Kann der eigene Narzismus zu Needyness führen ?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

ich habe einen Sticking Point in meinem "Post-Close-Game" mit dem ich es immer wieder verbocke selbst eine Frau die dabei völlig abgeht zu vergraulen.

Ich habe die bekloppte Idee das die Lady danach völlig geflasht sein muss und ihren Invest erhöht. Die Idee ist ja völlig Banane. Meist bleibt der Invest völlig normal und in meine subjektiven Betrachtung kommt es mir so vor als wenn sie ihn einschränken würde.

Das schlimme daran ist, das ich mir immer wieder Sachen versaue, wo wirklich eine gut FB drin wäre.

Denn durch das eingebildete ausbleiben des Invests von ihr werde ich , ohne das ich es in den Griff bekomme, needy.

Die Standardantwort - die ich ja auch immer predige - ist "Alternativen haben". Das praktiziere ich auch so, aber es hat nicht die gewünschte Wirkung. Wenn ich es mal kreativ ausdrücken sollte also eine "M-Onetis" (Multi-Oneitis)

Ich kann also 3 FBs haben und trotzdem gehts mir an den Selbstwertkern wenn ich bei einer neune Versage.

Dieser Punkt nervt mich in meiner Entwicklung.

Kennt das jemand das so ähnlich, und hat es für sich gelöst ?

DerErwachte

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kann der eigene Narzismus zu Needyness führen"

Nein der eigene Narzismus nicht, aber ein gekränktes Ego, sprich, emotionale Abhängigkeit, Druck und Erwartungshaltung an sich und andere.

Probier´s mal mit meditieren oder Nlp, jeder hat am Anfang seine Leichen im Keller, sobald du die beseitigt hast steht einem erfolgreichem game nichts im Weg.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ja, das sind die normalen Mechanismen. Ich bekomm nur einfach nicht in die Birne warum das TROTZ mindestens gleichwertiger Alternativen so ist. Wenn ich jetzt keine Frauen hätte, oder mit auf eine versteifen würde könnt ich es ja noch verstehen, aber ich habe ein Date (FC) z.b. an einem Montag mit einer Frau und weis das ich das nächste mit einer Anderen am Mittwoch habe, trotzdem wurmt es mich, wenn Lady A sich am Dienstag nicht meldet. Das sollte mir doch durch die Alternative am Gesäß vorbei gehen.

Ja, das hast du recht: Ich habe NACH dem Close eine ziemlich heftige Ergebnisabhängigkeit. Wärend ich im "Pre-Close-Game" mittlerweile viel Gelassenheit habe kommt der Mist danach hoch. Irgendwie scheine ich auch - ohne das ich es merke - einen Beziehungswunsch zu subkommunizieren, dabei will ich keine Beziehung !!

Das Problem ist, wenn dir das zwei drei mal passiert ist, dann beginnst du das zu erwarten das das wieder passiert, was dich ja noch Ergebnisabhängiger macht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ja, das sind die normalen Mechanismen. Ich bekomm nur einfach nicht in die Birne warum das TROTZ mindestens gleichwertiger Alternativen so ist. Wenn ich jetzt keine Frauen hätte, oder mit auf eine versteifen würde könnt ich es ja noch verstehen, aber ich habe ein Date (FC) z.b. an einem Montag mit einer Frau und weis das ich das nächste mit einer Anderen am Mittwoch habe, trotzdem wurmt es mich, wenn Lady A sich am Dienstag nicht meldet. Das sollte mir doch durch die Alternative am Gesäß vorbei gehen.

Ja, das hast du recht: Ich habe NACH dem Close eine ziemlich heftige Ergebnisabhängigkeit. Wärend ich im "Pre-Close-Game" mittlerweile viel Gelassenheit habe kommt der Mist danach hoch. Irgendwie scheine ich auch - ohne das ich es merke - einen Beziehungswunsch zu subkommunizieren, dabei will ich keine Beziehung !!

Das Problem ist, wenn dir das zwei drei mal passiert ist, dann beginnst du das zu erwarten das das wieder passiert, was dich ja noch Ergebnisabhängiger macht....

Du denkst und denkst und denkst und denkst, das ist das eigentliche Problem, ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, ging mir damals auch so.

Der Grund ist denke ich das am Anfang Sex mit mehreren Frauen/ oder auserhalb von Beziehungen noch nicht selbstverständlich für einen sind.

Da kommt dann eben doch die Spießer programmierung ans Tageslicht die einem sagt, "´komm mit ihr zusammen, heirate Sie, lass dich scheiden, sterbe überschuldet."

Mach dich ersteinmal locker, das ist ganz normal, kennt denke ich jeder. Und es ist auch lösbar.

Wie gesagt, bekomm erstmal deine Gedanken in den Griff. satsang hat in der Nlp unterforum eine tolle meditations mp3 dagelassen um mal wieder runterzukommen. Les es dir mal durch und befolge die Anleitung. Wenns nicht hilft dann probier´s mal mit nlp, sprich negativen Believ´s den gar ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja,

ich denke auch das da noch ein verfestigtes Denkmuster das Übel ist. Ich habe schon überlegt einfach mal GEZIELT "nur" auf ONS aus zu seien. OHNE geplante Wiederholung. Um diesem Denkmuster mal zu durchbrechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eine narzistische Persönlichkeit kann mit so vielen Frauen/Männern schlafen wir sie will und wird dennoch Abhängigkeiten, Kontrollbedürfnis und Kompensation von Minderwertigkeitsgefühlen mit sich herumschleppen. Das Grundübel liegt nämlich in der überdurchschnittlichen Abhängigkeit von Bestätigung. Deshalb könntest Du mit 143 Frauen schlafen und dennoch Unsicherheiten mit Dir herumschleppen. Erik von Markovich alias Mystery ist/war ein gutes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das sehr gut. Wenn vom HB nach anfänglich viel Invest nicht mehr sooo viel kommt und man aber selbst wie wild selbst inverstiert, weil man die Bestätigung fürs Ego will.

bearbeitet von Barnito Supreme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Barnito,

genau so ist das. Das schlimme daran ist , das ich GENAU weis, das mein Invest dies noch schlimmer macht. Aber es kostet mich sehr viel Kraft dies zu unterbinden. Obwohl ich nicht auf eine LTR aus bin und obwohl ich einiges an Alternativen hab.

Hast du es in den Griff bekommen oder bist du da auch noch ratlos ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Barnito,

genau so ist das. Das schlimme daran ist , das ich GENAU weis, das mein Invest dies noch schlimmer macht. Aber es kostet mich sehr viel Kraft dies zu unterbinden. Obwohl ich nicht auf eine LTR aus bin und obwohl ich einiges an Alternativen hab.

Hast du es in den Griff bekommen oder bist du da auch noch ratlos ?

Ja, deine Beschreibung ist absolut kongruent mit meiner Situation.

Mir ist auch bewusst das ich es mit weiterem Invest meistens noch schlimmer mache.

Ab und zu komme ich mir vor wie eine kleiner Junge der mit dem offenen Kanister Benzin in den Holzkohlgrill leert.

Ich bin auch eher auf der Suche nach einer LTR, ich würde mal behaupten an Alternativen mangelt es mir auch nicht.

Ich habe es schon ab und an geschafft das Ganze zu unterbinden. Wenn ich einen Lauf hatte und wirklich mit 2-3 Mädels gleichzeitig was hatte (3 KCs innerhalb von 2 Wochen oder etwas in die Richtung) und nebenbei auch noch mit meinen Hobbys stark augelastet war (Umbau am Motorrad, intensive Phase beim Krafttraining).

Generell ist es bei mir so das ich die Bestätigung brauche das ich bestimmte Frauen die täglich um mich rum sind "knallen können muss". Ich ficke sie also nicht aktiv, will aber die Bestätigung das ich sie auf Abruf klar machen könnte. Meistens gehe ich dort auf einen KC und dann sind die Damen auch schon wieder uninteressant.

bearbeitet von Barnito Supreme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Guck es dir mehrmals an, sofern du der Englischen Sprache gewachsen bist, wirst du einiges herausnehmen können.

Diese neue Art des Daseins kannst du immer und jederzeit empfinden, egal was du gerade in deinem Leben tust. Auf Dauer wirst du selbst gelassener und weniger gestresst.

Kann ich dir nur empfehlen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden