Ist noch was zu retten?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure Meinung zu einem Thema.

Nachdem ich ca. 3 Monate mit meiner Freundin zusammen war, hat sie diesen Sommer ihr Auslandsjahr begonnen. Haben davor eigentlich gesagt, dass wir, da wir ja noch nicht so lange zusammen waren, das nur als casual Beziehung weiterführen, solange sie im Ausland ist. Haben uns dann aber gegenseitig besucht, sonst einmal die Woche über Skype gequatscht und vllt so 2mal pro Woche geschrieben. Das führte alles dazu, dass wir uns weiterhin sehr nahe waren und sie mir trotz der Entfernung immer wichtiger wurde. Auch wenn wir nicht mehr darüber gesprochen hatten was für eine Art Beziehung wir nun führen, kam es mir so vor als wäre sie weiterhin meine Freundin.

So, als ich dann letztes Mal bei ihr zu Besuch war, hat sie mir dann erzählt dass sie mit zwei Typen rumgemacht hat, aber wohl beide Male nicht weitergegangen ist, da sie ein schlechtes Gewissen hatte. Im ersten Moment fands ich gar nicht so schlimm, obwohl ich ab und an schon mal eifersüchtig war, als ich dann aber wieder zuhause war, gings mir´s doch sehr nahe, weil auf jeden Fall Gefühle für sie da sind.

Da´s mir nicht aus dem Kopf ging, wollt ich´s beim nächsten Skype Gespräch ansprechen und sehen ob sie sich zu einer festen Beziehung bekennen würde , aber bevor ich dazu kam, booom, lässt sie die Bombe platzen: meinte ich sei, durch meine Angst sie zu verlieren, nicht mehr natürlich gewesen beim letzten Besuch, außerdem übervorsichtig sie nicht zu verärgen. Dazu muss man noch sagen, dass sie gerne scherzt und auch stichelt (shittests wohl). Darauf soll ich wohl auch nicht mehr so wie früher eingegangen sein (waren auch mehr als sonst)...

Bottom line: sie meinte, sie kann sich deswegen nicht auf eine feste Beziehung einlassen und ist sich auch nicht mehr so sicher ob sie mich überhaupt noch weiter sehen möchte :-o

Ende des Monats sehen wir uns allerdings auf jeden Fall nochmal, da wir schon etwas zusammen gebucht hatten. Jetzt wollte sie nochmal abwarten wie unsere gemeinsame Reise wird. Toll natürlich, weil dass ja jetzt den über Druck aufbaut. Wie soll ich da natürlich bleiben?

Da sie außerdem meinte, dass wir teilweise soviel schreiben und ich ihr gar nicht die Zeit ließe mich zu vermissen, habe ich dann gesagt, dass ich ihr erstmal nicht mehr schreibe und auf eine Nachricht ihrerseits warte! Das ist jetzt fast ne Woche her, bis jetzt keine Nachricht von ihr und ich muss sagen, ich bin echt am kämpfen nicht einzuknicken und ihr nicht doch zu schreiben.

Vllt habe ich da auch überreagiert und sie sieht das jetzt als competition an, wer zuerst schreibt...

Sie bedeutet mir allerdings wirklich viel und es würde mich schon hart treffen, wenn ich sie ganz verlieren würde:(

Was meint ihr, ist da noch was zu machen? Der Schlüssel zum Erfolg dürfte ja in der gemeinsamen Reise liegen.

Oder wie würdet ihr weitermachen?

Uff, ist etwas länger geworden der Text, hoffe der eine oder andere liest ihn trotzdem, auch wenn´s keine prosaisches Meisterwerk ist;)

Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden