Ich weiß nicht mehr weiter.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(Ist viel Text, ich weiß, würde mich aber freuen wenn jemand darauf eingehen könnte)

Hey Community.

Ich weiß momentan nicht so recht was ich mit meinem Leben anfangen soll.

Versuche mal das ganze von Anfang an zu schildern.

Es fing vor ca. 2 Jahren an, als ich meinen Zivildienst abgeschlossen hab. Danach habe ich angefangen mich Selbstständig zu machen und übe diese Tätigkeit immer noch aus. Verdiene damit locker genug um mich über Wasser zu halten, nebenbei Spiele ich Online Poker und habe damit auch einen Nebenverdienst. Wohne aber immer noch bei meinen Eltern und deshalb wird mein Geld auch nicht wirklich weniger... Denke oft darüber nach auszuziehen, aber das ist garnicht mein Hautproblem. Ich verstehe mich mit meinen Eltern gut und wenn ich noch nen Jahr hier lebe wäre das für mich kein Problem....

Eine Freundin hatte ich bis ich 22 war noch nicht gehabt (bin jetzt 24).

Vor ca. einem(bis zwei) Jahr(en) war ich dann am Tiefpunkt einer langen Frustration angekommen. Ich dachte mir ich werde niemals eine Freundin haben und einsam sterben usw....

Ich hatte dann irgendwann jemanden online kennengelernt...

Ich hatte einige Mädels online kennengelernt mit denen ich mich auch getroffen hatte (Aber kein FC... KC wusste nicht wie ich sowas anstellen sollte, hatte dauernd Angst irgendwas falsch zu machen Typisches AFC verhalten ...)

Irgendwann hatte ich dann eine längere Online Beziehung zu einem Mädel, die eigentlich garnicht mein Fall war, aber irgendwie hab ich für sie geschwärmt.. Sie war ein paar mal bei mir, aber irgendwann ging es Aufgrund meines krassen AFC Verhaltens dann auseinander... Trotz einiger Treffen kein "richtiger" KC oder FC ...

Irgendwann darauf habe ich dann von Pickup gehört. Ich dachte mir "yeah... Das könnte die Lösung für viele meiner Probleme sein". Ich hatte mir so ziemlich alles reingezogen, was in dem Bereich veröffentlich wurde, hab alles von Mystery, Neil und etlichen anderen PU's angesehen. Zudem hab ich etwa 15 Bücher über das Thema gelesen. Irgendwann hab ich mich entschlossen das ganze auch mal in der Praxis auszuprobieren ( Siehe: http://www.pickupfor...-absoluten-afc/ )

Ich war zudem Punkt schon nicht zufrieden mit meinem Aussehen, aber fand mich nun auch nicht unausstehlich... Und war mir nachdem ganzen Pickup kram ziemlich sicher, dass das Aussehen eine ziemlich sekundäre Rolle spielt und die Wesen die man kennenlernen möchten ( auch "Frauen" genannt xD) nicht alle so einfach gestrickt sind, sodass man nicht nur kompatibel ist, wenn man ein bestimmtes Bild darstellt. (Das wurde mir in der Praxis dann mehrfach bestätigt)

Nachdem ich also das ganze PU Material durchhatte und uA meinen ersten Discobesuch (auf den viele.... gefolgt sind - Ich tanze einfach unheimlich gerne und game fällt mir in der disco viel leichter(ohne alk)... ) hatte ich auch angefangen ernsthaft Frauen kennenzulernen. Sogar mein Online Game wurde durch das PU wissen verbessert und ein Treffen endete meist nicht ohne KC/FC....

Auch auf der Straße habe ich Mädels kennengelernt. Mit einer süßen HB 7 die ich in der Discothek angetanzt hatte war ich sogar 2 Wochen zusammen, bis ich gemerkt hatte, dass sie so dermaßen langweilig ist, dass ich keinen Tag länger mit ihr aushalte :x ... Ich hatte danach noch einige kurze Beziehungen zu Frauen, die ich gegamed habe, aber es ist nie was ernsteres drausgeworen... Immerhin wusste ich jetzt wie ich zum KC - FC usw komme...

Jetzt hat ein Mädel mit der ich mal ein paar Wochen"zusammen" war (das kam von ihr aus...), mich übelst beleidigt und meinte, dass sie sowas wie micht nicht braucht und von ihren neuem Macker geschwärmt und mir erzählt wie hässlich ich sei und dass sie es lächerlich fand mit mir zusammen zu sein... Einfach so... aus dem nichts heraus ... die hat echt nen Dachschaden.... Das war dann wohl auch der Auslöser für diesen Thread.. Das hat mich zum nachdenken gebracht...

Ich weiß jetzt, dass das was ich suche extrem selten ist.. Vielleicht gibts es sowas auch garnicht.

Die Frauen die ich kennengelernt habe, hatten alle irgendwie krasse Macken mit denen ich niemals leben könnte.

Ich war also mit 24 noch nie verliebt.

Wenn ich meine Augen schließe habe ich das Bild meiner Traumfrau vor mir, kann ihre Persönlichkeit fühlen, und wenn ich mich konzentriere kann ich ihre Anwesenheit sogar fast spüren.

Aber sie existiert nicht ! :( ...

Sie ist nicht da und ich weiß nicht wo ich sie finden kann. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich möchte nicht irgendeine Frau, ich brauch nicht jede Woche was neues, ich sehne mich nach der einen großen Liebe die ein Leben lang(oder zumindest laaang) anhält ( klingt in so einem Forum sicher total kitschig :x ... )

Zu meiner weiteren Situation:

Ich hänge oft zu Hause rum, zocke online Poker, oder arbeite an Kundensachen.

Hab keine guten Freunde, denen ich alles anvertrauen könnte... Finde sowas ist genauso selten wie ein Traumpartner :x ... wenn nicht sogar seltener.

Ich habe allerdings schon einige Leute mit denen ich mich treffen kann (Keine PU'ler leider...) aber habe kein so großes interesse daran. War auch schon lange nicht mehr feiern oder gezielt approachen.

Weil ich einfach das Gefühl hab, dass das was ich Suche nicht existiert.. oder es ist so selten, dass die Suche danach fast vergebens ist.

Ich hänge deshalb meistens zu Hause rum und das ist auch nicht gut.

Habe mir überlegt ein Job Angebot welches ich bekommen hab anzunehmen - Aber das bedeutet dann meine Selbstständigkeit aufzugeben, das wäre aber zumindest was geregeltest.. ( Die Bezahlung wäre aber womöglich schlechter... ).. ich bin mir aber nicht mal mehr sicher ob das Sinn macht.

Ich bin ja auch genug unter Menschen bin ja wenn ich net zuHause rumgammel auch fast täglich bei Kunden und sonstwie unterwegs... also ich komme eigentlich schon genug raus.

Vor einiger Zeit hatte ich mir Ziele gesetzt und Pläne gemacht wie ich diese erreichen kann, im PU Bereich im Job bereich.... für alles einfach, ich habe auch immer daraufhin gearbeitet und die Ziele dann aber irgendwann wieder verworfen und bin mit etwas halbfertigen dagestanden.

Diesen Prozess hab ich öfters wiederholt bis ich Aufgrund mangelnder Bestätigung und Motivation verzweifelt angefangen habe in meinen Trott reinzuleben (Außenstehende sehen das garnicht so, weil ich ja oft unterwegs bin und auch Geld erzeuge....)

Wenn ich diesen Thread sinnvoll Beenden woltle müsste ich wohl jetzt eine Frage stellen.. ZB .. "Was soll ich tun?" ...

Ich stelle mir diese Frage so oft selbst aber sie führt zu keinem Ergebnis... Ich will nicht sagen ich hätte "alles probiert", das würde nicht stimmen. Hätte ich meine Ziele komplett erreicht und "alles probiert", dann hätte ich sicher mehr Frauen kennengelernt - Mehr Geld erzeugt usw.. Aber ich weiß momentan einfach nicht was das noch bringen soll..

Bin einfach nur verzweifelt und hoffe innerlich, dass sich irgendwas ändert. Und dabei weiß ich, dass sowas nicht passieren wird. Ich weiß aber auch nicht mehr was ich noch tun kann.

Klar könnte ich wieder losziehen und Frauen kennenlernen, aber mir fehlt die Kraft.... Jedesmal hat das bis jetzt in schmerz und Frustration geendet.

Der kurze Moment des Glücks verfliegt und man steht wieder ganz allein da :(

~ail

bearbeitet von afc in love

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schon der erste Satz hat gereicht :

Ich weiß momentan nicht so recht was ich mit meinem Leben anfangen soll.

Das ist der Grund aller Probleme.

Du und dein Leben sind aus deiner Sicht 2 getrennte Dinge - auf der einen Seite stehst du, wo du jetzt bist ( Ich, Dein Selbst, jetziger Augenblick )

Auf der anderen " Dein Leben " - eine Ausmalung dessen, was in der Zukunft fabelhaftes passieren wird.

Es gibt aber nicht " mein Leben " , denn du BIST Leben.

Was du daraus machst, interessiert letztlich keinen, dummerweise hast du eine gewisse Vorstellung dessen, was einmal sein wird und danach sehnst du dich. Hauptgrund dafuer ist die Gesellschaft, die unbewusst versucht, dich in gewisse " Formen " zu pressen, Rollespiele, Erwartungen , Handlungen etc. Stichwort Social Programming.

Dieses Nicht-Wahrwerden erzeugt deine jetzige Verwirrtheit und teilweise auch Verzweiflung, wie ich sie in deinem Text herausnehmen kann. Es gibt absolut keinen Grund dazu, denn alle deine Sorgen sind Hirnfick - du als Beobachter deines Lebens bist immer du selbst, und kann nicht durch das Aussen genommen werden.

Klar, irgendwann in 30 Jahren kannst du auf dein Leben zurueckgucken und sagen " XYZ ist passiert "

Letztlich ist aber das auch irrelevant, denn du hast nur diesen einen Augenblick, in der diese Aussage gemacht wird.

Alles was davor passiert und danach passiert ist , ist eine Illusion und sich daran festzuhalten, erzeugt noch mehr Schmerz.

Wach auf aus deinem Traum und erfreue dich einfach an deiner puren Anwesenheit, sehe dein Leben als einen Riesen Spielplatz jenseits von Erwartungen, Wunsch, Traum und Ziel.

Dann wird alles wie von Selbst geschehen, selbst Arbeit und anderes Unangenehmes ist dann letztlich alles das selbe : Reines Wahrnehmen von Leben.

Dies ist hier wohl wieder eine etwas tiefergehende Antwort von mir.

Aber es ist genau das, wonach du dich ( bzw jeder ) sehnst - einfach so zu leben ohne jeglichen Druck, scheinbar zu finden in finanzieller Absicherung, Haus, Familie, Wohlstand oder Sex. Dabei sind dies alles Formen, die vergehen und vorbei ziehen, du bist letztlich nur Zeuge von allem ( Bewusstsein ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich finde es gut dass du Probleme akzeptierst und an ihren arbeiten willst. Das ist der erste und auch ein wichtiger Schritt.

Nach den ersten Sätzen hast du einen zwiespältigen Eindruck auf mich hinterlassen. Einerseits bist du selbstständig. Davon gehe ich aus dass du im Prinzip risikofreudig bist, Selbstvertrauen hast und dich um dich selbst kümmern kannst. Alles positive Aspekte. Aber als Nebenjob Online Poker? Du schreibst auch nichts von Hobbys. Melde dich in nem Verein an. Klettern, Parkour, Paintball oder sonst was. Irgendetwas bei dem du andere Leute kennen lernst. Dadurch erweiterst du einerseits deinen Freundeskreis, andererseits bist du auch nicht mehr so oft zuhause.

Geh auch mal alleine feiern, und lass dir von einem Korb nicht die Stimmung versauen.

Du schreibst dass du dich hässlich fühlst. Kein Mensch ist hässlich wenn er gepflegt ist, coole Klamotten trägt und weiße Zähne hat. Merkst du auf was ich hinauswill? Wenn du dich unsportlich oder schwach fühlst, dann geh ins Fitnessstudio. Wenn du dich krank fühlst, dusche kalt und stärke dein Immunsystem (credits to Ra).

Beste Grüße,

Effectio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Herumtreiber,

zuerst mal schliesse ich meinem Vorredner an er bringt es auf den Punkt.

zweitens möchte ich dir mal was zur großen Liebe sagen....

Bin jetzt 29 Jahre alt und hatte meine große Liebe schon...

Ich war 8 Jahre mit Ihr zusammen 6 Jahre davon haben wir zusammen gelebt... Wir haben 2 wundervolle Kinder...

Von einem Tag auf den anderen meinte Sie „ich Liebe dich nicht mehr“ und hat sich getrennt ( Ich hatte sicher meinen Anteil daran das es so war, aber das ist jetzt nebensache )

Die Trennung hat ein so großes Loch in meinem Leben hinterlassen ( weil Sie für mich alles war ) das Ich es nach über einem Jahr Trennung noch immer nicht vollkommen geschlossen habe...

Ich hatte früher eine gute Anstellung in meiner Firma und habe mich da total wohlgefühlt. Inzwischen bin ich woanders Angestellt und verdiene bedeutend weniger

Ich war so deprimiert das ich mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren konnte, bin nicht mehr weggegangen, geschweige denn das Ich Lust hatte irgendeine Frau anzusprechen.

Jetzt beginne ich Langsam wieder Selbstbewusstsein aufzubauen und begreife das es nicht nur an mir gelegen hat. Arbeite an meinem Körper und meinem Charakter, um der zu weden der ich sein will.

Mein Rat an dich verbessere dein „Inner Game“ sieh deine Stärken und baue sie aus... Akzeptiere deine Schwächen und Stehe dazu ( Frauen lieben das! ) und gib nicht so viel auf die Meinungen anderer.

Wenn du glücklich mit dir selbst bist und niemand anders brauchst um dich wohlzufühlen kommt der Rest von ganz alleine...

Die große Liebe ist überberbewertet ( versteh mich nicht falsch ich möchte die Erfahrung nicht missen denn Sie macht mich zu dem der Ich bin ) aber es gibt Frauen die mich einen gewissen Teil meines Lebens begleiten und die mich Respektieren aber mehr auch nicht... Die Wahre große LIEBE sind meine Kinder, denn die werde Ich immer lieben und Sie werden immer an meiner Seite sein.

Such dir einen Wing der dich motiviert ( hab ich auch so gemacht ) und Lebe dein Leben, sei wer du sein möchtest und gib dir nicht der Illusion hin die uns die Medien vorgeben.

Hoffe ich konnte helfen, wenn Reden willst kannst mich auch gerne anschreiben... Ich bin gern für meine Mitmenschen da wenn Sie hilfe brauchen!!! Denn Ich weiß wie es ist niemand zum Reden zu haben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für eure Antworten!!

@dextro: Ich weiß nicht so recht wie ich das kurzfassen könnte. Vielleicht wäre die Kurzfassung der Titel vom Thread .. Wobei das schon echt knapp wäre dann xD...

@SyrusBaxxter:

Ich finde deine Antwort macht absolut Sinn. Aber ich komme dadurch trotzdem nicht so richtig weiter.

Wach auf aus deinem Traum und erfreue dich einfach an deiner puren Anwesenheit, sehe dein Leben als einen Riesen Spielplatz jenseits von Erwartungen, Wunsch, Traum und Ziel.

Dann wird alles wie von Selbst geschehen, selbst Arbeit und anderes Unangenehmes ist dann letztlich alles das selbe : Reines Wahrnehmen von Leben.

Ich habe mal ein Buch gelesen "Das Master Key System". Der Zustand den du beschreibst ist finde ich die Ultimative Erfüllung.

In diesem Buch wird eben auch genau beschrieben wie man ihn Erreichen kann, es hat viel mit selbsterkentniss zu tun und im hier und jetzt zu leben. Es wird auch beschrieben wie sowas zu erreichen ist und sogar was man konkret tun kann. Solange man liest denkt man man hätte eine Lösung gefunden.

Bei mir war es allerdings so, dass das kurze Glück welches dieses "Im Hier und jetzt Leben - Pure Anwesenheit" erzeugt sich irgendwann wieder komplett verläuft und ich bin wieder bei dem wo ich vorher war.

Ich denke es muss irgendwie eine innerliche(Eigene Werte, Charachter, Einstellung) und äußerliche(Umfeld, Freunde, Äußerliche Erscheinung, Auftreten usw) Veränderung gleichzeitig stattfinden um etwas zu ändern. Aber diese erreicht man nicht ohne weiteres.

Vieleicht denke ich schon wieder zu kompliziert, ich wünschte mir ja auch ich könnte mit allen, genauso wie es ist glücklich sein. Dann wäre ich auch viel motivierter und würde mein Leben im positiven Sinne weit voranbringen.

Und andererseits bin ich mir auch nicht so sicher was ich ändern kann. Was mich wirklich glücklich machen könnte.

@Effectio:

Sehr geiler Post =).

Finde du bringst es schon auf den Punkt. Okay ich habe Hobbies (Spiele Poker im Verein XD). Aber wollte auch mal Windsurfen ausprobieren...

Allerdings sehe ich nicht so richtig wie das meine Grundeinstellung oder Situation ändern kann. Hab ja schon einiges probiert (Vereine, Kurse, anderes Soziales).. Durch die PU Comm hab ich uA auch herausgefunden, dass man sich in einer Discothek nicht nur besaufen kann sondern auch ne Menge Fun haben kann und gleichzeitig neue Kontakte knüpft.

Diese hässlich fühlen kommt vorallem von dem letzen Mädel mit dem ich zusammen war, ich wusste von anfang an, dass ich nicht ihr Typ bin, aber wollte mir aus irgendeinen Grund beweisen, dass ich sie haben könnte wenn ich wollte... Nachdem ich sie dann haben konnte wollte ich sie nicht mehr und hab sie ignoriert. Sie hat sich dann eben irgendwann richtig schön ausgelassen (wahrscheinlich weil sie noch nie nen typ einfach so sitzen lassen hat.) Wie auch immer, ich komme mit mir eigentlich so zurecht und das ist auch nicht mein Anliegen hier. Aber auf jeden fall Danke für deinen Kommentar dazu.

@AlphaGuy:

Wow Thx für deinen Post.

Erstmal möchte ich sagen, dass es mir ein wenig innerlich wehtut deine Worte zu lesen.

Wenn man jemanden über soviele Jahre liebt und diese Person dann urplötzlich aus dem eigenen Leben verschwindet hinterlässt das denke ich mehr als nur eine Tiefe Leere, da kommen so viele Gefühle zusammen .Ich mag mir garnicht vorstellen wie es ist mit so einer Situation umzugehen (In "The Game"(Buch) berichtet Neil Strauss ja, dass Mystery wegen so einer Sache mal eine eine Klinik eingewisen wurde.. D: ) ..

Jedenfalls wünsche ich dir, dass du deinen Weg findest und dich nie wieder so fühlen musst.

Ich glaube trotz alledem schon an die Liebe... Ich weiß nicht ob es richtig ist,... vielleicht ist es ja auch eher ein Wunsch, aber es wäre so verdammt gut, wenn es so etwas geben "würde"...

Such dir einen Wing der dich motiviert ( hab ich auch so gemacht ) und Lebe dein Leben, sei wer du sein möchtest und gib dir nicht der Illusion hin die uns die Medien vorgeben.

Wahre Worte :).

Ich hatte ich "damals" umgesehen aber leider niemanden gefunden dem ich mal gezielt Sargen gehen könnte oÄ... Ich war deshalb ja oft alleine los, und hab versucht mein Game aufzubauen und sicherer zu werden. Eben solange bis ich jemanden kennengelernt hatte, dann hatte sich das alles wieder verlaufen... Wir können gerne mal reden, ich hätte Skype anzubieten (PN) ;) .

~ail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.