1 Jahr Vollgas und dann kommt die Ex

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen!

Nach langem stillen Mitlesen möchte ich gerne mal Eure profesionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Vor einem guten Jahr hat meine Ex Freundin nach 4 Jahrne Beziehung mit mir Schluss gemacht, die Gründe sind mir im Nachhinein völlig klar, absolute Betaisierung etc..

Sie ist mittlerweile 23 und ich bin 25.

Danach war ich sehr viel unterwegs, hab die Theorie hier gelesen und versucht so gut wie möglich umzusetzen, was auch echt gut geklappt hat.

Jetzt habe ich sie vor 4 Wochen zufällig beim feiern wiedergetroffen und nach einem kurzen Gespräch welches durch sehr viele Komplimente und IoI's ihrerseits gespickt war bin ich mit meinen Jungs weitergezogen.

Seitdem telefonieren wir wieder regelmäßig und haben uns letzte Woche bei mir getroffen.

Am Telefon sagt sie mir immer, dass sie mich total vermisst, keinen findet mit dem sie so gut klarkommt wie mit mir und sich nur mit mir eine Zukunft vorstellen kann, also schon recht heftig ;)

Bei unserem Treffen war sie allerdings relativ zurückhaltend, was aber offensichtlich gespielt war. Auf meine Nachfrage sagte sie, dass sie seit ungefähr seit 6 Wochen nen Typen von der Arbeit datet mit dem es wohl auch ganz gut zu laufen scheint, und sie nichts kaputtmachen wollte. Sie weiß auch, dass ich mehrere Mädels am Start hab.

Hab dann recht hartes Kino gefahren und dann letzlich mit ihr rumgemacht, wobei sie allerdings nicht richtig fallen lassen konnte.

Das merkwürdige ist nur, dass sie mich am nächsten Tag direkt angerufen hat und meinte wie schön es war und dass sie das total vermisst hat und auch kein schlechtes Gewissen hat.

Im Moment weiss ich einfach nicht, was ich tun soll. Auf der einen Seite will ich nicht investieren weil sie damals Schluss gemacht hat, andererseits steh ich schon ziemlich auf sie. Ist so als würd ich jemand neues kennenlernen der super vertraut wirkt. Sie sagte halt, dass sie auf jeden Fall wieder mit mir zusammen kommen will, nur noch nicht weiß wann wir beide bereit sind. Sie bestätigt mir auch die Veränderung und pusht mich überall. Trotzdem hat sie schon wieder die nächsten Dates mit dem anderen geplant, allerdings vor unserem Treffen..

Ich hab auch keinen Bock mich gegen nen anderen zu qualifizieren, den sie zwar in meiner Anwesenheit schon lobt, aber dann durch n bisschen CF auftaut und zugibt, dass er nicht so pralle ist..

Eher auf Zeit spielen oder quasi vor die Wahl stellen? Wobei ich denke, dass das ne scheiss Möglichkeit ist. Lieber präsent bleiben und einfach besser verführen ;)

Für ein bisschen Input wär ich echt dankbar!

Gruß aus Aachen

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast in deinem Post nichts davon geschrieben, was DU willst. Willst du sie nur als FB oder willst du sie wieder als LTR? Darüber musst du dir klar werden - und dann danach handeln. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hab ich wohl das wichtigste vergessen :D Ich will sie halt neu kennenlernen, aber so von Single zu Single, und wenn alles so weiterläuft halt auch wieder die LTR zurück..

bearbeitet von Adamaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Was bei Dir grad passiert, ist das normale Programm bei den meisten Frauen.

Sobald ein neuer Typ kommt, kommen auch die Zweifel. Alles neu, Unsicherheit, Erinnerung an alte Zeiten ... da suchen Frauen nochmal den Ex auf. Sie wollen auf Nummer sicher gehen, ob das alles richtig war und ob sie sich auf den neuen Mann einlassen soll. Sie holt sich quasi die Bestätigung, das grüne oder rote Licht.

Wenn Du Interesse an ihr hast, sei ein feiner Kerl, souverän, eskaliere, verführe, diskutiere nicht über alten Kram. Unternimm was Schönes mit ihr, aber klebe nicht an ihren Fersen. Sei ein erwachsener Mann. Wenn sie sich beim Sex ziert oder nur mit Dir spielt, mach Dich rar. Ansonsten bist Du ganz fix ihr neuer bester Freund. Willst Du das?

Das Beste für Dich,

Mystikk

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Mystikk, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.

Mich verwirrt nur dieses inkongruente Verhalten von ihrer Seite. Auf der einen Seite blockt sie wegen dem anderen Kerl (zumindest auf der logischen ebene), auf der anderen gibt sie mir nur positives Feedback und erzählt mir wie sehr sie sich die Beziehung wünscht.

Für mich wäre es logisch, dass sie ihn abschiesst und damit mal zeigt, dass sie es ernst meint, oder sie tuts nicht und macht ne klare Ansage.. Naja, Logik ist ja so eine Sache :D

Was meint ihr ist das beste Verhalten wenn man in so direkter Konkurrenz steht?

Mir ist schon klar, dass ich Führung übernehmen muss, aber wie stell ich das an ohne sie direkt vor die Wahl zu stellen? Oder einfach mit knallharten Frame die ganz oder gar nicht Nummer durchziehen und wenn nicht komplett freezen?

Ist nicht mein Ding ne so halb vergebene Frau zu daten ;)

Zur Not kann ich ja immernoch abwarten bis die Sache durch ist und dann ein völlig neues Game starten, will ich aber nicht unbedingt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist schon klar, dass ich Führung übernehmen muss, aber wie stell ich das an ohne sie direkt vor die Wahl zu stellen?

Hey,

ich hab mal das Wichtigste von dir zitiert, vll. machts ja gerade klick bei dir.

Du sagst selbst, ihr seit ein Jahr getrennt, du hast dich in diesem Jahr ausgetobt und plötzlich verbringst du mal paar schöne Stunden/Tage mit ihr und dann lässt du dich in "konkurrenz" setzen? Das läuft ja in die falsche Richtung.

Das vor die Wahl stellen ist allerdings keine gute Idee.

Merkst du vll. jetzt das du dich schon zu sehr in die Geschichte reinsteigerst? Ich mein, eyy sie hat dich verlassen, sie schreibt und sagt dir, wie schön sie die Zeit mit dir findet, dann soll sie auch den nächsten Schritt machen, wenn es ihr ernst ist und damit meine ich, das sie mehr in dich investiert als in nen anderen Typen. Sollte sie es nicht machen, weißt du woran du bist.

Bis dahin, versuche lässig zu bleiben und steigere dich in diese Geschichte nicht hinein, bis mehr von ihr kommt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, das hats gebracht breaker, dank dir ;)

Wie sollte ich denn jetzt am besten weitermachen? Ich würd sagen den Kontakt freundlich und cool aber beschränkt halten, wenns zum Date kommt einfach ganz normal durchziehen wie jedes andere auch und nicht auf irgendein Podest stellen. Und wenn sie nicht investiert hast du ja schon die richtige Antwort gegeben :) Klingt nach nem vielversprechendem Plan! Schonmal danke für die schnelle Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir ja mal im groben Durchlauf zeigen, wie es bei mir war

Unsere jahrelange Beziehung ist in die Brüche gegangen, jeder zog in ne andere Stadt, ca. 70km entfernt. Halbes Jahr keinen Kontakt (lediglich Geburtstagsanruf durch mich). Sie hat mich angerufen und eingeladen zu ihr zu kommen incl. Essenseinladung. Ab den Zeitpunkt haben wir uns mehrfach getroffen incl. Sex. Plötzlich meinte sie, da gebe es noch nen Typen, den sie anziehend findet - Kontaktabbruch durch mich (da ich merkte, mit ihr komm ich nicht weit). Es verging kein Monat, sie mich wieder angerufen und entschuldigt für ihr Verhalten.

Naja dann ca. 4 Monate lang wieder getroffen, kaum invest von mir, urplötzlich ging das gleiche Spiel von vorne los - Kontaktabbruch folgte.

Um zum Ende zu kommen, ab und zu treffen wir uns noch für die etwas längeren Nächte, mehr aber auch nicht.

Naja jetzt weißt du ungefähr wie sowas ablaufen kann, aber natürlich nicht muss. Das entscheidende ist, was du daraus machst. Ich muss ehrlich gestehen, hätte ich sie erst in paar Jahren kennengelernt, hätte es durchaus was langfristiges werden können, aber wir haben uns bewiesen, das wir einfach nicht miteinander können, wenn es wieder in die Richtung "Beziehung" geht.

bearbeitet von breaker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagte halt, dass sie auf jeden Fall wieder mit mir zusammen kommen will, nur noch nicht weiß wann wir beide bereit sind. Sie bestätigt mir auch die Veränderung und pusht mich überall. Trotzdem hat sie schon wieder die nächsten Dates mit dem anderen geplant, allerdings vor unserem Treffen..

Ich hab auch keinen Bock mich gegen nen anderen zu qualifizieren, den sie zwar in meiner Anwesenheit schon lobt, aber dann durch n bisschen CF auftaut und zugibt, dass er nicht so pralle ist..

Eher auf Zeit spielen oder quasi vor die Wahl stellen? Wobei ich denke, dass das ne scheiss Möglichkeit ist. Lieber präsent bleiben und einfach besser verführen ;)

Das zu lesen macht mich traurig. Du hast hier scheinbar gar nichts gelernt.

Sie agiert und spielt mit dir während du wie ein Schoßhund hoffst, das was abfällt.

Den anderen runter machen ist übrigens kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den anderen runter machen ist übrigens kontraproduktiv.

Sowas hab ich schon SO oft versucht zu vermitteln, merkt sich keine Sau. Dabei ist es gerade das Mittel um Souveränität zu zeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Telefon sagt sie mir immer, dass sie mich total vermisst, keinen findet mit dem sie so gut klarkommt wie mit mir und sich nur mit mir eine Zukunft vorstellen kann, also schon recht heftig ;)

Bei unserem Treffen war sie allerdings relativ zurückhaltend, was aber offensichtlich gespielt war. Auf meine Nachfrage sagte sie, dass sie seit ungefähr seit 6 Wochen nen Typen von der Arbeit datet mit dem es wohl auch ganz gut zu laufen scheint, und sie nichts kaputtmachen wollte.

entweder diesen typen gibt es gar nicht oder es ist ein nerviger orbiter. ich bezweifel ganz stark, dass er eine gewichtige rolle spielt in ihrem leben. das ist ein gängiger shittest "konkurenz zu anderen männern" herstellen. mystery würde sagen: sie hat echtes interesse an dir, weil sie durch diese aktion ihren mehrwert demonstrieren will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für all eure Antworten. Ich werd die Sache jetzt einfach ganz normal durchziehen, nur mit dem Vorteil, dass ich sie schon kenne. Den anderen Typen ignorier ich einfach komplett, falls es ihn überhaupt gibt. Entweder sie investiert vernünftig oder einfach Feierabend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

habe mal ein kleines Update.

Hat sich alles bis jetzt ganz gut entwickelt, wir telefonieren regelmäßig, haben ne super Zeit zusammen und sind am Wochenende nach ner Party zusammen in der Kiste gelandet.

Sie ist immernoch mit ihrem Freund zusammen, ich bin auch in einer LTR, aber wir haben beide mehr Gefühle füreinander. Wir wollten danach nichts voreilig beschließen und haben uns für kommenden Freitag verabredet.

Was ist die richtige Reaktion um wieder eine LTR mit meiner Ex aufzubauen? Ich will nicht als erster Schluss machen und denke verbalisieren ist auch eher kontraproduktiv.. Die Situation ist irgendwie total passiv kompliziert, aber ich bin auch irgendwie zu eitel um auf meinen Stolz zu scheissen. Auf der anderen Seite liebe ich meine Ex wirklich.

Einfach Freitag daten, wir beim letzten mal konsequent und gut verführen und gucken wie es läuft? Ist mir irgendwie zu wenig, aber ich glaube es ist in der Situation sowieso sehr schwer zu bemessen ob man zu viel oder zu wenig macht. Zu viel -> Needy, unattraktiv Zu wenig-> Will nur ficken...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich ganz ehrlich warum du dir den ganzen Scheiß antust? Was bringt es dir? Vorallem, wenn du nur Sex willst.. gibt noch viel mehr Frauen auf der Welt die du verführen kannst.

Du willst nicht als erster Schluss machen? Warum.. du hast Angst, dass sie nicht Schluss macht und du alleine da stehst? Wo sind denn denn bitteschön deine Eier? Ich sage dir wohin das mit deiner Ex führt.. Drama.. alte Gewohnheiten.. ich glaube das ganze ist eher kontraproduktiv für dich.

Nochmal, warum tust du dir das an? Wenn dich deine jetztige LTR langweilt, dann beende sie unabhängig von deiner Ex, aber betrachte sie nicht als sicheren Hafen. Oder arbeite an dir und schau was dich in der LTR stört, dass du unbedingt deine Ex wiederhaben willst. Sieht mir irgendwie nach Oneitis aus. Meine Empfehlung: zieh nen Schlussstrich und lebe dein Leben. Aufgewärmte Suppe schmeckt einfach nicht so gut! Du hattest sie wieder im Bett wenn dir diese Bestätigung wichtig ist. Setzt nen Punkt.

bearbeitet von Monti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Was ist die richtige Reaktion um wieder eine LTR mit meiner Ex aufzubauen?

Es sein lassen. Ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...zusammen in der Kiste gelandet...

Sie ist immernoch mit ihrem Freund zusammen, ich bin auch in einer LTR,...

Alter! Geht mal gar nicht. Erstens würde ich mit keiner Frau zusammen sein wollen, die ihren Freund betrügt und außerdem ist die Tatsache, dass auch Du Deine Freundin mit Deiner Ex betrügst, äußerst strange. Hört sich an wie aus nem Liebesfilm, bei dem am Ende die beiden Betrüger aus Rache umgelegt werden. Sowas macht man meiner Meinung nach einfach nicht.

Wenn Du wieder mit Deiner Ex zusammen kommen willst, dann mach vorher mit Deiner Freundin Schluss und leg nicht so ein egoistisches, verletzendes Verhalten an den Tag!

bearbeitet von innominate
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wäre es logisch, dass sie ihn abschiesst und damit mal zeigt, dass sie es ernst meint, oder sie tuts nicht und macht ne klare Ansage.. Naja, Logik ist ja so eine Sache :D

Erstens, Frauen sind nicht Logisch. Frauen sind Emotionsgesteuerte Wesen. Sie handelt nach ihrem Gefühl.

Stell dir einfach vor dass der Typ keine Konkurenz für dich ist. Du musst mal mehr überzeugt von dir selbst sein, dann passiert das automatisch.

Sie geht mit dem Typen wegg, toll dann hast du mehr Zeit, diese HBs zu daten die du am Start hast.

Aber, du solltest es ihr nicht unter die Nase reiben. Wenn sie dich fragt was du machst, sagst du einfach: Mit ner Freundin ausgehn...!

Egal wie sie darauf reagiert, einfach nicht auf ein Gespräch darüber einlassen. Du musst ihr nichts erklären oder dich verteidigen.

Das Wichtigste: Zeige ihr niemals dass du eifersüchtig auf den Typ bist. Du hast besseres zu tun.

Das wäre jetzt mal ein gutes Verhalten.

Was noch viel besser wäre, ist die Frau einfach zu vergessen. Gib ihr einen Freeze auf Lebensdauer.

Sry aber ihr seid seit 1 Jahr getrennt, ich versteh wirklich nicht warum du dir das antust...trotzdem good luck..!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euren Input.

Ich hab es ja extra ein Jahr sein lassen, um loszukommen, andere Frauen kennenzulernen etc.

Aber als ich sie das erste Mal wiedergesehen hab war ich einfach hin und weg. Sie ist vom Aussehen 100% mein Typ, und vom Charakter passen wir auch perfekt zusammen, haben schon so viel zusammen erlebt und durchgemacht.

Es ist damals halt auseinander gegangen weil ich die Signale nicht empfangen habe und als kompletter Beta rumgeeiert bin..

Fakt ist, dass ich sie will und keine andere.

Hat jemand eine bessere Idee als es als Affäre laufen zu lassen und einfach zu schauen wie sich daraus etwas entwickelt? Einfach konsequent verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Menschen verändern sich im Kern nicht.

Ich sehe das so: Die Ex hat nach einem Jahr immer noch einen enormen Einfluss. Ich merke das bei mir selbst immer wieder gerne. Keine neue Frau hat so eine Basis bis dahin aufgebaut. Gleichzeitig vergisst man die negativen Punkte der Beziehung. Hängt immer noch an der Ex.

In einer Beziehung läuft es dann schnell wieder auf das alte Muster hinaus. Du bist Beta geworden? Welchen Teil hat sie dazu beigetragen? Sieht für mich nach einer rumeiernde Tusse aus, die ihren Freund betrügt, nicht weiss, was sie will. Es nicht kommunizieren kann. Und keine Linie halten kann. Gut als FB. Aber für ne LTR?

Willst Du wirklich eine LTR?

Dann verführe und erwähne das Wort LTR mit keinem Wort. Hab einfach nur Sex und tolle Erlebnisse mit ihr. Das wird ihr Freund spüren, weil sie sich ihm gegenüber anders verhält. Er wird seinen Frame verlieren. Beta werden und dann schiesst sie ihn ab und hopst zurück in die Beziehung mit Dir. Das Spielchen kennst Du doch schon. Nun halt mal aus der anderen Perspektive.

Gut für sie. Gut für ihren jetzigen Freund (weil er sie los wird). Aber scheiße für Dich.

Ist aber auch nicht schlimm, wenn man die Erfahrung selbst mal macht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich alles bis jetzt ganz gut entwickelt, wir telefonieren regelmäßig, haben ne super Zeit zusammen und sind am Wochenende nach ner Party zusammen in der Kiste gelandet.

Sie ist immernoch mit ihrem Freund zusammen, ich bin auch in einer LTR, aber wir haben beide mehr Gefühle füreinander.

Was ist die richtige Reaktion um wieder eine LTR mit meiner Ex aufzubauen?

Ich hab dir wieder das wichtigste raus gesucht.

Erstmal glückwunsch zu der Kistenaktion mit deiner Ex, aber im nächsten Moment könntest du dir selbst eine reinhauen. Kaum bist du mit ihr im Bett gelandet, willst du sofort nen Zauberspruch für ne LTR. Evtl. gibt es den auch, probier es mit Zeit und nen lockeren Umgang.

An deiner Stelle aber würde ich mir Gedanken machen. Sie hat ihren Freund mit dir betrogen, das zeigt doch, das sie einfach nicht treu sein kann. Wenn du damit leben kannst, nur zu.

Ich bin immer noch der Meinung, sollte ne Frau auf jemanden stehen, dann würde sie auch alles für einen machen, in deinem Fall wäre es, sich von ihren Freund zu trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da lässt sich deine Ex von ihrem jetzigen Typen die Geburtstagstorte ins Gesicht spritzen, betrügt ihn mit dir , betrügt ihn wahrscheinlich noch mit anderen und du willst sie wieder haben? Hmm schon ein abartiger Gedanke überhaupt nochmal eine LTR mit solcher einer Frau starten zu wollen. Schlag ihr mal die Geschichte mit dem Swingerclub vor, um ihre sexuellen Wünsche besser kanalisieren zu können. Vielleicht kommt sie dann ganz alleine auf dich wieder zu :D

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle aber würde ich mir Gedanken machen. Sie hat ihren Freund mit dir betrogen, das zeigt doch, das sie einfach nicht treu sein kann. Wenn du damit leben kannst, nur zu.

Ich bin immer noch der Meinung, sollte ne Frau auf jemanden stehen, dann würde sie auch alles für einen machen, in deinem Fall wäre es, sich von ihren Freund zu trennen.

Kann ich schon verstehen, aber ich mache mir nicht die geringsten Sorgen, dass sie mir fremdgehen würde. Wir haben darüber auch schon lange gesprochen und sind uns einig, dass zwischen uns was besonderes ist. Habe aus diesem Grund auch irgendwie kein schlechtes Gewissen.

Vielleicht gehe ich es auch zu schnell an, aber ich fühle seit langem Mal wieder dieses krasse Verliebtsein, was es schwer macht wirklich logisch und vernünftig zu denken.

Stellt euch einfach die ideale Frau für euch vor, die ihr aufgrund von eigenen Fehlern verloren habt und jetzt wiedergewinnen könnt, natürlich ist man da aufgeregt.

Scheisse biete ich gerade viel Angriffsfläche :D Aber es ist anders als es sich liest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist: es ist genauso, wie wir es lesen.

Aber ich bin sogar ausnahmsweise auch mal für die Ex Back Geschichte. Grund? Du hast dich in der Zwischenzeit nicht gehen lassen und viel an dir gearbeitet. Persönlichkeitsentwicklung hat auch immer etwas mit Erfahrungen zu tun. Du bist jetzt an der Reihe deine Ex Back Erfahrung zu machen.

Falls irgendwann Schluss sein sollte....du kennst die URL vom PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie vermisst dich und will unbedingt wieder mit dir zusammenkommen. Bleibt aber bei ihrem Ex.

Sie betrügt ihren aktuellen Freund, aber sieht in eurer Affaire etwas ganz besonderes und würde dir niemals fremd gehen, wenn sie mit dir zusammen wäre.

Deine Süße ist eine Double-Bind-Expertin und damit verdreht sie dir (schon wieder?) den Kopf.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden