ist und souverän ist. Genau das Gegenteil von "verloren wirken". Bin jetzt fast fertig mit Studium und habe auch null Bock mehr und die ganzen kleinen Kinder, ja Erstis wie Du, nerven mich nur noch :-)

Erfahrenheit ist Trumpf. Ausstrahlung ist Trumpf.

Aber gut, du bist nun mal ein Ersti. Geh auf diese (voll bekackten) Ersti-Parties. Was sich da rumtreibt, will es auch treiben.

Geh ein bisschen übern Campus und entdecke möglichst viele Orte.

Befolge die anderen Tipps hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich studiere Nippel-Wissenschaft und was machst du?

Nichts für Ungut, Leute, aber glaubt ihr ernsthaft, dass in der Praxis so ein Opener gebracht von einem fremden Typen bei einer nüchternen gutaussehenden Studentin ziehen wird? Das ist doch creepy as hell.

Wie wärs wenn du dich für irgendeine Sportart bei deinem Hochschulsport einschreibst?

Steht schon auf dem Plan, ich versuche möglichst viele Möglichkeiten zur Kontaktknüpfung wahrzunehmen. Das soll aber nicht der Inhalt des Threads werden.

Wenn Dir nichts einfällt, einfach direct. Passt immer und in der Uni ist das schon was besonderes, weil man da ja auch einfach schon nebenbei ohne große Ansprache schnell nen relativ großen Freundeskreis zusammenkriegt und es deshalb sonst keiner macht

Für 1,2 wäre Approaches sicher nicht verkehrt, wobei ich das für "regelmäßigen Gebrauch" für zu riskant halten würde. Aus Erfahrung passt mir direct aber überhaupt nicht, bin wohl nicht der Typ dazu. Respekt an alle die es drauf haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Hab den Opener ''Hi, was studierst du?'' eben probiert. und es hat geklappt. Der Laptop mit dieser Seite offen stand direkt daneben. Wie fragt man denn jetzt am besten nah der Nummer in der Uni?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb Huxley_:

Hi!

Hab den Opener ''Hi, was studierst du?'' eben probiert. und es hat geklappt. Der Laptop mit dieser Seite offen stand direkt daneben. Wie fragt man denn jetzt am besten nah der Nummer in der Uni?

Grüße

Genau so wie du auch auf der Straße oder im Club nach der Nummer ragen würdest?!? Sagst am Ende des Gesprächs einfach "Hey, war nett sich mit dir zu unterhalten, aber ich muss jetzt los. Tipp mal deine Nummer ein, dann können wir uns später noch unterhalten" oder sowas in der Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Opener dient verführungstechnisch gesehen nur dazu eine Frau zu stoppen bzw.  anfängliche Aufmerksamkeit zuerhalten. Auf das was folgt, kommt es nacher an.

Du kannst auch mit "Hi, magst Du Salat?" öffnen und gleich danach mit einem SOI "achja du bist ganz hübsch" wieder ablenken.

Lg,

FV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein paar Favorites von mir:

(bei lesenden/lernenden HBs) einfach rübergehen, zu ihr hinbeugen und begutachten was sie lernt, dann einfach spontan darauf ansprechen: Was lernst denn du da? Dann kann man super aufbauen, sie kennenlernen und am Ende Instant Date machen bzw. Nummer holen

Die "Ich kenn dich doch Masche": mit einem breiten Grinsen zu ihr rübergehen und fragen: Hey was machst denn du hier, hab dich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Sie wird denken, sie kennt dich wirklich. Dann die Masche weiterführen und ihr paar Fragen stellen, das Gespräch in andere Richtungen bringen. Am Ende kannst du es auflösen und sagen, dass du sie so symphatisch fandest und sie einfach mal kennenlernen wolltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden