Keine Zuneigung in Öffentlichkeit

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe einfach nicht was in dieser Welt schief geht, dass auf einmal gestandene Männer wegen so Sachen nen Riesenfass aufmachen...

Bei uns ists ausschließlich meine Freundin die beleidigt ist wenn mal aus irgendwelchen Gründen nicht genug der Eindruck entstanden ist, dass wir zusammen wären. Gut im nachhinein, hätte ich in manchen Situationen (grade wenn wir mit meinen Freunden unterwegs waren) etwas mehr Aufmerksamkeit schenken können. In letzter Zeit habe ich da auch eine immer bessere Balance gefunden, aber darum gehts hier ja nicht.

Der Grund warum ich das schreibe ist folgender: Neben den Gründen die hier schon genannt worden sind (kein Frame, wenig Attraction), glaube ich tatsächlich, dass deine Freundin dir absolut nichts böses will.

Wahrscheinlich hasst sie es, genau wie ich, wenn man mit Freunden feiern geht unter denen sich Pärchen befinden, wenn die die ganze Zeit nur aufeinander rumhängen und sich die Zunge in den Hals stecken. Früher hatte ich bei vielen meiner Freunde das Gefühl, das man sie gar nicht mehr alleine zu Gesicht bekommen kann, weil sie einfach zusammengewachsen sind.

Wenn ihr z.B. zu dritt in der Gruppe tanzt und ich der dritte wäre fänd ichs auch gar nicht mal so geil, wenn du und deine Freundin aufeinmal nur noch zusammen tanzen würden. Klar, mal ist das sicher in Ordnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Gedankengang deiner Freundin in etwa so ist, dass sie Niemanden ausgrenzen möchte.

Gleiches Spiel bei ihrem Geburtstag: Sie hat ihre Freunde da von denen sie vielleicht einige auch länger nicht mehr gesehen hat. Ihr seht euch oft genug. Sie freut sich zwar dass du da bist, kümmert sich aber mehr um ihre Gäste ( In dem Fall zählst du nicht dazu ;) ). Möglicherweise ist ihr gar nicht bewusst gewesen, dass sie dich nicht als ihren Freund zu erkennen gegeben hat.

Problematisch wird das ganze eigentlich erst dadurch, dass dir die Bestätitung die du dir durch diese Öffentliche Zuneigung erhofft hast, ausbleibt. Wieso muss alle Welt wissen, dass ihr zusammen seid? Richtig, für dein Ego!

Wenn du ein cooler Typ wärst, würde dir das am allerwertesten vorbei gehen und du hättest wunderschöne Abende mit ihren Freunden verbringen können, weil du einfach neue Menschen kennen lernst.

Soweit bist du leider noch nicht und deswegen machst du aus dieser Kleinigkeit eine Riesenunverschämtheit, fühlst dich schlecht behandelt und wirst daraufhin zickig und siehst in noch kleineren Kleinigkeiten als vorher schon eine Beleidigung deines Egos (Stichwort: Telefonat mit sms in der sie sich sogar ENTSCHULDIGT).

Also im Klartext: Versuch damit besser klarzukommen und erkenne, dass nicht alles was nach bodenloser Frechheit ihrerseits aussieht, von ihr auch so gemeint sein muss. Wenn du meinst, dass es dich wirklich immernoch stört, kannst dus immernoch ruhig und ohne Vorwürfe ansprechen, denn zugegeben, so wirklich feinfühlig ist sie vielleicht auch nicht bei ihren Aktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Eriksen and jon29 ihr schreibt sie kann es mit mir machen es werden oft die Fehler angesprochen, okay ich lasse es mit mir machen, wie kann ich es besser machen?

Ich denke wenn ich heute rausgehe und mit meinen Freunden feier ist das doch okay? Wie kann ich ihr zeigen "ich lasse mich so nicht behandeln"?

Ich bin mir zu 100% sicher, wenn ich sie heute nicht wie meine Freundin behandeln werde wird sie am donnerstag abgehen..... ich würde dann einfach sagen "Wußte nicht das es dir so wichtig ist, außerdem wollte ich dich auf keinen Fall in verlegenheit bringen weil ich den Eindruck an deinem Geburtstag hatte es ist dir vielleicht unangenehm"

Es war nicht nur einmal so, ich finde auch nicht das ich rumzicke wegen diesem Telefonat, ist mir auch scheißegal wenn eine Freundin kam, so spricht man nicht mit mir, außerdem hätte man auch zu der Freundin sagen können "warte mal kurz" oder zu mir "ich ruf dich später nocheinmal an".

Aber das ist ja jetzt wirklich egal, ich will einfach heute abend meinen Spaß, will sie nicht mit mir tanzen und/oder behandelt mich wie Luft mach ich mein ding mit meinen Freunden!

@Eriksen and jon29: würde mich freuen, würdet ihr mal genau schildern wie ihr euch verhalten würdet, würde eure LTR sowas abziehen, vielleicht lerne ich ja doch noch was.

PS: Wo hat sie sich entschuldigt? Sie schrieb "Ich bin wirklich nicht sauer, stand eben nur unter zeitdruck das Gespräch zu beendenweil Freundin kam.

Also bei sowas müssen wir ehrlich bleiben, für mich keine Entschuldigung sondern eine rechtfertigung warum sie so mit mir sprach.

bearbeitet von cissy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
okay ich lasse es mit mir machen, wie kann ich es besser machen?

Nicht besser, anders. Du scheinst sehr auf andere fixiert zu sein.

Wie du dein Leben lebst, hat allerdings erst in zweiter Linie mit anderen zu tun. In erster Linie ist es dein Leben. Du lebst dein Leben selbst. Ist so.

Darum wird sich auch nix verändern, wenn du deiner LTR etwas zeigst, oder so vorgehst wie es dir jemand anderes rät. Du glaubst vieleicht, dass das so wäre. Es ist aber nicht so.

Wirklich verändern wird sich etwas, je mehr du anfängst, dir selbst zu vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Lass dir keinen Scheiss ins Hirn setzen. Sie behandelt dich nicht wie Luft, sie ist einfach cool und sozial und will, dass alle Gäste Spaß haben.

Du hast dadurch allerdings den Eindruck, dass du dadurch zu kurz kommst, weil du dir IN PASSENDEN GELEGENHEITEN nicht nimmst, was du gern haben möchtest.

Bitte versteh das jetzt nicht als Aufforderung das Riesenarschloch zu sein. Gestalte die Treffen einfach so wie du willst. Wenn ihr etwas nicht gefällt, wird sie es schon sagen. Wenn du möchtest, dass sie etwas für dich tut, mach halt deinen Mund auf. Du kannst nicht erwarten, dass sie dir die Wünsche von den Augen abliest.

Du verhälst dich wie eine nervige Freundin, sie ständig im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen will und sich hartnäckig weigert einfach zu kommunizieren bzw. einfach auch ma das Heft in die Hand zu nehmen und Wünsche umzusetzen. Weil wenn man sich liebt tut man natürlich alles für den Anderen...ohne das der was sagen muss...und der andere opfert sich auf...und mein Freund kauft mir einfach alles unn soo...

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast IMHO ein ordentliches Problem mit dir SELBST. Die Probleme mit deiner Freundin kommen zum großen Teil lediglich daher, weil sie dein Problem und deine Unsicherheit förmlich riechen kann, was nicht sonderlich attraktiv ist. Genug gemeckert - hier ein paar Beispiele, dass du meine Ansicht nachvollziehen kannst.

Wollte auch beide Gruppen zusammenführen, dann mache ich mich aber wieder zum Depp.

Vielleicht schämt sie sich auch für mich, da Jünger und noch kein Student

Diese beiden Zitate schreien gerade zu vor Unsicherheit und mangelndem Selbstwertgefühl. Warum soll sie sich für dich schämen? Glaubst du, es gibt keine coolen jungen Typen? Glaubst du, man muss Student sein, um ne Studentin zu verführen? Hab mal mehr Selbstvertrauen!

Wenn ich einfach gehe ohne ihr bescheid zu geben wird es ein riesen Theater geben, machte ich schoneinmal.

Ich möchte auch nicht bei ihr Vortrinken, weil genau dort das abweisende verhalten beginnt

Sie hat dich deshalb bereits gut in ihrer Hand - du lässt dich unbewusst durch ihr Drama und ihr abweisendes Verhalten steuern! Ein Vorposter sagte bereits: Solche Situationen und Konflikte kenne er nur von kurz vor dem Ende stehenden LTRs. Sehe ich leider auch so - du musst JETZT das Ruder in die Hand nehmen, sonst wird es eng für dich.

ich kann mir gut vorstellen das sie direkt wenn ich nicht bei ihr bin sondern mein ding mache ankommt, z.b wenn ich mit anderen Frauen tanze, oder es am nächsten tag ansprechen wird.

Sie wird ausrasten sobald ich mein ding im Club durchziehe und ich hab kein Plan was ich sagen soll sobald sie ankommt mit "warum warste net bei uns? du machtest nur dein eigenes ding blabla"

Du fängst jetzt schon selber an, manipulative Gedanken zu hegen - pures Gift für eine Liebesbeziehung. Wenn ein Mann solche Gedanken hat... Das kann nur schiefgehen. Du machst doch gar nicht DEIN DING, wenn du ehrlich bist. Du bist im Moment wie ein kleines Kind, das gerne Aufmerksamkeit möchte, indem es mit Drama anfängt. Tut mir leid - aber so sehe ich das. Du wirst die Frau so nicht halten können - du bist bereits stark betaisiert. Deshalb hängt sie in der Öffentlichkeit auch nicht so an dir dran, wie du dir das vorstellst... Augen auf - es ist nicht 5, sondern 3 vor 12!

Gruß - Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Qma: Sie kann mich aber doch nicht anmachen sobald ich sie nicht wie meine Freundin behandel und sie macht es immer.

@Ling Ling: Ist es schlecht wenn beide Gruppen sich treffen? Warum hat sie mich in der Handß es kommt ja auch ein Freund welchen ich evtl 5* pro jahr sehe, natürlich will ich auch was mit diesen Kumpel machen.

Dann frag ich dich ganz direkt, wie würdest du in diesem abend reingehen? Wie würdest du dich verhalten sobald sie dich abweisend behandelt? Wie würdest du ihren anruf, anschließende Sms kommentieren?!

Ich weiß nicht was ich anfangs anders machte, ganz ehrlich, nur eine sache, anfangs ( sie sieht durschnitt aus ) war sie mir scheißegal, ich wollte sie nur ein paar mal vögeln, aber ich machte eig so direkt nichts anders.

Muss den Beitrag bearbeiten:

Jo gibt einiges gutes, würde mich trzd mal interessieren wie die anderen reagieren würden, wenn sie mich abweisend behandelt und wie ihr auf ihre sms7telefonat reagieren würdet.

bearbeitet von cissy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts eigentich auch gutes in der Beziehung? Ich seh da nix.

Der Punk tist doch ganz einfach:

WAS erwarte ich von einer Beziehung und was gibt mir die Frau..?

Und dann entscheidet Mann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

@Qma: Sie kann mich aber doch nicht anmachen sobald ich sie nicht wie meine Freundin behandel und sie macht es immer.

Ja das ist nervig. Was gedenkst du hier zu tun?! Wenn du den Invest nur runterfährst, wenn sie es dir erlaubt (also nicht motzt), ist das nix halbes und nichts Ganzes. Sag ihr halt, dass du den Eindruck hast, ihr ist das so lieber, weil sie dich genauso behandelt. Oder frag sie, ob sie ab und an mal darüber nachdenkt, was sie so treibt (viele Frauen tun es NICHT und sind dankbar daüber, wenn es jemand tut!) Als erstes mußt du mal offen legen, dass etwas in eurer Beziehung vorgeht.

Dann kannst du schauen, was sie tut.

Ich weiß nicht was ich anfangs anders machte, ganz ehrlich, nur eine sache, anfangs ( sie sieht durschnitt aus ) war sie mir scheißegal, ich wollte sie nur ein paar mal vögeln, aber ich machte eig so direkt nichts anders.

Es gibt halt hier auch 1 Mio Auslegungssachen. Kann sein, dass sie gar keine Beziehung will. Kann sein, dass Beziehungen als etwas sieht, dass man nebenbei hat, während man andere Sachen tut. Kann sein, dass sie sich zu sehr an dich gewöhnt hat; kann sein, dass du ihr nie gesagt hat wie geil sie aufgebrezelt aussieht und wie cool du es findest, wenn sie Dinge tut, die dich glücklich machen. Kann sein sie ist ne durchschnittlich aussehende Tussi, die soviele Typen flach legen will, wie sie kann weil sie Angst hat keinen mehr zu bekommen. Kann sein, dass sie einfach nur Spaß haben will.

Was du auf jeden Fall wieder tun solltest, ist selber Spaß haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@crissy:

Ein wenig beratungsresistent bist Du aber schon, oder? Alles was mir dazu einfällt wurde hier schon geschrieben und komplett von Dir ignoriert. Willst Du nur jammern oder eine Veränderung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will etwas verändern, aber es wurde nur gezeigt was ich falsch mache, wie kann ich es besser machen?

Ich nehme zur kenntnis, selbst entscheiden was wir unternehmen etc, eigenes spannendes Leben, selbstbewusst etc, aber wie soll ich mich denn z.b verhalten ist sie im club abweisend? Okay ansprechen?! Wenn es nichts hilft was dann? Wie verhalten bezüglich nicht schick machen? Ansprechen! Machte ich! was machen bei nicht änderung?

Zudem übernachte ich wenn bei ihr, sie hat dann doch sehr selten zeit, will am nächsten Tag dann soviel lernen, frag sie dann was sie machte, dann kommt oft sowas wie "bis 10 uhr gepennt, bis 12 uhr gefrühstückt und dann nach früchte shampoo geschaut".

Also was ich diesem Thread entnehme, Ruder ind die Hand nehmen, nicht jammern sondern selbst etwas verändern wenn es mich stört ( sie einfach nehmen bezüglich tanzen ) mir nicht alles zu herzen nehmen, bei nicht veränderung konsequenzen und eigene spannende dinge unternehmen.

Würde es dann heute Abend direkt umsetzen und in etwa so machen, mit meinen Kumpels dorthin fahren, und ersteinmal zu den anderen, ich werde sie einfach wie meine Freundin behandeln, behandelt sie mich wirklich scheiße und blockt beim tanzen etc werde ich mit meinen Kumpels ohne sie feiern und es am nächsten tag ansprechen, so würde ich es jetzt machen, einfach gucken wie sie drauf ist und selbstbewusst sie wie meine Freundin behandeln, blockt sie kann sie mir auch nicht vorwerfen ich hätte sie nicht wie meine Freundin behandelt und ich gehe in Zukunft nicht mehr mit ihr feiern, ganz einfach.

Am besten werde ich sie gleich anrufen und sagen ich bin nicht sauer will heute einfach einen schönen Abend, nimmt ein wenig die Spannung raus weil es ist bestimmt nicht so toll wenn sie sofort denkt ich bin super pissed auf sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@crissy:

du kommst mir vor wie ein kleines Mädchen. Normalerweise ist es ja genau andersrum

"Warum ignoriert er mich manchmal?? Er ist so ein Arschloch! Ich hasse ihn! Ich liebe ihn! Will jemand Schokolade?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Eriksen and jon29 ihr schreibt sie kann es mit mir machen es werden oft die Fehler angesprochen, okay ich lasse es mit mir machen, wie kann ich es besser machen?

Ich denke wenn ich heute rausgehe und mit meinen Freunden feier ist das doch okay? Wie kann ich ihr zeigen "ich lasse mich so nicht behandeln"?

Ich bin mir zu 100% sicher, wenn ich sie heute nicht wie meine Freundin behandeln werde wird sie am donnerstag abgehen..... ich würde dann einfach sagen "Wußte nicht das es dir so wichtig ist, außerdem wollte ich dich auf keinen Fall in verlegenheit bringen weil ich den Eindruck an deinem Geburtstag hatte es ist dir vielleicht unangenehm"

Es war nicht nur einmal so, ich finde auch nicht das ich rumzicke wegen diesem Telefonat, ist mir auch scheißegal wenn eine Freundin kam, so spricht man nicht mit mir, außerdem hätte man auch zu der Freundin sagen können "warte mal kurz" oder zu mir "ich ruf dich später nocheinmal an".

Aber das ist ja jetzt wirklich egal, ich will einfach heute abend meinen Spaß, will sie nicht mit mir tanzen und/oder behandelt mich wie Luft mach ich mein ding mit meinen Freunden!

@Eriksen and jon29: würde mich freuen, würdet ihr mal genau schildern wie ihr euch verhalten würdet, würde eure LTR sowas abziehen, vielleicht lerne ich ja doch noch was.

PS: Wo hat sie sich entschuldigt? Sie schrieb "Ich bin wirklich nicht sauer, stand eben nur unter zeitdruck das Gespräch zu beendenweil Freundin kam.

Also bei sowas müssen wir ehrlich bleiben, für mich keine Entschuldigung sondern eine rechtfertigung warum sie so mit mir sprach.

Natürlic gehts du heute feiern.Was soll daran nicht okay sein? Du kannst tun und lassen was du willst.

Wenn du sie zu Beginn siehst, legst du kurz den Arm um sie, gibst ihr nen Kuss auf die Wange/Stirn und dann gehst du. Feiern mit Freunden. Und Anna, Kathrin, Larissa und Melanie. Deine Freundin lässte ma links liegen.

Wenn sie an dem Abend oder danach Sress macht, fragst du höchstens, ob sie noch was sinnvolles zu sagen hat.

Du lässt dich immer in ihren Frame ziehen. Hör doch endlich auf mit Rechtfertigungen. Sie schubst dich dauern rum (im übertragenen Sinne) und du kommst immer wieder an und sagst" Bitte schubs mich nicht". So läuft das nicht.

Sie zieht ihr Ding durch, du jammerst nur.

Ab sofort muss sie mal investieren. Und wenn sie das brav macht, lässt du sie mal über dich drüber rutschen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ist fünf vor zwölf Junge. Entweder du bügelst glatt oder ein Anderer macht demnächst deinen Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok sie hat nicht "Entschuldigung" gesagt, aber sie hat 3 mal versucht dich zu erreichen und als das nicht geklappt hat dir noch ne sms geschrieben ob noch was is. Du hattest also alle Chancen ihr zu sagen, was du nicht ok fandest, die hast du aber nicht genutzt. Jetzt irgendwie Groll zu schieben, weil du dich als ober Alpha mann natürlich nicht so behandeln lässt ist lächerlich. Das ist genau das was ich meine...

Fakt ist, sie hat ein Telefonat beendet, weil euer Gespräch eigentlich zueende war und sie dazu noch unter Zeitdruck war weil ihre Freundin kam.

In deinem Kopf wird durch gewisse Vorgeschichten schon direkt: "Sie behandelt mich respektlos, ich bin ihr egal und ihre Freunde sind ihr sowiso wichtiger als ich".

Du siehst nur, was du sehen willst. Dass sie dich anscheinend wirklich sehr gerne dabei haben wollte und dich dann noch 3 mal versucht zu kontaktieren und sich als das nicht klappt in ner SMS erklärt, interessiert dich einfach nicht. Aber überleg mal ganz genau: Welcher Mensch versucht einen anderen Menschen 3 mal anzurufen und schreibt danach noch eine sms? Na sicherlich niemandem den sie nicht respetkiert, bzw. der ihr egal ist.

Das andere Problem ist, dass du alle deine Möglichkeiten danach bewertest, wie sehr sie deine Freundin Eifersüchtig machen bzw. wie sehr sie dich als coolen unabhängigen Stecher dastehen lassen.

Was hälste von ner anderen herangehensweise: Mach doch einfach worauf DU Lust hast. Willst du dich einfach mit deinen Kumpels vollaufen lassen? Dann geht woanders betrinkt euch und fertig. Willst du mit deinen Kumpels da feiern gehn, wo sie auch ist? Dann tu das! Möchtest du eigentlich doch lieber mit ihr und ihren Freunden feiern gehn, auch ok. Oder möchtest du beide Gruppen zusammenführen und das ihr alle zusammen einen schönen Abend habt? Dann mach das doch! Achja, sie ist deine Freundin, wenn du bock hast kannst du sie dir bei PASSENDER GELEGENHEIT (bedeutet: nicht wenn sie eh kein Bock hat zu tanzen und nicht wenn ihr dadurch jemanden ausgrenzt, sowas ist auf Dauer einfach unfreundlich) ruhig mal schnappen und mit ihr tanzen. Wenn sie da warum auch immer keine Lust drauf hat, dann kannste immernoch mit ihren Freundinnen (oder anderen Frauen) tanzen.

So und jetzt mach dich ma locker, hör auf deine Freundin insgeheim zu hassen und mach was dir Spaß macht ohne von ihr irgendwas zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey cissy!

Ich wollte dich nicht persönlich runtermachen - also fühl dich nicht angegriffen :-) Um deinen Post, der meinem folgte, aufzugreifen:

@Ling Ling: Ist es schlecht wenn beide Gruppen sich treffen? Warum hat sie mich in der Handß es kommt ja auch ein Freund welchen ich evtl 5* pro jahr sehe, natürlich will ich auch was mit diesen Kumpel machen.

Also: Sie hat dich deswegen bei den Eiern, weil du dir andauernd überlegst, "wie wird sie wohl reagieren", "sie hält mich für nen Depp", etc... Du hast es wirklich weit kommen lassen und mittlerweile ein massives Betaisierungs-, Frame-, und IG-Problem. Sie hat dich erst dann nicht mehr in der Hand, wenn du wieder unabhängig bist von ihrer Laune, ihrer Zuneigung, etc. Kommt rüber, was ich meine? Sei nicht ihr Schoßhündchen, dass auf seine Herrin angewiesen ist. Du bist psychisch zu stark abhängig von ihr IMHO.

Dann frag ich dich ganz direkt, wie würdest du in diesem abend reingehen? Wie würdest du dich verhalten sobald sie dich abweisend behandelt? Wie würdest du ihren anruf, anschließende Sms kommentieren?!

Dein Problem ist doch gar nicht dieser eine Abend. Lass' dich einfach nicht scheiße behandeln und hab Spaß, unterhalte dich, etc... Du machst dir viel zu viele Gedanken, "was ist, wenn". Und genau diese Unsicherheit strahlst du aus und bekommst als Quittung ihr schwieriges Verhalten dir gegenüber. Ihr instinktives "Programm" testet dich, weil du wackelst.

Und noch was: du musst jetzt nämlich zunächst auch mal etwas aufpassen, dass du nicht noch weiter in ihrer Gunst sinkst, wenn du jetzt von heute auf morgen einen aufgesetzten Mega-Alpha raushängst an diesem Abend. Das wirkt dann unverschämt und assig, weil du derzeit gar nicht in der POSITION bist ihr gegenüber dominant zu sein. das outer Game folgt dem Innergame ;-) Also finde Stück für Stück zurück zu nem unerschütterlichen Frame, der Ausdruck deiner inneren Überzeugung sein muss, sonst wirkt es aggressiv und aufgesetzt.

Liebe Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden