Street- und Date-Game

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Liebenden,

Das hier ist mein zweiter FR und mein erstes Date-Game seit ich mit PU angefangen habe. Ich habe gestern etwas wirklich Essentielles gelernt über das Street- und Date-Game. Ich rede von Arroganz und Selbstverliebtheit. Der größte Fehler den man im in diesen beiden Spiel-Varianten machen kann.

Freitag 13.07.07

Warum Arroganz hinderlich ist

Derzeit bin ich dabei jegliche Minute meiner Freizeit zum Gamen zu nutzen. Ich spiele das Spiel inzwischen mehrmals am Tag und versuche meine gesamte Energie in PU zu investieren. Zuhause bin ich nur noch zum Schlafen und Arbeiten. Ich merke, wie ich von Tag zu Tag besser werde. Ähnlich geht es auch meinem Selbstvertrauen. Nun komm ich zum springenden Punkt. Warum ist Arroganz im Street- und Date-Game hinderlich.

Kommen wir zu meinem Tag. Ich bin mit meiner Arbeit fertig geworden und direkt in die Stadt zum Lair-Treffen. Nun das Treffen war wieder ganz nett. Ich hab einige neue PUA kennen gelernt und paar Sets mit Improvisations-Opener gemacht. Kommen wir nun zum ersten Fallbeispiel, warum Arroganz im Street-Game stört:

Ich in einem zweier Set. Öffne, Rede schaffe ein wenig Rapport. Es läuft ganz gut. Dann halte ich meinem Zielobjekt das Handy hin.

Sie: Was soll ich damit?

Maxim: Mir deine Nummer geben, damit ich dich morgen anrufen kann.

Sie: Wie wär’s mit bitte?

Maxim: Wie wär’s mit drei Sekunden?

Boom – Großer Fehler

Also tat ich so als ob bitte zu sagen eine riesige Überwindung für mich ist und staubte noch die Nummer ab. Aber, es muss immer ein Aber geben. Hätte ich von Anfang an nett gefragt, statt in meine Alpha-Masche zu verfallen und wieder den Selbstverliebten zu spielen, wäre es sicher besser gelaufen.

Gut das war aber eigentlich nicht der Hauptevent dieses Tages. Abends hatte ich ein Date mit der 27Jährigen die ich am Montag kennen gelernt hab (siehe mein erster FR). Ich war auch die ganze Zeit nie richtig in den Sets drin, weil ich mir vor Augen hielt, dass ich meine Energie für das Date brauche.

Nach meinem Lair-Treffen hab ich erstmal zwei meiner Kumpels getroffen und bin mit ihnen durch paar Bars gezogen. Unterwegs viel mir ein, dass ich noch die HB7 vom Montag anrufen musste. Also tat ich das, war mal wieder arrogant und eingebildet und hab ein Treffen nächsten Mittwoch ausgemacht (weil sie grad im Allgäu ist (wie auch immer)).

– Gut ein Problem weniger für diesen Abend -

Also gehe ich um 22:30 an den vereinbarten Treffpunkt, wo ich mich mit meiner HB9-10, die ich in der Karaoke-Bar kennen gelernt habe, treffen wollte. Ich bin kurz vorm Einschlaffen, es war einfach ein langer Tag.

Sie kam zwei Minuten zu spät und meine Kumpels waren noch bei mir. Das erste was ich zu ihr sage ist: „Du bist zu spät, man lässt mich nicht warten“. Sie entgegnet nichts und ich stell sie erstmal meinen Freunden vor. Dabei fällt mir ein, dass ich ihren Namen nicht mehr kenne. Hm, na ja der Abend kann noch sehr lustig werden, denke ich mir. Also setzen wir uns erstmal oben auf dem Balkon des Kaffees hin. Ich rede mit ihr genauso wie am Montag in der Bar: Also enorm eingebildet und arrogant.

Sie bestellt sich einen Latte und ich (welch Wunder) eine Maracuja-Schorle. Innerlich bin ich irgendwie erstaunt, dass sie aufgetaucht ist und nicht geflaked. Schließlich bin ich erst 20 und sie 7 Jahre älter und sie kennt mein Alter. Ich sehe das Ganze als einen IoI und verfalle immer mehr in meinen arroganten Zustand. Wir sitzen da und warten auf unsere Getränke. Irgendwann mein ich zu ihr: „Hey sag mal wie war dein Name doch gleich?“

Sie: Ah komm

Maxim: Ich hab ein schlechtes Namens-Gedächtnis.

Sie: Du hast einen Versuch

Maxim: Ich glaube es war irgendwas mit E. Hab ich Recht? Elina oder so.

Sie: Versuch vertan. Weist du ich glaub ich trink meinen Latte und geh wieder.

Maxim: Brrr, was genau ist denn dein Problem?

Sie: Du kannst dir ja nicht mal meinen Namen merken.

Maxim: Na ja du hast so genuschelt am Montag.

Sie: Aha und wie kommt es, dass ich deinen Namen noch weis?

Maxim: Nun das hat zwei Gründe. Erstens spreche ich deutlich und laut. Zweitens hast du einfach großes Interesse an mir.

Sie: Ne das geht jetzt echt nicht. Ich glaube ich bestelle meinen Latte gleich ab und gehe.

Maxim: Ich verstehe dein Problem immer noch nicht ganz.

Sie: Es liegt an dir.

Maxim: Und was genau ist mit mir. Was siehst du denn wenn du mich anschaust?

Sie: Ich sehe einen hübschen Typen, der einfach maßlos arrogant und von sich selbst überzeugt ist.

Maxim: Na gut, ich sehe schon. Wie wäre es wenn wir einfach von Vorne anfangen. Hi, ich bin Maxim (und strecke ihr die Hand zu).

Sie: Ne jetzt haste deine Chance schon vertan. Jetzt ist es zu spät.

Boom – Da schlägt’s zum Zweiten, aber diesmal direkt.

Jetzt musste ich die Selbstverliebtheit langsam runterdrehen, sonst hab ich das Date vergeigt. Also fang ich an ihr zu erzählen, dass ich im Grunde ein netter Kerl bin, der nur so arrogant ist, weil er mal von seiner Ex-Freundin betrogen wurde. Fange ihr an zu erzählen, dass ich viele Bücher über Psychologie usw. gelesen habe und erkläre ihr paar Dinge. Ich merke wie der Rapport sich langsam aufbaut und quetsche sie ein wenig über ihren Japan-Aufenthalt aus (Sie war 1,5 Jahre dort). Also setze ich nach so 20 Minuten zum neuen Neustart an, halte ihr meine Hand hin und meine: „Hi, ich bin Maxim“. Und siehe da, sie willigt ein von Vorne zu beginnen. Ich sehe die Wende kommen. Sie sagt mir ihren Namen (nennen wir sie Barbara).

Also bring ich paar Routinen, 5-Question-Game, lass sie drei positive Eigenschaften von sich aufzählen und sage ihr sie hat zwei davon. Will ihre Hand lesen und bisschen Kino machen. Doch sie blockt. Was war los. Sie meint einfach: „Meine Freundin hat mir gesagt, lass dir niemals von jemanden aus der Hand lesen“.

Tja, also leite ich ein wenig Smalltalk ein und versuche auf die Snoopy-Routine überzuleiten. Sage zu ihr sie soll ihre Hand ausstrecken und sie meint nur: „Ne du willst nur meine Hand lesen“. Also gebe ich ihr mein großes Indianer-Ehrenwort, das es nicht so ist und ich wirklich nur dieses Snoopy-Rätsel bringen möchte. Doch sie blockt.

Wir trinken beide aus und sie meint zu mir sie möchte mit mir in eine Disko fahren, in der sie mal gearbeitet hat. Sie will den Kellner rufen und bezahlen, doch der übersieht sie. Ich meine zu ihr: „Du musst aggressiver sein wenn du willst, dass er kommt“. Also schnipse ich ihn zu mir und sage er soll mir die Rechnung bringen.

Sie sieht mich an und meint: „Ich kann Leute nicht leiden, die andere herschnipsen“. Spätestens in dem Augenblick geht mir auf, dass es auf diese Weise mit ihr nix werden kann und ich zwar das Ganze ein wenig gerade gebogen habe nach dem holprigen Anfang, aber dennoch meine Rettungsversuche zu spät dran waren.

Wir wollen zu ihrem Auto gehen und auf den Weg nach unten schau ich noch mal aufs Klo. Ich komm hoch und sie ist nicht da. Also nutze ich den Moment um meinen Kumpel anzurufen und ihn um Rat zu fragen. Ich würde eigentlich am liebsten jetzt nach Hause fahren und pennen. Das Letzte worauf ich jetzt Bock hatte war in die Disko zu gehen. Das Letzte worauf ich jetzt Bock hatte war Sie.

Das sagte ich ihr auch als sie wieder hoch kam: „Du, ich glaube das wird nichts mit uns beiden. Außerdem hab ich keine Lust jetzt auf Disko“. Sie nickt nur, wir verabschieden uns und ich fahre heim und hole mir erstmal eine Dosis wohlverdienten Schlaf. Dann steh ich auf und schreibe diesen FR.

So na ja, das war mein gestriger Tag (in aller Kürze). Ich bitte um Feedback liebe PU-Gemeinde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenn das mit der arroganz

bei mir ist es nicht so extrem wie bei dir

aber auch strak, jedoch anders

ich komm vielen mädls vor wie ein macho der nur das eine will

deswegen fehlt oft das vetrauen dass sie weiter gehn ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das liegt doch alles an der kalbrierung. nach dem du es vergeigt hast, bist du mit der arroganz runtergefahren, hast also kalibriert.

wird schon mit der zeit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, ein bisschen eingebildet und selbstsicher kann man schon sein, aber nur so lange es auch irgendwo lustig ist (c&f).

Du beleidigst die Frau und knallst einen nach dem anderen raus.

Die Lady ist 27 und hat wahrscheinlich schon genug solcher typen erlebt. das ist defintiv nicht was sie sucht.

Bei ihr wärst du mit freundlichkeit wohl viel viel weiter gekommen.

Namen vergessen ist sowieso ein nogo!

Allein dein erster satz... "man lässt mich nicht warten" (2 minuten...)

da wärste mit n bisschen c&f sicher besser dran gewesen

z.b. auf die uhr schielen, grinsen und sagen: "zwei minuten... Da ist ja wohl klar wer die zwei ersten Runden holt!"

Das ganze immer mit einem lächeln und sie wird dir sicherlich nicht böse sein und brav drinks spendieren!

Verwechsel selbstsicherheit nie mit überheblichkeit. denn überheblich war deine show da definitiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Maxim

Hey Maxim ich finde du machst deine Sache gut was mir gefällt ist das du viel auf jagd gehst und wie du die Sache nochmal hingebogen hast (mit ihren Namen) aber....

Ich glaub du nimmst das ganze zu Ernst wenn es mehr zum lachen gibt, gibt es weniger zu diskutieren.

z.B

dis sache wo du ihr dein Handy hingehalten hast...

Don_sexy: (hält sein Handy hin)

Sie: Was soll ich damit?

Don_sexy: Mir deine Nr. geben

Sie:da sagt man bitte

Don_sexy: Danke tut mir Leid aber ich bettel nicht :lol:

oder die Sache im Kaffee mit der Japan-Braut...

Don_sexy: wie heisst du nochmal

Sie: wenn du das nicht mehr weist dann... pipapo (keine Ahnung was die gebabbelt hat)

Don_sexy: ich hab nicht so ein gute Namens Gedächtnis

Sie: Du hast eine Versuch

Don_sexy: Elina?

Sie: Versuch Vertan

Don_sexy: kann ich dich mit ein Latte bestechen *grins/augenkontakt* lächeln steckt an...

Sie: *lächelt*

(denkt sich "du arsch" aber irgendwie ist er Nett ich mag ihn)

Don_sexy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klarer Fall davon, wenn man PU missversteht und meint, ein Arschloch werden zu müssen. Vielleicht solltest du dich auch einfach mal mehr für die Frauen als Mensch interessieren, mit denen du flirtest, und nicht nur an ihre Pussy denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will gar kein Arschloch werden. Ich war bloß bei dem Date genauso eingestellt wie noch am Montag in dem Club. Was mir in Zukunft wahrscheinlich nicht passieren wird.

Na ja so ernst nehme ich das Ganze ja nicht. Hab ja genug Alternativen.

Es lag glaub ich an meinem State. Ich war einfach nur müde. Und bin schon mit so einer Einstellung rein: Hier schnell hinter mich bringen und nach Hause zum Pennen.

Zum Glück lerne ich schnell. Mal sehen was noch kommt;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs mir durchgelesen und kann es sehr gut nachvollziehen, irgendwo versucht man C&F aber irgendwie wird nur cocky

bei den Mädchen aufgenommen und das funny uebersehen, so landet man schnell als arroganter labersack in der Ecke , wenn man nicht aufpasst. Hab viel gelesen und bei vielen Sachen gerade C&F technisch würde ich nicht sofort zustimmen weil es

darauf ankommt wie die frau ist, erst schauen was sie will und dann ueberlegen was man spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja sie war schon ein sehr harter Fall. Ist ja schließlich eine HB9-10 und zudem deutlich älter als ich (und sie war schlecht drauf)...

Laut Mystery musste ich paar harte Negs ausfahren um sie von ihrem Tron runterzuholen. Ich glaub das ist es was ihr nicht gepasst hat. Ich hab ihr ihre Rolle geklaut.

Außerdem meint sie zu mir an einer Stelle (als ich sie gefragt hab wie sie sich ihren Traummann vorstellt): "Treu".

Und ich drauf nur so: "Aha, treue ist eine wichtige Eigenschaft"

Blub untergegangen...

Was solls, es gibt genug Frauen auf der Welt und was mich nicht umbringt macht mich nur härter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Arroganz ist die praktizierte Dummheit!

Seine Grenzen zu haben ist das eine, Leuten aber erfundene Grenzen vorzuspielen ist falsch!

Meine Vorposter haben die passenden Antworten jo schon geliefert.....wie Suffkuh

Das bekommst du bestimmt schnell in den Griff, weil es dir ja schon selbst aufgefallen ist

Grüßlies...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arroganz ist die praktizierte Dummheit!

Und PU ist praktiziertes Lügen.

Paradox nicht wahr:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat bei mir auch eine Weile gebraucht das zu kalibrieren, allerdings kam das bevor ich mit PU angefangen haben, war also sehr viel Try&Error. Solange Du Spaß hast und die anderen nicht in tiefe Depressionen stürzt ist doch alles in Ordnung. Wenn Du allerdings keinen richtigen Bock auf das Treffen hattest hättest Du es wohl besser vorher absagen sollen.

Was sind eigentlich Deine genauen Absichten in PU? Deine Ängste überwinden, neue Bekanntschaften machen oder einfach zu nur Vögel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sind eigentlich Deine genauen Absichten in PU? Deine Ängste überwinden, neue Bekanntschaften machen oder einfach zu nur Vögel?

So sehr ich auch auf Haustiere stehe;) Aber die Dinger zwitschern immer so laut.

Mein Ziel: Ein Vierer mit japanischen Drillingen hehe

Jetzt mal im Ernst: Ich versuche einfach ein besserer Mensch zu werden. Und nebenbei Spaß zu haben. Daraum gehts bei der ganzen Geschichte glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um was geht es bei PUA? (selbst wenn man oberflächlich gesehen nur auf Sex aus ist.)

irgendwie ist Pua doch ein Balance Akt zwischen 2 Polaritäten.

Nicht nur der arrogante Alpha Macho raushängen ---- aber auch nicht nur der nette Beta-Softie.

Es geht um die Synthese aus AlphaΒ (männlich & weiblich, Yin & Yang): THE BEST OF...

Nimm das gute vom Macho (Stärke, Mut, Führen, Starker Frame, wissen was er will, Selbstbewusst, von sich überzeugt, Beschützungsfähig, Durchsetzungsfähig etc) YANG

und put it together with:

dem besten vom Weiblichen: (Einfühlungsvermögen, Mitgefühl, Meister im Zuhören, Pacing, Bescheidenheit, Dienstbereitschaft, Hingabe etc) Yin

Zuviel Yang und es passiert etwas in der Art der obigen Story. (Das suchen Frauen meist nicht. Sondern denken: "tsss Männer... und träumen weiter von einem echten (Yin&Yang)Mann.

Das Gegenteil ist auch bekannt.

Zuviel Yin und zuwenig Yang und wir haben den hündischen AFC

Ziel des PUA ist die Essenz, das Wesen-tliche Positive von beiden Polen in sich zu vereinen und damit zu der raren Spezies

zu gehören, die von Frauen gesucht sind.

Cocky & Funny

Direkt & Indirekt

Frech & Freundlich

Selbstüberzeugt & Demütig

dreist & bescheiden

durchsetzungfähig & nachgiebig

streng & liebevoll

ernsthaft & humorvoll

stark & schwach

führen & führen lassen

dominieren & folgen

ehren & geehrt werden

wiedergutmachung fordern & selber wiedergutmachen

befehlen & bitten

geben & nehmen

neg hit & loben

sensibel & desensibel

etc.

Ross Jeffries sagt: There is so much Power in the paradoxon, always be aware of it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow eine sehr treffende Aussage. So hab ich das Ganze ja noch gar nicht gesehen.

Zzzzzzzzppppp

Ist in mein Hirn gedonnert;) Ich halt mich dran.

Dank dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Yin und Yang Assoziation gefällt mir super gut ;)

grad weil ich mich auch in letzter Zeit mit dem Daoismus beschäftige, Qigong, etc

DAS Verhältnis aus all den Paarungen finden, was mit einem selbst authentisch ist.

Super ! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden