Sex bzw. Freundschaft mit einer "Schlampe"?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eigentlich kein Problem interessant bei Mädchen rüberzukommen, bei bestimmten Arten von Mädchen jedoch wohlgemerkt. Und das wären eher die feinfühligen Mädchen, die gefühlvolle, tiefgründige Gespräche mögen, usw.

Jedenfalls hatte ich vor kurzem sozusagen Liebeskummer und damit abgeschlossen. Und nun war ich seit Ewigkeiten mal wieder bereit neu zu daten. Ich weiß nicht, es fühlte sich komisch an, lange kein Date gehabt zu haben, weil ich das eben früher wirklich gewöhnt war.

Ich muss dazu sagen, dass ich Model bin und wahrscheinlich "äußere Werte" gut ankommen. Ich selbst habe jedoch ehrlich gesagt dennoch nicht so viel Selbstbewusstsein, wie es meist rüberkommt. Ich bin eher so, dass ich es mag, wenn man mal mehr Tiefsinn im Gespräch, usw. hat.

Ich will nicht sagen, dass das Mädchen vom Date nicht ganz helle ist, aber sie ist oft irgendwie abgelenkt, unkonzentriert. Sie guckt beim Gespräch z.B. oft woanders hin, was mich schon irritiert.

Jedenfalls... ich wollte einfach so die Meinung von Profis jetzt gerne haben. Ich bin nämlich komischerweiße voll auf dieses Mädchen fixiert. Es kann gut daran liegen, dass ich momentan mit keiner anderen zeitgleich Kontakt habe, wo ich an mehr denke bzw. was sich wie "Dating" anfühlt. Und ehrlich gesagt war es früher immer so, dass ich mindestens 2-3 hatte, mit denen ich zur selben Zeit gedatet habe. Ich wollte irgendwie die "Richtige" finden, glaube ich. Einfach diejenige, wo mal echt alles passt und das kam bisher wirklich noch nie vor... bei zig Dates.

Wie auch immer... ich finde es ja eigentlich gut so, denn ich möchte auch ehrlicher werden. Ich möchte keine Angst haben, dass z.B. mein Handy mal in die Hand genommen wird, etc... was früher immer der Fall war, dass diese Angst bestand. Wegen anderen SMS, Fotos, usw.

Also... wir können gut miteinander reden. Sie ist sehr offen und verdammt ehrlich. Meinte nämlich z.B. sie hatte letzten Freitag Sex mit einem Freund. Also einfach einem freundschaftlichen Freund. Hat mir sogar gesagt, es gäbe da einen, den sie "mag", aber nicht in den sie verliebt ist. Das meinte sie, nachdem ich etwas direkter wurde und fragte, was sie so über mich denken würde. Jedenfalls war es am Ende sozusagen einfach so ausgemacht, dass wir uns besser kennenlernen wollen, bevor sie sagen könnte, was das so ist bei uns. Und DAS war richtig komisch, denn ich meinte, ich wäre interessiert sie besser kennenzulernen. Von ihr kam da eher so eine abwehrendere Haltung, jedenfalls meiner Interpretation nach.

Im Grunde ist sie keine Schlampe, wie es im Titel steht. Jedoch macht sie es mit guten Freunden anscheinend und gibt es auch offen zu. Das heißt nicht mit Fremden und dass für sie Vertrauen dazugehört. Wie lange dort das Kennenlernen ist und wie genau sie das so mit "Freunden" handhabt, weiß ich auch nicht. Für mich ist es nämlich nicht normal mit Freunden Sex zu haben. Und ehrlich gesagt hatte ich bisher nie so wirklich etwas wie "Freundschaft Plus".

Nun ist es so, dass ich zugeben muss, dass sie mir schon echt gefällt. Ihre Art und alles. Irgendwie auch dieses Selbstbewusstsein, das ich sonst so bei vielen vermisst habe. Ich bin auch irgendwie immer "zu nett", glaube ich. Ich zeige halt mein Interesse, indem ich z.B. viel mit ihr schreibe bzw. ihr viel Text schreibe von der Länge her.

Das Lustige daran ist auch, dass sie optisch eigentlich überhaupt nicht mein Typ ist. Braunäugig und Brünett. Ich stehe sonst eher fast ausschließlich auf grün/blauäugig und rothaarig/blond.

Keine Ahnung, aber ich glaube, mich reizt der Gedanke ziemlich, dass wir miteinander Sex haben. Aber trotzdem dieses Verhältnis bestehen bleibt.

Und nun ist es so... wir hatten einen Film geguckt. Es war nur irgendein Actionfilm, den wir auch nur kurz guckten, weil sie dann gehen musste. Es war im ganzen Zimmer dunkel und draußen auch. Ich hab ein großes Bett und lag halt einfach so ganz hinten dran. Sie aber so weiter daneben, dass so 1 Meter Abstand zwischen uns war. Vielleicht auch ein halber Meter... fühlte sich jedenfalls viel an.

Das Ding ist einfach, dass ich es voll gewöhnt bin, mit einem Mädchen richtig schnell rumzumachen und was zu haben. Ich bin eigentlich überhaupt nicht so der Freundschaftstyp.

Und ich will irgendwie einfach nur wissen, welchen Schritt ich wann wagen sollte. Denn mir ist ja klar, dass ich mehr will. Sonst sage ich das auch immer so wirklich direkt und bei Desinteresse lasse ich es mit einer bleiben. Dann weiß ich halt woran ich bin.

Nun ist das aber eine neue Situation für mich. Sie meinte z.B. sie würde jetzt eine Liste davon machen, was für Filme wir angucken könnten. Sie meinte sie guckt sich die Trailer an und schreibt es auf. Weiß nicht, ob sie das echt getan hat, aber sie meinte es.

Und fragt halt ziemlich spontan und unerwartet, ob ich Zeit hätte. Ich weiß nicht, aber ich bin so verwirrt. Weil sie halt nicht wirklich so Interesse zeigt, an mir als Person. Also im Sinne von Komplimente machen, usw. Und das bin ich eher gewohnt. Sie fragt halt nur, ob wir uns treffen. Kommt mir irgendwie sehr freundschaftlich vor.

Ich wollte versuchen zu fragen, ob sie bei mir schlafen würde, damit wir halt die ganzen Filme gucken könnten, aber ich denke irgendwie, das wäre noch zu früh. Wir hatten erst zwei Dates, wenn man das so nennen kann. Bessergesagt "Treffen". Ich war ja schon erstaunt, dass sie Ja sagte, dass wir beim zweiten Treffen schon einfach so spontan einen Film gucken wollten. Ich meinte halt nicht mehr heute in die Kälte rausgehen zu wollen und das ja entspannter wäre und sie fand die Idee wohl auch gut.

Also, ganz ehrlich denke ich nämlich teilweise, sie WILL mehr, hält sich aber auf Abstand... aber andererseits kommts mir einfach voll doll nach so Kumpeline vor und "Lass mal coole Filme gucken". Aber wieso macht man sich da eine Liste? Ist ja nicht so, dass wir voll die Superfriends wären... kennen uns ja kaum. Versteht ihr, was ich meine?

Aber was ich halt denke... wenn sie wirklich mal bei mir schlafen würde, würde mehr passieren. Ich weiß einfach momentan nicht welchen Schritt ich zuerst gehen soll. Erstmal so weitermachen und auf Freundschaft "tun"... oder ihr mehr und direkter klarmachen, dass ich mehr will? Also... "mehr" im Sinne von Küssen z.B.

Ich glaube nämlich auch, dass sie Angst hat, mich zu verletzen, weil sie weiß, dass ich bisher eher immer so der Beziehungstyp war. Und sie will ja keine. Sie meinte sie mag das Gefühl nicht, sich so gebunden zu fühlen bzw. verpflichtet.

Jedenfalls hätte ich gerne euren Rat bzw. eure Meinung zu dem Ganzen und was ihr so über sie denkt bzw. dem Ganzen.

LG,

Slysh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Dein Kopf muss nen extra Lüfter haben. Was da alles abgehen muss...

Triff Sie doch einfach nochmal und guck was sich ergibt! Eskaliere und sieh zu, wie weit du gehen kannst und was drin ist!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht sagen, dass das Mädchen vom Date nicht ganz helle ist, aber sie ist oft irgendwie abgelenkt, unkonzentriert. Sie guckt beim Gespräch z.B. oft woanders hin, was mich schon irritiert.

Ist bei meiner LTR auch so. Träumt öfters, nichts bei denken. Küssen und ablenken.

Und DAS war richtig komisch, denn ich meinte, ich wäre interessiert sie besser kennenzulernen

Niemals sagen das du interessiert bist, zeigen.

Im Grunde ist sie keine Schlampe, wie es im Titel steht. Jedoch macht sie es mit guten Freunden anscheinend und gibt es auch offen zu. Das heißt nicht mit Fremden und dass für sie Vertrauen dazugehört. Wie lange dort das Kennenlernen ist und wie genau sie das so mit "Freunden" handhabt, weiß ich auch nicht. Für mich ist es nämlich nicht normal mit Freunden Sex zu haben. Und ehrlich gesagt hatte ich bisher nie so wirklich etwas wie "Freundschaft Plus".

Eine Frau die ihre Sexualität auslebt ist niemals eine Schlampe, merken. Eine Schlampe ist jemand die Freunde gegeneinander mit Sex ausspielt, ein falsches Spiel spielt und hinterfotzig ist.

das ich sonst so bei vielen vermisst habe. Ich bin auch irgendwie immer "zu nett", glaube ich. Ich zeige halt mein Interesse, indem ich z.B. viel mit ihr schreibe bzw. ihr viel Text schreibe von der Länge her.

Sofort einstellen. Anrufen, Date ausmachen. Sms/Whatsapp ist ein Teufel den es verbal zu bekämpfen gilt.

Ich wollte versuchen zu fragen, ob sie bei mir schlafen würde, damit wir halt die ganzen Filme gucken könnten, aber ich denke irgendwie, das wäre noch zu früh.

Hä? Typische NiceGuy Einstellung.

Also, ganz ehrlich denke ich nämlich teilweise, sie WILL mehr, hält sich aber auf Abstand.

Ne, DU hälst sie mit deiner Zurückhaltung auf Abstand. Wärst du eskaliert dann würde sie dir heute den Zeh nuckeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, ist schon extrem bei mir. Viele finden gerade das interessant... jedenfalls diese zartbesaiteten Mädchen oder wie man sie betiteln mag.

Ich hab was Wichtiges eigentlich vergessen. Ich bin sozusagen schon eskaliert. Ich glaube man kann das dazuzählen.

Hatte ihr etwas sexuelles anvertraut... so, dass ich ihr Interesse in dem Gebiet dahinlenken wollte, dass es sie reizen würde, es mit mir zu machen. Nagut, es war beim zweiten Treffen, aber gerade deshalb meinte ich auch, dass ich einfach ein gutes Gefühl dabei hätte, es ihr schon anzuvertrauen. Sie nahm das irgendwie total locker auf und meinte es wäre sozusagen stinknormal für sie, dass eigtl komplett Fremde anfangen über Sex mit ihr zu reden.

Weiß jetzt aber nicht, ob ihr Profis das als Eskalation bezeichnen würdet.

Und jetzt war es nämlich so, dass wir darübet schrieben emotionale Träume zu haben. Sie meinte, sie hat welche und ich meinte, ich auch. Was auch stimmt.

Dann meinte ich, dass ich dieses Thema eher gerne nur persönlich besprechen würde... also telefonieren oder sich treffen. Weil mich das momentan etwas fertig machen würde. Das heißt ich müsste es quasi beim nächsten Treffen erzählen... sonst könnte ich ja nur sagen, dass ich mir noch nicht sicher wäre, es ihr anzuvertrauen... und das wär auch dumm, wenn ich ihr schon sowas sexuelles anvertraut habe. Und keine Ahnung, was ich sonst sagen könnte, damit's logisch klingt jetzt doch nicht drüber reden zu wollen.

Aber wie ihr mir vorschlagt, interpretiere ich das jetzt so, dass ich das wohl direkt ansprechen sollte? Ich meine, wir haben uns erst zwei Mal gesehen und das beide Male echt nicht lange.

Es wäre nämlich so: Ich wollte nämlich darauf aus, dass sie bei mir schläft, weil ich der Meinung wäre, mir fehlt einfach dieser "besondere Mensch", den ich in ihr sehe und ich quasi mit ihr endlich wieder gut schlafen könnte bzw. würde es mich interessieren, ob es dann anders wäre. Zudem könnten wir ja dann auch die ganzen Filme angucken, die wir uns angucken wollten.

Aber ich denke halt... allein weil ich doch genau weiß - und sie ja auch, was sie mir von Sex und so erzählt hat... kann sie sich denken, worauf ich hinaus will... naja, was denkt ihr dazu?

Ansonsten lese ich mich gerne mal ein, nur nachher werden wir uns sehen und ich wollte eben kurz eure Meinung dazu haben. Gerade weil sie eben meinte, sie handhabt das eher so erstmal Freundschaft mit wem zu schließen, bevor da was passieren würde... glaube einfach sie hält fest dran, obwohl sie eben interessiert wirkt... nur keine Ahnung inwiefern interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaub du erzählst ihr viel zu viel uninteressanten Bullshit^^

Nächstes Treffen ausmachen -> Film schauen -> KC/FC je nachdem wie dus drauf hast.

Mit ihr über Sex zu reden ist nicht eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dude, du bist VIEL ZU NETT. Du denkst zu nett, zu höflich, wie ein 12 Jähriger der sich zum ersten Mal verknallt hat und ja nichts falsch machen will.

Du bist ein kleines Sensibelchen was Beziehungen angeht, uncool. Mehr Handeln, weniger Denken. Ich kann dir nur raten ruhig Fehler zu machen und auf die Nase zu fliegen,

im Endeffekt lernt man nur aus sowas. Lies dich im Forum ein und hol dir Tips, aber sei nicht auf Biegen und Brechen jemand der du nicht sein magst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex und wirklich "tiefsinnige" Gespräche haben was gemeinsam:

Diejenigen, die wirklich welche(n) haben, reden nicht groß drüber.

Bei dir dreht sich alles um Status und Aufwertung durch Abwertung.

Das fängt bei den tiefsinnigen Gesprächen an und hört bei dem Mädel auf, das eine Schlampe sein soll.

=> Inner Game

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dude, du bist VIEL ZU NETT. Du denkst zu nett, zu höflich, wie ein 12 Jähriger der sich zum ersten Mal verknallt hat und ja nichts falsch machen will.

Du bist ein kleines Sensibelchen was Beziehungen angeht, uncool. Mehr Handeln, weniger Denken. Ich kann dir nur raten ruhig Fehler zu machen und auf die Nase zu fliegen,

im Endeffekt lernt man nur aus sowas. Lies dich im Forum ein und hol dir Tips, aber sei nicht auf Biegen und Brechen jemand der du nicht sein magst

Ja, ich weiß. Liegt an meiner Erziehung, auch wenn ich mich nicht rausreden möchte, da ich es selbst nicht gutheiße. Aber ich find's halt so verdammt schwierig in vielen Lebenssituationen nicht nett zu sein... bin eher der Typ, der immer keine Lust auf Stress hat und zwei Mal drüber nachdenke, was zu sagen oder nicht. Weil ich denke, würde mir ja eh nichts bringen, außer mich mehr reinzusteigern und aufzuregen, was mir ja wiederum schadet.

Also, Fehler habe ich schon viele gemacht und gedatet wie gesagt schon zig Mal... aber mich nie mit PU beschäftigt, sondern immer nur einfach ohne System gemacht, bis ich mir sozusagen selbst eins angeeignet hab und das ist halt diese gefühlsvolle Schiene, weil ich eben auch eher der gefühlvollere Mensch bin. Darum passt das ja auch gut zu mir und es gibt schon einige, die darauf anspringen. Nur wahrscheinlich eben die, die ich gar nicht wirklich will. Das waren die Mädchen, die halt alles für mich getan hatten.

Wie soll ich denn beim Film schauen sie dazu bringen, sich mal neben mich zu setzen, wenn sie von vornerein so einen Abstand nimmt? Und was für einen Eindruck macht ihr Verhalten auf euch? Ich kann nicht ganz glauben, dass man freundschaftlich jemanden nur mag und kennenlernen will... sich dafür extra die Zeit nimmt und alles... oder ist das nur Langeweile? Ich hatte halt noch nie wirklich eine Freundschaft mit einem Mädchen... dann hab ich es immer sein lassen lieber. Und wenn ich welche habe, dann sind das alles Mädchen, mit denen ich bereits was hatte. Aber die sehe ich dann auch eher unregelmäßig, wenn überhaupt.

Aber wie gesagt, ich lese in PU mich ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Interesse ihrerseits ist da, sie sucht bei dir jedoch immer noch die Eier.

Und die solltest du ihr schleunigst zeigen, sonst ist die Chica schneller weg, als du bis 3 gezählt hast.

Wie du sie dazu bringst, sich neben dich zu legen?

Sag ihr sie soll aufhören sich wie ein schüchternes Schulmädchen zu verhalten und zieh sie zu dir rüber.

Wenn sie sich beschwert, sagst du ihr sie soll sich nicht einbilden, du suchst ihre Nähe. Du bist nur zu faul dich jedes mal nach den Chips zu strecken ;)

Das ganze natürlich in einem nicht allzu ernstem Ton.

Dass du zu freundlich bist, wurde dir bereits gesagt. So rutschst du unweigerlich auf die Freundschaftsschiene.

Wie gesagt, zeig ihr wer der Mann ist! Wo ist das Problem dabei, wenn sie deine Absichten kennt?

Da gibts nichts wofür du dich schämen musst oder was auch immer.

Du bist ein Mann, sie ist ne Frau und wenn die Triebe, die wir alle kennen und lieben nicht existieren würden, gäbs uns alle nicht.

Bums, aus, Mickey Maus!

Und jetzt gib Gas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hirnfick und Madonna-Whore-Scheiss. Lies Dich hier ein und sieh zu, dass Du von den Dir eingetrichterten Dogmen runterkommst. Verführung und Sex sind was natürliches, animalisches. Davon bist Du meilenweit entfernt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab's mal einfach gewagt und... naja... sie hat zuerst mitgemacht, aber meinte dann, es würde ihr zu schnell gehen.

Ich hab's auch nicht aus dem Nichts gemacht. Wir haben mehrere Stunden gelacht, einen Film geguckt, geredet ohne Ende, usw... und dann wurde es eben alles ein eher emotionales Gespräch und wir hatten uns umarmt und ich sie dann einfach geküsst.

Sie meinte aber es wäre nichts "Besonderes" für sie gewesen, weil sie halt früher immer oft rumgemacht hat, einfach so. Und es ging ihr wie gesagt zu schnell. Und es gäbe halt diesen einen Typen und sie meinte, es würde sich irgendwie wie fremdgehen anfühlen, auch wenn sie nicht mit ihm zusammen ist.

Und sie wüsste nicht, was sie für ihn empfindet, außer dass sie ihn sehr mag und könnte es auch nicht sagen, weil sie ihn länger nicht gesehen hat. Sie wüsste auch nicht, wie es wäre, wenn sie ihn wiedersieht. Hat sich entschuldigt, weil das ja jetzt Kacke für mich ist.

Dann nur noch gefragt später, ob ich sauer wäre... meinte ich nur, dass ich enttäuscht wäre und 'ne Nacht drüber schlafen wie das weitergeht, wenn überhaupt. Sie meinte, sie auch.

Und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht weiter... ich überlege ihr zu sagen, dass wir das lieber sein lassen, denn ich will mehr als Freundschaft. Und nicht einen Schritt zurück. Ich habe sowas noch nie durchgezogen, dass ich überhaupt mehr als 3 Dates mit einer hatte bis zum ersten Schritt... find das jetzt megakomisch alles.

Weil gerade wenn das so eine Fickbeziehung sein sollte bzw. sie sich eh nicht verlieben will, macht das doch überhaupt keinen Sinn alles. Also, dass es sich wie "fremdgehen" anfühlt ihm gegenüber. Sie meinte, sie würde es auch nicht toll finden, wenn er mit einer rummacht.

Wie schon erwähnt, werde ich mich auf jeden Fall einlesen und mehr mit PU beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab's mal einfach gewagt und... naja... sie hat zuerst mitgemacht, aber meinte dann, es würde ihr zu schnell gehen.

Ich hab's auch nicht aus dem Nichts gemacht. Wir haben mehrere Stunden gelacht, einen Film geguckt, geredet ohne Ende, usw... und dann wurde es eben alles ein eher emotionales Gespräch und wir hatten uns umarmt und ich sie dann einfach geküsst.

Sie meinte aber es wäre nichts "Besonderes" für sie gewesen, weil sie halt früher immer oft rumgemacht hat, einfach so. Und es ging ihr wie gesagt zu schnell.

Ohne es genauer zu wissen, aber ich denke darin lag das Problem. Ihr habt mehrere Stunden ein paar schöne freundschaftliche Aktivitäten gemacht und euch am Ende dann eine Umarmung unter Freunden gegeben. Du hättest viel früher eskalieren müssen denke ich. Dass das nichts Besonderes für sie gewesen wäre hat sie dir dann ja gesagt. Sie hätte mit dir rumgemacht, einfach so.

Den ganzen Erklärungsversuchen ihrerseits die danach folgen kannst du getrost keine Beachtung schenken. Ohne ein PU Experte zu sein, mein gesunder Menschenverstand und meine Erfahrung sagen mir, dass das nichts mehr wird. Melde dich erstmal nicht mehr bei ihr und schau ob sie von sich aus wieder kommt. Wenn ja dann versuch es nochmal, sei dabei in mehrerlei Hinsichten härter. Wenn nicht, finde andere Frauen und mach es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie meinte aber es wäre nichts "Besonderes" für sie gewesen, weil sie halt früher immer oft rumgemacht hat, einfach so. Und es ging ihr wie gesagt zu schnell.

Ja, widerspricht sich ja auch kaum. Mein Lieber, die Leute haben Recht mit "einlesen". Wärst du mal konsequent gewesen, müsste sie nicht solche Ausreden erfinden, sondern ihr wärt jetzt im Bett. Du lenkst zu schnell ein.

Und auch Icebird hat ein gutes Argument. Das wird jetzt nichts mehr, jedenfalls nichts Solides. Such dir ein anderes Mädel und versuch es wenn es unbedingt sein muss in 2 Jahren nochmal und auch das nur, falls du dich wirklich grundlegend verändert hast.

bearbeitet von rainbowsend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir fehlt Feuer unter Arsch, dir fehlt Leidenschaft und animalische Triebe. Du laberst sie erst stundenlang zu, vollkommen öde und spießig und gehst dann 08/15 ran. Klar, dass sie darauf keinen Bock hat und sich deshab eine Ausrede einfallen lässt. Die Aussage, es ginge ihr zu schnell, hat daher absolut gar nichts damit zu tun, ob es ihr wirklich zu schnell ging, sondern sie hat sich nur nach deinem Frame gerichtet, hat eine Aussage gebracht die in deine Realität passt. Hättest du sie beim ersten Date nach allen Regeln der Kunst verführt und ihr wild und begierig die Klamotten vom Leib gerissen, dann wäre die Sache easy gelaufen. So aber nicht.

Mein Tipp: Weniger Logik und Gelabere, mehr Emotion und Leidenschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.