35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast kidmonaco

Aussagen wie, "da werd ich so aggro etc" finde ich, zeugen doch sehr von mangelnder Akzeptanz. Das sind genauso Sinnbefreite Aussagen wie, "Bei Türken,Schwarzen,Asiaten.... bekomme ich Aggros und mir vergeht der Appetit".

Ja Hallo, gehts noch ? Leben und leben lassen, oder nicht.

Ich verstehe auch nicht so recht, wieso ich mich bzgl. meiner Aussage zur Lebenseinstellung durch Schmuck und Bildchen rechtfertigen sollte.

Nimm es einfach so hin, dass es meine Lebensweise/Einstellung/Sicht/Ideal/Whatever ist, oder lass es bleiben. Da gibts doch eigentlich nicht mehr viel zu erklären oder.

Davon abgesehn, gibt es für gedehnte Ohren auch "Fleischfarbene Plugs", fällt kaum weiter auf, ausser dass das Ohrläppchen etwas größer ist als normal. Und für Tätowierungen die nicht verdeckt werden können, gibt es wasserfestes Camouflage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat Moorhuhn aber nicht geschrieben.

Rechtfertigen musst du dich natürlich nicht. Lebenseinstellung hast aber immerhin du angeführt und da musst natürlich auch mit einer Nachfrage rechnen. Es ist auch deine Sache, wenn du das nicht erklären willst, dann musst du dich über Unverständnis auch nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die reale Welt verzeiht aber nunmal nicht. Ein Softwareentwickler kann zB. rumrennen wie er will, jemand der im Verkauf oder in einer Bank tätig ist eben nicht.

Natürlich ist es jedem seine Sache aber man muss auch wissen das der großteil nicht so tolerant ist was solche Körpermodifikationen angeht.

Zu sagen "ich mach was ich will, bin ein Freigeist" ist natürlich ok aber dann muss man auch mit dem enstprechend unnötigen Wiederstand im Berufsleben rechnen.

Wenn man überhaupt eingestellt wird mit riesen Löchern im Ohr und bemalten Armen...

Bin selbst tattowiert aber an Stellen die man im Alltag nicht unbedingt sehen muss 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kidmonaco

Ich kannte auch Bankangestellte die zugehackt und zugepierced waren. Während der Arbeit Piercings raus, hautfarbene Tunnel rein und fertig. Oder einen Einzelhandelskaufmann beim Saturn, mit zugemalten Händen und Hals, dazu Gesicht gepierced. Auch kein Thema. Von demher finde ich solche Aussagen obsolet.

Wie gesagt, jedem das seine.

E: Und ich selbst hatte auch noch nie Probleme, weder in der Dienstleistung, im Krankenhaus, noch während der Selbstständigkeit oder im Handwerk.

bearbeitet von benetyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kannte auch Bankangestellte die zugehackt und zugepierced waren. Während der Arbeit Piercings raus, hautfarbene Tunnel rein und fertig. Oder einen Einzelhandelskaufmann beim Saturn, mit zugemalten Händen und Hals, dazu Gesicht gepierced. Auch kein Thema. Von demher finde ich solche Aussagen obsolet.

E: Und ich selbst hatte auch noch nie Probleme, weder in der Dienstleistung, im Krankenhaus, noch während der Selbstständigkeit oder im Handwerk.

Sparkasse und Saturn zaehlen jetzt nicht wirklich sls Referenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal 1 Jahr in einer "AAA" Bank gearbeitet und da findest du höchstens jemand mit nem normalen Ohrring.

Sichtbare Tattoos und Piercings dürfen da nichtmal die Putzfrauen haben, was nicht heißt das ich es gut finde. Es ist halt so...

Zu Saturn; kommt auf den Filialleiter an. Kannst aber von ausegehen das es bei den meisten auch ein KO Kriterium bei der Bewerbung ist.

Krankenhaus; gilt für die Pfleger die sich für einen Hungerlohn abarbeiten und scheiße behandelt werden.

Nicht das was man als Karriere bezeichnet, kann man froh sein das es überhaupt Leute gibt die das dennoch machen.

Gibt eben nicht viele und da wird natürlich auch nicht wegen auffallenden Tattoos oder Piercings aussortiert.

Tättowierte Ärzte gibts natürlich auch aber gerade die mit einer eigenen Praxis wirst du lange suchen müssen.

(Immer von sichtbaren Stellen ausgehend)

Selbstständigkeit und Handwerk ist ja auch ein Thema für sich, wie gesagt es kommt drauf an wo man arbeitet.

Viel Gelaber um nichts, was ich eig meine ist einfach nur das man sich unnötig einschränkt und nicht so frei ist wie man denkt.

Die Gesellschaft ist eben nicht so tolerant wie wir es zum Teil gerne hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kidmonaco

Weil...?! @Af1

Ja das mag gut sein, aber ist für mich auch nicht weiter von Relevanz weil ich sowieso nicht in solchen Berufen arbeiten möchte. Da bin ich lieber "Freigeist"...;) Wollte auch nur ein paar mir bekannte Beispiele aufführen, dass es auch anders geht, aber es weis ja anscheinend eh jeder besser Bescheid, als solche die sich mit der Materie auseinandersetzen. Von demher klink ich mich jetzt aus und muss mich wohl mit meinem beschränkten Leben und damit dass ich anderen den Appetit verderbe abfinden... ;)

Ab und an mal über den Tellerrand kucken.

Bis dahin, cheers

bearbeitet von benetyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut, ich hab das etwas spitz formuliert.

Aber leider ist das nun mal so, Freigeist hin oder her.

Ich will beim Essen auch sowas nicht sehen:

7983529-businessman-tranen-offnen-sein-hemd-isolated-on-white.jpg

klaas-bagel-kopf.jpg?cache=124990442

string-xxxxl-L-2.jpeg

norbie-1134599732-medium.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden