Selbstsicherheit trainieren, üben

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie übe ich an meiner Selbstsicherheit?

Einer der Dinge ist zb. das ich mich sehr leicht von anderen verunsichern lasse, was ich gerne abstellen würde.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Hartnäckigkeit, wenn du Dinge erreichst, die viele sich nicht trauen oder bei denen andere aufgeben würden, kommt Selbstsicherheit von ganz alleine und das ist keine Fakeselbstsicherheit, sondern die beste Form von Selbstsicherheit überhaupt, weil du weißt du kannst wirklich etwas erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo mein guter,

versuch es doch gleich mit wissenschaftlich geprüften psychotherapeutischen Mitteln, anstatt im forum von halbwissenden dir mal da und da nen stück zusammen zu suchen.

Mein Buchtipp für dich zum boosten von selbstvertrauen, selbstwert und selbstliebe:

http://www.klett-cot...tvertrauen/5299

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das sehe ich ähnlich wie Slick Sid. Du musst deine Grenzen ausloten und etwas überschreiten. Allerdings ist es auch wichtig sich selbst besser kennen zulernen. Was sind deine Unterbewussten Mechanismen warum handelst du so und so. Daraus Kristallisieren sich dann deine eigenen Werte. Was ist dir wichtig etc. Wenn du deine WErte hast und nach denen lebst dann kann dich auch niemand mehr so schnell verunsichern.

Allerdings ist das nicht so einfach wie es sich vielleicht anhört. Das geht nicht von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alles an Selbstsicherheit, was von Aussen kommt und das Ego staerkt (Gute Figur, verbale Ueberlegenheit, Hobbys, Freunde, LTR, PU ) kann dir jederzeit genommen werden, wie eine Form, die sich stetig wandelt.

Es geht immer Auf und Ab und du musst alles dafuer tun,um deine ideale Vorstellung von dir aufrecht zu erhalten - genau das erzeugt Stress und kaum Zufriedenheit mit sich selbst; letztlich besteht das Leben selbst nur noch aus Hirnfick ( Ausrichtung auf den Lebens-Moment in der Zukunft ) .

Sich mit nichts im Leben identifizieren sondern lernen, das man nur der Beobachter des ganzen Drum Herum ist, was gerade geschieht. Alles zu akzeptieren was dir auch passieren mag und sich nicht dagegen zu wehren ist alles was du brauchst.

Das erzeugt die Selbstsicherheit und einhergehende Freude, die du meinst. Denn das ist etwas, was du ( noch unbewusst ) jeden Tag tust - bis an dein Lebensende kann sie dir durch nichts und niemanden genommen werden, denn sie kommt von innen heraus und wird sozusagen nach Aussen getragen durch gute Laune, Harmonie, Respekt, Gelassenheit und Liebe.

Chicks gotta admire you!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo mein guter,

versuch es doch gleich mit wissenschaftlich geprüften psychotherapeutischen Mitteln, anstatt im forum von halbwissenden dir mal da und da nen stück zusammen zu suchen.

Mein Buchtipp für dich zum boosten von selbstvertrauen, selbstwert und selbstliebe:

Hört sich gut an. Leider habe ich sehr wenige Quellen für psychotherapeutischen Mittel.

Bei Selbstsicherheit gerate ich da an meine Grenzen.

Tipps?

Hast du Erfahrung?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles an Selbstsicherheit, was von Aussen kommt und das Ego staerkt (Gute Figur, verbale Ueberlegenheit, Hobbys, Freunde, LTR, PU ) kann dir jederzeit genommen werden, wie eine Form, die sich stetig wandelt.

Es geht immer Auf und Ab und du musst alles dafuer tun,um deine ideale Vorstellung von dir aufrecht zu erhalten - genau das erzeugt Stress und kaum Zufriedenheit mit sich selbst; letztlich besteht das Leben selbst nur noch aus Hirnfick ( Ausrichtung auf den Lebens-Moment in der Zukunft ) .

Sich mit nichts im Leben identifizieren sondern lernen, das man nur der Beobachter des ganzen Drum Herum ist, was gerade geschieht. Alles zu akzeptieren was dir auch passieren mag und sich nicht dagegen zu wehren ist alles was du brauchst.

Das erzeugt die Selbstsicherheit und einhergehende Freude, die du meinst. Denn das ist etwas, was du ( noch unbewusst ) jeden Tag tust - bis an dein Lebensende kann sie dir durch nichts und niemanden genommen werden, denn sie kommt von innen heraus und wird sozusagen nach Aussen getragen durch gute Laune, Harmonie, Respekt, Gelassenheit und Liebe.

Chicks gotta admire you!

Warum das Bullshit ist?

Weil es nicht Lebenskompatibel ist sondern Gedankenkompatibel.

In der realen Welt ist dieses Mindset und Glaubessätze einfach nur sehr sehr irreführend und führen zu sich zu unrecht gut fühlen.

Das führt zwangsläufig zu nichts gutem.

Chicks gotta admire you!

Tut mir leid aber das ist leider nichts für mich deine Tipps. Der letzte Satz ist dabei die absolute Höhe.

Wenn du damit gut lebst ist es eine Option die zu dir gut passt. Viel Erfolg damit.

Erfolg wird dabei von jeder Person subjektiv bewertet.

lg

Ps.

Nur eines hier noch dann ist die Sache für mich auch erledigt.

Du sagst was dazu führt dabei ist nicht das falsche Ergebnis sondern die Reaktion darauf vll. zu stark.

Das von dir vorgeschlagene Verhalten liegt als erstes einmal nicht in der Natur des Menschen.

Menschen wollen idendifizieren, Werte haben und diese erreichen.

Unerreichbare Ziele ist hier eine Sonderform.

Dein Vorschlag von Wertfreiheit ist Nonesense. Beobachter sein = lol? Fernsehen oder was?

Denkst du überhaupt wenn du das schreibst oder bist du so überzeugt ohne zu überprüfen?

Wach auf.

bearbeitet von smileface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag du es mir.

Und sag mir warum sich ein 2 Krüppel umbringt der Dritte arbeiten geht der vierte sich im GlücK sieht und der vierte was macht deR?.

Der Beobachtet ohne zu bewerten bzw. lernt in der Beobachterrolle ohne Bewerten zu leben.

Wenn ihm etwas passiert aKzeptiert er es.

Hört sich überhaupt nicht verstellt an. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Zum Beispiel indem du anfängst, dir deine Fragen selbst zu beantworten, anstatt auf eine Beantwortung durch andere zu hoffen.

bearbeitet von Venusforscher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das was ich meine mit du musst deine unterbewussten Mechanismen kennen. Syrus hat da schon recht. Wenn du weist wie du funktionierst kannst du die Dinge hinnehmen und akzeptieren, weil du weist wer du bist. Egal was passiert. Ein Buch zu dem Thema kann aber bestimmt nicht Schaden. Hat wer Erfahrung mit dem vorgeschlagenen Buch?

Nun zu dem Beispiel mit dem Krüppel!

Der Jenige welcher sich umbringt lebt in seinem Kopf! Das heist er fühlt sich seinen Umständen ausgesetzt und machtlos. Er ist gefangen und depressiv.

Der andere der glücklich ist geniest jede Minute seines Lebens ohne sich Gedanken darüber zu machen.was geschehen wird. Er ist im Moment!

bearbeitet von stylo85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum das Bullshit ist?

In der realen Welt ist dieses Mindset und Glaubessätze einfach nur sehr sehr irreführend und führen zu sich zu unrecht gut fühlen.

Du fragst nach Selbstsicherheit. Dabei geht es ausschließlich um Gedanken - und nicht das, was du mit "realer Welt" bezeichnest. Wenn du dich unsicher fühlst, dann passiert das ausschließlich in deinem Kopf. Die Leute, die dich verunsichern, geben dir nur Impulse - verarbeitet und bewertet werden diese Impulse ausschließlich in deinen Gedanken.

Sprich:

Ob du dich verunsichern läßt, liegt in deinen Gedanken. Und diese Gedanken beeinflussen dann deine "Lebenskompatibilität" - also das, was du als die "reale Welt" bezeichnest. Indem du dich unsicher fühlst, und entsprechend agierst.

Damit machst du es dir selber schwer. Wenn du beispielsweise schreibst, man könne sich "zu unrecht" gut fühlen - dann ist das ein limiting belief. Mehr nicht. Und zwar ein limiting belief, mit dem du nur bedingt selbstsicher werden kannst. Weil du glaubst, in deinem Empfinden nicht autonom zu sein, sondern eine Erlaubnis von außen zu benötigen. Die gibts allerdings nicht. Oder kannst du eine Erlaubnis nennen, die "real" existieren würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Bitte lies Dir den ersten Satz von Syrus noch einmal durch.

2. Selbstvertrauen kommt von innen. Kannst Du Dich selbst leiden? Wenn nicht, dann versuch zu dem zu werden, der Du sein könntest.

3. Du musst ins Wasser springen, wenn Du schwimmen willst.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo mein guter,

Hört sich gut an. Leider habe ich sehr wenige Quellen für psychotherapeutischen Mittel.

Bei Selbstsicherheit gerate ich da an meine Grenzen.

Tipps?

Hast du Erfahrung?

lg

ja mein Buchtipp, von 2 Psychotherapeutinnen verfasst. hier nochmal der link: http://www.amazon.de/Selbstzuwendung-Selbstakzeptanz-Selbstvertrauen-Psychotherapeutische-Selbstwertgef%C3%BChl/dp/3608890165/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350378174&sr=8-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry SmileFace,

Aber scheinbar bist du so in deinem Kopf gefangen, das man dir einfach keine Ratschlaege geben kann.

Ich weiss nicht worin deine " reale Welt " besteht aber bei eigentlich jedem besteht sie aus dem, was man gerade im jetzigen Moment in seinem Umfeld wahrnimmt :crazy: Zumindest nach dem " Aufwachen " wie du es formulierst.

Nicht aus irgendeinem Selbstkonstrukt des Lebens im Gedanken aus Vergangenheit und Zukunft, mit dem man sich in den Schlaf wichst um am naechsten Morgen wieder innerlich langfristig unzufrieden aufzuwachen , in der Hoffnung irgendwas wird sich aendern :crazy: .

Schalt mal den PC, Fernsehen und das Radio aus und kauf dir keine Zeitungen mehr.

Konzentrier dich mal auf dich, es gibt Leute die einfach mal in die Wildnis fahren um " zu sich selbst zu finden "

Wenn du das gemacht hast und dazu noch meditierst, kommst du irgendwann mal bei dir an und merkst, das das Leben selbst eine Riesen Spielwiese ist - abseits von den ganzen Sorgen, die letztlich nur aus Hirnfick bestehen. Dann wachst du auf und lachst wegen den kleinsten Dingen, die dir normalerweise den Kopf zerbrechen - da beginnt das bewusste Leben erst :good:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das was ich meine mit du musst deine unterbewussten Mechanismen kennen. Syrus hat da schon recht. Wenn du weist wie du funktionierst kannst du die Dinge hinnehmen und akzeptieren, weil du weist wer du bist. Egal was passiert. Ein Buch zu dem Thema kann aber bestimmt nicht Schaden. Hat wer Erfahrung mit dem vorgeschlagenen Buch?

Nun zu dem Beispiel mit dem Krüppel!

Der Jenige welcher sich umbringt lebt in seinem Kopf! Das heist er fühlt sich seinen Umständen ausgesetzt und machtlos. Er ist gefangen und depressiv.

Der andere der glücklich ist geniest jede Minute seines Lebens ohne sich Gedanken darüber zu machen.was geschehen wird. Er ist im Moment!

Nunja, jede Religion ergibt einen Sinn...

Hat wenn du darüber nachdenkst seine Berechtigung.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry SmileFace,

Aber scheinbar bist du so in deinem Kopf gefangen, das man dir einfach keine Ratschlaege geben kann.

Ich weiss nicht worin deine " reale Welt " besteht aber bei eigentlich jedem besteht sie aus dem, was man gerade im jetzigen Moment in seinem Umfeld wahrnimmt :crazy: Zumindest nach dem " Aufwachen " wie du es formulierst.

Nicht aus irgendeinem Selbstkonstrukt des Lebens im Gedanken aus Vergangenheit und Zukunft, mit dem man sich in den Schlaf wichst um am naechsten Morgen wieder innerlich langfristig unzufrieden aufzuwachen , in der Hoffnung irgendwas wird sich aendern :crazy: .

Schalt mal den PC, Fernsehen und das Radio aus und kauf dir keine Zeitungen mehr.

Konzentrier dich mal auf dich, es gibt Leute die einfach mal in die Wildnis fahren um " zu sich selbst zu finden "

Wenn du das gemacht hast und dazu noch meditierst, kommst du irgendwann mal bei dir an und merkst, das das Leben selbst eine Riesen Spielwiese ist - abseits von den ganzen Sorgen, die letztlich nur aus Hirnfick bestehen. Dann wachst du auf und lachst wegen den kleinsten Dingen, die dir normalerweise den Kopf zerbrechen - da beginnt das bewusste Leben erst :good:

Hat aber nichts mit deinem ersten Post zu tun.

Umgang mit Problemen indem man diese ignoriert und darüber lacht stelle ich mir nach 5 Jahren sehr lustig vor.

lg

Ps.

Ich mag positive Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chicks gotta admire you!

Warum das Bullshit ist?

Das führt zwangsläufig zu nichts gutem.

Chicks gotta admire you!

Tut mir leid aber das ist leider nichts für mich deine Tipps. Der letzte Satz ist dabei die absolute Höhe.

Wenn du damit gut lebst ist es eine Option die zu dir gut passt. Viel Erfolg damit.

Erfolg wird dabei von jeder Person subjektiv bewertet.

lg

Ps.

Nur eines hier noch dann ist die Sache für mich auch erledigt.

Du sagst was dazu führt dabei ist nicht das falsche Ergebnis sondern die Reaktion darauf vll. zu stark.

Das von dir vorgeschlagene Verhalten liegt als erstes einmal nicht in der Natur des Menschen.

Menschen wollen idendifizieren, Werte haben und diese erreichen.

Unerreichbare Ziele ist hier eine Sonderform.

Dein Vorschlag von Wertfreiheit ist Nonesense. Beobachter sein = lol? Fernsehen oder was?

Denkst du überhaupt wenn du das schreibst oder bist du so überzeugt ohne zu überprüfen?

Wach auf.

Was ist denn die Natur des Menschen?

Besitz, gutes Aussehen? Selbstdarstellung?

Beobachter sein heißt zu erkennen, dass das Streben nach Reichtum und Erfolg und dem damit verbundenen vermeintlichen Misserfolg, Leiden verursacht. Wofür?

Dass Du Deine Nachbarn, oder wen auch immer, nicht mit einer S-Klasse beeindrucken kannst?

Ein Beispiel: Du ackerst 16 Stunden am Tag mit der Hoffnung auf eine steile Karriere. Das geht fünf Jahre so, oder länger. Die Zeit verfliegt, Du hängst nur noch im Büro ab.

Dann bekommst Du auf einmal unheilbaren Krebs und zack bist Du weg. Was haben Dir die letzten Jahre Deines Lebens gebracht? Müdigkeit, Stress, Angst, schlechte Laune und wahrscheinlich eine frustrierte Partnerin.

Beobachten heißt, zu erkennen, dass die Mehrheit der Menschen, die wesentlichen Dinge des Lebens aus dem Sinn verloren hat. Im Moment zu Leben, sich an dem erfreuen was ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Umgang mit Problemen indem man diese ignoriert und darüber lacht stelle ich mir nach 5 Jahren sehr lustig vor.

Gemeint ist was anderes. Beispielsweise lassen sich Probleme im "realen Leben" oft besser lösen, wenn man sich nicht die gute Laune verderben lässt.

Andere Probleme gibt es überhaupt erst, wenn man sich die Laune verderben läßt. Selbstunsicherheit ist beispielsweise so ein Problem. Wenn du weisst, worauf ich damit anspielen will. :-)

Was die Leute dir hier sagen wollen ist, dass du die Dinge natürlich so sehen kannst, wie du es tust - es aber auch andere Sichtweisen gibt, die du auch einnehmen darfst. Wenn du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist. Ich ignoriere SÄMTLICH Probleme und konzentriere mich auf Lösungen in meiner Arbeit.

Als Resultat verschwinden Probleme meiner Klienten von alleine, Erfolg stellt sich fast automatisch nach den geplanten Action Steps und Reflexion der LÖSUNGEN ein.

Mein Ausbilder ist noch viel mehr in dieser Richtung unterwegs: Er spricht nichtmal mit seinen Klienten über die Probleme, sie interessieren ihn nicht.

Er ist mit seinen Klienten einer der erfolgreichsten Coaches der westlichen Welt.

Ja, ich stell mir das Probleme ignorieren ehrlich gesagt als eine Idealvorstellung vor. Denn es funktioniert weit besser als man glaubt. Wir sind keine Ingenieure, wir sind Künstler und Träumer die ihre Realität selbst erschaffen. Lösungswege entwickeln sich immer über eine Interaktion dieser Träume und der objektiven Realität. Ein technisches Problemverständnis hilft da selten.

Selbst die besten Ingenieure lösen oft auf ihrer Arbeit Probleme. Doch die entscheidende Idee? Die entscheidende Innovation? Kommt ihnen auf einmal unter der Dusche, im Bett nach dem Sex, bei einem Sommerspaziergang oder bei einem Bier mit Freunden.

Problemfokus ist keine Lösung. (Ich liebe dieses Wortspiel) :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Aussage war hier was anderes.

Ihr löst das Problem indem ihr euch auf die Lösung fokussiert.

Der Anfangspost war unvollständig, dieser enthielt nur, löse dich von deinen Mindsets. Sei ohne, oder das Mindset - kein Mindset zu haben.

Nunja, wenn man hier hinzufügt, konzentriere dich auf die Lösung deiner Probleme, muss man erstmal seine Probleme kennen was der Theorie widerspricht.

Ich bin überzeugt, das die von Shao angegebene Strategie funktioniert, ich habe darüber auch schon vor einiger Zeit dank ihm gelesen. Natürlich gehört da eine Menge anderer Dinge dazu, sonst wäre jeder damit so erfolgreich. :)

Die Annahme indem wir alles ignorieren lösen sich alle Probleme ist falsch. Natürlich erübrigt sich das Problem einen Sack kartoffeln haben zu wollen wenn man eine mille auf dem konto hat.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemeint ist was anderes. Beispielsweise lassen sich Probleme im "realen Leben" oft besser lösen, wenn man sich nicht die gute Laune verderben lässt.

Andere Probleme gibt es überhaupt erst, wenn man sich die Laune verderben läßt. Selbstunsicherheit ist beispielsweise so ein Problem. Wenn du weisst, worauf ich damit anspielen will. :-)

Was die Leute dir hier sagen wollen ist, dass du die Dinge natürlich so sehen kannst, wie du es tust - es aber auch andere Sichtweisen gibt, die du auch einnehmen darfst. Wenn du willst.

Unterschreib. Aber ich kann im Moment des Geschehens nicht so denken bzw. handeln, danach darüber in dieser Weise zu denken geht natürlich.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smileface

Einer der Dinge ist zb. das ich mich sehr leicht von anderen verunsichern lasse, was ich gerne abstellen würde.

Eine Möglichkeit wäre, dass Du die Dinge, in denen Du Dir bereits sicher bist, bewusst ausübst und trainierst.

Damit bekommst Du ein gutes Gefühl, wie sich Sicherheit für Dich anfühlt.

Eine Möglichkeit ware, dass Du genauer hinschaust, wovon Du Dich im Detail durch andere verunsichern lässt.

Sind es Worte, oder ist es ein bestimmtes Handeln, oder ist es einfach eine Art von Präsenz?

Wenn Du die Details herausgefunden hast, dann kannst Du gezielt daran arbeiten, am besten in Kombination mit dem Sicherheits-Gefühl von der ersten Möglichkeit.

Ganz abstellen wirst Du es nicht können, niemand auf der ganzen Welt kann sich immer sicher sein und sicher fühlen.

Du kannst jedoch lernen, dass Du Dich von einer kleinen Unsicherheit nicht komplett Dein Selbst in Frage stellst.

Es ist möglich, sich trotzt Unsicherheit nicht als Opfer oder ohnmächtig zu fühlen, und es ist möglich, Schritt für Schritt der Unsicherheit ins Auge zu blicken und beherzt etwas zu tun, um Selbstsicherheit trotz Unsicherheit zu spüren und handlungsfähig zu sein.

Höre mehr auf Deinen eigenen Fluß - Deinen eigenen Flow. Er fließt weiter, auch wenn ein Hinderniss auftaucht. Entspanne Dich und sei neugierig, wohin er Dich führt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich kann im Moment des Geschehens nicht so denken bzw. handeln, danach darüber in dieser Weise zu denken geht natürlich.

Oder vor dem Geschehen.

Sagt dir zirkuläre Kausalität was? Früher dachte man, Kausalität würde liniar verlaufen: Erlebnisse in der Vergangenheit beeinflussen, wie man die Gegenwart erlebt. Beispiel: Ein junger AFC traut sich seine Traumfrau anzusprechen - und bekommt einen hammermäßigen Korb. Das verunsichert ihn total, sodass er sich gar nicht mehr traut, Frauen anzusprechen.

Irgendwann kam jemand darauf, dass es nicht die Vergangenheit an sich ist, die uns beeinflusst - sondern die Art, wie wir die Ereignisse der Vergangenheit erlebt haben. Sprich: Welche Bedeutung wir der Vergangenheit geben.

Wenn der junge AFC sich irgendwann überlegt, dass die Traumfrau im Grunde gar nicht so traumhaft war und ihr Korb auch gar nichts über ihn persönlich aussagt - dann verändert er dadurch in der Gegenwart die Bedeutung der Vergangenheit. Dadurch ist er weniger verunsichert - und spricht die nächste Frau mit einer positiveren Haltung an. Das erhöht wiederrum seiner Erfolgschancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gazelle

Dein Beitrag ist natürlich wie immer Top.

@Aldous

Zu sehr Immagination ohne Realitätsverbindung.

Was ich daraus nehmen kann sind Basics die man sehr schnell vergisst wenn man nicht in der richtigen Gefühlslage, Sicherheit etc. ist.

Die Fähigkeit sich auf Dinge vorzubereiten die wieder auftreten und damit neue Erfahrung zu schaffen.

Ich glaube ein ganz normaler Believe macht mir hier am meisten zu schaffen. Alle Selbstsicherheit hat meist keinen Rückhalt, wenn ich durch die Straße gehe und sehr selbstsicher bin liegt es mehr an meiner falschen Einschätzung als an etwas, was tatsächlich so ist wie ich glaube. Wenn ich glaube, auf der Straße total in Gefahr zu sein ist es genauso ein falscher Glaube. Ich muss erst die Erfahrung machen um einschätzen zu können, das wiederum raubt mir jede Selbstsicherheit, da ich erst auf etwas reagieren kann "nachdem" es auftritt und mich danach gegebenfalls auf so etwas vorbereiten, wenn meine Vorbereitung übertrieben ist nennt man dies Phobie bzw. wenn meine Vorbereitung in einer übertriebenen Reaktion beantwortet wird (Trauma).

Ich für mich versuche mich immer in einem State zu halten der einerseits gesund ist, ruhe, Gelassenheit und gleichzeitig mir klar zu machen das nichts sicher ist.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden