LTR verhält sich komisch in letzter Zeit. Einschätzungen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Bisher war ich nur stiller Mitleser und habe jetzt selbst ein "Problem" wozu ich gerne eure Meinung hören möchte. Der Text kann etwas länger werden, danke schonmal für alle die sich die

Mühe machen und Lesen.

Zu mir:

27, großer Freundeskreis, attraktiv, viele Hobbies, Sport, selbstbewusst, selbstständig (Berufsmäßig, in allen anderen Belangen natürlich auch ;) ), letzte LTR vor ihr bis Januar 2011, danach ein Jahr ausgetobt.

Zu ihr:

22, relativ kleiner Freundeskreis, keine Hobbies, sehr selbstbewusst, weiß dass sie gut aussieht, wird von vielen vielen vielen (...) Männern begehrt, hält etwas auf sich. Weiß, dass sie jemand ist mit dem

man(n) viel Spaß, viele Unternehmungen, viel Sex haben kann. Trotzdem denke ich dass sie Verlustängste hat, darauf gehe ich weiter unten ein.

Zu uns:

In einer LTR seit 5 Monaten. Viel Sex, viel Zuneigungen, waren schon gemeinsam in Urlaub.

Bis vor ein paar Wochen war alles super. Ich habe in der Beziehung die dominante Rolle, meiner Meinung nach. Ich plane unsere Unternehmungen an denen sie viel Spaß hat und sie sagt, bzw hat gesagt,

dass sie meine Männlichkeit total aufgeilt. Tollstes Kompliment welches ein Mann bekommen kann! Ich lasse mich nicht unterbuttern, stehe zu dem was ich sage und bin Weißgott kein Waschlappen.

Unser Invest ist ausgewogen, sie investet ein bisschen mehr weil wir bis März eine kleine Fernbeziehung führen in der wir uns nur am Wochenende sehen können. Ich bin viel unterwegs, sie hat viel Arbeit.

Sie weiß dass ich ein begehrter Typ bin, ohgott ich hoffe das klingt jetzt nicht allzu arrogant. Aber es ist nunmal Fakt. An Alternativen mangelt es mir nicht und das weiß sie auch. Ich lebe ein schönes Leben,

bin zufrieden mit mir.

Jedoch fiel mir in den letzten Wochen auf dass sie, wenn wir Sms schreiben (Ja die bösen Sms) nur noch etwas abgekühlt schreibt oder garnicht auf die Nettigkeiten eingeht die ich ihr schreibe.

Nein, ich überhäufe sie nicht damit :-)

Beispiel, Vorgeschichte: Wir waren am WE ihr zuliebe auf einem Reiterhof weil sie schon seit Jahren nicht mehr geritten ist.

BreitiX, morgens: Hallo meine heiße Reiterin, habe heute viel zu tun, nachher Termin mit XX, trainieren und heute Abend mit XX in die Stadt ein Bier trinken. Ich denke an dich 'Kusssmiley'

Lady: Guten morgen, ja ich wollte schon immer Reiterin werden hehe. Gut geschlummert?

Für alle die denken ich bilde mir zuviel ein, gehe in die Pussy Diagnose: Das ist absolut nicht normal für sie, und so geht das schon seit 2-3 Wochen. Wenn ich im Sms Verlauf zurückblättre

und mir ihre früheren Nachrichten anschaue frage ich mich ernsthaft was bei uns schiefgelaufen sein könnte?

Beispiel 2, Sonntag morgens im Bett:

Ich erzähle ihr was ich alles gerne noch machen möchte, auch ein paar Dinge die ich für mich ALLEIN machen mag. So sagte ich ihr zB dass ich gerne nächstes Jahr mit einem Tourführer

einen hohen Berg besteigen will, dass ich Mal in Erwägung gezogen habe zurück nach Portugal zu ziehen (Da komme ich her) und dies und jenes machen möchte.

Daraufhin sagte ich dass es aber auch tolle Dinge gibt die ich mit ihr gemeinsam machen will und mir wünsche dass wir ganz viel von der Welt gemeinsam sehen.

Sie: Ja kann schon sein. (beleidgt, grummelig)

Da bemerkte ich dass sie angefressen war und ich sprach sie darauf an. Sie fragte mich ob ich ein "Ausreisser" wäre, jemand der irgendwann mal abhaut. Ich verneinte dies und sie sagte

dass sie schlechte Erfahrungen mit ihren Exfreunden gemacht hatte bla bla bla, und in meinen Erzählungen käme ja nur ICH, ICH, ICH vor bla bla bla.

Darauf dass ich gesagt habe, dass ich mit ihr auch viele tolle Sachen anstellen mag ging sie garnicht ein. Sie ist sonst kein zickiger Mensch, sie trotzt vor Selbstbewusstsein.

HB sagte darauf irgendwann: Also ich möchte mal einen Italiener heiraten bla bla bla.

Ich habe darauf und gesagt: Ja sag Bescheid ich mach dir einen klar ;-)

An dem WE ist mir auch aufgefallen dass sie mich weniger küsst als sonst, weniger sexuell aktiv ist.

Da ich nicht in den PDM verfallen wollte habe ich bisher alles gepflegt ihr gegenüber ignoriert, aber irgendwann hab ich auch mal genug.

Meiner Meinung nach, man kann ja nie wissen ob sie es auch wirklich so empfindet, gebe ich ihr genug Liebe, Zuneigung, Bestätigung. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Eigentlich wollten wir jetzt das kommende Wochenende zusammen nach München und dort gemeinsam schöne Unternehmungen starten, aber die Lust vergeht so langsam.

Ich habe vor sie heute Abend anzurufen und sie auf ihr Verhalten ruhig und gelassen anzusprechen. Wäre das eine gute Idee?

Ich möchte nicht so weitermachen wie bisher, wenn ich mich nicht fallen lassen kann dann bringt mir eine LTR auch nichts.

Vielen Dank schonmal. Fragen beantworte ich gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für alle die denken ich bilde mir zuviel ein, gehe in die Pussy Diagnose: Das ist absolut nicht normal für sie, und so geht das schon seit 2-3 Wochen. Wenn ich im Sms Verlauf zurückblättre

und mir ihre früheren Nachrichten anschaue frage ich mich ernsthaft was bei uns schiefgelaufen sein könnte?

HÖR auf damit! Bitte bewahr mich. Oh man!!! Soll ich dir mal meine ersten SMS von meiner letzten LTR zeigen, die sie am Anfang geschrieben hat und welche nach einem Jahr Beziehung waren? Nein, kann ich gar nicht, hab eh schon alles gelöscht.

Was ich dir damit sagen will. Klar schreibt Frau anfangs so tolle, süße Sachen wie "Schatzi, bin jetzt gleich bei dir, vermisse dich so :-* :-* <3 "

Nach nem halben Jahr hat meine damalige LTR mir dann Sachen wie "trsn, bin gleich bei dir." geschrieben.

Es ist anfangs wie all zu oft in Beziehung das Verliebtheitsgefühl. Besonders bei Frauen wie ich bisher urteilen konnte.

Zu Beispiel2:

Du machst aus ner Katz, nen Elefanten. Kann es sein das du sehr sensibel bist? Wenn Frau z.B mal nicht so handelt wie sonst, verlierst du dich. Du verlierst deinen Frame, deine Führung und wirst unsicher.

Doch der Fehler ist, dass du dir zuviel Gedanken um nichts machst. Das Mädel testet dich jetzt mehr.

Das was du eben nicht schaffst ist es im Frame zu bleiben. Sie zerstört deinen Frame und macht dich unsicher.

Ich würde sie nicht darauf ansprechen, weil es nichts großartiges ist was man da bereden müsste.

bearbeitet von trsn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Alter, du erzählst ihr, wie geil du dir deine Zukunft ohne sie vorstellst und wunderst dich, dass sie nicht bereits mit feuchtem Höschen auf deinem Gesicht sitzt???? Ist dir mal aufgefallen, dass alle wesentlichen Punkte deiner "Planung" nur dich und nicht euch betreffen? Und deine Freundin sagt dir auch ganz klar, wo ihr Problem ist und du fragst hier nach, was Sache sein könnte....Sorry, großer Stecher, hör auf dich wie ein Prinzesschen zu benehmen, guck und höre hin, was du so sagst und entspanne mal etwas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HÖR auf damit! Bitte bewahr mich. Oh man!!! Soll ich dir mal meine ersten SMS von meiner letzten LTR zeigen, die sie am Anfang geschrieben hat und welche nach einem Jahr Beziehung waren? Nein, kann ich gar nicht, hab eh schon alles gelöscht.

Was ich dir damit sagen will. Klar schreibt Frau anfangs so tolle, süße Sachen wie "Schatzi, bin jetzt gleich bei dir, vermisse dich so :-* :-* <3 "

Nach nem halben Jahr hat meine damalige LTR mir dann Sachen wie "trsn, bin gleich bei dir." geschrieben.

Es ist anfangs wie all zu oft in Beziehung das Verliebtheitsgefühl. Besonders bei Frauen wie ich bisher urteilen konnte.

Zu Beispiel2:

Du machst aus ner Katz, nen Elefanten. Kann es sein das du sehr sensibel bist? Wenn Frau z.B mal nicht so handelt wie sonst, verlierst du dich. Du verlierst deinen Frame, deine Führung und wirst unsicher.

Doch der Fehler ist, dass du dir zuviel Gedanken um nichts machst. Das Mädel testet dich jetzt mehr.

Das was du eben nicht schaffst ist es im Frame zu bleiben. Sie zerstört deinen Frame und macht dich unsicher.

Ich würde sie nicht darauf ansprechen, weil es nichts großartiges ist was man da bereden müsste.

So wie ich das rauslesen kann wird er ihr gegenüber ja garnicht unsicher. Er analysiert ruhig ihr Verhalten, was ja auch legitim ist. Wenn meine Freundin von heut auf morgen merkwürdig wird, ohne ersichtlichen Grund, dann würde mir das auch zu denken geben. Ich denke die Freundin des TE ist sich seiner zu unsicher und geht daher auf Abstand.

Sorry Alter, du erzählst ihr, wie geil du dir deine Zukunft ohne sie vorstellst und wunderst dich, dass sie nicht bereits mit feuchtem Höschen auf deinem Gesicht sitzt???? Ist dir mal aufgefallen, dass alle wesentlichen Punkte deiner "Planung" nur dich und nicht euch betreffen? Und deine Freundin sagt dir auch ganz klar, wo ihr Problem ist und du fragst hier nach, was Sache sein könnte....Sorry, großer Stecher, hör auf dich wie ein Prinzesschen zu benehmen, guck und höre hin, was du so sagst und entspanne mal etwas...

Weil er auch Sachen ohne sie plant? Samma, habt ihr alle nen Sack Mehl gefressen oder was? Er schrieb doch dass er auch mit ihr schöne Sachen machen will.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann alles mögliche sein, tippe jedoch auch auf Unsicherheit.

Erst mal nicht ansprechen und alles weiter wie gehabt machen und die Führung bei behalten. Wenn es in ein paar Wochen immer noch so ist, dann evtl. drauf ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich zitiere mal lodovico satana (mal wieder, ich weiß): wenn du dir zusehens gedanken über die merkwürdigen ausdrücke/ verhalten deiner freundin machst, bist du wahrscheinlich schon spielball ihrer manipulationen.

mach nicht den fehler wegen dem äusseren deiner freundin zu glauben, sie sei sicher im sattel. was man auch nie ausser acht lassen sollte ist, dass eine LTR für eine frau wesentlich mehr bedeutet als man(n) es für möglich hält. daher ist ein ex- back meiner einer auch recht einfach, wenn die jungs hier nur die mechanismen verstehen würden, aber das ist ein anderes thema.

kalibriere besser und genauer. soll heißen, fühlt sie verlustangst, steigere zuneigung und rapport.

so wie sich das liest, hat die kleinen einen narren an dir gefressen und hat verlustangst. bestrafe sie daher nicht mit zukunftsplänen, wo sie keinen platz neben dir hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er und nicht unsicher? Er spielt hier nur den Obercoolen. In Wirklichkeit zerbricht er sich doch den Kopf nur weil seine Kleine mal anders fährt als ihm lieb ist.

bearbeitet von trsn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er und nicht unsicher? Er spielt hier nur den Obercoolen. In Wirklichkeit zerbricht er sich doch den Kopf nur weil seine Kleine mal anders fährt als ihm lieb ist.

In Wirklichkeit sind es Menschen wie du die den Obercoolen spielen und sich wahrscheinlich wegen Garnichts den Kopf zerbrechen. Wenn der TE es nunmal anders gewohnt ist dann ist es sein verdammtnochmal gutes Recht sich Sorgen darüber zu machen ob bei seiner Kleinen noch alles OK im Oberstübchen ist oder nicht. Man ist immer den Reaktionen von Menschen am meisten ausgesetzt die man am meisten liebt.

Wenn man über alle Reaktionen hinweg sehen würde, wären wir nur Roboter und keine Menschen die sich mit Hingabe einer Beziehung widmen können.

Was ja nicht automatisch heisst dass der TE seine Beziehung über alles stellt, er erwähnt ja dass er ein tolles, ausgefülltes Leben hat. Er macht sich einfach nur, berechtigerweise, nen Kopp darüber wieso seine Kleine in letzter Zeit so komisch tickt.

Sapphir74 hat das schon recht gut erkannt, wenn er in Zukunft mehr auf sie eingeht dann haut das auch wieder hin.

Wahrscheinlich ist die Kleine von dem TE so geflasht dass sie permanent Angst hat ihn zu verlieren und sich daher verkriecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sapphir74 hat zu Recht über Manipulationen geredet. Sie testet ihn vermutlich, wer weiß, ist doch aber egal, solange man seinen Frame hält, sich weiterhin am Leben erfreut und versucht auch seine Freundin am Leben teil zu haben, dann ist es doch relativ egal ob sie ihm nun solche oder solche SMS schickt.

Seine Freundin ist bestimmt nicht unsicher in dem was sie tut, vielmehr ist sie bezüglich ihm unsicher. "Hmm? Haut er von mir ab oder nicht? Warum plant er nichts mit mir? (Das kam erst, als sie ihn darauf ansprach)".

Und glaub mir Kollege, sie zieht das jetzt weiter durch bis er seine Eier abgibt und sie ihn unter Kontrolle hat. Ich weiß das, habs selber schon erlebt. Hab ich mich glücklich gefühlt? Nein!

Ich gebe dir Recht, man darf sich doch auch Sorgen machen, wenn die Kleine mal nicht richtig tickt. Es ist aber ein großer Unterschied ob man sich Sorgen macht oder handelt (Handeln im Sinne von: Ich weiß was abgeht, ich versuch das zu regeln). Ich würde jedenfalls mich nicht unterwerfen lassen. Jedem das Seine. ;-)

Peace

bearbeitet von trsn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BreitiX, morgens: Hallo meine heiße Reiterin, habe heute viel zu tun, nachher Termin mit XX, trainieren und heute Abend mit XX in die Stadt ein Bier trinken. Ich denke an dich 'Kusssmiley'

Lady: Guten morgen, ja ich wollte schon immer Reiterin werden hehe. Gut geschlummert?

So wie ich das interpretiere, hätte sie gerne mehr Aufmerksamkeit, bspw. mehr als ein SMS pro Tag. Deins sagt aus, dass du dich frühestens nach dem Feierabend-Bier meldest. Und sie möchte mit "Gut geschlummert?" vermutlich ein bisschen hin und her chatten.

Ich denke jedoch nicht, dass es Sinn macht, wenn du dein Verhalten gross änderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Ich versuche so gut wie möglich zu Antworten.

Zu Beispiel2:

Eher das Gegenteil. Sie sagt sehr oft dass ich ihr Fels in der Brandung bin und sie es gut findet dass ich nicht so sentimental bin wie ihre Exfreunde.

Sorry Alter, du erzählst ihr, wie geil du dir deine Zukunft ohne sie vorstellst und wunderst dich, dass sie nicht bereits mit feuchtem Höschen auf deinem Gesicht sitzt???? Ist dir mal aufgefallen, dass alle wesentlichen Punkte deiner "Planung" nur dich und nicht euch betreffen? Und deine Freundin sagt dir auch ganz klar, wo ihr Problem ist und du fragst hier nach, was Sache sein könnte....Sorry, großer Stecher, hör auf dich wie ein Prinzesschen zu benehmen, guck und höre hin, was du so sagst und entspanne mal etwas.

Wenn du richtig nachgelesen hättest dann wäre dir aufgefallen dass ich sie durchaus in meine Pläne mit einbeziehe, es aber auch Unternehmungen gibt die ICH für MICH machen will und meine Entwicklung stärken. Im Gegensatz zu viele stagnierenden Menschen sehe ich das Leben als stetige Weiterentwicklung des Seins, und dazu gehören auch Phasen die ich für mich ganz alleine haben will, in denen ich in mich hineinhorchen will und mir klar machen will dass das was ich tue immernoch das Richtige ist.

Weil er auch Sachen ohne sie plant? Samma, habt ihr alle nen Sack Mehl gefressen oder was? Er schrieb doch dass er auch mit ihr schöne Sachen machen will.

Danke!

kalibriere besser und genauer. soll heißen, fühlt sie verlustangst, steigere zuneigung und rapport.

so wie sich das liest, hat die kleinen einen narren an dir gefressen und hat verlustangst. bestrafe sie daher nicht mit zukunftsplänen, wo sie keinen platz neben dir hat.

Auch dir ein Danke. Das leuchtet mir jetzt mehr und mehr ein.

Seine Freundin ist bestimmt nicht unsicher in dem was sie tut, vielmehr ist sie bezüglich ihm unsicher. "Hmm? Haut er von mir ab oder nicht? Warum plant er nichts mit mir? (Das kam erst, als sie ihn darauf ansprach)".

Ich möchte es langsam angehen. Sicher kann ich mir eine langfristige LTR mit ihr vorstellen, aber das muss ich ihr nicht dauernd auf die Nase binden.

Ich werde mein Verhalten ihr gegenüber nicht ändern, ich möchte ihr nur mitteilen dass sie sehrwohl in meinen Plänen eine Rolle spielt, ich es aber nicht übertreiben und maßlos vorausplanen will.

Sie kam gar letztens zu mir und wollte mit mir ihren Thailandurlaub in 2013 planen.....das finde ich einfach übertrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde mein Verhalten ihr gegenüber nicht ändern, ich möchte ihr nur mitteilen dass sie sehrwohl in meinen Plänen eine Rolle spielt, ich es aber nicht übertreiben und maßlos vorausplanen will.

Sag mal schreib ich chinesisch? Genau das wollte ich dir ganze Zeit vermitteln. Aber nun gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BreitiX auch an dich, lies erst meinen Text und zick dann rum. Denn ich habe angemerkt, dass du sie bei wesentlichen Schritten deines Lebens außen vor lässt. Dass du dein Leben führst ist absolut richtig. Aber dass du ihr en passant mitteilst, dass sie nur Teil eines kurzen Abschnitts deines Lebens sein wird (denn nur so wird sie deine Aussage hinsichtlich einer eventuellen Rückkehr nach Portugal verstanden haben), zeigt ihr, dass du eure Beziehung als endlich betrachtest.

Des weiteren solltest du einfach nicht mit zweierlei Maß messen. Du sagst ihr,übertrieben, sie sei nicht wichtig genug, mit ihr die Zukunft zu planen und sie reagiert halt verunsichert und zurückhaltender. Das hat nichts mit Manipulation zu tun, sondern ist einfach eine Frage der Art und Weise, wie man eine Beziehung führen will, gleichberechtigt oder hierachisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BreitiX auch an dich, lies erst meinen Text und zick dann rum. Denn ich habe angemerkt, dass du sie bei wesentlichen Schritten deines Lebens außen vor lässt. Dass du dein Leben führst ist absolut richtig. Aber dass du ihr en passant mitteilst, dass sie nur Teil eines kurzen Abschnitts deines Lebens sein wird (denn nur so wird sie deine Aussage hinsichtlich einer eventuellen Rückkehr nach Portugal verstanden haben), zeigt ihr, dass du eure Beziehung als endlich betrachtest.

Des weiteren solltest du einfach nicht mit zweierlei Maß messen. Du sagst ihr,übertrieben, sie sei nicht wichtig genug, mit ihr die Zukunft zu planen und sie reagiert halt verunsichert und zurückhaltender. Das hat nichts mit Manipulation zu tun, sondern ist einfach eine Frage der Art und Weise, wie man eine Beziehung führen will, gleichberechtigt oder hierachisch.

Die beiden sind 5 Monate zusammen. Ihr haltet ihm hier genau das wovor sonst immer gewarnt wird; zu frühes planen.

Wenn er ihr in dem gleichen Atemzug gesagt hat was er noch so vor hat, aber auch mit ihr zusammen plant, dann hat die Kleine einfach ein übertriebenes Bedürfnis nach Sicherheit.

Und wenn sie dann schon auf Abstand geht, nur weil er sich nicht Hals über Kopf in die Beziehung stürzt und monatelang im Vorraus plant, dann ist die Dame die Unsicherheit in Person, geiles Aussehen hin oder her.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich habe meine Freundin gerade angetelt und ihr genau das mitgeteilt was ich oben geschrieben habe. Dass sie mir viel bedeutet, ich mir eine Zukunft mit ihr vorstellen kann, es aber Sachen gibt die ich alleine machen mag.

Sie hat sich sehr gefreut, fast geweint und gesagt dass das genau das war was sie in letzter Zeit gestört hat.

Problem vom Tisch, danke für eure zutreffenden Einschätzungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thumbs up. Also die Lage geklärt ohne zickig zu werden oder den Frame zu verlieren. So muss Kommunikation aussehen.

Jetzt weißt du ja was du falsch gemacht hast, übertreib es aber jetzt nicht mit Liebesbekundungen oder sonstigem. Mach weiter wie bisher, bau sie zumindest verbal mehr mit in dein Leben ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden