4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 33

2. 20

3. Anzahl der Dates: k/A ...sie war/ist ne Freundin, sehen uns seit 6 Monaten 2-3 mal die Woche

4. Sex (3 mal)

5. Beschreibung des Problems:

Hey Leute, bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und recht begeistert! Mir ist einiges klar geworden - auch darüber was in meinen bisherigen Beziehungen alles so falsch gelaufen ist, und warum. Habe seit nunmehr einem halben Jahr ein verfluchtes Problem mit einer HB11(!) (auf meiner persönlichen Skala - mir ist noch nie ein weibliches Wesen über den Weg gelaufen das mich derart fasziniert und angemacht hat)

Ich muß dazu sagen daß ich nie ein wirklicher PU, aber trotzdem recht erfolgreich beim anderen Geschlecht war. Meistens ging die Initiative von den Mädels aus, weshalb ich leider recht wenig Erfahrung damit habe den aktiven Part zu spielen... habe viele Jahre verloren das ist mir klar, bin aber diesbezüglich bereit zu lernen und mich zu verbessern.

Vorweg: Der Altersunterschied ist mir bewusst, sie hat mir (wiederholt) gesagt daß ihr solche Sachen wurscht sind. Sie ist sehr offen - in jeder Hinsicht.

Um das ganze nicht ausarten zu lassen nur die wichtigesten Fakten im Telegrammstil:

Kenne sie seit 2 Jahren, hab mit ihr für die Matura (Abitur) Mathe gelernt (gebe Nachhilfe); von April bis Anfang Juni 1-2 mal wöchentlich gemeinsam Sport gemacht (Radfahren, Klettern, Schwimmen); sie kurz vorher ihre 3 jährige Beziehung beendet. Von Anfang an eindeutige IOIs ihrerseits, ich aber sehr zurückhaltend - sah sie damals mehr als Freundin, und war ausserdem in einem persönlichen Tief wegen dem Ende meiner eigenen vorangegangenen Beziehung.

Sehr gute Stimmung mit ihr, beide auf der selben Wellenlänge. Je öfter ich sie sehe desto mehr fasziniert sie mich, inzwischen Oneitis meinerseits - und zwar eine die sich gesalzen hat. Bin total verknallt...

Anfangs Probleme von der freundschaftlichen Ebene auf die erotische umzuschalten - anfangs mit c&f probiert, funktionierte bis zu nem gewissen Level ganz gut, positives Feedback von ihr. Sie schlägt vor im Juli eine Woche gemeinsam in die Berge zu fahren zum Klettern und Sporteln (ihre Oma hat ne Wohnung dort), ich natürlich mit Begeisterung zugesagt. Ende Mai Treffen bei mir zu hause, läuft sehr gut, aber alles sehr subtil; danach fortgehen mit anschl. Spaziergang, ich setze an zu KC - keine Reaktion! Weder Abweisung noch macht sie mit! Später sagt sie mir "es sei noch zu früh nach ihrer letzten Beziehung..." Heute weiß ich (auch dank Euch) daß ich zu wenig Attraction aufgebaut hatte, und ihr vermittelte daß ich eine LTR suche.

Danach 6 Wochen Funkstille ihrerseits - Woche in den Bergen will sie aber trotzdem!

Sehe sie erst dort wieder; von anfang an super Stimmung, ich viel aktiver als bisher; KC am zweiten abend, FC am vierten und fünften; Merke aber daß sie mit sich kämpft und es nicht wirklich geniest; sie wirkt traurig wenn sie sich unbeobachtet fühlt; bei den beiden malen Sex is es dann auch geblieben.

Heute weiß ich daß sie noch völlig verknallt und abhängig von Ihrer Ex Beziehung ist. Und jetzt kommts: Die Ex is ein Mädel. (wie ich über Umwege erfahren habe), mit der sie fast 3 Jahre zusammen war. Sie scheint mit ihr eine tief emotionale Verbindung zu haben/gehabt zu haben, und wünscht sie sich zurück. Gleichzeitig wird sie von dieser Ex jetzt ziemlich scheisse behandelt (was wahrscheinlich ihr Verlangen nach ihr umso vergrößert...)

Sie sagt mir wie sehr sie mich mag und mit mir Zeit verbringt, gibt mir regelmäßig IOIs, zeigt und sagt mir daß sie mich sexy findet.... Problem ist, sie ist extrem zurückhaltend und passiv - schüchtern wenns um Liebe geht. Fast alle Aktionen gehen von mir aus - ob es Vorschläge für Treffen sind (gemeinsam Sportlen, Fortgehen ...usw). Eine Zeit lang bin ich wohl recht needy rübergekommen, habe es eingesehen und ihr dann glaubhaft vermittelt ich hätte genug andere Alternativen und will von ihr nur Sex; damit wars dann mal ok für sie anscheinend. Wenn ich aber nix unternehme kommt von Ihrer Seite gar nix

Seit dieser Ferienwoche sehen wir uns 2-3 mal die Woche, auch in der Arbeit (hab ihr einen Studenten Nebenjob in dem Institut wo ich auch arbeite verschafft), immer die Freude in ihren Augen mich zu sehen, immer Spaß gemeinsam, fast immer auf der selben Frequenz, aber wirds ernst ziert sie sich... einmal hab ich es geschafft sie zu mir nach hause zu bekommen, das war dann das dritte mal Sex; 2 Wochen später hat sie nochmal bei mir geschlafen, wollte offensichtlich Sex, ich war aber zu dumm im Schädel an dem Abend um ihn würdig abzuschließen, sind dann Arm in Arm nebeneinander eingeschlafen..

Inzwischen lässt sie sich jederzeit leidenschaftlich küssen, überall berühren, und scheint das auch zu genießen. Aber sobald es nach hause gehen soll zickt sie rum und bringt Ausreden. Und ich glaube inzwischen nicht daß ich die Sache mit dem Kino und der Eskalation so schlecht mache!

Habe es dann vor 2 Wochen nicht mehr gepackt und sie gefreezt. 4 Tage später von ihr Vorschlag zu Treffen, ich nach Zögern zugesagt: Bier in unserem Pub; da sagt sie mir wie froh sie ist mich kennengelernt zu haben, viel Kino meinerseits und Eskalation, KC vor dem Lokal, doch dann: "ich muß morgen auf die Uni, muß jetzt heim" ......arrrrrgh%"§(/"§%

6. Frage/n

Was zum Geier soll ich tun?!

Was zum Henker mach ich falsch?

Bin total verschossen in sie, möchte eine LTR mit ihr! Braucht sie mich wirklich nur als Ablenkung von ihrer Ex? Wie lange kann das noch dauern daß sie dieser hinterhertrauert, sich emotional von ihr abhängig macht?

Hab ich überhaupt eine Chance, nicht nur als "friend with benefits" in ihre Biographie einzugehen?

Bin inzwischen schon völlig am Ende, kann fast nur noch an sie denken, verberge das aber erfolgreich...

Soll ich die Karten auf den Tisch legen? Habe Angst daß sie dann schockiert reißaus nimmt.

Soll ich dieses Spiel so weiterspielen? Macht mich auf der Dauer fertig.

Soll ich sie vergessen? ...dazu kommt von ihr zu viel zurück was mir gefällt, kann sie einfach noch nicht aufgeben

Ist schon klar, ihr werdet sagen Oneitis ist der Mangel an Alternativen - stimmt in meinem Fall sicher auch. Problem ist, so eine wie sie ist mir noch nie über den Weg gelaufen, und andere intressieren mich derzeit überhaupt gar nicht mehr...

Bitte herzlichst um Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HB11(!) (auf meiner persönlichen Skala - mir ist noch nie ein weibliches Wesen über den Weg gelaufen das mich derart fasziniert und angemacht hat)

Oh man... Die ist ja deine Göttin (Podest-Denken).

Was zum Geier soll ich tun?!

Mal endlich anfangen die Frau nicht auf den Podest zu stellen.

Mal endlich anfangen auch andere Frauen interessant zu finden.

Mal endlich anfangen sich von ihr unabhängig zu machen.

Was zum Henker mach ich falsch?

Du bist Needy. Und wichst dir dein Hirn voll.

Bin total verschossen in sie, möchte eine LTR mit ihr! Braucht sie mich wirklich nur als Ablenkung von ihrer Ex? Wie lange kann das noch dauern daß sie dieser hinterhertrauert, sich emotional von ihr abhängig macht?

Du möchtest eine LTR mit ihr? Fängt ja schon schön an, so abhängig von einer Person zu sein.

Naja, kommt drauf an wie du das siehst und interpretierst. Wenn du meinst eine Ablenkung zu sein und dich auch so verhälst, wirds so sein, aber wenn du dir denkst "Hey, ich bin ein attraktiver, unabhängiger Mann, der sich nicht sein Hirn wegen einer Dame so zu wichst.", dann riecht sie das und wird schneller und öfters ihre Beine breit machen als du denkst.

Hab ich überhaupt eine Chance, nicht nur als "friend with benefits" in ihre Biographie einzugehen?

Was stört dich daran? Wieso willst du unbedingt eine "Beziehung" mit ihr haben? Wieso genießt du nicht die Momente mit ihr, die du hast? Warum willst du dich abhängig machen?

Bin inzwischen schon völlig am Ende, kann fast nur noch an sie denken, verberge das aber erfolgreich...

Les dich zum Thema "OneItIs" ein. ;-)

Soll ich die Karten auf den Tisch legen? Habe Angst daß sie dann schockiert reißaus nimmt.

Und genau das ist dein Problem. Du hast Angst sie zu verlieren, obwohl du sie nicht besitzt. Ein Paradox. Wieso denkst du so? Ich weiß warum, weil du abhängig bist. Noch ein Mal: ABHÄNGIG!

Ist schon klar, ihr werdet sagen Oneitis ist der Mangel an Alternativen - stimmt in meinem Fall sicher auch. Problem ist, so eine wie sie ist mir noch nie über den Weg gelaufen, und andere intressieren mich derzeit überhaupt gar nicht mehr...

Sag mir bescheid, wenn du alle Frauen auf dieser Erde ausprobiert hast und sie immer noch die "Beste" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Trsn,

dank Dir für die Antwort. Zuerst hab ich mich ziemlich drüber geärgert was Du schreibst, aber jetzt nach ein paar Tagen Bedenkzeit muß ich zugeben daß Du in allen Punkten recht hast. Und insgeheim hab ich mir wohl eh genau so nen verbalen Arschtritt erhofft wie den. Ja klar, rausgehen, Alternativen suchen, mein Handeln und Denken unabhängig von Ihr zu machen - alles richtig, nur WIE im Detail das in der Praxis erreichen? Problem ist, vor einem Jahr hat meine damalige LTR Schluß mit mir gemacht, seitdem bin ich mehr oder weniger in einer Dauerdepression, während dieser Beziehung damals ließ ich iditoscherweise meine Sozialkontakte ziemlich schleifen, weshalb ich jetzt mit viel Mühe wieder neue Fäden und Verbindungen knüpfen muß, und auch beruflich klappt seit einiger Zeit überhaupt nichts - kurz und gut: Mein Selbstbewusstsein is im Keller wie noch nie... Aber genug gesudert, das bringt mich nicht weiter.

Versuche ihr gegenüber jetzt gleichgültiger zu handeln. Eine gewisse Attraction muß ja wohl vorhanden sein, sonst würde sie nicht über inzwischen schon 6 Monaten mit mir rummachen. Folgende aktuelle Lage: Eine Freundin von mir (ehemalige Affäre, hat Theaterwissenschaften studiert) inszeniert heute abend ein experimentelles Avantgarde Stück in einem bekannten wiener Alternativtheater. Sie fragt mich schon länger ob ich mir nicht mal das Stück ansehen kommen will. An ihr hab ich kein wirkliches (sexuelles) Interesse mehr, aber dachte mir daß das eigentlich eine gute Gelegenheit wäre Social Proof und Konkurrenz zu anderen Mädels bei meiner aktuellen HB herzustellen. Hab also 2 Karten reservieren lassen, meine alte Bekannte hat mich auch prompt auf die Gästeliste gesetzt sodaß wir gratis Regiekarten bekommen. Meine HB war auch gleich ziemlich begeistert und wollte gern mit. Soweit sogut,

aber dann folgende Sache: Meine HB hat mir seit Sommer den Spitznamen "Dumsi" (spart Euch die Bemerkungen:p!) verpasst. Das war der Name eines Ortsteils in den Alpen wo wir gemeinsam Urlaub gemacht hatten, und den wir beide damals recht witzig fanden. Á la: "hey, wir wohnen in Dums, dann sind wir jatzt echte Dumser .... heeey Du bist mein Dumsi!"

Anfangs fand ichs ja noch ganz niedlich, aber seit einiger Zeit fängt sie an mich ständig so zu nennen, und irgendwie geht mir das inz. gewaltig gegen den Strich. Was meint ihr, reagiere ich da über?

Jedenfalls gestern abend folgende SMS Konversation: Sie schreibt mich wegen dem Theaterstück an:

SIE: Dumsi, wann genau beginnt denn das morgen abend?

ICH: Hab ich Dir eigentlich schonmal gesagt daß ich jedes mal nen Harten bekomme wenn Du mich so nennst?

SIE: Wieso das denn?

ICH: Ja natürlich weil ich diesen Spitznamen so derartig geil find, meine Süße! (Sie hasst es wenn ich sie Süße, Kleine oÄ nenne)

SIE: Sehr verdächtig daß dich das anmacht^^

ICH: Umso verdächtiger daß Du mich so nennst!

SIE: Das wollte ich eigentlich wirklich wissen vorher, hab nicht zum spaß gefragt^^

ICH: Das weiß ich doch, meine Liebste!

SIE: Ja und wann beginnts jetzt??

ICH: Ja wie heiß ich jetzt?

SIE: Bist heute wieder ganz lustig was

ICH: Nein, eigentlich mein ichs heute mal todernst

Drauf kam nix mehr von ihr. Wollte halt von Ihr haben daß sie mich mit meinem richtigen Namen nach der Beginnzeit fragt, empfand die einleitende Frage schon ziemlich respektlos.

Hab dann auch nichts mehr zurückgeschrieben, dafür heute mittag angerufen, und ihr in ruhigem Tonfall klar gemacht daß ich diesen Spitznamen ja ganz niedlich finde wenn wir grade rumalbern, aber daß er ein wenig unangemessen und respektlos rüberkommt wenns um ernstere oder sachliche Themen geht. Und daß ich es ganz cool finden würde wenn sie ein wenig besser einschätzen könnte wann das angebracht ist und wann nicht. Drauf meinte sie nur kurz "jaja versteh ich, ok, ich hör auf damit", lachte kurz auf und meinte dann in recht schnippisch arrogantem Tonfall "Du ich bin im Streß, weißt was auch cool wär? Wenn Du mir endlich sagen würdest wann das heute abend beginnt!". Ich drauf zuerst noch ob sie meine SMS von gestern nicht verstanden hätte, doch dann hab ich komplett meinen Frame verloren, ihr Treffpunkt und Uhrzeit gesagt und mich verabschiedet...

Ärger mich jetzt grün und blau, wollte eigentlich hart bleiben und ihr sagen daß sie das Theatergehen vergessen kann wenn sie sich nicht angemessen mir gegenüber benehmen kann...

Was meint ihr, reagier ich jetzt schon völlig über und mach aus ner Mücke einen Elefanten? Aber irgendwo muß ich ja mal ansetzen um ihr zu zeigen wer der Mann ist und die Führung übernimmt!? Kann doch nicht sein daß sie mich in so nem Tonfall quasi "zum Rapport bitten" kann?! Immerhin hab ja ich die Karten organisiert und nehm sie mit, bzw. laß sie daran teilhaben, an dem Stück und an meiner Gesellschaft dort. Oder nicht?

Soll ich sie heut abend bevor wir rein gehen nochmal drauf ansprechen daß dieser Tonfall nicht geht, und daß sie sich sonst aus meinem Leben vertschüssen darf, oder soll ichs mal jetzt darauf beruhen lassen und lieber Eskalation machen, sie versuchen nach hause mitzunehmen und event. erst morgen darüber sprechen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rausgehen, Alternativen suchen, mein Handeln und Denken unabhängig von Ihr zu machen - alles richtig, nur WIE im Detail das in der Praxis erreichen? Problem ist, vor einem Jahr hat meine damalige LTR Schluß mit mir gemacht, seitdem bin ich mehr oder weniger in einer Dauerdepression, während dieser Beziehung damals ließ ich iditoscherweise meine Sozialkontakte ziemlich schleifen, weshalb ich jetzt mit viel Mühe wieder neue Fäden und Verbindungen knüpfen muß, und auch beruflich klappt seit einiger Zeit überhaupt nichts - kurz und gut: Mein Selbstbewusstsein is im Keller wie noch nie... Aber genug gesudert, das bringt mich nicht weiter.

Doch, genau das bringt dich weiter. Rausgehen, Sozialkontakte wieder aufbauen, Berufsleben aufmöbeln.

Und lies dich zu Oneitis und Niceguy-Syndrom ein. Nicht, dass du unterschwellig glaubst, sie könnte die Lösung für deine Probleme sein.

Versuche ihr gegenüber jetzt gleichgültiger zu handeln. Eine gewisse Attraction muß ja wohl vorhanden sein, sonst würde sie nicht über inzwischen schon 6 Monaten mit mir rummachen.

Das ist scheisse. Jemanden gleichgültig behandeln, der dir nahe steht, hat was von Bestrafung und emotionaler Erpressung. Passive Aggressivität bringt dir aber nix.

Machs anders. Anziehung lebt von einer guten Nähe-Distanz-Regulierung. Wenn du sie schätzt, dann behandel sie gut. Gleichzeitig suchst du dir Alternativen. Daraus ergibt sich, dass du weniger Zeit mir ihr verbringst. Wenn du aber Zeit mir ihr verbringst, dann gute Zeit. Das erzeugt Anziehung. Je mehr, um so echter es ist.

Meine HB war auch gleich ziemlich begeistert und wollte gern mit.

Sehr gut.

Anfangs fand ichs ja noch ganz niedlich, aber seit einiger Zeit fängt sie an mich ständig so zu nennen, und irgendwie geht mir das inz. gewaltig gegen den Strich.

Wenns dich stört, dann sags ihr.

Und daß ich es ganz cool finden würde wenn sie ein wenig besser einschätzen könnte wann das angebracht ist und wann nicht.

Was machst du da? Gib ihr erstmal die Chance deinen Wunsch zu respektieren, bevor du sie kritisierst.

Ärger mich jetzt grün und blau, wollte eigentlich hart bleiben und ihr sagen daß sie das Theatergehen vergessen kann wenn sie sich nicht angemessen mir gegenüber benehmen kann...

Sie fragt dich nach einer Info - und du machst daraus ein Machtspielchen. Du hast dich ihr gegenüber nicht angemessen benommen. Anziehung erzeugst du damit nicht. Im Gegenteil.

Was meint ihr, reagier ich jetzt schon völlig über und mach aus ner Mücke einen Elefanten?

Jap.

Aber irgendwo muß ich ja mal ansetzen um ihr zu zeigen wer der Mann ist und die Führung übernimmt!? Kann doch nicht sein daß sie mich in so nem Tonfall quasi "zum Rapport bitten" kann?! Immerhin hab ja ich die Karten organisiert und nehm sie mit, bzw. laß sie daran teilhaben, an dem Stück und an meiner Gesellschaft dort. Oder nicht?

Zwei grundsätzliche Sachen:

Du kannst immer erwarten, dass sie dich respektvoll behandelt. Tut sie das nicht, dann sag ihr was Sache ist. Dazu gehört allerdings auch, dass du sie genauso respektvoll behandelst. Also keine Machtspielchen mehr.

Wenn du sie einlädst, dann mach das ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Du lädst sie ein, weil du ihre Gesellschaft schätzt. Nicht, weil du dir im Gegenzug ein bestimmtes Verhalten von ihr erhoffst. So eine Hoffnung wäre Niceguy-Logik, die nicht funktioniert.

Falls sie sich respektlos verhält, gehst du mit einer deiner Alternativen ins Theater. Darum: Rausgehen, Mädels kennenlernen, Spaß haben.

Soll ich sie heut abend bevor wir rein gehen nochmal drauf ansprechen

Nein.

lieber Eskalation machen

Ja.

morgen darüber sprechen?!

Nein.

Alter, du versuchst hier, etwas mit der Brechstange durchzusetzen. Das ist das Gegenteil von Führung. Führung bedeutet, dass du etwas vorlebst.

Alpha bedeutet, dass du nach deinen Regeln lebst - nicht, dass du von anderen erwartest, dass sie deine Regeln einhalten, die du selbst nicht beachtest. Behandel sie so, wie du von ihr behandelt werden willst.

Aber davon mal abgesehen: Du weißt, was du zu tun hast. Kümmer dich um deine Depression. Geh raus, triff andere Frauen, bring dein Berufsleben wieder in Ordnung. Und dann guck, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.