Aus Onlinebekanntschaft mehr machen --> Keine Lust auf Hinhaltetaktik. Wie mache ich es geschickt?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist so ziemlich mein erster Post hier und ich dachte mir gerade, ich frage mal in meiner konkreten Situation um Rat. Vielleicht kommt ja was nützliches für mich dabei herum.

Ich hab letzten Freitag online eine ziemlich nette Frau kennen gelernt, die mir ziemlich sympathisch ist. Sie ist 21 und ich 30 Jahre alt.

Wir haben auch schon Bilder und Handynummern getauscht.

Eigentlich bis dahin ganz ok. Gestern hab ich das erste mal seit letztem Freitag wieder mal mit ihr geschrieben. Auch etwas länger. Wir haben so über dies und das getextet. Also von der Einstellung her (zumindest so, wie sie es vorgibt) finde ich sie sehr interessant. Aussehen tut sie nebenher auch nicht schlecht.

Ein bisschen haben wir auch schon per SMS getextet. (ein paar wenige; hab keine Lust auf SMS-Romane)

Irgendwie hab bei ihr sehr das Gefühl, dass sie mir teilweise sehr ausweicht, wenn es um bestimmte Themen geht. Ich umschreibe es jetzt mal mit dem Begriff "Zeitmanagement".

Kurz und knapp, sie hätte ja immer was vor. Und dieses Spielchen kann ich gar nicht leiden.

Gut, sie wohnt erst seit ein paar Tagen in einer neuen Stadt bei mir um die Ecke und studiert dort. Alles wäre neu und so...

Allerdings kennt sie dort niemanden. Hat mir deswegen auch schon probiert per SMS die Ohren voll zu jammern... Da hab ich dann etwas geblockt, auch wenn ich teilweise auf sie eingangen bin. Immerhin hab ich keine Lust, mich unbekannterweise als Fußabtreter für sowas missbrauchen zu lassen.

Was mich betrifft, ist scheinbar auch nix hängen geblieben. Zum Beispiel, dass ich grad meine Bachelorarbeit schreibe. SIe hätte ja sooo viel um die Ohren. Da könnte man sich nicht alles merken. (Is klar... :rofl: )

Telefonieren mag die Gute auch nur ungerne. Von daher wollte ich erst mal beim Schreiben lassen.

Gemeldet hat sie sich von selbst bisher noch nicht. Wäre an sich ein gutes Zeichen gewesen.

Jetzt kommt der Knackpunkt für mich:

Ich würde sie gerne näher kennen lernen, weil ich sie wirklich sehr nett finde.

Nach nem Treffen gefragt hab ich sie gestern. Da kam wieder ,auch schon von anderen bekannte, Leier "Ich habe keine Zeit, weil xy ist".

Ich müsste doch Verständnis haben. (neue Stadt, bla bla bla)

Haben dann auch noch ein kleines Stück normal weiter getextet.

Ist die Frage, was mache ich nun?

Interesse ihrerseits scheint mir wenig bis kaum vorhanden. Oder sehe ich das falsch?

Lust mich von ner Frau hinhalten zu lassen hab ich gar keine...

Und als moderner Brieffreund halte ich für sie ganz sicher nicht her.

Eigentlich bin ich im Begriff die Frau in den Wind zu schiessen, auch wenn ich sie sympathisch finde. Ich will mir mit sowas keine unnötigen "Schmerzen" bereiten.

Entweder das oder ich lass sie erst mal links liegen und warte, bis sie einen Schritt auf mich zu macht. (wobei das je nachdem, bis in alle Ewigkeit dauern kann ;))

Was sagt ihr hier dazu? Irgendwelche Tips, da doch noch was zu reißen?

Oder hab ich vielleicht im Vorfeld schon was falsch gemacht?

bearbeitet von willy-goergen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meldest dich ab sofort seltener. Auf ihre Nachrichten reagierst du nicht mehr sofort, sondern mit Verzögerung.

Ab und zu schlägst du ihr vor, dass sie zu einem interessanten Event mitkommen könnte, zu dem du sowieso gehst. Du fragst also nicht nach einem "Date".

Was hättest du besser machen können: lies dich ein, siehe hier die Schatztruhe, beachte Grundlagen wie Frame, c+f usw.

Gut ist, dass du dich nicht als Brieffreund missbrauchen lassen willst.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort!

Ich will dich jetzt nicht anzweifeln, aber das soll Erfolg haben?

Eigentlich hätte meine Frage wohl eher in den Anfängerbereich gehört.

Und sorry, wenn ich jetzt abschweife. Aber darüber denke ich nicht erst seit heute früh nach...

Dass alles so reduziert auf irgendwelche "urzeitlichen" Triebe ist. Habe ich irgendwas verpasst?

Warum muss man Menschen quasi zu ihrem Glück zwingen? Immerhin sind wir Männer es doch, die irgendwann mal ne Familie haben und auch versorgen wollen.

Mir sagt man wohl üblicherweise den "Niceguy" nach. Sätze wie, "lass uns doch einfach Freunde sein" hab ich schon zu Genüge gehört. Und ich kann sie auch nicht mehr wirklich hören...

Ich weiß, was ich mir wert bin. Von daher auch keine modernen Brieffreundschaften.

Auf der einen Seite will Frau nen Typen, der sie nicht verarscht und der gut zu ihr ist. Auf der anderen will sie jemanden, der sie nach Strich und Faden verarscht?

Irgendwo komm ich da mit meiner "Logik" nicht mehr hinterher.

Aber der Depp, der dann für die "Überbleibsel" aufkommt, soll ich dann ggf. noch sein?

Ein Grund, warum ich gewisse Dinge am Pickup nicht mag, ist der, dass es scheinbar Typen gibt, die das dafür ausnutzen wollen, beliebige Frauen zu nageln. Jedem das seine, aber ich bin immer noch ich. Ich will mich auch für niemanden verstellen. Mag sie noch so hübsch sein... sie kann mich am Arsch lecken, wenn sie ne Charaktersau ist. (ist wohl unbewusst auch der Grund für den abgrundtiefen Hass, den diese Frauen plötzlich auf mich verspürt haben.)

Jeder der sich so selbst verleugnet, hat (für mich) ein kleines Problem, das auch Pickup nicht lösen kann.

Auf der anderen Seite gibt's hier scheinbar auch noch aufrichtige Leute. Von denen würde ich mich gerne inspirieren lassen kann und auch will.

Ich will nicht irgendeine Frau, ich will eine, die mir gefällt. Davon gibt's ja glücklicherweise nicht nur eine. Es muss jetzt auch nicht die sein, die ich angesprochen habe. ;)

Aber leider gehen diese Weibchen dann immer recht komisch ab. Spielchen wie oben genannt, sind da an der Tagesordnung. -.-

Da sind wir dann wohl wieder bei den "urzeitlichen" Trieben...

Mein einziges Problem ist wohl, dass ich nicht wirklich dominant bin, bzw. das bei Bedarf herausstelle. Wie man es auch so schön hier ließt, bin ich wohl einer der Hauptgewinne. Und unter Wert verkaufe ich mich nicht. Ich weiß, was in mir steckt und ich würde gerne in der Richtung arbeiten, dass es eine dezente Verbesserung zum guten ergibt.

Grüße

Willi :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein: PU hat das Ziel, dass du dir die Frauen schnappst, die dich interessieren.

Jeder definiert dabei selbst, was für ihn eine interessante Frau ausmacht.

Natürlich sollst du dich nicht umkrempeln und ne Rolle spielen.

Viel wichtiger, und das ist der wahre PU-Kern, sollst du dich selber akzeptieren, und dich in deiner Rolle wohlfühlen.

Frei sein von AA, souverän im Umgang mit unbekannten Damen, zielstrebig. Damit einher geht eine gewisse Dominanz, denn schließlich willst du deine eigenen Ziele erreichen. Du verfolgst deine eigenen Interessen. Du selektierst nach deinen Kriterien. Mit anderen Worten: Du bist innerlich nen Egoist.

Aber eben nicht nur. Ein anderer Teil von dir bezieht die Frau mit ein, berücksichtigt ihre Interessen.

PU stellt das für dich gesunde Verhältnis dabei sicher.

Wenden wir das mal an:

In deinem konkreten Fall machst du dir also deine Ziele klar: Sie kennenlernen, nicht ihr virtueller Brieffreund werden. Klar, verstanden.

Und dann betrachtest du die Situation, also ihre Aktionen und ihr Verhalten: Hat keine Zeit, ist bezüglich mancher Themen nicht ansprechbar.

Das kombinieren wir jetzt, also her mit ner PU-Strategie (RobinMasters hat dir schon eine vorgeschlagen, die ich begrüße): Verringere den Kontakt zu ihr. Werde konkreter, gebe Zeit und Ort vor - ein Club in den du zu der Zeit eh gehen wolltest.

Weil du da eh hingehst, ist es für dich kein Umstand. Mit der Taktik testest du aber auch ihre Reaktion - und weißt dann, ob du sie abschreiben solltest (wenn keine Reaktion oder ne Absage kommt), oder ob da mehr als virtuelle Brieffreundschaft geht.

Du siehst, es ist nur eine Frage der Betrachtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte das Thema hier einmal abschließen.

Also geklappt hat mit der guten Frau gar nichts.

Am Wochenende habe ich den Kontakt vollständig abgebrochen, ohne großes Drama. Einfach nur mit einem Kick von meiner "Freundesliste" im Chat.

Gemeldet hab ich mich sowieso kaum mehr bei ihr. Sie dafür dann gelegentlich bei mir.

Ich hatte dabei aber immer trotzdem das Gefühl, als wollte sie mit Biegen und Brechen diejenige sein, die mir sagen wollte, wann Kontakt abgebracht ist und wann nicht. Meistens hat sie sich dann relativ schnell wieder verabschiedet. Kam mir grad so vor, als wollte ihr Ego grade wissen, ob der "Depp" am anderen Ende noch mit ihr schreibt.

Nun gut... am Freitag kam dann ein Spruch von ihr, von wegen, sie würde mich ja so gut kennen. (wir haben uns noch nie gesehen)

Weiß auch nicht mehr genau, worum es ging.

Hab dann gefragt, wie sie auf den schmalen Trichter kommt, sie würde mich auch nur ansatzweise kennen.

Als sie deswegen dann das rumzicken angefangen hat, wurde es mir zu blöd mit der Frau... --> Abflug, ohne weiteren Kommentar

War wohl nicht die schlechteste Entscheidung. Zumindest hab ich jetzt mehr Zeit für andere Frauen, bei denen vielleicht ein bisschen mehr rumkommt. ;)

EDIT:

Der fade Beigeschmack des sog. "Onlinegames" bleibt. Frau fühlt sich wohl besonders sicher hinter ihrem Rechner. Was mir da entgegenschlägt, würde im echten Leben nicht passieren. Da trauen sich das dann die wenigsten bei mir.

Ich weiß nur echt nicht, wie ich das mit den Frauen im RL angehen soll. Wenn ich die meisten Frauen hier bei mir im Dorf so ansehe, würde ich die nicht mal im Vollrausch nageln wollen. Auch mag ich sie nicht ansprechen. Eine Gesprächsgrundlage mit denen würde ich sicher keine finden (wollen).

Bei manchen, wo es sich dann lohnen könnte, sie mal anzusprechen, traue ich mich dann irgendwie nicht. Und das obwohl ich, wenn es nicht grade um Frauen geht, die mich interessieren, nicht so bin... :crazy:

Nicht, dass ich so noch keine Frauen angesprochen hab. Aber das kommt nicht ganz so oft vor. Meistens war das dann auch positiv (zumindest keine totale Abfuhr ;)). Aber wirklich oft ist das noch nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tip!

Eigentlich bin ich etwas skeptisch gegenüber solchen Büchern. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das wirklich helfen kann, meine eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln und dabei vor allem natürlich rüberzukommen, incl. diverser Schrulligkeiten. Jemand anderen imitieren möchte ich nämlich nicht. Ich glaube, das wäre zu einfach. ;)

Aber ich kann mal einen Blick reinwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das ist einfach das Prinzip des "Brieffreundes", jetzt in moderner Form digital, papierlos und online.

Ich würde dabei nicht aggressiv werden. Einfach so mit der Intensität laufen lassen wie ich es richtig finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze out, andere Dinge machen, andere Frauen gamen.

Standartantwort auf ein Standart-Thema.

Bitte SuFu nutzen

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte das Thema hier einmal abschließen.

Also geklappt hat mit der guten Frau gar nichts.

(...)

Danke für die Infos!

Das klingt alles nach "Online-Kennenlern-Versuch", was meist nicht funktioniert.

Am besten ist es, online keinerlei Themen zu vertiefen, sondern nach drei, vier flirtigen, neckenden Mails ein Treffen anzustreben. Dann erst folgt näheres Kennenlernen.

Wenn man sich dabei ertappt, eine halbe Stunde über Lebens-Ziele zu schreiben, oder wie man sich die optimale Partnerschaft vorstellt: Stop! Das funktioniert meist nicht. Der Online-Kontakt dient nur dazu, baldmöglichst ein Treffen auszumachen.

Maile ungefähr so: "Ja, Caipis trinke ich auch gerne. Übrigens gibts ganz leckere in meiner Lieblingsbar am Schlossplatz. Wie wäre es mit einem kleinen Schnuppertreffen dort am Dienstag oder Mittwoch? Wir quatschen ein bisschen über Gott und die Welt. Falls wir keinen Spaß zusammen haben, geht jeder wieder seiner Wege...und falls wir uns sympathisch finden, können wir immer noch um die Häuser ziehen und die Stadt auf den Kopf stellen :-) "

Mit der Idee eines solchen "Schnuppertreffens" konnte ich oft Dates ausmachen. Er vermittelt der Frau, dass du nicht aufdringlich an ihr kleben wirst und ein peinlicher langer Abend vermieden wird, falls ihr euch nicht mögt.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort, RobinMasters!

So in etwa sind da auch meine Vorstellungen. Zu viel Zeit mit diversen Online-Communities zu verschwenden finde ich auch kontraproduktiv. Ich probiere so schnell wie möglich etwas mit Leuten auszumachen, die mich interessieren. Ich rede viel lieber mit den Leuten, als mich an meinen Rechner zu setzen und stumpf zu tippen.

Den besten Eindruck von einem Menschen bekommt man denke ich immer noch, wenn man sich mit ihm persönlich unterhält. Es kann ja leicht ein falscher Eindruck in einem Chat entstehen. (absichtlich oder unabsichtlich)

Die Gefahr, sich in irgendetwas zu verrennen und zuviel Zeit für einen Idioten in den Wind zu schiessen, ist auch geringer, wenn man sich eher früher als später das erste Mal kurz trifft.

Das deckt sich auch alles mit meiner Erfahrung, was du geschrieben hast. So weit so schlecht. :)

Normalerweise bin ich auch nicht sehr aufdringlich und ich möchte auch keine Frau, die wie eine Klette an mir hängt. Hatte das Problem, neben einigen anderen, sehr stark mit meiner Ex. Ständig kamen Vorwürfe ihrerseits. So eine Frau möchte ich nicht nochmal haben. Eigentlich bin ich ein Mensch, der auch ein bisschen Raum für sich braucht, auch wenn ich mir hin und wieder die Frage stelle, ob das nicht ein bisschen selbstsüchtig ist. Nur... bring solche Dinge mal in so einem doofen Chat rüber.

Ohne jetzt zu sehr abzuschweifen. Ich glaube, besagte Frau aus dem Chat war halt einfach nichts. Welche Ziele sie mit ihrer Anwesenheit dort verfolgt weiß ich zwar nicht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt mal hinter ihrem Rechner für mich hervorgekrochen wäre. Da war (für mich) nicht viel zu machen. Und dafür, mich ständig von vertrösten zu lassen, war ich mir auch zu schade.

Eine Lehre würde ich auch dieser Erfahrung ziehen. Eher Frauen im RL anzusprechen, als die aus irgendeinem Chat. Das macht vielleicht auch mehr Spaß... ich weiß es grad nicht. ;)

Was das betrifft, müsste ich aber irgendwie an mir arbeiten.

@Rob: Für den erfolgreichen "Freeze Out" muss man bei der Frau ein gewisses Maß an "Attraction" aufgebaut haben. Das war hier ganz sicher nicht der Fall. Außerdem könntest du mir mal erklären, wie du das in einem Chat aufbauen willst?! Deine Kontaktsperre geht so nem Menschen in dem Fall gepflegt am A**** vorbei. Das sollte man realistisch sehen.

Rückblickend denke ich aber, ich hätte mir die Frage hier sparen können. Wo nichts war, konnte auch nichts werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden