Erstes Club Game-Was war falsch?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am frühen Nachmittag am nächsten Tage bekomme ich von ihm eine Freundschaftsanfrage. Ich nehme die Anfrage an und schaue mir sein Facebookprofil an. Die Dinge die ihn interessieren finde ich auch interessant, die Bilder aus den letzten Urlauben sehen entspannt aus. Über die Witze die er gepostet hat kann ich auch lachen. Er hat eine Ausbildung und eine Beschäftigung.

Wer in der Datenschleuder Facebook viel zu seiner Person und seinem Leben preisgibt ist eh bescheuert. Der Zuckerberg soll mir mal schön vom Leib bleiben. Wenn man Facebook nur zur Kommunikation mit Kontakten benutzt, welche sich nicht in seinem näheren Umfeld befinden, find ich das ok. Ich mache nicht einmal das, weil mir das Konzept der Seite an sich nicht gefällt. Hat keine gescheite Suchfunze und Gruppenverwaltung und pocht geradezu immer darauf sich die Informationen aus anderen Diensten zu saugen

Ja, mach mal, ich kann dir dann ohne den Typen zu kennen sagen wo er schwindelt oder wo ich ihn unglaubwürdig finde.

Dies funktioniert im Net natürlich auch nicht sicher, schließlich könnte man einfach copy-pasta von einem nehmen bei dem es wirklich so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Fakeprofilen die es angeblich gibt spielt tatsächlich keine Rolle.

Warum sollte jemand ein Fakeprofil einrichten?

Das fällt spätestens dann auf wenn man sich näher kennenlernt und dann steht der Typ total lächerlich da.

Ich warte immer noch auf Belege für Fakeprofile.

Die angebliche Smartphonesucht ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Zumindest in den Umgebungen in denen ich mich aufhalte gibt es das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kite, ich könnte dir irgendwelche fremden Fb-Namen posten,

Ja, mach mal, ich kann dir dann ohne den Typen zu kennen sagen wo er schwindelt oder wo ich ihn unglaubwürdig finde.

Nein, kannst du nicht.

Du bist keine Hellseherin, sondern eine Frau. Du kannst Inkongruenzen aufdecken, ja, das traue ich dir zu.

Den Kontakt gebe ich dir nicht, ich poste nur ein paar Kommentare von seiner Seite:

- Song of the week: NOFX, I am an alcoholic

- Alter...wollten wir uns gestern im Vollsuff die Haare abrasieren?? Hier liegt sogar ein kleines Büschel von deinen Haaren rum. XD !!!

- ... was at Halle Muensterland

- miro klose worse than hulk hogan i hate him forever fucking lyer backstabber asshole

- sensationeller laden LOL — at JZO (Jugend- und Kulturzentrum Oerlinghausen e. V.).

- scooter the real

- Endlich zuhause. Erstklassige Party. Mein Rücken fühlt sich an als hätte ich ein Wrestlingmatch bestritten. Meine Leber hält mich für ein Arschloch. (plus Simpsonspic)

- Bester Rausschmeißer-Song auf ner Party, war großartig : - ) "Für immer Punk - die goldenen Zitronen"

- Solang weiterhin die relevanten Fußballwettbewerbe durch diesen Kack permanent unterbrochen werden, darf auch unobjektiv dagegen gebasht werden : - )

- Falls es irgendjemanden gibt, der das noch nicht gesehen hat. Unfassbar grandios!!

- Klingt geil, auch wenns schon die dritte Trashparty in zwei Wochen oder so wäre, aber sowas geht irgendwie echt immer ...blank.gif

Ok. Was haben wir hier? Partylöwe mit selbstsicheren Aussagen. Ist ständig auf Achse und genießt sein Studentenleben.

Trifft auch zu. Aber nüchtern ist er still, schüchtern, traut sich kaum, den Mund aufzumachen. Davon erfährst du natürlich nichts auf dem Profil.

Wenn dich mein Kollege also betrunken ansprechen würde, wüsstest du durch sein Profil nur erfahren, dass er häufig die Sau rauslässt.

Aber nicht einmal ansatzweise wüsstest du, wie er sich im Alltag verhält.

Und das ist nur ein kleines und offensichtliches Beispiel, weil es ums Saufen und Co. geht. Es geht deutlich subtiler. Ich werde aber auch keine Profile raushauen und dir per PN schicken, nur damit du deine hellseherischen Kräfte unter Beweis stellen kannst.

Fakt ist, und darüber wird auch nicht diskutiert, dass im Internet mit kinderleichten Tricks falsche Identitäten erschaffen werden können. Und sie werden erschaffen. Sicherlich nicht vom Großteil der Facebooknutzer, aber es gibt so einige Personen, die vielleicht sogar unbewusst durch die Selektion von preisgegebenen Informationen verbaler und visueller Art eine virtuelle Persönlichkeit kreieren, die sich vom realen Gegenstand deutlich unterscheidet.

Nichts anderes sehen wir hier im Forum:

Ich rede, schreibe und verhalte mich im Forum so wie auch im realen Leben. User X und User Y auch. User C hingegen schreibt wie ein Hardcoremacho, ist aber ein 15-jähriger Wow-Nerd mit großer Phantasie.

Durch die Flut schlechter Schauspielkunst in den Medien verlieren die Menschen zudem das Auge für Authentizität.

V.a. Intelligente Frauen riechen schnell den falschen Braten, aber es gibt eben auch genügend Herren und Damen, die sich blenden lassen.

Das sieht man z.B. an den Reaktionen, die Serien wie Stromberg bei den, pardon, mitunter strunzdummen Publikumsscharen auslösen. Da werden doch glatt die entsprechenden Schauspieler bedroht, weil sie sich im fiktiven Büro ungerecht verhalten oder die Mobbingopfer werden mit postalischen Bemitleidungen überschüttet.

@Kite:

Es geht nicht einmal so sehr um waschechte Fakes. Die Art der Darstellung deiner Person, die Selektion von Informationen ist aber nunmal hochgradig manipulierbar. Wenn ich jede Woche einmal ein Foto mit einer schönen Frau im Arm poste, erfährst du nicht, dass ich ein Hobbyfotograf bin, der die Mädels für einen Afterwork-Selbstauslöserschuss ablichtet. Du siehst dann lediglich einen Mann, der auf jedem geposteten Pic eine andere Frau im Arm hält.

Zu den Smartphones- Madame. Einfach mal umschauen, keine Ahnung, wo du wohnst. Beobachte doch mal Menschen in deutschen öffentlichen Verkehrsmitteln, im Nachtleben, im Altag, überall.

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Facebookprofil kannst du gegen unerwünschte Leute sperren.

Bei der privaten Telefonnummer müsste ich dann auf "nur bei Anrufen von echten Freunden klingeln" schalten.

Ausserdem stört es mich nicht wenn ein Fremder mein Facebookprofil anschaut. Ich lauf ja auch nicht in einer Burka rum. Aber zu jeder Zeit von Unbekannten angerufen zu werden, die dann auch nur Fickabsicht haben, das würde mich nerven.

Ich sehe keinen Unsinn in einem Facebookkontakt, besser jedenfalls als nix, so wie es jetzt gelaufen ist.

Und wie schon oft gesagt, wenn mir das Facebookprofil sympathisch erscheint, der Humor, die Interessen, die berufliche Position dann kann die Kommunikation weitergehen.

Lernst du nur Stalker kennen die dich dann 200 Mal pro Tag anrufen? Jede normale Mann ruft dich ein paar Mal an, dann ist auch gut.

Oder was ganz verrücktes: Du bist einfach ganz emanzipiert und mutig und sagst ihm direkt beim ersten Anruf dass du kein Interesse mehr hast (oder gibst einem zweifelhaften Kandidaten erst gar nicht deine Nummer!).

Hast du vor Facebook keine Männer kennengelernt aus Angst an nen Spinner zu geraten?

Ganz ehrlich, eine Frau, die vor einem unverbindlichen Kaffee trinken gehen erst mal ne intensive Analyse des Mannes durchführen möchte finde ich creepy und würde bei mir zu ner negativen Einschätzung der Dame führen!

Hobbies, Urlaube, Beruf etc. würde er dir übrigens auch beim unverbindlichen Date berichten können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich habe meinen Fracenbuch Acount vor etwas mehr als einem Jahr komplett gelöscht.

Obwohl ich ihn zuerst Pickup mässig auf Vordermann gebracht habe...

Nur noch wenige Positive Bilder , keine Kommentare drin gelassen so viele Frauen wie möglich in der Freundes leiste und allemal aus verschiedensten Interessanten Orten und Ländern meine Aktuelle Position anzeigen lassen...

Habe mir halt so ein richtig ansprechendes Profil zugelegt nicht zu viele Fotos dhv Storys und all das...

Ich denke Dauergeil meint genau das damit es gibt viele Typen die ihr Facebook Profil genau so gestalten...

Das hat dann für mich nicht mehr viel mit Authentizität zu tun...

Kite aus meinem Facebook Profil hättest sehr wenig Persönliches über mich erfahren dort stand genau so viel drin um dich neugierig zu machen und mehr nicht.

Was ja auch mal mein Ziel war und es hat Tatsächlich auch Funktioniert es gab Frauen die mich angeschrieben haben quasi mein Facebook Profil sei ja langweilig und passe gar nicht zu mir.... was mir auch ein zwei #C eingebracht hat

jedoch gefällt mir Persönlich Onlinegame überhaupt nicht und ich habe die Erfragung gemacht, dass Frauen welche Online Kontakte suchen sehr komisch drauf sind wen man ihnen dann im Reallife begegnet....

Auch hat mich die ganze Heuchelei in diesem SotialNetwork extrem aufgeregt....

Hat man Geburtstag schreibt der hinterletzte Honck alles gute blabla aber trifft man sich dann mal im Reallife kommt selten mal ein Hallo wie geht’s?

Deswegen habe ich Facebook Twitter und co komplett gelöscht jetzt verschwende keine zeit mehr um die neusten Statusmeldungen durch zu lesen und kann mich interessanteren dingen widmen.

Der einzige Nachteil man ist nicht mehr so auf dem Laufendem was so läuft aber das kann ich ja dann diverse Leute im RL fragen….

Wen mich dann eine Frau nach meiner Facebook fragt kann ich dann schön sagen „für so einen Kinderkram habe ich keine zeit…! Aber hier tip mal deine Nummer ein (mein Handy ihr geben)…… und schon haste die Nummer wen dein Game einigermassen angekommen ist.

Lg Saka

bearbeitet von Saka86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kite, ich könnte dir irgendwelche fremden Fb-Namen posten,

Nein kannst du NICHT, Kite. Du kannst bei Facebook genauso, wie wenn er dir Lügen am Telefon erzählt, eben NICHT sofort sehen, was stimmt.

Aber, was ER sehen kann, sind deine Liebsten Freunde und dein Privates Soziales Umfeld. DAS kann er am Telefon NICHT.

Aber vor allem ist das ganze hier inzwischen KOMPLETT OFF TOPIC und ich warte eigentlich darauf, dass hier demnächst die große Verwarnungskeule durchrauscht.

Deswegen ZURÜCK ZUM THEMA: Klar, eventuell hätte er den Facebook Namen eher bekommen als die Nummer, vielleicht aber eben auch nicht. Fest steht jedenfalls, dass Facebook keinen Millimeter mehr "Sicherheit" vor Stalkern bietet als die Nummer. Im Gegenteil, wenn ich deinen Facebook Namen habe und du mich addest, kenne ich als "Stalker" sofort auch gleich mal die Namen aller deiner Freunde und weiß mit wem du wann, wo , wie in welchen Club gehts usw....

Daher würde ich abschließend sagen, er hat schon alles richtig gemacht. NC war ok. Er hätte einfach vorher mehr Vorarbeiten sollen. Manchmal will die Dame aber eben auch einfach keinen weiteren Kontakt. PU ist eben auch keine Garantie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage war: "Was war falsch?"

Antwort:" Du hättest nicht auf der Telefonnummer hängen bleiben sollen, alternativ Facebook anbieten."

Darauf der Einwand:" Nein das ist falsch, weil ......."

Und nun lauter Vermutungen und schlichte Unwahrheiten über Facebook.

Hat denn jemand schon mal ernsthaft indem er Facebook ablehnte und dann doch die Nummer bekam eine Telefonnummer bekommen die irgendetwas gebracht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja... ich glaube, wenn das Mädel mir sagt, sie will mir nicht ihre Nummer geben, würde ich NICHT noch weiter nach Facebook, Myspace, E-Mail, Adresse, Faxnummer, Skype-Namen oder CB-Funkkanal fragen sondern das einfach als "Sie hat kein Interesse" abhaken.

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das ist eine grundsätzlich falsche Einschätzung.

Ah. Ok. Gutes Argument. Ja, danke auch, dass mir das endlich mal jemand gesagt hat.

Ich glaube die Einschätzung ist nicht GRUNDSÄTZLICH falsch. Sondern ich habe einfach keinen Bock darauf mit Frauen im Internet Freundes-Panini-Album zu spielen. Ich suche ja auch nach Frauen, die eben Sicher und Erwachsen genug sind um sich mit mir auf ein Date zu verabreden, ohne vorher zu checken was mein "BFF" lustiges unter meine Urlaubsfotos kommentiert.

Aber nächstes mal antworte ich auf "Ne, lass mal ich will dir meine Nummer lieber nicht geben" vielleicht einfach: "Ok. Dann gib mir deinen Facebook-namen". Das klingt auch gar nicht scheiße.

Vielleicht ist die Frage an den lieben Autor dieses Threads aber auch einfach: In welcher Altersklasse spielt die ganze Geschichte denn? Ich bin 33 und ich behaupte bei meinen Targets ernte ich ziemlich viel Lachen wenn ich auf ein "nein" mit "ok, dann FACEBOOK" antworte. Das kann ja aber bei Leuten Anfang 20 auch ganz anders sein....

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat denn jemand schon mal ernsthaft indem er Facebook ablehnte und dann doch die Nummer bekam eine Telefonnummer bekommen die irgendetwas gebracht hat?

Ja.. bin auch bestimmt nicht der einzige..

HB: Bist du bei Facebook?

N: Joa..

HB: Adde mich mal.

N: Bin kein Freundesammler und Chat mag ich net sonderlich.. Hier tipp mir mal deine Nr. ein

HB: Tippt..

Grundsätzlich nicht falsch. Nein. Aber mMn macht man nen Statement und fällt aus dem Rahmen. Frauen werden dauernd nach FB gefragt. Oft mitbekommen...

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kyte will einfach nicht verstehen, dass Informationen selektiert werden und so die Wahrnehmung steuern.

Ich würde dir Lektüre empfehlen, aber ich bezweifle, dass ich da auf fruchtbaren Boden stoße.

Wer soziale Netzwerke ernst nimmt und aktiv unterstützt, kann von mir nunmal keine Sympathie erwarten. Nichts für ungut, aber das ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Noodle, ich glaube nicht, dass die eingesammelte Nummer etwas Wert war, jedenfalls schreibst du nichts darüber.

Ich habe eine Freundin bei der eine manisch-depressive Erkrankung diagnostiziert ist.

Regelmässig in den Wochen bevor sie wieder in eine manische Phase rutscht hängt Sie nachts in Clubs rum und verteilt ihre Telefonnummer. Aber bei normalem Verstand passt sie darauf auf, dass ihre private Telefonnumer auch privat bleibt.

Der eine der in diesem Forum schreibt sarged ja auch ohne Unterbrechung in der Psychiatrie weiter.

Mit Clubs ist es ähnlich wie mit Onlineflirtplattformen, die allermeisten Frauen gehen dahin um mit Freundinnen über die Männer zu lästern und um angeflirtet zu werden, das tut dem Ego gut. Aber dass wir dort jemanden kennenlernen wollen, das weisen wir strikt von uns. Obwohl es natürlich doch hin und wieder passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich.

So wie jeder, der keinen Bock auf Facebook hat. Wenn man nach "Ich mag kein Facebook" die Nummer bekommt (meinetwegen in 2/3 der Fälle) ist die genau so solide/unsolide wie ein ganz normaler NC.

Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die Telefonnummer nicht bekommt war das Game vorher nicht solide (genug). Da kann man sich Diskussionen wer wie Facebook hat komplett sparen.

Nächstemal besser flirten dann gibts auch die Nummer.

So einfach ist das. Klar gibts Ausnahmen, die sind dann auch recht leicht zu identifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Noodle, ich glaube nicht, dass die eingesammelte Nummer etwas Wert war, jedenfalls schreibst du nichts darüber.

Soll ich hier den Thread zum nem Field Report umwandeln? Wäre doch zu argh Off-Topic.. ne?

Die Kleine wurde am darauf folgenden Wochenende ( nach dem NC) durchgenoodelt..

Mit Clubs ist es ähnlich wie mit Onlineflirtplattformen, die allermeisten Frauen gehen dahin um mit Freundinnen über die Männer zu lästern und um angeflirtet zu werden, das tut dem Ego gut. Aber dass wir dort jemanden kennenlernen wollen, das weisen wir strikt von uns. Obwohl es natürlich doch hin und wieder passiert.

Da stimme ich dir mal zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ya das kommt vor, dass eine Frau, zum Beispiel aus Reflex/Gewohnheit, erst mal Facebook vorschlägt, der NC aber auch völlig klargeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach dem cb-Funkkanal fragen finde ich eine Klasse Ide:-)

werde ich bei nächster gelegenheit mal ausprobieren:-)

hat man was zum llachen:-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich check das mit der Facebook-Aversion nicht so ganz. Wenn ich nen FB-Kontakt bekommen hab, hab ich mir halt die Nummer in nem kurzen Chat geholt oder gleich ein Treffen ausgemacht. Das Online-Smalltalk nicht viel bringt ist schon klar, aber das tun SMS-Orgien und auch seichte Telefonate genauso. Solange man das Mädel nicht im Chat volllabert seh ich da nix Schlechtes dran :unknw:

Letzlich verführt man Frauen ja ohnehin von Angesicht zu Angesicht und sollte daher möglichst schnell zu nem persönlichen Treffen kommen. Mit welchem Medium man das erreicht ist doch nicht wirklich wichtig. Hautpsache nicht zu viel seichte, attractionkillende Kommunikation vorher.

UPDATE:

Huch, ich bin ja völlig offtopic.... Sorry, dafür - das kommt davon, wenn man Threads nicht ganz liest

bearbeitet von laborratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eint Typ flirtet mit mir nachts in einer Diskothek. Er ist nicht so ganz der Typ Mann von dem ich sofort total begeistert bin.

Ich sage ihm meinen Vor und Nachnamen. So kann er mich bei Facebook finden. Ich habe keine Probleme meinen Namen zu sagen.

Am frühen Nachmittag am nächsten Tage bekomme ich von ihm eine Freundschaftsanfrage. Ich nehme die Anfrage an und schaue mir sein Facebookprofil an. Die Dinge die ihn interessieren finde ich auch interessant, die Bilder aus den letzten Urlauben sehen entspannt aus. Über die Witze die er gepostet hat kann ich auch lachen. Er hat eine Ausbildung und eine Beschäftigung.

Dann freue ich mich wenn ein Vorschlag kommt sich wiederzusehen.

Wenigstens hast du dann was fürs Social Proof getan..... Habe echt selten so einen Blödsinn gelesen. Hast du viele Statisten in deiner Facebookliste ? Wie durchschaubar bist du eigentlich, dass du nach der Betrachtung seines Profils trotz anfänglicher Abneigung dann am Ende vielleicht doch auf ein Wiedersehen kokettierst ? Entschuldige bitte , wenn ich mal ganz direkt frage: Käuflich bist du aber nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden