Von einem Natural zu Lernen, heißt (bei den Frauen) Siegen zu lernen

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man verlernt sozusagen den Umgang mit Frauen und erschafft Probleme, wo eigentlich keine vorhanden sind. Keinen Menschen auf der Welt interessiert es, wer wie viele Frauen knallt. Es ist lediglich ein Hirnfick-Konstrukt, was erfuellt werden möchte, und deshalb sind viele Jungs hier gestresst und gehen es kaum locker mit den Ladys an- Sex wird zu etwas Sonderbarem oder gar Bizarrem herauf stilisiert, was es zu erreichen gilt um Anerkennung in jeglicher Forum zu erhalten.

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was SyrusBaxxter schrieb ist genau der Punkt weshalb sich auch viele die die mit PU beschäftigen zum scheitern verurteilt sind.

Viele der User hier lesen nur wie man es macht, lesen die Field Reports und die Techniken und meinen dann sie wären absolute Aufreißer und erwarten auch dies von sich selber,

dabei setzten sie sich selber so extrem unter Druck das sie im Endeffekt nur noch Nervöser sind, sie denken darüber nach welchen Sprüch sie bei einer bestimmten Reaktion verwenden und

überlegen wann sie einen Dämpfer setzten und wann ein Kompliment.

Ich nutze PU auch , auch mit diesem Hirnfick, aber das ganze hat ein großes Ziel , es soll mir ins Fleisch übergehen, ich vermater mir das Hirn was ich bei den Reaktionen sage, damit ich es das nächste mal ganz automatisch wieder tue.

doch das braucht Zeit , das geht nicht von heute auf morgen.

Zu dem Thema von Natural lernen: Hab ich auch gemacht, kenne einige Naturals deren Verhalten ich genau studiert habe und es ist scheiß egal ob sie gut aussehen oder nicht, sie haben alle eins Gemeinsam:

Sie sind natürlich und haben Spaß mit dem Frauen, sie lehnen sich zurück und spielen mit ihr, C&F kommt dann ganz automatisch.

bearbeitet von Valnar_1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott... sowas ist nicht Sinn der Sache!

Ich will gar nicht wissen, wie viele USER sich schon eine Frau kaputt gemacht haben, nur weil sie dachten, dass das Game over ist und sie die Frau genextet haben.

Wahrscheinlich hat die Frau allerdings noch so gehofft, dass du anrufst oder ihr schreibst.

Tipp: Gamed so lange bis das Set eindeutig zerstört ist. Hört nicht immer auf andere User und schreibt ihr auch mal per WhatsApp, SMS oder Facebook wenn ihr es für richtig haltet.

Und kommt mir ja nicht mit sowas: "Aber ein echter Mann würde sich sowas nicht antun"... Ein echter Mann darf sich nicht melden, Ein echter Mann darf dies und das nicht.

Leute? Genau so gehen Sets kaputt die noch gar nicht kaputt sind!

Die Flinte nicht verfrüht ins Korn werfen - Ja.

Sich selbst völlig zum Affen machen, die Eier auf dem Silbertablett servieren und das eigenen Selbstwertgefühl in den Abgrund reissen - Nein.

Mit etwas Erfahrung merkt man selbst, wann man crasht&burnt. Da muss man es nicht mehr bis zum bitteren Ende durchziehen.

Ontopic:

Das grundsätzliche Problem beim "Lernen von Naturals" ist, dass sie selbst nicht wissen, wie sie es eigentlich machen.

Und genau da setzt PU an. Es erklärt logisch die Handlungen von Naturals und den Reaktionen darauf.

Somit ist PU nichts anderes als ein Handbuch zum Verhalten von Naturals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable
Also ich hab nicht so hohe Ansprüche und trotzdem krieg ich kaum was ab.

Dann kommt entweder a) Dein Erscheinungsbild ungünstig rüber, b) Du bist zu verkrampft und wirst somit "creepy" oder c) Du laberst zu viel Shit und es mangelt an grundlegender Empathie/Sozialkompetenz, d.h. Dein Flirtverhalten ist unterirdisch.

Überlege woran es liegen könnte. Wenn Du an diesen Feldern arbeitest, solltest Du auch einige Mädels aus dem Verkehr ziehen können.

Erscheinungsbild passt mehr oder weniger (das weniger ist die genetische Komponente, die kann ich nicht ändern), verkrampft bin ich auch nicht, aber was mein Sozialverhalten angeht mangelts sicher.

Wobei ich nicht zu viel Scheiße laber sondern eher zu wenig, ich bin nicht witzig und eloquent genug. Und ich frage mich, wie man das ändern kann, ich arbeite nämlich schon seit Jahren (!) daran und es ändert sich einfach nicht. Ich bleibe still, ruhig und langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Nach meinem Empfinden gibt es mehr User die sich über Inkongruenz und Affigkeit bei Männern aufregen als es überhaupt Typen gibt die es falsch machen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da lese ich viel Frust bei Alibi raus.

@Thread: "Lerne von denen, die es drauf haben" ist doch DAS Grundprinzip von Pickup überhaupt. Das ist der zugrundeliegende, most basic Gedanke. Eigentlich bedauerlich, dass es notwendig ist darüber zu schreiben.

Dann lies nochmal genauer. ;-) Es bringt nicht viel, mit einem Natural rumzuziehen. Warum?

Du kannst schlecht von einem Menschen lernen, der selbst nicht in der Lage ist, zu beschreiben was er da tut. Jeder kennt den Unterschied aus der Schule. Es gibt gute und beliebte Lehrer. Der gute Lehrer ist in der Regel ein relativ "harter Hund", der dir deine Fehler zeigt und bei dem du wirklich etwas lernst, auch wenn du ihn ganz bestimmt später nicht auf ein Bier einladen wirst. Der beliebte Lehrer ist locker und flockig, aber didaktisch in der Regel eine Null. Die meisten Naturals fallen in Kategorie B. Und dankbar ist man später den harten Hunden: "War zwar ein mieser Sack, aber bei dem hab ich was gelernt."

Btw. Ein sinnvoller Thread ist das nicht, oder? Mehr so ein "Wir reden mal alle fröhlich aneinander vorbei"-Thread wie die "Größe wichtig?" oder "Aussehen wichtig?"-Threads. Schade eigentlich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kannst du von einem Natural lernen, er muss doch nicht wissen was er macht und wie er es macht. Du solltest aber erkennen können an welchen Hebeln er sich bedient und wie du diese auf dich adaptieren kannst. Wenn du ein wenig weiter denkst wie ein Schwein springt dann erkennst du auch die Persönlichkeitseigenschaften. Bessere Indikatoren für deine persönliche psychosoziale Entwicklung und Identitätsfindung wirst du von keinem PUA Guru bekommen, sowas steht nicht in Foren, Büchern und wird auch nicht auf Seminaren gelehrt ;).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Natürlich kannst du von einem Natural lernen, er muss doch nicht wissen was er macht und wie er es macht. Du solltest aber erkennen können an welchen Hebeln er sich bedient und wie du diese auf dich adaptieren kannst. Wenn du ein wenig weiter denkst wie ein Schwein springt dann erkennst du auch die Persönlichkeitseigenschaften. Bessere Indikatoren für deine persönliche psychosoziale Entwicklung und Identitätsfindung wirst du von keinem PUA Guru bekommen, sowas steht nicht in Foren, Büchern und wird auch nicht auf Seminaren gelehrt ;).

Das ist leider Blödsinn.

Von ein bißchen zuschauen ist niemand schlauer geworden. Aus genau diesem Grund gibt es Seminare. Wenn es so einfach wäre, dann könnte jeder mit dem Natural-Kumpel seiner Wahl losziehen und zuschauen, wie der mit einer Frau umgeht. Ach Moment!? Wie macht der das, wenn er mit ihr redet? Stehst du da zwischen beiden und hörst zu? Notierst dir, wenn er sie berührt oder einen lockeren C&F-Spruch bringt? Nein, das geht so nicht.

Ich kann jetzt schlecht von mir ausgehen, weil es mir nie schwer gefallen ist, mit Frauen zu sprechen oder C&F zu sein. Aber ich weiß ganz genau, dass kein Voll-AFC von einem Natural durch zusehen lernen wird. Der Grund dafür ist ganz einfach, eigentlich so erschreckend einfach, dass er den meisten Jungs nie in den Sinn kommen würde: Viele Typen haben nicht die geringste Ahnung, was Frauen wollen. Sie wissen vielleicht, was Mutti oder die Medien ihnen beigebracht haben, aber kaum etwas davon bringt dich in die Pussy einer Puppe. Lies dir mal 95 Prozent der Beiträge im Beginner-Forum durch, da fällst du vom Glauben ab, was manche Typen denken, wie man sich wann zu verhalten hätte.

Da die meisten AFCs eben keinerlei Ahnung von sozialer Interaktion haben und das Zusammensein mit einem Babe bereits als den ultimativen PU-Erfolg werten, weise ich die Behauptung entschieden zurück, man könnte durch Beobachtung oder gar Immitation eines Naturals zum Erfolg kommen. Denn Frauen haben feine Antennen dafür und das einzige, was du hören wirst, ist "Du bist nicht authentisch."

Deshalb helfen nur eigene Erfahrungen. Gern gestützt durch Theorie, durch Bücher und Foren. Du darfst auch gern mal nach den Jungs fragen, die allein auf "unsere" theoretischen Anweisungen hin zum Stich gekommen sind. Du wärst sicher erstaunt, wie viele es sind und wie simpel die Tipps zum Teil waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von ein bißchen zuschauen ist niemand schlauer geworden. Aus genau diesem Grund gibt es Seminare. Wenn es so einfach wäre, dann könnte jeder mit dem Natural-Kumpel seiner Wahl losziehen und zuschauen, wie der mit einer Frau umgeht. Ach Moment!? Wie macht der das, wenn er mit ihr redet? Stehst du da zwischen beiden und hörst zu? Notierst dir, wenn er sie berührt oder einen lockeren C&F-Spruch bringt? Nein, das geht so nicht.

Naja.. wir als Primaten lernen im Grunde vom Abkucken.. Stöckchen, Steine usw..

Früher war der Natural Kumpel vllt mal der coole Vater, als es noch richtige Vorbilder gab..

Da merkt man auch irgendwann, hey.. wenn der das macht, dann reagiert die so..

Nen Kumpel von mir ist ein Natural vor dem Herren, er weiß nix von Pick Up, aber in einem Gespräch mit mir, bei dem es um Frauen ging, erzählte er eben, genau den gleichen Kram, der hier Leuten eingetrichtert wird.

"Ja Noodle, dann machste einen auf den (zieht mit der Hand an meinem Hemd) und dann den hier (Pusht mich)," Push Pull.

Der Typ ist fast 40 und hat 5 Babes am Start, alles HB7 aufwärts. Er weiß genau, was er macht.

Da die meisten AFCs eben keinerlei Ahnung von sozialer Interaktion haben und das Zusammensein mit einem Babe bereits als den ultimativen PU-Erfolg werten, weise ich die Behauptung entschieden zurück, man könnte durch Beobachtung oder gar Immitation eines Naturals zum Erfolg kommen. Denn Frauen haben feine Antennen dafür und das einzige, was du hören wirst, ist "Du bist nicht authentisch."

Ggf kennen diese AFC´s eben keine Leute, die bei Frauen erfolgreich sind (Naturals, PUAs whatever..). Dann greift deine These.

Wenn man aber (das habe ich gemerkt, an mir selbst und an nem AFC Kumpel von mir) merkt, das jemand gut ankommtn, dann imitiert man ihn.

Besagter AFC Kumpel hat auch gemerkt, hey.. son Spruch hier und da, da lachen die Mädels! Das kommt gut an!

Ihm fehlte natürlich die Kalibrierung, aber wenn man seinem Drang nachgeht, dann macht man eben weiter.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nun, das sehe ich ein wenig anders. In erster Linie lernen Menschen durch Beobachtung und Nachahmung. Das gilt ebenso für's Sozialleben. Ich gebe Dir recht, dass es darüber hinaus einer gewissen Aufklärung über gesellschaftliche Mythen und Konditionierung bedarf. Allerdings, so behaupte ich, lernt jemand viel mehr wenn er mit einem bewussten (!) Natural unterwegs ist, als wenn er sich seitenweise Aufreißbücher der Pickup-Industrie reinzieht und roboterhaft-linear einen Ablauf nach dem anderen durchzimmern will. In der Verführung geht es um Gefühle und ebenso darum, ein Gefühl für den Menschen vor Dir (Empathie) und dem was zu tun ist, zu bekommen (Sozialkompetenz). Hierzu bedarf es einiger Erfahrung und weniger Techniken, als von vielen behauptet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist leider Blödsinn.

Ich kann jetzt schlecht von mir ausgehen, weil es mir nie schwer gefallen ist, mit Frauen zu sprechen oder C&F zu sein. Aber ich weiß ganz genau, dass kein Voll-AFC von einem Natural durch zusehen lernen wird. Der Grund dafür ist ganz einfach, eigentlich so erschreckend einfach, dass er den meisten Jungs nie in den Sinn kommen würde: Viele Typen haben nicht die geringste Ahnung, was Frauen wollen. Sie wissen vielleicht, was Mutti oder die Medien ihnen beigebracht haben, aber kaum etwas davon bringt dich in die Pussy einer Puppe. Lies dir mal 95 Prozent der Beiträge im Beginner-Forum durch, da fällst du vom Glauben ab, was manche Typen denken, wie man sich wann zu verhalten hätte.

Deshalb helfen nur eigene Erfahrungen. Gern gestützt durch Theorie, durch Bücher und Foren. Du darfst auch gern mal nach den Jungs fragen, die allein auf "unsere" theoretischen Anweisungen hin zum Stich gekommen sind. Du wärst sicher erstaunt, wie viele es sind und wie simpel die Tipps zum Teil waren.

Warum ist das Blödsinn was ich schreibe?

Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst?

Ich spreche nicht von ein bisschen zuschauen, reinhören und Notizen machen. Nein, man muss da weiter denken und seinen Horizont in alle Richtungen erweitern. Du musst die persönlichen Kompetenzen im Ganzen erkennen die das moralische verhalten bilden um etwas vom Natural zu lernen. Und grade wenn jemand noch keine soziale Kompetenz hat wird Ihn der Natural unbewusst an die Hand nehmen und in die Kunst der sozialen- Interaktion inkl. Konversation einweihen. Aber darum geht es überhaupt nicht, du kannst so viel von Menschen jeglicher Art lernen. Wenn du es dann noch schaffst zu bewerten, zu selektieren um dir daraus deine Persönlichkeit zu bilden (ob bewusst oder unbewusst) ist das die Realität und niemand mit noch allzu feinen Sensoren wird dich für nicht authentisch halten. Das ist ein wenig mehr wie PU Verhaltensübungen, Tipps und Tricks für Kids die ein wenig an den Tittchen schrauben möchten. Selbst wenn du immer noch nicht glaubst das du vom Natural lernen kannst, glaub mir das ich es konnte/kann ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist leider Blödsinn.

Warum ist das Blödsinn was ich schreibe?

Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst?

Ich spreche nicht von ein bisschen zuschauen, reinhören und Notizen machen. Nein, man muss da weiter denken und seinen Horizont in alle Richtungen erweitern. Du musst die persönlichen Kompetenzen im Ganzen erkennen die das moralische verhalten bilden um etwas vom Natural zu lernen. Und grade wenn jemand noch keine soziale Kompetenz hat wird Ihn der Natural unbewusst an die Hand nehmen und in die Kunst der sozialen- Interaktion inkl. Konversation einweihen. Aber darum geht es überhaupt nicht, du kannst so viel von Menschen jeglicher Art lernen. Wenn du es dann noch schaffst zu bewerten, zu selektieren um dir daraus deine Persönlichkeit zu bilden (ob bewusst oder unbewusst) ist das die Realität und niemand mit noch allzu feinen Sensoren wird dich für nicht authentisch halten. Das ist ein wenig mehr wie PU Verhaltensübungen, Tipps und Tricks für Kids die ein wenig an den Tittchen schrauben möchten. Selbst wenn du immer noch nicht glaubst das du vom Natural lernen kannst, glaub mir das ich es konnte/kann ;).

Erstens: Stell diese Angriffe ein. Das hast du nicht nötig. Es unterstütz deine Aussagen in keiner Weise sondern lässt dich als zorniges Kind erscheinen. Falls das Beobachten eines Naturals UND die Gespräche mit ihm bei dir geholfen haben, Gratulation. Dann lass andere an deinem Wissen teilhaben und bedank dich bei diesem kommunikativen Typen.

Trotzdem wissen die allermeisten AFCs nicht, was der Unterschied zwischen ihnen und einem Natural ist - und auch der Natural weiß in der Regel nur eins "Ich mach mir keinen Kopp! Ist mir egal, was die Babes denken!" Dafür sollten sowohl Naturals als PUAs dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@:Alibi: ????? Häää...weil ich deine Meinung nicht teile bzw. Ihr wiederspreche bin ich zornig? Das ist doch kein Angriff gewesen, brauchst dich also weder verteidigen noch anzugreifen ;).

Mach dich locker, ich bin pacifist, Peace!

@:Wunderkind: So sieht´s aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute,

erstmal danke für die vielen Rückmeldungen. Es hat sich ja echt viel getan und endlich habe ich (während meiner Bereitschaft) mal Zeit zu antworten und auch auf paar Sachen näher einzugehen.

Hey Tom,

1.im Grunde genommen ist PU doch nichts anderes als der Versuch, das Verhalten, die Fähigkeiten und das Mindset von erfolgreichen Männern (Naturals) zu beschreiben und sich zu eigen zu machen.

2. Ob man ihnen über die Schulter schaut oder liest und danach tut, mag zwar die Lernkurve beeinflussen, doch behaupte ich, die Struktur, das "was" und "wie" ist ähnlich.

3. Dein Bekannter setzt dem Dialog nach zu urteilen so ziemlich dieselben „Werkzeuge der Verführung“ ein, wie sie auch hier genannt und propagiert werden.

4. Sicherlich kann es nicht schaden, gut gekleidet zu sein und ebenso auszusehen, auch weil man damit, vor allem in jungen Jahren, noch einige Fehler kompensieren kann – und ich behaupte einmal, das ist auch der Grund, warum viele solchen Wert darauf legen. Es kann schlicht nicht schaden, aber durchaus nützen.

5. Im Übrigen ist PU keine Religion mit Geboten und heiligen Schriften. Auch gibt es keine unumstößlichen und ewig gütigen Lehrmeinungen. Es sind Gedanken und Ideen, die je nach Charakter, Set und Setting mal mehr, mal weniger Sinn machen. Es braucht auch durchaus ein wenig gesunden Menschenverstand und auch das richtige Bauchgefühl, sie gewinnbringend einzusetzen.

6. Dein Bekannter schenkt die Rose bestimmt nicht, um sich bei seiner FB einzuschleimen. Das hat er gar nicht nötig, schließlich wartet ja schon die nächste. Er spielt einfach ein wenig Hot & Cold mit ihr. Bitches love hot & cold.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Zu 1. Sehe ich bißchen anders. PU ist für mich der Versuch jungen Männern (16-18) , welche nicht durch ihren männlichen Vorbildern gelehrt wurde wie man mit Mädels umgehen geht bzw. wie man zu Mädels kommt zu helfen zu Mädels zu kommen UND PU ist für mich der Versuch ehemaligen Naturals zu zeigen, daß sie nun keine Naturals mehr sind da sie nie die Zeichen der Frauen erkannt hatten und nun durch PU die Zeichen erkennen und somit wieder zu Naturals werden.

Denn durch meine Erfahrung weiß ich, daß nur die wenigsten Kerle keinerlei Erfahrung mit Frauen haben und keine großen Natural-Anlagen besitzen. Die meisten Kerle besitzen Natural-Anteile. Diese müssen nur geweckt werden.

Zu 2. Wie gesagt, wenn man Jemanden hat, dem man über die Schulter schauen kann, dann ist dies am Wirkungsvollsten. Hat man Denjenigen nicht so muß man es sich Anlesen.

Zu 3. Ganz genauso ist es. Darum war auch sofort mein Gedanke da " Der Typ ist ein PUA oder hat zumindest von PU Ahnung.". Nur als es sich im weiteren Gespräch herausstellte daß er nichts mit PU als Theorie-Lehre zu tun hatte, war mir klar " das ist kein PUA sondern ein Natural. Du mußt mehr aus ihm heraus kriegen wie Naturals so ticken um anschließend das Forum dran teilhaben zu lassen.".

Zu 4. Doch, es kann schaden gut gekleidet und sehr gut auszusehen. Nämlich, wenn ich davon ausgehe "ich sehe gut aus und darum müssen die Frauen auf mich stehen.". Falsch! Sicher hilft es die ersten Hürden zu nehmen. Wenn jedoch danach nichts Charakterliches bzw. kein männlicher Charakter kommt, dann nützt dies gute Aussehen auch nichts.

Nicht umsonst bekommt man grad hier im forum mit, daß genau die Kerle welche super aussehen die größten Schwierigkeiten mit den Frauen haben.

Zu 5. Richtig, PU ist nur eine Richtlinie um sich wieder zu seiner Männlichkeit zu finden bzw. die Ziechen der Frauen zu erkennen. Nur leider halten viele hier PU für eine feste Religion.

Zu 6. Richtig. Er meinte wegen der Rose zu mir "Manchmal muß ein Mann ein richtiger Gentleman sein. Frauen lieben dies.".

1. Es ist okay, kein Arsch zu sein. -> aber eben nicht immer

2. Ja und Nein. Inner Game ist sowieso alles. Also wird sich der Rasta-Man in Jamaica-Kluft sicher unter Bankern wohlfühlen, aber werden sich die Banker beim Rastafari wohlfühlen? Wohl eher nicht. Sie werden ihn wie einen Exoten behandeln. Eine etwas schräge Form von Peacocking. Aber kann sich dieser "schlecht gekleidete" Mensch die Babes aussuchen? Wohl eher nicht.

3. Trainiert sein hilft definitiv, aber auch hier zählt allein das Auftreten. Der trainierte Spinner verliert immer gegen den charmant auftretenden 08/15-Körper.

4. Halte ich für Unsinn. Naturals können dir in der Regel nicht sagen, warum sie so auf Frauen wirken. Und durch Beobachtung lernst du da nicht viel. Aber Recht hast du mit der Aussage, sich nicht das Gehirn zu zerwichsen. Nur Praxis zählt, aber die Theorie dahinter ist nicht verkehrt.

Zu 1. Aus meiner Erfahrung weiß ich, daß das charmante Arschloch immer gewinnt. Ist so. Auch wenn Du es vielleicht nicht glauben oder wahr haben möchtest.

Zu 2. Sicher, sie werden den Rasta zwar wie einen Exoten behandeln; aber was ist daran schlimm? Bzw. warum sollten sich die Banker da nicht wohl fühlen? Im Gegenteil, sie werden sich für ihn interessieren. Wie er lebt, usw..

Zu 3. Wie schon gesagt, gut trainiert bzw. gut aussehend kann auch böse nach hinten losgehen. Bestes Beispiel bin ich selbst. Früher super durchtrainiert und wenig Erfolg bei den Frauen. Vor Kurzem noch etwas schwabbelig und trotzdem Erfolg bei den Frauen. Heute auf dem Weg zum (wieder) durchtrainierten Body.

Darum sehe ich es so -> Erst InnerGame pushen und Erfolg mit den Frauen haben und dann am Body arbeiten. Nicht umgekehrt -> das sorgt unter Umständen nur für Frust.

Zu 4. Es stimmt, Naturals (welche keine Ahnung von PU haben) können in der Regel nicht sagen warum sie so auf die Frauen wirken. Sie vermuten es nur und meistens paßt dies auf die Lehre von PU. Darum kann es auch passieren daß irgendwann der Natural zum NiceGuy kippt. Ist z.B. bei mir passiert und auch bei einem meiner Hlabbrüder. Durch PU habe ich aber die Zeichen wieder erkannt und fand mich zu meinen Naturalwurzeln zurück. Ich hätte auch meinen Halbbruder damit helfen können; wollte ich aber nicht, wir waren noch ie große Freunde.

Es stimmt, Parxis zählt. Aber mit PU Theorie verunsichert man Naturals nur -> war auch der Grund, warum ich meinen Bekannten es bsser mit dem PU nicht erzählte. Er hat den Erfolg mit den Frauen, welchen er möchte; warum sollte ich ihn dann noch PU näher bringen.Sollte er mal zum NiceGuy mutieren, werde ich im mit PU helfen die Zeichen zu erkennen und sich wieder zurück zu finden.

Doch, durch Beobachtung lernt der Mensch sehr viel. Oder wie hast Du als Kind gelernt Dich zu bewegen und zu sprechen? Richtig, durch Beobachten und Nachahmen.

1. Ich denke, dass es auch einfach darauf ankommt, dass man zu dem steht, was man denkt, fühlt und tut.

Dann strahlt man nämlich Selbstbewusstsein aus und ist es zeitgleich auch, was halt auch sehr attraktiv wirkt.

2. Allerdings bringt einem diese Form von Attraktivität nichts, wenn man nicht in der Lage dazu ist, zu einer Frau zu gehen und ihr zu sagen, dass man sie interessant findet oder wie auch immer man in dem Moment denkt.

3. Desweiteren muss man natürlich mit sich selbst im Reinen sein.

4. Wenn ich nicht von mir selbst überzeugt bin und jede Aktion anzweifle, dann übertrage ich das natürlich auch auf meine Mitmenschen. Du kannst nackt durch die Straßen rennen, weil du der Überzeugung bist, dass es das ist, was du wirklich willst und so auch Frauen ansprechen und eventuell Erfolg haben und du kannst mit 20.000€ Klamotten durch die Straßen rennen und trotzdem keine Frau kennenlernen, weil dir das nötige Selbstbewusstsein fehlt und du dich garnicht wohl in deiner Haut fühlst und vielleicht nicht mal dazu kommst, eine Frau anzusprechen.

5. Edit: Das wichtigste vergessen :D

Zum Thema wie ich eine Frau behandeln sollte... Ich denke nicht, dass man sie abwechselnd schlecht oder gut behandeln sollte... Vielleicht hat der Typ das auch einfach falsch rübergebracht beim Erklären...

6. Wichtig ist doch einfach nur, dass man ihr gegenüber ehrlich ist und das äußert, was man denkt.

Zu 1. Ganz genauso ist es.

Zu 2. Stimmt teilweise. Nur, wenn man sehr selbstbewußt ist, kann und wird es durchaus auch so sein daß die Frau auf einen zu kommt und dann gilt es nur noch die Zeichen zu erkennen. Dann ist auch kein großes Ansprechen mehr nötig

Zu 3. Man muß nicht unbedingt komplett mit sich selbst im Reinen sein (bin ich auch nicht), aber...

Zu 4. .... dies hier stimmt und reicht auch aus.

Zu 5. Doch, man sollte eine Frau abwechselnd gut und schlecht behandeln. Behandelt die Frau den Kerl gut, dann behandelt der Kerl auch die Frau gut. Umgekehrt gilt Dasselbe. Und dies ist auch der Unterschied zum NiceGuy. Ein NiceGuy behandelt auch die Frau gut, wenn sie ihn schlecht behandelt.

Abgesehen davon stehen Frauen auf dies Heiß/Kalt Gefühl.

Zu 6. Zuviel Ehrlichkeit kann auch mehr schaden als nützen. Aber es stimmt schon, besser direkt sagen was Phase ist als sich darüber ausschweigen. Z.B. heißt es hier im PU (Forum) immer " Sei nicht eifersüchtig und habe keine Besitzansprüche an die Frau.".

Ich sage da "Moment mal. Ich lebe mit meiner Partnerin monogam zusammen. Das heißt daß ich sehr wohl gewisse Besitzansprüche an sie habe. Schließlich richte ich auch einen Teil meines Lebens an ihr aus. Genauso habe ich das verdammte Recht in Maßen eifersüchtig zu sein. Sollte es mir nicht passen daß sie mit nen Kerl flirtet, so sage ich es ihr. Sollte sie es wieterhin tun, muß sie mit den Konsequenzen leben. Sollte sie mir fremdgehen, so hat es sich mit uns Beiden erledigt. Und dies schon beim ersten udn einmaligen Fremdgehen. Warum? Es ist eine monogame Beziehung ausgemacht. Ich halte mich, auch wenn es mir manchmal schwer fällt, daran. Da sie mir nun fremdgegangen ist, hat sie zum Einen mein Vertrauen mißßbraucht und zum Anderen mir das Recht genommen ebenfalls mit anderen Partnerinnen Sex zu haben.".

Naturals denken genauso.

.

1. Der Top Verkäufer sucht sich seinen Kunden aus, weckt seine Aufmerksamkeit, schafft Interesse und Bedürfnisse und macht seinen Abschluss mit höchster Präzision.

2. Es gibt so viele Dauergeile Stecher da draußen die auch ohne PU Wissen im Stil von Roberto Blanco Bürsten bis zum umfallen. Wer nicht zum Womanizer geboren bzw. erzogen wurde für den ist PU ein wunderbares Werkzeug. Aber man muss es verstehen, mit seinen naturgegebenen Eigenschafften kombinieren können, seine Stärken finden und Schwächen abstellen. Da werden die meisten dran scheitern!

Zu 1. So ist es. Ich setze auch lieber einen Präzisionsschuss bei ner Frau als wild ballernd durch die Gegend zu rennen.

Zu 2. Ganz genauso sieht es aus.

Würd gern wissen wie er das macht, insbesondere online.

Also ich krieg da nämlich kaum was zam.

Oh, Online ist es nicht wirklich schwer Frauen kennenzulernen. Man muß nur ein einiger Maßen gutes Text-& Telefongame drauf haben und nen gutes Pic drin haben. Das Schwierigste ist das Date. Und spätestens dort versemmeln es viele Unerfahrene, welche denken daß OG einfach ist. Darum sage ich immer "Erst in der Realität einigermaßen gut Frauen kennen lernen und verführen und dann virtuell. Nicht umgekehrt.".

1. Was denn für Portale? Jappy oder sowas, sprich Resteficken extrem?

2. Ziel der meisten PUAs ist es doch, möglichst Geschosse ab HB8 zu nageln und nicht irgendwelche Tanten, die mit einem Kilo Schminke grad so am UG-Status vorbeischrammeln.

Zu 1. Oh, Du hast keine Ahnung, welch gute Gelegenheiten sich auch auf Jappy z.B. rum treiben. Das hat bei Weitem nichts mit Resteficken zu tun.

Zu 2. Irrtum, vielen hier im Forum geht es nicht darum ne HB8 zu haben sondern in ne glückliche Ltr zu kommen, endlich den 1.Lay (das 1.Mal) zu haben oder noch einer LTR vor langer Zeit mal wieder eine Frau im Bett zu haben. Aber das verstehenb Theoretiker und KJ's nicht.

Da lese ich viel Frust bei Alibi raus.

@Thread: "Lerne von denen, die es drauf haben" ist doch DAS Grundprinzip von Pickup überhaupt. Das ist der zugrundeliegende, most basic Gedanke. Eigentlich bedauerlich, dass es notwendig ist darüber zu schreiben.

Vollste Zustimmung von mir.

Die meisten Jungs hier im Forum wollen zunächst einmal überhaupt ficken. Wer 75x durchschnittlich aussehende Frauen gefickt hat, wird sicherlich auch auf die heißen Geschosse umsteigen können.

Jedenfalls leichter als die Haternerds, die nie einen wegstecken, aber "wouldn't bang' schreien, wenn die russische Sexgöttin einen Pickel unterm rechten Ohrläppchen entblößt.

So sieht die Realtät aus. Nur leider wollen das Einige nicht wahr haben.

Ein Natural tritt selbstsicher und passiv sexuell auf, fickt Frauen und widmet sich dann wieder seinem Alltag.

Wenn dann Bilanz gezogen wird, steht fest, das die Quote stimmt.

Key Point ist hier, das der Natural sich bzgl. seines Auftretens oder Aussehens keinerlei Gedanken macht. Er filtert sozusagen einfach die IOI´s der Ladys raus und handelt danach - scheiss egal ob er layt oder nicht ( Outcome Independance ).

Deswegen reden die wenigsten Naturals ueber deren Erfolge - sie sind nicht der Rede wert, weil es etwas völlig normales ist.

Faktisch ist jeder Mann hier ein Natural und bestimmt cool drauf, er wird aber durch zu viel Theorie und Technik vom eigentlichen Real Life abgelenkt und verfaellt somit dem Hirnfick ( Nerd - Eindruck entsteht ) , der ein klares und sexuell aggressives Handeln bei dem Kontakt mit Frauen verhindert. Die Hauptaufgabe besteht darin, den Hergang des Kontakts mit der Frau zu sezieren, zu analysieren und deren Verhalten in bestimmte Schubladen zu stecken ( LMR, Oneitis, Drama, C&F, LSE, HSE, ... ).

Dies sind gedankliche Barrieren und es besteht kein " Flow " mehr beim Zusammensein mit der Frau. Unbewusst setzt schon Zweifel ein und unter anderem wird hier sofort Hilfe im Forum gesucht, weil man durch das PU-Denken und die Beispiele anderer User den Eindruck kriegt, man sei nicht gut genug.

Hauptgedanke : " Ich muss Problem xyz lösen, um eine Frau zu layen "

Man verlernt sozusagen den Umgang mit Frauen und erschafft Probleme, wo eigentlich keine vorhanden sind. Keinen Menschen auf der Welt interessiert es, wer wie viele Frauen knallt. Es ist lediglich ein Hirnfick-Konstrukt, was erfuellt werden möchte, und deshalb sind viele Jungs hier gestresst und gehen es kaum locker mit den Ladys an- Sex wird zu etwas Sonderbarem oder gar Bizarrem herauf stilisiert, was es zu erreichen gilt um Anerkennung in jeglicher Forum zu erhalten.

Was SyrusBaxxter schrieb ist genau der Punkt weshalb sich auch viele die die mit PU beschäftigen zum scheitern verurteilt sind.

Viele der User hier lesen nur wie man es macht, lesen die Field Reports und die Techniken und meinen dann sie wären absolute Aufreißer und erwarten auch dies von sich selber,

dabei setzten sie sich selber so extrem unter Druck das sie im Endeffekt nur noch Nervöser sind, sie denken darüber nach welchen Sprüch sie bei einer bestimmten Reaktion verwenden und

überlegen wann sie einen Dämpfer setzten und wann ein Kompliment.

Ich nutze PU auch , auch mit diesem Hirnfick, aber das ganze hat ein großes Ziel , es soll mir ins Fleisch übergehen, ich vermater mir das Hirn was ich bei den Reaktionen sage, damit ich es das nächste mal ganz automatisch wieder tue.

doch das braucht Zeit , das geht nicht von heute auf morgen.

Zu dem Thema von Natural lernen: Hab ich auch gemacht, kenne einige Naturals deren Verhalten ich genau studiert habe und es ist scheiß egal ob sie gut aussehen oder nicht, sie haben alle eins Gemeinsam:

Sie sind natürlich und haben Spaß mit dem Frauen, sie lehnen sich zurück und spielen mit ihr, C&F kommt dann ganz automatisch.

Zwei echt tolle Post's. Danke Jungs.

Ontopic:

Das grundsätzliche Problem beim "Lernen von Naturals" ist, dass sie selbst nicht wissen, wie sie es eigentlich machen.

Und genau da setzt PU an. Es erklärt logisch die Handlungen von Naturals und den Reaktionen darauf.

Du raffst es nicht. Oder? Warum sollte ich wissen warum und wie genau z.B. ein Auto fährt? Wichtig ist, daß es fährt & funktioniert. Genauso ist es mit der Verführung.

PU wird erst dann wichtig, wenn man Verführung nicht von Haus aus mitbekommen hat oder es verlernt hat. Dann hilft es. Und nur dann.

Ganz meine Meinung.

Naja.. wir als Primaten lernen im Grunde vom Abkucken.. Stöckchen, Steine usw..

Früher war der Natural Kumpel vllt mal der coole Vater, als es noch richtige Vorbilder gab..

Da merkt man auch irgendwann, hey.. wenn der das macht, dann reagiert die so..

Nen Kumpel von mir ist ein Natural vor dem Herren, er weiß nix von Pick Up, aber in einem Gespräch mit mir, bei dem es um Frauen ging, erzählte er eben, genau den gleichen Kram, der hier Leuten eingetrichtert wird.

"Ja Noodle, dann machste einen auf den (zieht mit der Hand an meinem Hemd) und dann den hier (Pusht mich)," Push Pull.

Der Typ ist fast 40 und hat 5 Babes am Start, alles HB7 aufwärts. Er weiß genau, was er macht.

Ggf kennen diese AFC´s eben keine Leute, die bei Frauen erfolgreich sind (Naturals, PUAs whatever..). Dann greift deine These.

Wenn man aber (das habe ich gemerkt, an mir selbst und an nem AFC Kumpel von mir) merkt, das jemand gut ankommtn, dann imitiert man ihn.

Besagter AFC Kumpel hat auch gemerkt, hey.. son Spruch hier und da, da lachen die Mädels! Das kommt gut an!

Ihm fehlte natürlich die Kalibrierung, aber wenn man seinem Drang nachgeht, dann macht man eben weiter.

Ach Leute... einfach mal Imitationslernen googlen, dann kommt auch nicht so ne Grütze zustande. ;-)))

Habt ihr als Kinder nicht anders gemacht.

So sieht es aus.

Es freut mich, daß viele Leute es ähnlich so wie ich sehen.

bearbeitet von Tom373
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt. Warum sollte ein sehr guter Streetgamer sich im Ogame versuchen? Ein Verführer muss nicht perfekt sein, um erfolgreich zu sein.

Sehr guter Satz. Oder z.B. im Clubgame, wenn man es eigentlich gar nicht mag. Mir z.B. liegt Streetgame total. Ich hab da mein eigenes Ding entwickelt, wie ich im Street erfolgreich bin, trotz generell höherer Korbquote die hier so attestiert wird. Ich mags einfach. Vielleicht deshalb mein hoher Erfolg hier.

Dafür gebe ich auch ehrlich zu, dass ich im Club ziemlich schlecht bin und online eine totale Niete (hasse ich aber auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt. Warum sollte ein sehr guter Streetgamer sich im Ogame versuchen? Ein Verführer muss nicht perfekt sein, um erfolgreich zu sein.

Sehr guter Satz. Oder z.B. im Clubgame, wenn man es eigentlich gar nicht mag. Mir z.B. liegt Streetgame total. Ich hab da mein eigenes Ding entwickelt, wie ich im Street erfolgreich bin, trotz generell höherer Korbquote die hier so attestiert wird. Ich mags einfach. Vielleicht deshalb mein hoher Erfolg hier.

Dafür gebe ich auch ehrlich zu, dass ich im Club ziemlich schlecht bin und online eine totale Niete (hasse ich aber auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis bis heute nicht was ein natural ist.

für mich gibt es das auch nicht.

Ein Typ der ein haufen Girl´s abgreift, ist kein Pu natural, sondern ein Typ der ein haufen Girl´s abgreift.

Ein Pua ist ein Pua der durch seine tricks und manipulationen Set´s abgreift, whärend andere daneben stehen und nichtmehr darauf klarkommen das er es geschafft hat.

ich verstehe die diskussion nicht.

Es gibt mehr als Afc und Pua in der Welt da draußen, zum Beispiel typen die einfach nur jung sind und bräute abschleppen wollen,

von mir aus nennt das natural, ich nenne das..... ach keine Ahnung, junger Mensch oder sowas würde gut passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ontopic:

Du raffst es nicht. Oder? Warum sollte ich wissen warum und wie genau z.B. ein Auto fährt? Wichtig ist, daß es fährt & funktioniert. Genauso ist es mit der Verführung.

PU wird erst dann wichtig, wenn man Verführung nicht von Haus aus mitbekommen hat oder es verlernt hat. Dann hilft es. Und nur dann.

Den Autovergleich sehe ich jetzt mal als Kapitulation deinerseits an. Sobald ein Autovergleich in einer Diskussion auftaucht ist das gleichzusetzen mit dem Wegfallen jeglicher sachlicher Argumente.

Du pisst hier gerade jedem ans Bein, der von Haus aus kein "Natural" ist, und davon gibt es in diesem Forum reichlich. Kein überlegter Move.

Jetzt verstehe ich deinen Post langsam. Du möchtest einfach etwas Aufmerksamkeit abgreifen.

Aus diesem Grund klinke ich mich hier aus der Diskussion aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ontopic:

Den Autovergleich sehe ich jetzt mal als Kapitulation deinerseits an. Sobald ein Autovergleich in einer Diskussion auftaucht ist das gleichzusetzen mit dem Wegfallen jeglicher sachlicher Argumente.

Du pisst hier gerade jedem ans Bein, der von Haus aus kein "Natural" ist, und davon gibt es in diesem Forum reichlich. Kein überlegter Move.

Jetzt verstehe ich deinen Post langsam. Du möchtest einfach etwas Aufmerksamkeit abgreifen.

Aus diesem Grund klinke ich mich hier aus der Diskussion aus.

>> Den Autovergleich sehe ich jetzt mal als Kapitulation deinerseits an. Sobald ein Autovergleich in einer Diskussion auftaucht ist das gleichzusetzen mit dem Wegfallen jeglicher sachlicher Argumente. <<

Ok, dann lassen wir mal das Auto weg.

Muß ich verstehen wie ein PC funktioniert? Nein, muß ich nicht. Ich komme mit den meisten sachen auch so klar ohne groß Informatik gelernt zu haben. -> Genauso ist es mit PU. Man kommt mit den meisten Sachen des PU's klar, ohne sich groß drin zu vertiefen. Es reichen ein paar Eckpunkte daraus um Erfolg zu haben.

Ok, man kann seinen Erfolg auch noch wieter optimieren. Dazu muß man dann tiefer ins PU eintauchen. -> es kommt also drauf an, was man möchte. Reicht einem der Erfolg aus, welchen man quasie einfach so hat ( und darum noch natürlich bleibt) oder möchte man sich wissenschaftlich auf eine höhere Ebene bringen mit der Gefahr zum "Fachidioten" oder "PU-Nerd" oder "PU-Freak" zu werden.

>> Du pisst hier gerade jedem ans Bein, der von Haus aus kein "Natural" ist, und davon gibt es in diesem Forum reichlich. Kein überlegter Move.<<

Und nochmal, Naturals sind wir fast alle. Nur haben es die Meisten entweder verlernt (die Älteren) oder sind nicht geduldig genug bis es sich von selbst entwickelt (die Jüngeren).

Ich gebe mal ein Beispiel: Ich habe vor 1,5 Jahren nen Bekannten kennengelernt, welcher da 17 war. Er konnte nichts bei den Frauen landen. Ich half ihm über PU mit 18,5 Jahren zu seinen 1.Lay (1.mal) zu kommen.

Ich selbst konnte mit 17 auch nicht bei den Frauen landen. Und wollte es doch so gerne. Und siehe da, mit 20 hatte ich mein 1.Mal. Wenn ich heut zurück denke, ganz natürlich ohne PU-Wissen (das gab es 1993 nämlich noch nicht). Aber im Rückblick hatte ich da PU-Methoden angewand.

Man sieht, auf natürliche Art & Weise hat man spätestens mit 20/21 Jahren sein 1.Mal. Mit PU verkürzt es sich um 1,5-2 Jahre.

Viele Ältere haben dieses Naturalwesen verlernt. Nur durch PU erkennen sie nun wieder, daß sie garnicht soviel falsch gemacht haben und nur ein paar wenige Stellschrauben nachstellen müssen.

Ich will hier auch Niemanden ans Bein pissen. Aber schon an der Reaktion der "PU-Fanatiker" erkenne ich, wie sehr recht ich doch habe.

Und im Gegensatz zu Dir glaube ich auch nicht, daß die Meisten hier von Haus aus keine Naturals sind, sondern denke daß sie es nur verlernt haben.

Aber durch PU stellen sie alles bereits natürlich Gelernte infrage und sind anschließend noch verwirrter.

Und ob mein Move (was sollen überhaupt diese ganzen englischen Bezeichnungen? Wir leben schließlich in Deutschland und nicht in England oder Amerika.) erlegt war oder nicht, ist mir Latte. Ich mache das und sage das, was ich für richtig halte. Die Leute können damit leben oder es eben lassen.

>> Jetzt verstehe ich deinen Post langsam. Du möchtest einfach etwas Aufmerksamkeit abgreifen.<<

Oh ja und wie. Und deswegen habe ich nichts Besseres zu tun, als zu versuchen den Leute zu helfen und die Augen zu öffnen.

Ich frage mich wie unsere Eltern und Gro´ßeltern es geschafft haben sich kennen und lieben zu lernen und miteinander Sex zu haben, wo es doch zu ihrer Zeit noch gar kein PU gab.

Wenn man nach Deinen Thesen geht, hätte es damals mit der Fortpflanzung der Menschen ganz schön schlecht ausgesehen.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Dad ist ein verdammt guter Autofahrer. Als Kind ging ich irgendwie davon aus, dass das schon immer so gewesen ist. Aber irgendwann hat auch er Autofahren gelernt.

Ein Kumpel von mir konnte schon Autofahren bevor er seinen Führerschein gemacht hat. Ist auf Privatgelände rumgedüst. Hat sich einfach ins Auto gesetzt und bisschen rumprobiert und fuhr dann los.

Die meisten Verkehrszeichen gabs noch gar nicht als mein Dad den Führerschein gemacht hat. Er fährt mehr intuitiv, er weiß einfach wie die Regeln sind und brauchte nie irgendwelche Theoriebögen lernen.

Ich für meinen Teil habe ganz klassisch den Führerscheint gemacht, jemand hat mir gesagt: "itsmagic, jetzt die Kupplung kommen lassen... vooor sichtig..." und so weiter und weder mein Dad noch mein Kumpel fanden das komisch dass ich das Autofahren so gelernt habe.

Man sieht, auf natürliche Art & Weise hat man spätestens mit 20/21 Jahren sein 1.Mal. Mit PU verkürzt es sich um 1,5-2 Jahre.

Ein guter Kumpel von mir mit 26. Der Beitrag klingt ein wenig so als solle man einfach warten bis sich der Natural in einem meldet und man zufällig PU anwendet. Klingt ein wenig langweilig und langwierig.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Kumpel von mir mit 26. Der Beitrag klingt ein wenig so als solle man einfach warten bis sich der Natural in einem meldet und man zufällig PU anwendet. Klingt ein wenig langweilig und langwierig.

Nein, naürlich sollte man nicht warten bis sich ein Natural bei einem meldet und man zufällig Pu anwendet.

Auch wir Älteren hatten damals unsere Lektüre. Nur bestand diese nicht aus PU Büchern sondern aus Sexualkunde-Büchern und später aus in den osten eingeschmuggelten Bravos.

Deswegen sage ich ja auch -> wer Jung ist und bedingt schnell sein 1. Mal haben möchte ist bei PU gut aufgehoben wenn in seiner Umgebung ihm niemand unter die Arme greift oder gegriffen hat. Nur die Gefahr bei PU besteht, daß man sich zuviele Theorio anliest und zu wenig davon in der Praxis umsetzt und vorallem sie zu sehr mit der PU Theorie den Kopf zermartert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du müsstest dich einmal auf 3 Bier mit meinem Nachbarn treffen.

Er kennt zwar PU, ist darauf jedoch erst vor einigen Jahren gestoßen. Meinte, es wurde ihm unterstellt. Soweit ich weiß, hatte er seine aktuelle Freundin da schon für Jahre.

Der Bursche seziert dir menschliches Verhalten mit einem Skalpell. Absolut abgefahren. Man könnte denken, der hat 4x in Psychologie, oder Soziologie promoviert. Dabei studiert der Sack was höchst technisches.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden