Kommunikationsprobleme

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Donnie_Darko

Hey Leute,

ich (19,m) versuche im Moment durch intensives Nachdenken u.ä mein Problem mit Frauen zu ergründen und ich scheitere immer wieder an einer Stelle und zwar dem eigentlichen Gespräch. Mittlerweile habe ich wenig Probleme einem durchschnittlichen Mädchen "Hi" zu sagen oder auf sie zu zugehen, allerdings scheiterts dann auch schon.

Wenn ich mich also in eine Situation begebe, sagen wir private Party, alle haben etwas getrunken sind ein wenig lockerer und ich geh jetzt zu einer hin. Soweit so gut und dann kommt der Moment, in dem ich keine Ahnung mehr habe, was ich sagen soll, da herrscht dann so eine leere im Kopf, die mit jeder Sekunde, wo ich nicht sage, der Panik weicht.

Ich meine als Opener finde ich ein einfaches Hi angebracht, man ist ja etwas unter sich, weil die Leute immer eine gewisse Person gemeinsam kennen o.ä. Allerdings weiß ich nicht was ich sagen soll, ich möchte auch nicht etwas auswendig lernen, weil das kommt dann auch so rüber.

In letzter Zeit muss ich sagen, habe ich an meiner Körperhaltung sowie am Selbstbewusstsein etwas gearbeitet und es wurde auch besser. Allerdings bin ich gleichzeitig auch angeeckt, weil der stumme Mitläufer auf einmal eine Meinung hat und die auch vertritt, hat halt nicht jedem so gepasst und musste mir Dinge anhören wie "Rebell" oder dass ich nicht sozial wäre, weil ich verschiedenen Leuten nicht stumpf folgen wollte und alles machen was sie bestimmen (was meiner Meinung nach übrigens in der aktuellen Zeit wieder ein großes Problem ist, aber ich will nicht wieder in meine seitenweise Gesellschaftskritik abschweifen). Man könnte das als auflehnen gegen die Alphas der Gruppe bezeichnen, wobei mir der Begriff Alpha nicht so passt. Allerdings bekam ich auch paar Dinge an den Kopf geworfen wie "Jmd muss ja führen" oder "Lead, follow or get out of the way".

Ich muss sagen, auch wenn es vllt. etwas komisch klingt, ich gucke momentan viel Californication (kennt das jmd) und ich finde die Art wie Hank auftritt genial. Es gibt halt so einige Sachen, die einem Auffallen wenn man das bewusst schaut, weswegen ich jetzt auch einfach mal versuche ein paar Zusammenhänge zu ziehen bzw daran zu zeigen was ich meine.

Was ich an mir jetzt beobachtet habe und ändern möchte ist folgendes:

- Ich werde sobald ein Mädchen mich anspricht, egal wegen was, nervös, fange an schneller zu reden und höre auf zu denken -> Deshalb mache ich auch fast alles was Mädls wollen

- Ich fixier mich total auf ein Mädchen, also denke wenn ich die nächsten 2h kein Kontakt mit ihr hab, nimmt sie sich jmd anders....

- Ich fange an ungewollt zu prahlen, aber mehr indirekt, also in dem ich dann lautstark mich mit nem Kumpel über Gitarren unterhalte oder über irgendwas anderes was ich halt gut kann

- Wenn ich mit einem Mädchen rede, fixier ich mich total auf sie, also nehme gar keine anderen mehr war (Bsp aus Californicatio: Hank unterhält sich mit einer, mitten drin steht er kurz auf geht zu jmd. anders, begrüßt den und kommt wieder zurück oder Wechselt mittem im Gespräch das Thema auf etwas was gerade passiert; Also er leitet das Gespräch)

- Ich rechtfertige mich sehr oft auf etwas was an mir/meinem Verhalten bemängelt wird, anstatt es einfach mit etwas Witz zu kontern

- Ich habe bei C&F eher Angst dass es zu einer Diskussion kommt oder schelcht aufgefasst wird

- Mir fehlt einfach noch Mut das zu sagen, was ich meine und was ich gerade denke bzw ich rede über Gefühle sowieso nicht gerne

- Ich empfinde meine Gespräche selbst als zu langweilig

Noch zum Schluss ein Bsp:

Ich war letztens auf ner öffentl. Party, war alleine hin, am Eingang treffe ich eine Bekannte, die ich lange nicht gesehen hab. Kurzes Hi wie gehts, dann meint sie mit wem ich da wäre, meine ich allein, sagt sie okay dann bist du mit mir da. Gehn also rein, trinken was, sie wird von anderen angemacht, blockt das ab, bleibt also bei mir, wir reden noch ein bisschen über Gott und die Welt, öfters mal wo eine halbe Sekunde nichts kam, weil ich nciht wusste was ich sagen sollte. Dann meinte sie komm wir setzten uns mal. Setz ich mich ein bisschen von ihr weg, weil direkt neben ihr alles voller Bier war. Da holt sie dann ein Tempo raus um das Bier wegzumachen, wollte also dass ich näher zu ihr rücke. Also war im Prinzip alles sehr gut, dennoch habe ich mich nicht getraut "weiter zu machen". Also mal Körperkontakt oder intimere Themen o.ä

Ich weiß allgemein nicht, wie ich von einem normalen Gespräch zum eskalieren komme. Weil man unterhält sich ja nicht über das Wetter und dann küsst man sie, ganz stupide gesagt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :)

bearbeitet von Donnie_Darko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Donnie D,

Californication ist ne lustige Serie, und der Charakter Hank ist schon ne geile Sau. Aber bedenke, es ist eine Serie, und da wird alles so gedreht und geschrieben, dass es passt, dass es cool ist selbst wenn ihm scheiße passiert. Aber klar, ich versteh was du meinst, seine dargestellte Einstellung ist ein leuchtendes Beispiel in Sachen Souveränität und Integrität. Aber die Serie portraitiert ja auch ein paar downdsides seines sonstigen Lebensstils... (wenn auch so, dass ich immer noch gern genug mal so leben würde wie Hank ;)

Du sagst, dass du an deinem Selbstwertgefühl arbeitest. Deine Nervosität lässt sich nach meiner Erfahrung grö´tenteils darauf zurückführen, dass du dich an anderen orientierst. Du bist dir deiner Selbst nicht sicher, vergleichst dich, lässt andere, besonders Mädels, über dich urteilen. Du denkst, dass du sie und besonders ihre wohlgesonnene Anerkennung brauchst. Du hast Angst, nicht zu gefallen. Warum? Weil du denkst, dass dann elementare Bedürfnisse von dir nicht befriedigt werden können. Und dies macht dir wiederum so große Angst, dass du es umso energischer versuchts: du denkst nach, du wägst ab, um ja keinen Fehler zu machen. Und reitest dich dabei noch weiter abwärts in die Angst. Das hast du im Grunde schon erkannt.

Mein REzept:

Entscheide dich dafür, dass du dir selbst wichtiger bist als potentielle Partnerinnen oder Sozialgenossen, wenn du merkst, dass dir etwas gegen den Strich geht, was von denen ausgeht. Du bist besser dran, ne zeit lang alleine zu sein, also dich zu verbiegen und unglücklich zu sein. Das geht nämlich nicht einfach so weg, wenn du nicht anfängst, auf dein - von dir bisher getretenes - Inneres zu hören. Ergründe, was dir in dieser Phase deines Lebens wichtig ist, was dir gefällt (sowas wird sich immer auch wieder ändern)

Wer bist du und was willst du? Beantworte dir mal diese Fragen. Das sit nicht so leicht wie es vielleicht scheint. Und vor allem, sei mutig, zu dem zu stehen, was du findest. Die Leute, die dir dann den Rücken zukehren sollten, sind keine guten Partien für dich. Hab auch den mut, Leute zu enttäuschen. Insbesondere Mädchen. Das fühlt sich richtig gut an, wenn du weißt, wem du dafür einen dicken Gefallen tust. Und das kommt auch um die eine oder andere Ecke zurück... du musst jetzt die Spirale aufwärts gehen!

Die story die du zum schluss erzählst, ist echt süß! Sie hat dich an die Hand genommen. War sicher schön ;) Das nächste mal machst du einfach mal was in richtung körperkontakt, egal was (greif ihr nicht gleich in den Schritt!). Es wird aufregend sein, lass dich davon nicht abbringen, so ist das nunmal, wenn man unkartiertes Land betritt - es ist deswegen nicht falsch, weil du Nervös bist. auch hier keine Angst vor "fehltritten", die erweisen sich bisweilen als Schleichwege zu sehr ansehnlichen Orten ;)

Hast du ne CHance das Mädchen wiederzusehen?

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Donnie_Darko
  Am 15.10.2012 um 20:50 , Boris K schrieb:

Hey Donnie D,

Californication ist ne lustige Serie, und der Charakter Hank ist schon ne geile Sau. Aber bedenke, es ist eine Serie, und da wird alles so gedreht und geschrieben, dass es passt, dass es cool ist selbst wenn ihm scheiße passiert. Aber klar, ich versteh was du meinst, seine dargestellte Einstellung ist ein leuchtendes Beispiel in Sachen Souveränität und Integrität. Aber die Serie portraitiert ja auch ein paar downdsides seines sonstigen Lebensstils... (wenn auch so, dass ich immer noch gern genug mal so leben würde wie Hank ;)

Klar ist das nur eine Serie, das weiß ich, ich finde aber das Prinzip worum es geht, kommt rüber und es ist für eine filmische Inszenierung relativ realistisch gehalten, im Gegensatz zu anderen Serien. Wer würde nicht gern mal nach dem Motto Sex, Drugs, Rock ´n´ Roll leben, ich rutsche zwar immer wieder in das Selbstzerstörerische, da bei mir oftmals nur der Sex fehlt, aber gut ist das sicher nicht. Allerdings habe ich im Moment auch wieder so eine Phase, viel trinken, rauchen, Party machen, auf Musikfestivals Nächte lang zu Rockmusik feiern... Aber das ganze Leben kann man leider nicht so verbringen^^

Du sagst, dass du an deinem Selbstwertgefühl arbeitest. Deine Nervosität lässt sich nach meiner Erfahrung grö´tenteils darauf zurückführen, dass du dich an anderen orientierst. Du bist dir deiner Selbst nicht sicher, vergleichst dich, lässt andere, besonders Mädels, über dich urteilen. Du denkst, dass du sie und besonders ihre wohlgesonnene Anerkennung brauchst. Du hast Angst, nicht zu gefallen. Warum? Weil du denkst, dass dann elementare Bedürfnisse von dir nicht befriedigt werden können. Und dies macht dir wiederum so große Angst, dass du es umso energischer versuchts: du denkst nach, du wägst ab, um ja keinen Fehler zu machen. Und reitest dich dabei noch weiter abwärts in die Angst. Das hast du im Grunde schon erkannt.

Mein REzept:

Entscheide dich dafür, dass du dir selbst wichtiger bist als potentielle Partnerinnen oder Sozialgenossen, wenn du merkst, dass dir etwas gegen den Strich geht, was von denen ausgeht. Du bist besser dran, ne zeit lang alleine zu sein, also dich zu verbiegen und unglücklich zu sein. Das geht nämlich nicht einfach so weg, wenn du nicht anfängst, auf dein - von dir bisher getretenes - Inneres zu hören. Ergründe, was dir in dieser Phase deines Lebens wichtig ist, was dir gefällt (sowas wird sich immer auch wieder ändern)

Ja da hast du Recht, ich sollte das machen, was mich glücklich macht und einen Scheiß drauf geben was andere denken, aber das ist leichter gesagt, als umgesetzt. Wobei ich sagen würde, dass ich mittlerweile auf dem Weg bin. Ich muss sagen, ich denke viel nach und hinterfrage auch einiges u.a. auch durch Musik beeinflusst, da komme ich oft auf Dinge, die mich stören, aber das umzusetzten ist echt schwer. Sobald ich mit dem Studium anfange, wird sich das eh alles ändern, weil wohl keiner das selbe Fach wie ich belegen wird und mir dumm gesagt, Karriere und Geld wichtiger sind, als Bekannte (nicht Freunde) und da muss man einfach abstriche machen.

Zum Thema anderen gefallen, ist mir gerade hier beim schreiben wieder aufgefallen, dass ich wieder dazu tendiere auch vor völlig Fremden hier prahlen zu wollen, so nach dem Motto, ich muss unbedingt reinbringen, dass ich Musik mache, weil das vllt die Sicht auf mich beeinflusst...

Wer bist du und was willst du? Beantworte dir mal diese Fragen. Das sit nicht so leicht wie es vielleicht scheint. Und vor allem, sei mutig, zu dem zu stehen, was du findest. Die Leute, die dir dann den Rücken zukehren sollten, sind keine guten Partien für dich. Hab auch den mut, Leute zu enttäuschen. Insbesondere Mädchen. Das fühlt sich richtig gut an, wenn du weißt, wem du dafür einen dicken Gefallen tust. Und das kommt auch um die eine oder andere Ecke zurück... du musst jetzt die Spirale aufwärts gehen!

Wer bin ich? Das ist eine echt sehr komplexe Frage, da habe ich schon lange darüber nachgedacht, ich finde das ist aber eine Frage, wie die nach dem Sinn des Lebens, die kann man nur für einen kurzen Moment und auch nicht völlig befriedigend beantworten, dank meiner Perfektionistischen Veranlagung versuche ich das aber immer wieder.^^

Die story die du zum schluss erzählst, ist echt süß! Sie hat dich an die Hand genommen. War sicher schön ;) Das nächste mal machst du einfach mal was in richtung körperkontakt, egal was (greif ihr nicht gleich in den Schritt!). Es wird aufregend sein, lass dich davon nicht abbringen, so ist das nunmal, wenn man unkartiertes Land betritt - es ist deswegen nicht falsch, weil du Nervös bist. auch hier keine Angst vor "fehltritten", die erweisen sich bisweilen als Schleichwege zu sehr ansehnlichen Orten ;)

Hast du ne CHance das Mädchen wiederzusehen?

Ja das Mädchen seh ich am Freitag wieder, aber ganz so mein Fall ist sie eigentlich nicht... Nur um das ganze klar zu stellen, ich bin schonmal an Mädchen gekommen und hab mit denen rumgemacht und so, allerdings war ich da so betrunken, dass ich nicht wirklich weiß wie ich da ran kam, bzw beim nächsten treffen (Party), brauchte ich etrstmal alk um mich sie zu küssen zu trauen, das ist dann auch nicht das wahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

dass mit dem Studium viel neues passiert, ist wohl anzunehmen. Da gehen auch Beziehungen auf Eis. Aber ich denke gerne, dass alles nur Momentaufnahmen sind und eine Beziehung, bei der es passt, auch wieder aufgeweckt werden kann, wenn die Zeit recht ist.

Ich finde es gut, dass du bei deiner Karriere eine klare Priorität setzt. So in etwa meine ich das auch bei anderen Bedürfnissen. Vergiss aber dabei bitte nicht, etwas biegsam zu sein und mit zu schwingen! Wenn du das tust, kannst du gut auch Dinge rechts und links von deinem Weg mitnehmen, das Leben wird reicher. Manche Erfahrung, mancher Blick zur Seite wird dich auch dazu bringen, deinen Kurs ändern zu wollen, und das ist ok und sogar äußerst wichtig. Wesentlich ist dabei, dass deine Kurswahl, und -änderung intrinsisch motiviert ist, also wirklich aus dir kommt.

Ich hoffe du kannst mit diesen eher abstrakten Aussagen was anfangen.

Du hast oben auch eine interessante Frage gestellt, nach dem Sinn des Lebens. Ich stimme dir zu, die hängt mit meinen beiden Beispielfragen irgendwie zusammen. Und ja, du kannst sie nie abschließend beantworten. Daran ist nichts verkehrt! Trotzdem ist es wichtig, sich Gedanken zu machen, und eine Antwort zu haben für solange sie taugt,damit du dich daran orientieren kannst. Für mich ist das meine Reise durchs Leben, auf einer sehr elementaren Ebene ausgedrückt: immer wieder mein Glück neu zu finden, manchmal auch zu machen.

Du weißt am besten was abgeht, du hast die Damenwahl. Das Mädchen in deiner Beschreibung klingt echt niedlich, und sie traut sich was. Wenn dir das nicht unter die Haut geht, dann ist sie vllt echt nicht dein Fall. Wäre der Alk dafür? oder weil du einfach nur nervös wärest wie bei anderen Fällen auch? Wenn du nochmal schaust, was du mit ihr erleben kannst, bekommst du vielleicht auch neue Gedankenimpulse.

Sei gut zu dir, und verarsch sie nicht- für mich die wichtigsten Regeln. Wenn nächstes mal nichts dabei ist, ist das ok.

Viel Erfolg bei deinen Unternehmungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Donnie_Darko
  Am 15.10.2012 um 22:28 , Boris K schrieb:

Hi,

dass mit dem Studium viel neues passiert, ist wohl anzunehmen. Da gehen auch Beziehungen auf Eis. Aber ich denke gerne, dass alles nur Momentaufnahmen sind und eine Beziehung, bei der es passt, auch wieder aufgeweckt werden kann, wenn die Zeit recht ist.

Ich finde es gut, dass du bei deiner Karriere eine klare Priorität setzt. So in etwa meine ich das auch bei anderen Bedürfnissen. Vergiss aber dabei bitte nicht, etwas biegsam zu sein und mit zu schwingen! Wenn du das tust, kannst du gut auch Dinge rechts und links von deinem Weg mitnehmen, das Leben wird reicher. Manche Erfahrung, mancher Blick zur Seite wird dich auch dazu bringen, deinen Kurs ändern zu wollen, und das ist ok und sogar äußerst wichtig. Wesentlich ist dabei, dass deine Kurswahl, und -änderung intrinsisch motiviert ist, also wirklich aus dir kommt.

Ich hoffe du kannst mit diesen eher abstrakten Aussagen was anfangen.

Hey, danke ersteinmal für deine Antwort. Ja mit der Aussage kann ich etwas anfangen und ich weiß was du meinst. Ich habe das ganze so aufgefasst, dass ich mich auf ein Ziel konzentrieren soll, dass für mich die höchste Priorität hat, aber auch mal etwas nebendran schauen soll und mich nicht darauf versteifen soll und dafür alles andere vernachlässigen soll und flexibel bleiben soll, auf neue Situationen entsprechend zu reagieren.

Du hast oben auch eine interessante Frage gestellt, nach dem Sinn des Lebens. Ich stimme dir zu, die hängt mit meinen beiden Beispielfragen irgendwie zusammen. Und ja, du kannst sie nie abschließend beantworten. Daran ist nichts verkehrt! Trotzdem ist es wichtig, sich Gedanken zu machen, und eine Antwort zu haben für solange sie taugt,damit du dich daran orientieren kannst. Für mich ist das meine Reise durchs Leben, auf einer sehr elementaren Ebene ausgedrückt: immer wieder mein Glück neu zu finden, manchmal auch zu machen.

Ja ich denke das muss jeder für sich herausfinden und immer neu definieren. ;)

Du weißt am besten was abgeht, du hast die Damenwahl. Das Mädchen in deiner Beschreibung klingt echt niedlich, und sie traut sich was. Wenn dir das nicht unter die Haut geht, dann ist sie vllt echt nicht dein Fall. Wäre der Alk dafür? oder weil du einfach nur nervös wärest wie bei anderen Fällen auch? Wenn du nochmal schaust, was du mit ihr erleben kannst, bekommst du vielleicht auch neue Gedankenimpulse.

Sei gut zu dir, und verarsch sie nicht- für mich die wichtigsten Regeln. Wenn nächstes mal nichts dabei ist, ist das ok.

Viel Erfolg bei deinen Unternehmungen

Sie ist auf jeden Fall total nett und auch hübsch, aber dennoch habe ich bei ihr dieses Gefühl, dass irgendetwas nicht passt. Mir sind vom Charakter halt ziemlich unterschiedlich, ich bin eher ruhigere Typ und sie ist da mehr extrovertiert und voller Energie. Ich sitz lieber gemütlich mit paar Kollegen in ner Bar, sie geht lieber die Nacht durch tanzen,....

Und gerade weil sie eine Bekannte ist und wir viele gemeinsame Bekannte haben, will ich jetzt nicht unbedingt, nur einen Abend mit ihr rummachen und es dann sein lassen.

Der Alk ist jetzt nicht speziell, dass ich kontaktfreudiger bin, aber meist beginnen Abende an denen ich und Kumpels weggehe mit Alkohol, einfach um mal aus dem relativ monotonen Kreis der Woche zu entfliehen und ein bisschen mehr Spaß zu haben, über Sinn und Unsinn lässt sich hier viel streiten. Im Prinzip könnte man es weglassen, ich war im Sommer 8 Wochen lang Fahrer und mir hat nix gefehlt.

Vor nem Jahr kams halt nur zusammen, dass ich es etwas übertrieben habe mit dem Alkohol und ich dann zufällig eine kennengelernt habe und da kam dann eines zum andere, anscheinend war sie auch angetrunken und wir haben eig. gar nicht geredet. Lief alles über Blicke und dann zusammen getanzt und dann irgendwann rumgemacht. Weswegen das mit der nix geworden ist, ist aber eine andere Geschichte.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Donnie_Darko

Achso zurück zum Ausgangspost, was kann ich gegen die "Probleme" machen?

Ich habe z.B. das Problem, dass ich denke, dass C&F doch auch schlecht aufgenommen werden könnte, weshalb ich mich dann immer rechtfertige. Keine Ahnung, sagen wir sie macht die Feststellung "Du willst doch sowieso nur mit mir rummachen!" Da könnte ich ja:

A) Anfangen zu erklären dass es nicht so ist... -> Das wär die dümmste Methode oder?

B) Etwas sagen in der Art "Ihr Mädls küsst uns doch auch gern" -> Dann könnte es zur Diskussion darüber komme?

C) Es ignorieren -> Kommt das gut an? Eher nicht?

D) Einfach Nein sagen und weiter reden

Oder es ist mir auch bei Kollegen aufgefallen, dass ich mich sau leicht mit was ärgern/aufziehn lasse, weil ich nicht mit der Situation nicht richtig umgeh. Wenns z.B. aus Spaß heißt "Ey du schwächling" (bin halt eher mager gebaut) oder was in der Art. Mir fehlt einfach das richtige zum Kontern ohne Beleidigend zu werden in so Situationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du denkst zu viel darüber nach wie sie reagieren könnte weil Du von einer Position kommst die aussagt: "Arg, ich will's nicht verkacken, wenn es schief läuft, was wenn es schief läuft?" Du spielst das "Ich hoffe sie mag mich"-Spiel anstatt Dich zu fragen: "Hey, ist sie was ich suche?" Du sprichst von Hank und Californication. Wie bereits gesagt ist das eine Serie und deutlich überzeichnet, dennoch kannst Du davon was nützliches mitnehmen, nämlich die "I don't give a fuck!"-Einstellung.

Moody denkt nicht darüber nach wie er wann was sagt. Wenn er eine scharf findet sagt er das, wenn er einen Witz reißen will, reißt er ihn. Es ist nur ein großes Ding wenn Du eines daraus machst. Und wenn sie den Witz beschissen findet oder Deine Berührung nicht angenehm? Who cares? Ihr Ding. Wieso solltest Du Dich dafür entschuldigen was Du willst? Darin liegt doch der Hase begraben. Dir ist wichtig was andere über Dich denken, und daraus speisen sich Deine völlig verkopften Fragen.

Es gibt keine "Probleme". Es gibt Reaktionen auf Deine Aktionen - that's it. Nicht Dein Bier wie die ausfallen. Du haust raus wonach Dir ist und wimmerst nicht nach Bestätigung. Übe Dich darin, und viele Fragen werden geklärt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Donnie_Darko

Danke, das war im tieferen eine total geniale Antwort, kommt mir zumindest so vor, keine Ahnung woran das genau liegt, aber es hat die Situation getroffen.

Um noch eins hinterher zu schießen, kann ich mich damit nicht total unbeliebt machen, wenn sagen wir mal, meine Gedanken total krank/ bescheuert/ ab der Norm wären? Wenn ich immer das sage, was ich denke, eckt man doch verdammt oft an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, das kann durchaus passieren. Aber wer ehrlich ist, der polarisiert. Einerseits im Positiven, andererseits im Negativen. Deine Frage impliziert aber wieder bereits, dass Du Dir darüber Gedanken machst, ob man Dich weiterhin mag. Im Endeffekt ist es so: Wenn Du sagst, was Du denkst, bleiben jene, die zu Dir passen, und es gehen diejenigen, die es eh nie wirklich taten, aber an Deiner Seite waren, weil Du stets "der Nette" warst.

"Der Nette" ist aber nicht nur oftmals langweilig, sondern in 90% der Fälle ein typischer Durchschnittstyp, der wenig attraktiv ist. Wenn Du allerdings polarisierst, wirst Du nicht nur für jene die zu Dir passen attraktiver, Du hältst Dir auch jene vom Hals, die Scheiße labern oder "falsch" sind. Die eigene Wahrheit zu sprechen sollte Dir wichtiger werden als "beliebt" zu sein. Scheiß darauf was die "Norm" sagt, die haben oftmals gar keine Ahnung und bezeichnen alles als "verrückt" oder "krank", das nicht der Durchschnittlichkeit entspricht und sie nicht verstehen.

Wenn Du mich fragst gibt's in Bezug auf männliche Bekanntschaften und Frauen keinen besseren sozialen "Spamfilter". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Donnie_Darko

Okay das klingt sinnvoll und auch gut. Bin halt letztens genau mit solchen Bekanntnheiten auf den Arsch gefallen, von wegen solange man was postivies daraus ziehen kann, kenn ich ihn mal (also Sicht von ihm auf mich).

Das ganze hier spricht mir gerade erst einmal Mut zu. Weil mein Charakter ist das einzige was mich im Moment stört. Ich finde ich sehe recht gut aus, etwas jung, aber das ist ja nicht weiter schlimm, führe in meinen Augen ein aufregendes Leben, nur der Charakter hat sich noch nicht passend entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Donnie_Darko

So ich melde mich dann mal wieder aus dem Wochenende zurück. Gestern Abend war ich auf ner Party mit 700 Leuten und habe den total Absturz erlebt, weshalb ich die Sache mit dem Alkohol mal etwas runterfahre denk ich. Auf jeden Fall hab ich ein paar Mädels kennengelernt was gut ist. Ich denke aber ich muss noch ein wenig an mir arbeiten. z.B. bin ich zu einem Kumpel gegangen, der stand da mit ein paar Leuten u.a. auch 2 Mädels und ein paar Typen herum. Die Typen hampeln da ein bisschen rum aber machen nicht wirklich was, das eine Mädl nimmt halt Blickkontakt auf mit mir und zeigt mir so ein Peace zeichen als ich komm, hab ich das ganze erwiedert. Lächelt sie, aber dreht sich weg zu ihrer Freundin, ich hab gnaz normal mit meinem Bekannten weiter geredet. Kurz darauf meint sie so zu uns/den anderen Typen, "Ihr seid ja alle so still". Da hab ich dann nur gemeint, so bisschen Scherzhaft "Naja du hast dich mir ja nichtmal vorgestellt..." Da kommt sie halt, sagt mir ihren Vornamen und geht aber direkt wieder zu ihrer Freundin. Das Verhalten hat mich irritiert, weil sie immer auf mich zukam, aber dann direkt wieder zu ihrer Freundin ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Donnie_Darko

Sagt mir mal warum ich meinen Arsch nicht hochbekomme, wenn ich echt mal eine sehe die mir gefällt. Im Prinzip fehlt mir dann das Verlangen danach, dass ich sie dann wirklich aktiv anspreche, meist mache ich das wenn dann nur Halbherzig.

Edit: Sehe grad, das hier ist der dritte Post hintereinander, sorry. An den von Sonntag konnte ich mich nciht erinnern^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist nur normal. Jeder kennt Momente wo er ein süßes Fräulein sieht aber nicht immer Lust hat sie anzusprechen. Ich halte es für großen Unsinn der Community, dass Du egal wo und wann in der Lage sein musst eine zu verführen. Manchmal hast Du einfach was anderes im Kopf, fühlst Dich nicht wohl oder traust Dich eben mal nicht. Die Typen, die meinen sich in jedes "Set" pushen zu müssen, gehen mir arg oft auf den Sack, weil die sich meist nicht einfach mal entspannen können. Das Leben dreht sich nicht nur um Frauen, auch wenn sie großen Raum einnehmen mögen. Du musst niemandem was beweisen.

Andererseits ist es hilfreich festzustellen, ob Dein mangelndes Verlangen - zumindest weil Du ja sagst, sie gefällt Dir - nicht eine Rationalisierung Deiner Zurückweisungs-Angst ist. An sich ist es aber normal, dass Du teils einfach im "Chill- oder Arbeitsmodus" bist, und zu anderer Tageszeit in Flirt- und Verführungsstimmung. Du musst nicht 24/7 lang Mr. Social sein.

Was das Mädchen anbelangt, das Dir im Club gemischte Signale sendete: Entweder stand sie auf Dich und wollte sehen ob Du 'n bisschen Action bringst, oder ihr war danach mit Dir zu spielen und hatte eigentlich nichts mit Dir vor. Bedenke, dass die wenigsten Menschen rational darüber nachdenken, weshalb sie wann was tun. Von daher ist es Dein Job, sofern Du es willst, herauszufinden was sie will und ob sie das ist, was Du suchst.

Du hast die Freiheit zu tun wonach Dir ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Donnie_Darko

Okay danke. Ja ich denke anscheinend viel zu rational über mein Verhalten und meine Gefühle nach, auch aus Angst davor Verletz zu werden oder abgewiesen. Abends sollte ich ja eigentlich im Flirtmodsu sein ;)

Wenn ich das mit dem Mädchen beurteilen sollte würde ich sagen, es war so ein bisschen spielen mit ein bisschen Interesse oder einfach ein "Ich weiß selbst nicht was ich mache". Es war halt spät, alle waren gut gelaunt und sie war auch noch ein Stückchen jünger als ich. Ist ja eh immer so eine Sache mit Mädels die in der Pubertät sind :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mitunter kann mann von Frauen hier ein stückweit was lernen. Und zwar folgendes: 1. Sei locker-vergnügt, 2. sei kreativ-intuitiv und nicht immer so rational, 3. Frage Dich: "Wer ist sie denn? Ist sie wirklich, was sie vorgibt? Ist sie was ich suche?"; will heißen: Du qualifizierst Dich nicht, sondern machst von Deiner Möglichkeit auszuwählen (wie sie es ohnehin tut) gebrauch. Verführung ist in erster Linie ein emotionaler (!) Prozess, kein logisch-rationaler. Intuition und Mut werden Dich mitunter in mehr Abenteuer tragen als überkomplexe Systematiken. Wäre die Möglichkeit an Sex und Partnerinnen zu kommen so schwer, gäbe es gar keine Menschheit. Also, mach Dir keinen Druck. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Donnie_Darko

Ja ich glaube da hängt bei mir auch ein Problem, ich hab meine Emotionen die letzten Jahre vernachlässigt sag ich mal. Die meisten die ich kenne sind Stress, Gereizt, Melancholie... Also negative, klar mit Kumpels hab ich auch mal richtig Spaß oder auch wenn ich meinen Hobbies nachgehe, aber so den Alltag über bin ich eher der nachdenkliche und etwas melancholische Typ. Also eher die Welt und Gesellschaft ist am Abgrund, wenn man sich so umschaut, finde ich ja auch, aber das sollte sich zumindest für zu feiern abschalten lassen. ich bin auch einer, der wenn ich nciht aufpasse, schnell mal in meinem Selbstmitleid rumliege, anstatt den Hintern hoch zubekommen und mal anzufangen was zu ändern, da muss ich mich dann immer "selbst schlagen" (im übertragenen Sinne) ;)

Deswegen ist mein erster Pickup Versuch vor nem Jahr auch gescheitert, ich fixierte mich viel zu viel auf die Theorien und alles, deswegen lasse ich die jetzt vollständig weg. Sonst fange ich eh wieder an, mir einen genauen Ablaufsplan im Kopf zu erstellen, was nichts bringt, sondern verkrampft wirkt.

Ich denke das ganze ist doch mit dem Musizieren zu vergleichen oder? Wenn ich jetzt ein Gitarrensolo spiele, muss es auch so aus dem Gefühl aus der Seele, sag ich mal, raus kommen und Leidenschaft zeigen. Dann klingt es viel besser, als wenn ich nur rational die Töne da hinwerfe. War jetzt gerade so ein Gedankensprung von mir, stör dich nciht dran, wenn ich ab und an, schwachsinnige Ideen einwerfe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden