Aktentasche in der Uni?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich beginne jetzt meinen Informatik-Studium und bin mit meinen 28 Lenzen der Älteste im Studiengang. Die meisten kommen direkt vom Abi, die Handvoll Leute, die meinen Master für Geisteswissenschaftler besucht, sind zwischen 23 und 26.

Das Problem ist: Laptop ist Pflicht. Hinzu kommen Wasserflasche, Thermoskanne, Schreibutensilien, Übungsbuch ect. Ich bin bepackt wie eine Frau ;) Bisher nutzte ich eine typische Umhängetasche aus dunkelbraunem Leder, die hat jedoch die Belastung nicht ausgehalten und reißt an den Seiten ein. Außerdem ist es einfach extrem unagenehm, die Tasche umzuhängen, wenn sich mehr als 2kg darin befinden. Ich besitze noch eine schwarze Lederaktenschasche. Dort könne ich alles problemlos verstauen, auch ist es angenhemer, sie einfach in die Hand zu nehmen.

Das Problem: Ich bin mit Standard-PUA-Outfit mit schwarzem Wintermantel, einfarbigem SlimFit-Hemd, Raw-Jeans und schwarzen bzw. braunen Lederschuhen schon der mit Abstand Spießigste im Studiengang. Meine Mitbewohnerinnen raten mit dringend von ab, da ich somit wie ein Dozent und extrem steif wirke.

Was ist von diesem Ratschlag zu halten? Ist eine Aktentasche i.O. oder wirkt das zu steif? Was wären die Alternativen? Die typischen Messenger-Bags sind entweder von unterirdischer Qualität oder finanziell gerade nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find eine Aktentasche vollkommen in Ordnung.

Gut gekleidete Studenten trifft man selten, als Student der Informatik fällt das doppelt positiv auf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Aktentasche geht gar nicht. Habt ihr irgendwas an den Augen oder seid ihr die übelsten AFC's? Wahrscheinlich beides. Jemand, der mit einer Aktentasche rumläuft kommt steif und meist schmierig rüber. Es gibt bei uns einige Leute aus der Fachschaft, die so rumlaufen und die sind echt ähm schleimig trifft es ganz gut. Lass es sein, wenn du noch einen Funken Respekt von den HB's willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute gerade leider, dass du deine Aktentasche vor der Öffentlichkeit verstecken solltest.

Abgesehen davon geht eine Aktentasche natürlich. Es kommt halt auf die Tasche und den Rest an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein ganz normaler, schwarzer Aktenkoffer. Die sehen ja alle gleich aus. Man muss dazu sagen, ich bin halt auch keine 19 mehr ;)

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt halt drauf an, ob du jung und hipp sein willst, oder das Alter und die Reife betonen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Student in entsprechenden Studiengängen (und Informatik fällt da rein, denke ich) mit Aktentasche durchaus für Verwunderung sorgt.

Kannst du aber vermutlich selbst am besten einschätzen, wie kongruent das rüberkommt und ob du dich damit wohlfühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktenkoffer ist natürlich bisschen too much, nee.

Aktentasche ist natürlich oke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das Ding heute den ganzen Tag im Einsatz und war nicht wirklich praktisch, da die losen Sachen ständig herumfliegen. Werde doch eine größere Tasche kaufen. Bis dahin geht er in der Finance-Vorlesung am Freitag sicherlich klar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden