jaja, die drahtlose Kommunikation in einer LTR

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wenn eine frau mit solchen männern schreibt, kriegen diese frauen kaum nach dem absenden eines textes auch schon eine antwort... sehr attraktiv der herr.

kein mann, der ein interessantes, anspruchsvolles leben hat, ist ständig erreichbar oder online.

Ja, wieso sollten sie nicht direkt eine Antwort bekommen. Das praktische am Smartphone ist, dass man es immer und überall dabei hat. Oft findet sich etwas Zeit, um kurz zu antworten. Ich tippe manchmal Nachrichten, wenn ich an der Bushaltestelle stehe, ich in einer langweiligen Vorlesungen sitze, ich irgendwo unterwegs bin...oh ich Beta!

Bei mir liegt das wahrscheinlich daran, dass ich ein uninteressantes, unanspruchsvolles und mega langweiliges Leben führe. Nur das macht es mir möglich, Zeit für Textnachrichten bei whatsapp zu finden.

Der Foren-Alpha fürchtet natürlich, dass durch Textnachrichten seine Attraction massiv in den Keller sinkt. Deswegen verfügt er nicht über Whats App und schreibt keine SMS, weil er voll der krasse Alpha ist und die brauchen so etwas nicht.

Das Leben des Alpha ist so interessant und so verdammt anspruchsvoll, dass er überhaupt keine Zeit für Tipperei auf dem Smartphone hat. Ein Alpha ist kein normaler Student, der viel Zeit des Tages damit verbringt zu lernen oder nebenbei acht Stunden am Tag zu arbeiten. Mal ehrlich, das wäre absolut Beta! Wie langweilig, macht doch jeder! Der wahre Alpha ist ständig auf Achse und immer unterwegs, da bleibt ihm schlichtweg wie schon gesagt keine Zeit.

Hat ein Alpha eigentlich facebook?

Nein, oder? Weil sein Leben so krass spannend ist, findet er für so einen Kram keine Zeit.

An dieser Stelle bin ich froh, ein Beta zu sein, denn als Beta habe ich facebook und kommuniziere auch über den facebook messenger mit anderen. Das hat mir durchaus schon den ein oder anderen Vorteil verschafft.

enatiosis und royaldutch haben es eigentlich sehr gut erklärt. ich denke aber das du kein spinner bist.

Ja, wieso sollten sie nicht direkt eine Antwort bekommen. Das praktische am Smartphone ist, dass man es immer und überall dabei hat. Oft findet sich etwas Zeit, um kurz zu antworten. Ich tippe manchmal Nachrichten, wenn ich an der Bushaltestelle stehe, ich in einer langweiligen Vorlesungen sitze, ich irgendwo unterwegs bin...oh ich Beta!

Bei mir liegt das wahrscheinlich daran, dass ich ein uninteressantes, unanspruchsvolles und mega langweiliges Leben führe. Nur das macht es mir möglich, Zeit für Textnachrichten bei whatsapp zu finden.

[...]

Das Leben des Alpha ist so interessant und so verdammt anspruchsvoll, dass er überhaupt keine Zeit für Tipperei auf dem Smartphone hat. Ein Alpha ist kein normaler Student, der viel Zeit des Tages damit verbringt zu lernen oder nebenbei acht Stunden am Tag zu arbeiten. Mal ehrlich, das wäre absolut Beta! Wie langweilig, macht doch jeder! Der wahre Alpha ist ständig auf Achse und immer unterwegs, da bleibt ihm schlichtweg wie schon gesagt keine Zeit.

klar kannst du direkt antworten, gerade in einer LTR sollte man das hin und wieder, aber wichtig ist halt mal wieder das richtige verhältnis von erreichbar und unerreichbar. wenn sie weiß, dass du auf eine sms sofort binnen minuten antwortest, dann kann sie dich berechnen, was dich weniger attraktiv macht.

wichtig ist natürlich, nicht zu spielen. also das handy bewusst zur seite zu legen und auf die uhr zu schauen, wann endlich die zeit reif ist zu antworten.

eine wichtige eigenschaft eines alphas ist es meiner einer nach, dass er keine halben sachen macht. übernimmt er eine aufgabe, erledigt er das innerhalb der zeit, welche er zusagte und er macht es mit vollen einsatz. d.h. wenn du an der uni in einer vorlesung bist, bist du in der vorlesung! aber im grunde hast du es ja selber schon erfasst:

[...]

ich in einer langweiligen Vorlesungen sitze

[...]

also alles andere als spannung und aufregung und definitiv nicht interessant.

wer immer antworten kann, der ist in einer langweiligen vorlesung, hat einen langweiligen job, betreibt einen langweiligen sport, hat langweilige freunde.

verstehst du, was ich damit meine?

Der Foren-Alpha fürchtet natürlich, dass durch Textnachrichten seine Attraction massiv in den Keller sinkt. Deswegen verfügt er nicht über Whats App und schreibt keine SMS, weil er voll der krasse Alpha ist und die brauchen so etwas nicht.

das glaube ich nicht. ich habe auch einmal an einer anderen stelle geschrieben, dass der autor lodovico satana mit seiner anti- text aussage im buch (lob des sexismus) falsch liegt. als grund nannte ich den großen markt an herz-schmerz- literatur, der massenweise von frauen gelesen/ konsumiert wird. allerdings kann es zu problemen kommen, wenn man kein erfolgreicher romaneschreiber ist, siehe beitrag von royaldutch.

ich schreibe gerne sms, habe sogar eine sms- flat, bombadiere aber damit nicht meine freundin ;-)

Hat ein Alpha eigentlich facebook?

Nein, oder? Weil sein Leben so krass spannend ist, findet er für so einen Kram keine Zeit.

An dieser Stelle bin ich froh, ein Beta zu sein, denn als Beta habe ich facebook und kommuniziere auch über den facebook messenger mit anderen. Das hat mir durchaus schon den ein oder anderen Vorteil verschafft.

klar, einen account bei FB zu haben ist kein abbruch. allerdings sitzt ein alpha nicht stundenlang davor, so als beispiel:

9 uhr... frühstück mit anne

10 uhr ... einen fahren lassen

12 uhr... mal was gesundes gekocht (mit bild/foto)

14 uhr... jeah, meine neuen sportschuhe sind endlich da

16 uhr... warum sind frauen alle scheiße, wenn man gut zu ihnen ist (trauer-smilie dahinter)

...usw, usw.

um des etwas besser zu verstehen, empfehle ich zum lesen:

51h8R6vSTCL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

nicht nur lustig, es erklärt auch das ganze dilemma mit FB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einen SCh... wie whatsapp werde ich mir nie installieren. Sowas ist doch nur noch nervig!

Ich würde die Kommunikation wie Enatiosis bei einer LDR halten....bevor er den Mist installiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich bin auch in einer der Beziehung ca 900 km. Arbeite auch oft am we und fahre zur See. Verstehe an sich das Problem nicht. Sprecht mit einander. Entweder sie versteht es oder sie versteht es nicht. Sollte letzteres der Fall sein, dann mach dir Gedanken was du von der ltr erwartest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute das wird immer schlimmer!! Ich hab das Gefühl das die ganzen Männer da draußen zu verdammten Pussys werden! Jeder hat laufend sein verficktes

handy in der hand und ist am tippen! Ich selbst habe auch Whatsapp ABER ich benutze es nur wenn ich ein treffen ausmachen will mit jemandem zu dem

ich nicht umsonst telefonieren kann. Lasst dieses dumme geschreibsel einfach. Zu den Frauen sage ich immer nein ich schreibe mit dir nicht wenn du was willst dann ruf mich gefääligst an und gut ist! Was daraus folgt ist das ich immer angerufen werde so wie das sein sollte. Wann hört dieser Smartphone WAHNSINN endlich auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer durch Textmessages Atraction verliert muss schon vorher paar dumme Game Fehler drin gehabt haben.

Ich schreib auch eher als zu telefonieren, ist geschmacksache, das sich hier die Leute nun darüber streiten was doof ist und was nicht war ja klar, kommt mal runter jeder machts so wie ihm das gefällt, wenn einer kein bock hat ständig zu schreiben soll ers seinen Leuten sagen und gut ist. In der heutigen Zeit ist soetwas halt nicht mehr weg zu denken, lernt damit umzugehen, ja damals war vieles anders aber wir leben im heute.

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute das wird immer schlimmer!! Ich hab das Gefühl das die ganzen Männer da draußen zu verdammten Pussys werden! Jeder hat laufend sein verficktes

handy in der hand und ist am tippen! Ich selbst habe auch Whatsapp ABER ich benutze es nur wenn ich ein treffen ausmachen will mit jemandem zu dem

ich nicht umsonst telefonieren kann. Lasst dieses dumme geschreibsel einfach. Zu den Frauen sage ich immer nein ich schreibe mit dir nicht wenn du was willst dann ruf mich gefääligst an und gut ist! Was daraus folgt ist das ich immer angerufen werde so wie das sein sollte. Wann hört dieser Smartphone WAHNSINN endlich auf?

Wenn ich so einen Krampf lese, muss ich immer daran denken:

«Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.» - Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer durch Textmessages Atraction verliert muss schon vorher paar dumme Game Fehler drin gehabt haben.

Ich schreib auch eher als zu telefonieren, ist geschmacksache, das sich hier die Leute nun darüber streiten was doof ist und was nicht war ja klar, kommt mal runter jeder machts so wie ihm das gefällt, wenn einer kein bock hat ständig zu schreiben soll ers seinen Leuten sagen und gut ist. In der heutigen Zeit ist soetwas halt nicht mehr weg zu denken, lernt damit umzugehen, ja damals war vieles anders aber wir leben im heute.

Immer dieser Game quatsch.

Es hat rein garnichts mit dem Game zu tun wenn du von einer anderen Person fehlinterpretiert wirst. Das sind sachen die man verhindern kann, und das macht man am besten in dem man die Texterei zurückschraubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem sind nicht Dein Smartphone, Whattsapp, SMS, Mails, oder die scheiß Telekom, sondern dass Du nicht mit zickenden Frauen umgehen kannst. Daher ist auch Deinstallation nicht das Mittel der Wahl.

Sag ihr, dass das mit der Scheiß-Tipperei jetzt vorbei ist, weil sie es nicht drauf hat und das war's. Auf Nachrichten reagierst Du dann halt nicht mehr...Und oh wunder, wunder wird Dir dann auffallen, dass Eure Streits nicht weniger, sondern nur verlagert werden. Und dann wirst Du evtl. noch einen Umweg nehmen und Dir wieder einen vorgeschobenen Grund dafür suchen - oder Dir langsam mal eingestehen, dass in Eurem Verhältnis insgesamt was geändert werden muss...

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem sind nicht Dein Smartphone, Whattsapp, SMS, Mails, oder die scheiß Telekom, sondern dass Du nicht mit zickenden Frauen umgehen kannst. Daher ist auch Deinstallation nicht das Mittel der Wahl.

Sag ihr, dass das mit der Scheiß-Tipperei jetzt vorbei ist, weil sie es nicht drauf hat und das war's. Auf Nachrichten reagierst Du dann halt nicht mehr...Und oh wunder, wunder wird Dir dann auffallen, dass Eure Streits nicht weniger, sondern nur verlagert werden. Und dann wirst Du evtl. noch einen Umweg nehmen und Dir wieder einen vorgeschobenen Grund dafür suchen - oder Dir langsam mal eingestehen, dass in Eurem Verhältnis insgesamt was geändert werden muss...

Grüße,

PP

Was hat denn jetzt ein Streit damit zu tun? Es geht darum Missverständnissen aus dem Weg zu gehen die durch Textkommunikation entstehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat denn jetzt ein Streit damit zu tun? Es geht darum Missverständnissen aus dem Weg zu gehen die durch Textkommunikation entstehen können.

Es gibt keine "Missverständnisse" sondern nur Zickerei/ Streit.

Bsp. bitte.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine "Missverständnisse" sondern nur Zickerei/ Streit.

Bsp. bitte.

PP

Wenn Mann und Frau in einer LDR sind und es gewohnt sind öfter Mal Nettigkeiten per Sms/WA auszutauschen z.B.

Klar ist es ein Fehler von vorn herein damit anzufangen, aber wenn man einmal drinsteckt dann kann es schon zu sowas kommen.

Und ja, natürlich kann es dann Zickereien geben. Genau deshalb sollte man Textkommunikation nur aufs wesentliche beschränken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Quintessenz bei dem Thema ist wie immer : Es ist genau das was ihr daraus macht.

Wenn ihr eurer holden Dame eure komplette Lebensgeschichte über Textnachrichten, Internetchatrooms oder E-Mails übermitteln wollt , dann tut das.

Seid ihr davon kein Fan , tut das nicht. Früher haben sich die Leute Briefe geschrieben, heute macht das kaum noch jemand.

Ist auch nur Text der zu Missverständnissen führen kann. Und selbst Casanova hat die schon verwendet.

Ob ihr den ganzen Tag "Whatsappt" oder nicht, wird euch die Dame nicht vergraulen. Irgendjemand hat das anscheinend mal gesagt und alle plapperns nach.

Die Anziehung geht euch in Wirklichkeit in Person flöten, nicht durch ein Werkzeug wie die Textkommunikation.

Oder kurz : Euer "Game" ist mittelmäßig.

Tut euch nen Gefallen und überanalysiert nicht soviel.

So long

Das stimmt so nur zum Teil. Es ist nunmal so dass man sich gerade am Anfang viel zu erzählen hat und gewisse Sachen dann bequemerweise per Whatsapp/Sms mitteilt.

Es liegt in unserer Natur dass wir uns gewisse Verhaltensmuster merken, und wenn man von diesem Muster abweicht dann erzeugt das Reaktionen.

Angenommen, Person A und Person B haben vorher viel Zeit im Chat verbracht und beide sind es gewohnt viel Feedback, Nettigkeiten zu bekommen,

kann sich eine Antwort in einem anderen Kontext ganz anders auswirken. Wenn man von Anfang an wenig schreibt, ist die Reaktion auch ganz anders. Dann ist man es

gewohnt dass der Partner eher wenig Zeit mit Kurznachrichten verbringt.

Klingt alles fürchterlich überanalysiert, ist es aber nicht. Das sind normale Prozessabläufe im Hirn. Ich und meine Freundin waren es gewohnt viel zu Schreiben, nette Sachen die man

sich gerne schreibt wenn man frisch verliebt ist. Irgendwann kam es zu Mißverständnissen wenn ich Mal nicht so viel Zeit hatte zum Texten. Da konnte es auch sein dass ich mich den ganzen Tag

nicht gemeldet habe weil ich permanent unterwegs war.

Nicht jede Frau/Mann hat das Selbstbewusstsein das mal eben so hinzunehmen und wegzustecken, vor allem nicht wenn man es komplett anders gewohnt ist.

Und das Game hat damit gaaaaarnichts zu tun, gerade in einer Wochenendbeziehung nicht.

Okay selbes Beispiel ohne Textnachrichten : Du bist Student und hast unter der Woche viel Zeit. Nebem kleinem Nebenjob , siehst du deine Freunde und deine Freundin regelmäßig, sagen wir mal deine Freundin so ca. 3 - 5 Mal die Woche. Ein paar Monate gehen ins Land. Ihr habt euch an den Zustand gewöhnt. Dein Studium geht bald zu Ende und du hast einen besser bezahlten Werksstudentenjob angenommen. Die Vorbereitung für die Prüfungen und die Überstunden die dein Chef dir aufdrückt mit dem zusätzlichem Projekt rauben dir sehr viel deiner Zeit und du siehst deine Freundin auf einmal nur noch 1-2 Mal die Woche. Deine Kleine würde dich am nächsten Tag gerne sehen,du darfst aber arbeiten und lernen für die Prüfung übermorgen. Du sagst ihr dass du Zeit hast wenn du Fertig bist. Was du ihr allerdings in dem ganzen Stress unterschlägst ist , dass du meinst dass du mit lernen fertig bist. Und sie meint mit Arbeiten. Ergebnis : Drama , weil du später auftauchst als sie es erwartet. Und dann darfst du dir anhören dass ihr euch ja eh nicht mehr so oft seht.

Okay , das Beispiel mag seine Haken und Ösen haben ist, trifft die Problematik allerdings schon ziemlich genau. Denn Fakt ist : Das passiert genau So. Jeden Tag. Vielfach auf der Welt.

Die sich anschließende Frage ist jetzt , wie gehst du damit um? Und was machst du mit deinem Kommunikationsproblem? Merke : Keine Textnachricht geschrieben.

Natürlich ist es einfacher die Schlacht auf Schlachtfeldern zu schlagen auf denen man meint man könnte sie besser kontrollieren.

Mit jeder Zeile von dir lese ich aber Strategien zur Vermeidung dieser Gefechte. Einfach ne Variable rausnehmen und puff, weniger Missverständnisse , weniger Streits. Wenn das so einfach funktionieren würde...

Wochenendbeziehung oder nicht spielt da gar keine Rolle.

Paolo Pinkel und Kragenhoch haben aber alles nötige schon gesagt und ich will mich nicht gebetsmühlenartig wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^ Bescheuertes Beispiel, sorry. Wenn man sich im realen Leben nicht absprechen kann ist man selber Schuld, wenn man über Sms fehlinterpretiert wird dann ist das eine ganz andere Sache.

Es gibt Menschen die machen sich nen Kopf darum wenn der Partner mal keinen Smiley mitschickt, der Partner hatte es aber eilig und konnte nur ne schnelle Nachricht schreiben. Klar ist das ne Einstellungssache, aber wieso nicht von vorn herein vermeiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^ Bescheuertes Beispiel, sorry. Wenn man sich im realen Leben nicht absprechen kann ist man selber Schuld, wenn man über Sms fehlinterpretiert wird dann ist das eine ganz andere Sache.

Es gibt Menschen die machen sich nen Kopf darum wenn der Partner mal keinen Smiley mitschickt, der Partner hatte es aber eilig und konnte nur ne schnelle Nachricht schreiben. Klar ist das ne Einstellungssache, aber wieso nicht von vorn herein vermeiden?

Es gibt keinen Unterschied. Wer sich nicht ordentlich ausdrückt , wird immer missverstanden. Auch mit Smiley. Und wer Drama deswegen serviert bekommt , hätte es auch ohne Missverständnis bekommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist echt ein beknacktes Beispiel. Ob ich "Wir sehen uns dann wenn ich fertig bin." schreibe oder ihr am Telefon sage spielt keine Rolle, wenn beide davon eine verschiedene Auffassung haben.

Das ist wie wenn du sagst: "Ich hab ihr geschrieben wir treffen uns bei der Bank, sie meinte okay. Und am Schluss stand sie im Park und ich bei der Sparkasse. Am Telefon wär sowas nie passiert. Ach ja, und früher war alles besser."

Bin ich ernsthaft der einzige hier, der Textkommunikation mit seinen Girls genießt, ohne ständig Missverständnisse zu haben? Ich scheine wohl der geborene Text-Gott zu sein wenn das der Fall ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keinen Unterschied. Wer sich nicht ordentlich ausdrückt , wird immer missverstanden. Auch mit Smiley. Und wer Drama deswegen serviert bekommt , hätte es auch ohne Missverständnis bekommen.

Falsch. Aber ich rede gegen ne Wand, mach du mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich nicht ordentlich ausdrückt , wird immer missverstanden. Auch mit Smiley. Und wer Drama deswegen serviert bekommt , hätte es auch ohne Missverständnis bekommen.

Provokative Aussage. Der erste Teil stimmt jedenfalls. Wer planlos kommuniziert wird immer Missverständnisse haben.

Dann Drama damit zu verknüpfen empfinde ich als gewagte These ohne jeglichen Boden.

Ist echt ein beknacktes Beispiel. Ob ich "Wir sehen uns dann wenn ich fertig bin." schreibe oder ihr am Telefon sage spielt keine Rolle, wenn beide davon eine verschiedene Auffassung haben.

Das ist wie wenn du sagst: "Ich hab ihr geschrieben wir treffen uns bei der Bank, sie meinte okay. Und am Schluss stand sie im Park und ich bei der Sparkasse. Am Telefon wär sowas nie passiert. Ach ja, und früher war alles besser."

Bin ich ernsthaft der einzige hier, der Textkommunikation mit seinen Girls genießt, ohne ständig Missverständnisse zu haben? Ich scheine wohl der geborene Text-Gott zu sein wenn das der Fall ist...

Nein, auch ich betreibe Textkommunikation ohne dass es zu MIssverständnissen kommt. Die Kunst ist, sich so zu formulieren, dass eben jene nicht passieren können und auch selbst aus den empfangenen Zeilen nicht zu viel herauslesen zu wollen.

Und falls man spürt, dass etwas unklar ist --> anrufen.

Hier spüre ich bei der grossen Mehrheit der Leute eine starke Abneigung. Telefonieren wird als etwas sehr intimes empfunden und oft gemieden wo es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich nicht ordentlich ausdrückt , wird immer missverstanden. Auch mit Smiley. Und wer Drama deswegen serviert bekommt , hätte es auch ohne Missverständnis bekommen.

Provokative Aussage. Der erste Teil stimmt jedenfalls. Wer planlos kommuniziert wird immer Missverständnisse haben.

Dann Drama damit zu verknüpfen empfinde ich als gewagte These ohne jeglichen Boden.

Oh Mann... Textverständnis erlangt man durch durchlesen des gesamten Beitrags.

Der andere der auf mein Beispiel geantwortet hat findet dieses ebenso beknackt und erzählt dann genau das was ich damit sagen wollte.

Ich fühle mich missverstanden. Ich sollte die Forenkommunikation sofort beenden und meinen Browser löschen um weitere Missverständnisse zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, auch ich betreibe Textkommunikation ohne dass es zu MIssverständnissen kommt. Die Kunst ist, sich so zu formulieren, dass eben jene nicht passieren können und auch selbst aus den empfangenen Zeilen nicht zu viel herauslesen zu wollen.

Klar, sowas geht. Sobald einer der beiden aber vllt jemand ist der gern aus Sms Sachen rausliest die eigentlich garnicht so sind, wird es kompliziert. Meine LTR hat auch Sachen von mir fehlinterpretiert am Anfang,

aus dem einfachen Grunde dass ich manchmal so schreibe, manchmal so. Manchmal hatte ich Zeit für ne nette Sms, manchmal nicht.

Sollte ich daher überdenken wie ich Sms formuliere, nur damit meine LTR glücklich ist? Nein.

Sollte ich stattdessen lieber das scheiss Geschreibe seinlassen und Abends ein ordentliches Gespräch mit ihr führen? JA

Ich vertrete ja nichtmal die Meinung dass man sich garnicht mehr schreiben sollte, wer es aber nicht kann, wie ich, sollte es seinlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden