Inner Game Probleme -> Eifersucht

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Dein Babe hat offensichtlich tolle Freunde. XY kommt zu dir und fragt dich nach deiner Meinung. Du hättest die Sache klären können. Ich tanze auch mal mit den Freundinnen meiner Freunde und hab Spaß mit ihnen, der für Außenstehende sicher grenzwertig rüberkommt. Aber trotzdem würde ich niemandem ein Babe ausspannen.

Das war tatsächlich keine Eifersucht, sonst wärst du an die Decke gegangen. Find dich damit ab. Ein Mensch gehört dir nicht und wenn du ihr nicht vertraust (ja ihr! XY kann dir dabei egal sein. Schließlich entscheidet dein Babe darüber, mit wem sie vögelt!), dann wird sich Verlustangst in Oneitis und Eifersucht verwandeln.

Geh dagegen an, indem du dein Leben lebst und nicht zu sehr auf sie fokussiert bist. Wenn sie Spaß hat, dann lass ihr den Spaß. "Wahre Liebe lässt frei", Zitat Robert Betz.

LG Alibi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bekommst Eifersucht wenn eine andere Person etwas besitzt dass du auch haben willst. In deinem Fall ein großer Freundeskreis, und Freunde des anderen Geschlechts. Offenbar hast du auch Kontakt zu ihrem Freundeskreis, freunde dich doch mit den Jungs, und den Damen dort an. Natürlich kannst du dann auch mit ihnen tanzen.

Beste Grüße,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Total normal was in dir vorgeht. Egal, was andere Harcdoce-PUAler hier sagen: so ein Verhalten ist ziemlich respektlos und wenn du es dann noch abnickst und beleidigt nebendran steht, während deine Freundin mit einem "Freund" (jaja die männlichen Freunde) heiß tanzt, dann machst du dich komplett zum Affen.

Grenzen aufzeigen und bei der nächsten LTR das Screening verbessern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Total normal was in dir vorgeht. Egal, was andere Harcdoce-PUAler hier sagen: so ein Verhalten ist ziemlich respektlos und wenn du es dann noch abnickst und beleidigt nebendran steht, während deine Freundin mit einem "Freund" (jaja die männlichen Freunde) heiß tanzt, dann machst du dich komplett zum Affen.

Grenzen aufzeigen und bei der nächsten LTR das Screening verbessern.

Danke. Genau meine Meinung.

Wenn er dich fragt ob alles ok ist..........Antwort: natürlich "NEIN",

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt eben darauf an wie man tanzt . Eng aneinander und " Trockensex " so wie du es nennst ist total Respektlos .

Ihr kumpel fährt eben bei ihr eine viel höhere attraction als du , sonst würde sie das nicht mit ihm abziehen .

Trotzdem ist das auf keinen fall OK.

Meine Meinung unterscheidet sich in solchen dingen überlicherweise etwas vom Forum.

Bei mir würde sie das nur einmal machen . Würde Invest zu 100 % runterfahren .

Für mich überhaupt kein LTR Material .

LTR langsam in FB verwandeln oder falls nicht möglich von Gefühlen her komplett beenden .

Seh es so sie ist es nicht wert.... Du musst eben wissen was du willst Spaß oder LTR, falls unbedingt LTR weißt du hoffentlich was zu tun ist .

Da drausen warten so süße Dinger auf dich (;

Discoschlampen sind nur zum ficken da .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euere Antworten.

Ich sehe es gibt hier verschiedene ansichten, bitte macht keinen Streit daraus :-D

Zum Thema Trockensex, der Ausruck war wohl etwas übertrieben, habe halt gerade in einem Augenblick geschaut wo sie ihren Arsch gegen sie gepresst hat (oder es hat so ausgesehen, hirnfick).

Muss mir echt Gedanken machen wie ich das in Zukunft handhaben werde und welchen weg ich mit mir vereinbahren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig richtig !

Wie PP in so einem Fall sagt: "Invest SOFORT auf Null zurückfahren . LTR nur noch als FB betrachten.

Warten bis tüchtiger Invest von ihr kommt. Es liegt jetzt an ihr sich wieder zu qualifizieren.

Ach ja, und schon mal nach Alternativen umschauen..."

Und natürlich ist so ein Verhalten respektlos !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum tanzt du denn nicht auf diese Art mit deiner Freundin? Dein IG zu verbessern hat nichts damit zu tun, innerlich abzustumpfen und dabei kalt zu bleiben, wenn deine Freundin vor deinen Augen flirtet, sondern darum, dass du von deiner ganzen Art zu Handeln und Denken immer die feste Überzeugung haben kannst, dass du der einzige bist, den deine Freundin WIRKLICH will und alles andere nur etwas harmloser Spass sein kann. Das ist eine ganzheitliche Sache, die sich aus deinem Selbstbewusstsein und eurer gemeinsamen Sexualität zusammensetzt. Dafür gibt es keine Anleitung, sondern es geht dabei um dein grundsätzliches Lebensgefühl, das grundsätzlich positiv sein sollte. Dann wirst du weniger Eiferuchtsgefühle haben, da du davon ausgehst, das es sich da ohnehin nur um etwas "Tanzen" handelt und nicht um "Trockensex". Wenn du diese Denkweise lebst, wird das auch grundsätzlich auf deine Mitmenschen inkl. Freundin abstrahlen, die deine positive Art attraktiv und begehrenswert findet, die es toll findet, dass du ihr gewisse Freiheiten lässt und deshalb nichts riskieren wird, um durch einen kurzen Fick oder dergleichen sowas aufs Spiel zu setzen. Das sie so denkt, wirst du auch spüren und kannst ihr somit mehr Vertrauen entgegenbringen, was die LTR noch weiter in ihrer Qualität steigen lässt. Wenn dennoch etwas passiert kannst du ebenfalls entspannt sein, da du dir dann nichts vorzuwerfen hast und mit deiner positiven Art ohnehin viele Frauenherzen im Sturm erobern kannst. Fazit: IG heißt nichts anderes als Selbstbewusstsein und eine positive Einstellung zu dir und zu anderen. Dann läuft das auch mit der Eifersucht. Ist ein langer Weg und nicht immer durchzuhalten, aber es geht und schon ein bisschen von dieser Einstellung wird deine Lebensqualität maßgeblich in allen Bereichen verbessern.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

super Beitrag dolly, das ist auf jeden Fall das Ziel auf welches ich hinarbeiten werde.

Danke auch den anderen, ich werde mir euere Meinungen durch den Kopf gehen lassen und beim nächsten mal vermutlich anders reagieren und evtl meine Konsequenzen ziehen. Je nachdem wie weit ich es dahin schon gebracht habe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden