Fickbeziehung innerhalb der Clique

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

bei mir könnte sich eine Fickbeziehung innerhalb meiner Clique (insg. 10-15 Leute) anbahnen. Ein Mädel hat Interesse signalisiert und ich würde sie nicht von der Bettkante stoßen.

Aber könnte das zu Cliquen-Problemen führen? Kann man miteinander rumficken und trotzdem das bisherige Cliquenleben nicht gefährden?

Verliebt sie sich nicht eh auf Dauer (oder umgedreht?)?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht, ob es empfehlenswert ist (oder aus einem Mangel an Alternativen resultiert) möchte ich nicht beurteilen. In diesem Falle gilt aber absolute Diskretion. Nicht jeder aus deinem SC mag sowas problemlos hinnehmen.

In meinem SC gibt es auch so einen Fall. Kumpel + langjährige beste Freundin führen seit kurzem eine Fickbeziehung, obwohl sie davor immer wieder negativ über den anderen urteilten ("Gar nicht mein Typ", "Nee mit dem auf keinen Fall", "Quatsch, viel zu unterschiedlich" etc.). War schon einerseits lustig damals und gleichzeitig schockierend, als er es mir erzählte. Damals nebenbei eine gute Lektion gewesen, dass Sagen und Tun zwei Paar Schuhe sind.

Aber ich drifte ab: Bis heute weiß nur ich das, auf ihren Wunsch hin. Ich sehe es cool, aber es gilt wie gesagt absolute Diskretion, denn nicht jeder nimmt sowas locker. Mein Tipp: Entweder offen zugeben, oder niemanden was sagen.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wüsste auch nichts was dagegen spricht. Selbst wenn du Fb irgenwann beendet ist, kann man sich immernoch respektvoll guten Tag sagen. Sollte das nicht so sein, wird sich aber alles seinen Weg finden. Selbst wenn sich alle Freunde gegen dich stellen ( sind dann keine Freunde ) entwickelt sich ein neuer Sc.

Also warum nicht?

PS: Wie Casanova schon sagt, habe Alternativen. Ich kenne viele die im SC den Partner suchen. Meine Erfahrungen sagen,dass da eine Erfolgsquote von 3-5% nur möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE ja kann problematisch werden. Hängt aber von der FB behaupte ich mal.

Meine letzte FB hat sich in mich verliebt, aber als sich das bei mir nicht einstellte, ging das gezicke los (Manipulativer Mist usw usw). Ergo zog unsren, gemeinsamen Freundeskreis gegen mich auf.. Ich sei ja sooo ein böses Arschloch usw usw..

Check ab wie sie drauf ist, obs dir wert ist ggf einen Freund zu verlieren und halte dich bzgl eurem Plus bedeckt.

My 2 cent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir könnte sich eine Fickbeziehung innerhalb meiner Clique (insg. 10-15 Leute) anbahnen. Ein Mädel hat Interesse signalisiert und ich würde sie nicht von der Bettkante stoßen.

Been there, done that. Überlege dir gut, was du willst. Sei dir über die möglichen negativen Konsequenzen, zwischen ihr und dir, aber ebenso der Clique, bewusst. Nun wäge ab.

Aber könnte das zu Cliquen-Problemen führen? Kann man miteinander rumficken und trotzdem das bisherige Cliquenleben nicht gefährden?

Verliebt sie sich nicht eh auf Dauer (oder umgedreht?)?

Früher oder später verliebt sie sich oder du meistens.

Kommst du damit klar, falls du dich verguckst in die Kleine, dass du sie jedesmal in deiner Clique umgehend wieder antriffst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Hab das auch ein halbes Jahr gehabt. Bei mir war es kein Problem. Eine Freundin hätte sich emhr gewünscht, dass wir emotionen füreinander hätten, was aber nicht der Fall war. Wir haben am Anfang quasi einen vertrag aufgesetzt der lautete, dass der andere immer darüber bescheid wissen soll wie viel man füreinander empfindet, dass keine emotionen im Spiels ein sollen, falls es doch dazu kommt muss man sich das alles genauer ansehen. Wenn das nur einseitig ist, haben wir ein problem und das wird später besprochen, falls wir uns beide ineinander verlieben, ist klar was wir machen.

Zwischenzeitlich dachte ich sie würde sich in mich verlieben, was man so an der Körpersprache sah, aber dazu kamm es dann doch nicht. Irgendwann habe ich meine Freundin kennen gelernt und sie ist auch ihre Wege gegangen. heute können wir uns ganz normal unterhalten, unsere engen Freunde wissen davon und wir haben absolut keine probleme. Es ist auch nie unangenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden