jaja, die drahtlose Kommunikation in einer LTR

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe leutz.

ich führe eine sehr tolle ltr seit 6 monaten in der alles super läuft.

Es gibt nur eine sache über die ich etwas nachdenke. Moderne mittel

machen es ja (leider?) möglich dass man immer und überall erreichbar ist.

ich und meine Freundin wohnen so ca 80km auseinander, so das wir viel

über whatsapp kommunizieren und uns bis auf wenige ausnahmen nur am We

sehen können.

dies möchte ich, da ich merke dass oft Missverständnisse entstehen, unterbinden.

nein, kein pdm meinerseits, sondern eher die tatsache dass sie ein mensch ist

der jedes wort auf die goldwaage legt und sich wundert wieso ich "komisch schreibe"

obwohl ich einfach gerade zu tun habe und Nachrichten nur lese. Oder wenn ich

mit freunden schreibe und ihr nicht.

Whatsapp zu deinstallieren kommt leider nicht in frage weil fast mein ganzer

Freundeskreis dort vertreten ist, viele in anderen Städten studieren und wir uns

so austauschen. Sie sieht natürlich dass ich online bin und wundert sich dann wieso

ich nicht zurückschreibe. Ich hab halt keine lust mit ihr den ganzen tag zu schreiben,

ist ja auch eher suboptimal.

Wie sind da eure persönlichen Erfahrungen? Wie handhabt ihr das so?

Ich weiß nicht ob es angebracht wäre ihr einfach zu sagen dass ich keine

lust habe den ganzen tag mit ihr zu schreiben, aber trotzdem online bin etc :/

sorry für die beschissene Formatierung, bin am handy. Gruß martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Frage, würde mich auch interessieren. Ich habe WA aus genau dem Grund deinstalliert den du genannt hast, jedoch befindet sich mein Freundeskreis in meiner Stadt. Da kann man gerne mal eine Sms schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe WhatsApp nie installiert, aber das hilft dir bei deinem Problem auch nicht weiter.

Wieso sagst ihr nicht genau das, was du uns geschrieben hast. Das dir eure getippte Kommunikation zu zuvielen Missverständnissen führt und du mit ihr lieber telefonieren möchtest, wenn es etwas zu besprechen gibt oder du einfach nur ihre Stimme hören willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das Problem auch und kann dich sehr gut verstehen.

Den Vorschlag von Individualchaotin find ich sehr gut. Wenn du befürchtest, dass sie es vielleicht nicht versteht oder rumzickt, dann versuch ihr doch die positiven Seiten schmackhaft zu machen. Nämlich, dass Telefonieren viel persönlicher ist und es eh schöner ist, wenn man sich am Wochenende sieht und noch nicht alles weiß, was der andere unter der Woche erlebt hat.

Aber letztlich solltest du dich durchsetzen, wenn du dazu wirklich keine Lust hast und es nicht nur ihr zuliebe machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe WhatsApp nie installiert, aber das hilft dir bei deinem Problem auch nicht weiter.

Wieso sagst ihr nicht genau das, was du uns geschrieben hast. Das dir eure getippte Kommunikation zu zuvielen Missverständnissen führt und du mit ihr lieber telefonieren möchtest, wenn es etwas zu besprechen gibt oder du einfach nur ihre Stimme hören willst.

Kenn das Problem .... wird vielleicht 2 Wochen halten dann fängt es wieder von vorne an sie wird nicht aufhören.

Whats App ist einfach viel zu bequem . Und wenn sie telen möchte wird sie dann schreiben " können wir mal kurz telen " und warten bis du online kommst (;

Ist ein sehr schwieriges Thema .....

Edit: Das es durch Whats App zu Missverständnissen kommt habe ich auch schon sehr oft selbst erlebt.

bearbeitet von GamerNess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann reagiert man nicht auf die Anfrage, ob man jetzt telefonieren kann, sondern wartet, bis sie anruft oder ruft an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann reagiert man nicht auf die Anfrage, ob man jetzt telefonieren kann, sondern wartet, bis sie anruft oder ruft an.

Was wiederrum komisch wäre, weil sie ja sieht dass er online ist und evtl mit Freunden schreibt. Ich kann beide Seiten verstehen, aus genau dem Grund hab ich das Scheissprogramm deinstalliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wiederrum komisch wäre, weil sie ja sieht dass er online ist und evtl mit Freunden schreibt. Ich kann beide Seiten verstehen, aus genau dem Grund hab ich das Scheissprogramm deinstalliert.

Und, dann schreibt er halt mit Freunden. Sie weiß doch dann, dass es kein generelles Problem ist, sondern eins zwischen ihm und ihr und sie sich telefonisch zu melden hat, wenn sie was will und WhatsApp ab sofort keine Rolle mehr zwischen ihnen zu spielen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich anders, ich halte whats app für eine super Möglichkeit, schnell und einfach mit anderen in Kontakt zu kommen. Das geht sogar während einer Uni-Vorlesung. Ich kann Dateien (Bilder) versenden und vieles weitere. Wir gründen in whats app Gruppen, was wiederrum vieles erleichtert. Anstatt ich ständig meinen Mailaccount checke, kommunizieren so ziemlich alle Gruppen in welchen ich bin über whats app. Gerade in und für die Uni möchte ich dieses Programm nicht mehr missen.

Bei meiner EX-LTR habe ich es einfach angesprochen, warum auch nicht?

"Ich schreibe gerne mit dir, aber weist du was ich viel lieber mache als mit dir zu texten? Mit dir zu telefonieren! Ich finde, dass Problem bei whats app ist, dass vieles missverstanden wird, ich meine, da vergess ich mal einen Smiley und du interpretierst die Aussage in eine andere Richtung. Klar können wir weiter hin und wieder schreiben, aber lass uns nach Möglichkeit telefonieren. Ich habe dir oft so vieles zu erzählen, was ich gar nicht alles eintippen kann. Wenn ich dir mal nicht direkt antworte, ist das nicht böse gemeint, dass sollst du wissen. Und ich habe schon gar keine Lust darauf, mich wegen irgendeinem Geschreibsel mit dir zu streiten, verstehst du wie ich das meine?".

Problem gelöst.

bearbeitet von Force
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich anders, ich halte whats app für eine super Möglichkeit, schnell und einfach mit anderen in Kontakt zu kommen. Das geht sogar während einer Uni-Vorlesung. Ich kann Dateien (Bilder) versenden und vieles weitere. Wir gründen in whats app Gruppen, was wiederrum vieles erleichtert. Anstatt ich ständig meinen Mailaccount checke, kommunizieren so ziemlich alle Gruppen in welchen ich bin über whats app. Gerade in und für die Uni möchte ich dieses Programm nicht mehr missen.

Bei meiner EX-LTR habe ich es einfach angesprochen, warum auch nicht?

"Ich schreibe gerne mit dir, aber weist du was ich viel lieber mache als mit dir zu texten? Mit dir zu telefonieren! Ich finde, dass Problem bei whats app ist, dass vieles missverstanden wird, ich meine, da vergess ich mal einen Smiley und du interpretierst die Aussage in eine andere Richtung. Klar können wir weiter hin und wieder schreiben, aber lass uns nach Möglichkeit telefonieren. Ich habe dir oft so vieles zu erzählen, was ich gar nicht alles eintippen kann. Wenn ich dir mal nicht direkt antworte, ist das nicht böse gemeint, dass sollst du wissen. Und ich habe schon gar keine Lust darauf, mich wegen irgendeinem Geschreibsel mit dir zu streiten, verstehst du wie ich das meine?".

Problem gelöst.

Hab ich auch so gelöst.

Einfach ganz am Anfang ganz sachlich erklären, dass man Whatsapp nur sparsam und nicht bei Wichtigem einsetzt. So kommt es nicht zu Missverständnissen.

Für das Planen von Events und die schnelle Kommunikation ist Whatsapp nämlich konkurrenzlos gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin auch mit einer 31jährigen frau in einer beziehung die NICHT TELEFONIEREN kann...

das ganze ist eine psychischestörung, wo die auch immer herkommt.

sie mag nicht reden und schreibt dafür BÜCHER AN SMSnachrichten...

ich kann dir sagen das ganze geht früher oder später in die hose, über sms wird soooo viel missverstanden, man entfremdet sich irgendwie und immer wieder gibt es streitereien.

ich schreibe nur mehr SMS im ausnahmefall, sonst rufe ich sie an...wenn sie dann nicht abhebt weil sie nicht reden will, dann ist es ihr problem.

auch nicht optimal, aber die SMS schreiberei halte ich nicht mehr aus ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^ Moment, wieso bist du mit einer Frau zusammen wo du von vorn herein weißt dass es in die Hose geht?

Jeder kann telefonieren wenn er/sie will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sind da eure persönlichen Erfahrungen? Wie handhabt ihr das so?

ich habe mir vor wochen ein neues telefon gekauf und als erstes flog "whatsapp" sofort runter.

ich wunder mich immer über diese ganzen "sorry" spinner die sogar mit smartphone im fitness- studio umherlaufen, zwischen den sätzen fleissig die tastatur bearbeiten oder den smart-knochen am ohr haben, als wären es börsenmakler.

also ich bin grundsätzlich gerne offline, auch wenn ich online bin und genauso unerreichbar trotz mobiltelefon.

nur männer aus der zweiten reihe sind ständig und immer verfügbar!

wenn eine frau mit solchen männern schreibt, kriegen diese frauen kaum nach dem absenden eines textes auch schon eine antwort... sehr attraktiv der herr.

kein mann, der ein interessantes, anspruchsvolles leben hat, ist ständig erreichbar oder online.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn eine frau mit solchen männern schreibt, kriegen diese frauen kaum nach dem absenden eines textes auch schon eine antwort... sehr attraktiv der herr.

kein mann, der ein interessantes, anspruchsvolles leben hat, ist ständig erreichbar oder online.

Ja, wieso sollten sie nicht direkt eine Antwort bekommen. Das praktische am Smartphone ist, dass man es immer und überall dabei hat. Oft findet sich etwas Zeit, um kurz zu antworten. Ich tippe manchmal Nachrichten, wenn ich an der Bushaltestelle stehe, ich in einer langweiligen Vorlesungen sitze, ich irgendwo unterwegs bin...oh ich Beta!

Bei mir liegt das wahrscheinlich daran, dass ich ein uninteressantes, unanspruchsvolles und mega langweiliges Leben führe. Nur das macht es mir möglich, Zeit für Textnachrichten bei whatsapp zu finden.

Der Foren-Alpha fürchtet natürlich, dass durch Textnachrichten seine Attraction massiv in den Keller sinkt. Deswegen verfügt er nicht über Whats App und schreibt keine SMS, weil er voll der krasse Alpha ist und die brauchen so etwas nicht.

Das Leben des Alpha ist so interessant und so verdammt anspruchsvoll, dass er überhaupt keine Zeit für Tipperei auf dem Smartphone hat. Ein Alpha ist kein normaler Student, der viel Zeit des Tages damit verbringt zu lernen oder nebenbei acht Stunden am Tag zu arbeiten. Mal ehrlich, das wäre absolut Beta! Wie langweilig, macht doch jeder! Der wahre Alpha ist ständig auf Achse und immer unterwegs, da bleibt ihm schlichtweg wie schon gesagt keine Zeit.

Hat ein Alpha eigentlich facebook?

Nein, oder? Weil sein Leben so krass spannend ist, findet er für so einen Kram keine Zeit.

An dieser Stelle bin ich froh, ein Beta zu sein, denn als Beta habe ich facebook und kommuniziere auch über den facebook messenger mit anderen. Das hat mir durchaus schon den ein oder anderen Vorteil verschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wieso sollten sie nicht direkt eine Antwort bekommen. Das praktische am Smartphone ist, dass man es immer und überall dabei hat. Oft findet sich etwas Zeit, um kurz zu antworten. Ich tippe manchmal Nachrichten, wenn ich an der Bushaltestelle stehe, ich in einer langweiligen Vorlesungen sitze, ich irgendwo unterwegs bin...oh ich Beta!

Bei mir liegt das wahrscheinlich daran, dass ich ein uninteressantes, unanspruchsvolles und mega langweiliges Leben führe. Nur das macht es mir möglich, Zeit für Textnachrichten bei whatsapp zu finden.

Der Foren-Alpha fürchtet natürlich, dass durch Textnachrichten seine Attraction massiv in den Keller sinkt. Deswegen verfügt er nicht über Whats App und schreibt keine SMS, weil er voll der krasse Alpha ist und die brauchen so etwas nicht.

Das Leben des Alpha ist so interessant und so verdammt anspruchsvoll, dass er überhaupt keine Zeit für Tipperei auf dem Smartphone hat. Ein Alpha ist kein normaler Student, der viel Zeit des Tages damit verbringt zu lernen oder nebenbei acht Stunden am Tag zu arbeiten. Mal ehrlich, das wäre absolut Beta! Wie langweilig, macht doch jeder! Der wahre Alpha ist ständig auf Achse und immer unterwegs, da bleibt ihm schlichtweg wie schon gesagt keine Zeit.

Hat ein Alpha eigentlich facebook?

Nein, oder? Weil sein Leben so krass spannend ist, findet er für so einen Kram keine Zeit.

An dieser Stelle bin ich froh, ein Beta zu sein, denn als Beta habe ich facebook und kommuniziere auch über den facebook messenger mit anderen. Das hat mir durchaus schon den ein oder anderen Vorteil verschafft.

Was für ein Spinner bist du denn?

Es geht nicht darum wie Alpha es ist wenig Zeit zu haben, jeder hat mal 5 Minuten Zeit zum Schreiben. Es geht darum dass dies für Person X zur Gewohnheit werden wird und man sich an gewisse Verhaltensmuster gewöhnt und

fehlinterpretiert.

Beispiel:

Als meine Freundin und ich zusammen kamen, hatte sie ein altes Handy ohne Whatsapp. Die Kommunikation beschränkte sich also auf 2-3, manchmal auch 4-5 Sms am Tag und Telefon alle 2-3 Tage. (LDR)

Dann kaufte sie sich ein modernes Handy mit Internet und seitdem haben wir den ganzen scheiss Tag über immer wenn ich Zeit hatte geschrieben. Und da kannst du mir sagen was du willst, das killt auf Dauer die Attraction,

u.A. auch weil man sich später einfach nichts zu erzählen hat. Man macht sich Komplimente die man sich lieber am Telefon, mit EMOTION hätte sagen sollen, oder gleich beim Treffen. Irgendwann hast du alle Nachrichten 10x

durchgelutscht und es wird öde. Person X beginnt unterbewusst unattraktiv zu wirken weil man ja die ganze Woche eh schon alles erzählt hat. Get it?

Meine Freundin ist bei Telefonaten nun wieder viel aufgeregter, weil sie ja vorher länger nichts mehr von mir gehört hat, so geht es mir auch bei ihr. Wir haben am WE viiiiiel mehr zu quatschen weil wir nicht mehr jede Scheisse texten.

Daraus resultieren auch mehr Lacher, mehr Emotionen, mehr Spaß, Sex....etc. Wenn sie mir etwas erzählt was sie sonst getippt hätte, sehe ich ihr richtig an wie sie sich freut mir ihre Neuigkeit mitzuteilen. Hätte man nur darüber geschrieben wäre all dies untergegangen

Ich bin selbstständig, arbeite 12 Stunden am Tag, habe aufwändige Hobbies, trotzdem hatte ich zwischen meinen Terminen mehr als genug Zeit zum schreiben, darum geht es garnicht.

Wir haben immer sehr liebevoll geschrieben, Sexnachrichten, Komplimente, etc. Wenn es dann dazu kam dass ich im Stress war und nur eine kurze Nachricht ohne "Emotionen"

tippen konnte, dachte sie direkt ich wäre sauer oder sonstwas. Ich mache ihr da auch keinen Vorwurf, wie ich schon schrieb, man gewöhnt sich an Verhaltensmuster. Wenn Person X dann aus der Perspektive von Person Y

"komisch", ausserhalb des Verhaltensmusters schreibt, schaukelt sich die Stimmung hoch, weil man die Nachrichten völlig fehlinterpretiert.

Das mag nicht bei jedem Menschen gleich sein, ist aber oft der Fall.

Whatsapp ist ein gutes Programm für Freunde und Verwandte, hat in einer LTR in zu hohem Maße aber nichts zu suchen.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein Spinner, ich bin ein Beta.

Glaub ich dir auf's Wort. Wer's nötig hat Muskeln in seinen Avatar zu packen, dessen Selbstbewusstsein kann nicht sehr hoch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein Spinner, ich bin ein Beta.

Glaub ich dir auf's Wort. Wer's nötig hat Muskeln in seinen Avatar zu packen, dessen Selbstbewusstsein kann nicht sehr hoch sein.

Richtig, habe versucht das Selbstbewusstsein durch das Avatar etwas zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem der Textkommunikation sind die Missverständnisse die automatisch durch fehlende Gesichtsausdrücke und Tonalität enstehen,

Nix Beta Alpha

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem der Textkommunikation sind die Missverständnisse die automatisch durch fehlende Gesichtsausdrücke und Tonalität enstehen,

Nix Beta Alpha

thumbs-up.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Quintessenz bei dem Thema ist wie immer : Es ist genau das was ihr daraus macht.

Wenn ihr eurer holden Dame eure komplette Lebensgeschichte über Textnachrichten, Internetchatrooms oder E-Mails übermitteln wollt , dann tut das.

Seid ihr davon kein Fan , tut das nicht. Früher haben sich die Leute Briefe geschrieben, heute macht das kaum noch jemand.

Ist auch nur Text der zu Missverständnissen führen kann. Und selbst Casanova hat die schon verwendet.

Ob ihr den ganzen Tag "Whatsappt" oder nicht, wird euch die Dame nicht vergraulen. Irgendjemand hat das anscheinend mal gesagt und alle plapperns nach.

Die Anziehung geht euch in Wirklichkeit in Person flöten, nicht durch ein Werkzeug wie die Textkommunikation.

Oder kurz : Euer "Game" ist mittelmäßig.

Tut euch nen Gefallen und überanalysiert nicht soviel.

So long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Briefe von Casanova gab es aber auch nicht im Minutentakt. Klar ist es immer, was man draus macht. Ich bin sicherlich niemand der sagt benutze keine Whatsapp, wenn es dadurch aber zu missverständinissen und Problemen kommt sollte man dieses Mittel überdenken.

Und jetzt mit schlechtem Game zu argumentieren ist hier im Forum auch so ein Totschlagargument.

Fakt ist, dass bei vielen Menschen ob mit oder ohne PU es zu Missverständnissen durch Texkommunikation kommt und dadurch unnötige Streits, Drama etc enstehen die ohne nicht wären, wer das brauch bitte.

Ich unterhalte mich lieber mit Menschen von Angesicht zu angesicht anstatt mit einem elektronischen Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Quintessenz bei dem Thema ist wie immer : Es ist genau das was ihr daraus macht.

Wenn ihr eurer holden Dame eure komplette Lebensgeschichte über Textnachrichten, Internetchatrooms oder E-Mails übermitteln wollt , dann tut das.

Seid ihr davon kein Fan , tut das nicht. Früher haben sich die Leute Briefe geschrieben, heute macht das kaum noch jemand.

Ist auch nur Text der zu Missverständnissen führen kann. Und selbst Casanova hat die schon verwendet.

Ob ihr den ganzen Tag "Whatsappt" oder nicht, wird euch die Dame nicht vergraulen. Irgendjemand hat das anscheinend mal gesagt und alle plapperns nach.

Die Anziehung geht euch in Wirklichkeit in Person flöten, nicht durch ein Werkzeug wie die Textkommunikation.

Oder kurz : Euer "Game" ist mittelmäßig.

Tut euch nen Gefallen und überanalysiert nicht soviel.

So long

Das stimmt so nur zum Teil. Es ist nunmal so dass man sich gerade am Anfang viel zu erzählen hat und gewisse Sachen dann bequemerweise per Whatsapp/Sms mitteilt.

Es liegt in unserer Natur dass wir uns gewisse Verhaltensmuster merken, und wenn man von diesem Muster abweicht dann erzeugt das Reaktionen.

Angenommen, Person A und Person B haben vorher viel Zeit im Chat verbracht und beide sind es gewohnt viel Feedback, Nettigkeiten zu bekommen,

kann sich eine Antwort in einem anderen Kontext ganz anders auswirken. Wenn man von Anfang an wenig schreibt, ist die Reaktion auch ganz anders. Dann ist man es

gewohnt dass der Partner eher wenig Zeit mit Kurznachrichten verbringt.

Klingt alles fürchterlich überanalysiert, ist es aber nicht. Das sind normale Prozessabläufe im Hirn. Ich und meine Freundin waren es gewohnt viel zu Schreiben, nette Sachen die man

sich gerne schreibt wenn man frisch verliebt ist. Irgendwann kam es zu Mißverständnissen wenn ich Mal nicht so viel Zeit hatte zum Texten. Da konnte es auch sein dass ich mich den ganzen Tag

nicht gemeldet habe weil ich permanent unterwegs war.

Nicht jede Frau/Mann hat das Selbstbewusstsein das mal eben so hinzunehmen und wegzustecken, vor allem nicht wenn man es komplett anders gewohnt ist.

Und das Game hat damit gaaaaarnichts zu tun, gerade in einer Wochenendbeziehung nicht.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden