Freundin weg, Treffen aber geplant

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich mal ein bisschen eingelesen.

Folgendes Problem:

Ich: 25

Sie: 25

Beziehung: 4 Monate

Wir lernten uns über Freunde kennen, sie wohnte in einer anderen Stadt (ca. 6 Std entfernt) bis vor kurzem. Wir sind uns ziemlich schnell nahe gekommen und haben sehr viel unternommen, hatten auch sehr viel sex.

Sie wollte schon deslängeren wieder zurück in meine Stadt ziehen (in der sie vorher schon lebte) und fing sofort das Wohnungssuchen an. Ich glaube, sie tat es auch so schnell wegen mir. Sie sagte zu dieser Zeit, dass sie gar nicht wusste, dass sie sowas noch spüren kann nach dem Tod ihrer Eltern (5 Jahre her).

Sie fand schnell eine Wohnung und zog vor ca. 4 Wochen hier her. Wir haben ihr zu 5. beim Umzug geholfen. Mir ging es gesundheitlich zu der Zeit nicht gut, ich half aber trotzdem mit so gut ich konnte. Ihre Freunde haben mir aber zuviel Alkohol getrunken und die ganze Wohnung während dem Umzug vollgequalmt, so dass ich darauf schlecht und abweisend reagierte, weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich sagte ihr dies auch, aber es wurde nicht allzu sehr beachtet. Es entstand ein Streit über 6 Tage, in dem es über ihr und das Konsumverhalten ihrer Freunde ging. Ich empfand es aber sehr schnell als Thema, das mich nicht mehr sonderlich interessierte, nachdem es mir wieder besser ging.

Nachdem sie dann umgezogen war, sagte sie, sie bräuchte Zeit, wir melden uns paar Tage nicht. Ich meldete mich erst wieder am abgemachten Tag. Es führte dann zu einem weiteren Streit, in welchem sie mir sagte, dass sie sich nicht sicher sei, ob sie mich noch liebt. Danach war wieder 6 Tage Pause, bis sie meinte, wir sollen uns treffen, sie will reden.

Sie erzählte mir in dem Gespräch, dass sie mich mag, mich mehr als einen Freund sieht, aber keine Zukunft für uns beide sieht. Ich war nett zu ihr, akzeptierte es und sagte aber auch, dass ich auf keinen Fall mit ihr befreundet sein kann, da ich sie liebe. Ich bin einfach gegangen.

Wir haben uns jetzt eine Woche nicht gehört. Heute habe ich mich über MSN gemeldet und habe ganz locker gefragt, wie es geht. Sie freute sich und sagte mir, dass sie sich die ganze Zeit überlegt mich anzuschreiben und es total schön findet, von mir zu hören. Sie ist jetzt eine Woche weg, aber will sich mit mir treffen, wenn sie wieder da ist. Ich sagte zu ihr: "ja, vielleicht." Sie: "lass uns melden, wenn ich wieder da bin."

Ich denke mir, ich sollte mich jetzt auf gar keinen Fall mehr melden, bis sie es von selbst tut.

Nur die Frage: Wie gehe ich vor, wenn es zu einem Treffen kommt bzw. sollte ich sogar erst absagen und es auf ein paar tage später verschieben, falls sie mich fragt, ob wir etwas unternehmen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Frage bedeutet jetzt dass du doch ne Freundschaft willst?!?

Wofür hast du dich beim ersten mal per MSN gemeldet? Nicht gerade kongruent zu deiner Aussage ihr gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich will sie wirklich zurück. Es liegt mir sehr viel an ihr.

Durch den Fakt, dass wir den gleichen Freundeskreis haben, habe ich erfahren, dass sie überhaupt nicht weiss, was sie will. Ich lass es mir nicht anmerken, dass es mir scheisse geht. Ich denke, ich war etwas zu aufdringlich, die woche, nachdem sie hier hergezogen ist, da sie auf einmal abweisend war. War auch ein Fehler.

Sie meinte noch: "vielleicht sieht man sich in einem Monat und man merkt, dass man füreinander geschaffen ist!"

Es ist ziemlich krass und plötzlich gekommen. Sie gab mir keine Chance, dass ich mich beweisen kann. Gibt's da überhaupt noch Hoffnung?

bearbeitet von suderone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Stand hat sich nun geändert. 10 Tage Freez. Habe die Zeit genutzt, Sport gemacht, mich abgelenkt, so gut ich konnte. Unglaublicher Frust in mir.

Heute morgen schrieb sie mir, ob ich mit ihr spazieren gehen will. Ich wartete ein paar Stunden und meinte (da ich diese Woche wirklich nur heute Zeit gehabt hätte zwecks Arbeit), dass ich am Abend Zeit hätte. Wir haben uns getroffen, ich war sehr interessiert, was sie getan hat die letzte Zeit. Das Treffen lief eigentlich super, bis auf dass sie meinte "Das war halt jetzt das Ende. Vielleicht ist es ja wieder irgendein Anfang. Ich will dich auf keinen Fall aus meinem Leben verlieren"..

Ich lenkte dann schnell vom Thema ab und wir haben noch bisschen gelacht miteinander. Sie fragte mich, ob ich am Freitag zu ihrer Einweihungsfeier kommen will. Ich antwortete, dass ich mir das mal überleg. Allerdings fährt sie am Sonntag für 2 Wochen in den Urlaub und die Möglichkeit, dass ich sie davor nicht mehr sehe, ist dann wohl sehr gering.

Frage: Soll ich hin und ihr beweisen, dass ich sie will, indem ich auch mit ihren Freunden gut umgehen kann und Spaß habe oder soll ich lieber fern bleiben, um zu vermeiden, dass ich nur ein guter Freund bleibe? Ich will sie aber auch nicht wieder unter Druck setzen und ihr nochmal sagen müssen "Entweder Freundschaft oder Beziehung!"

Bin über jede Antwort unglaublich dankbar, da es mir echt grad wieder beschissen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, du hast 3 Probleme:

- needyness

- Oneitis

- keine Alternativen (?)

Wenn ne Frau mit mir so umgehen würde, hätte ich sie längst aus meinem Leben gestrichen!

Sie zeigt nur wenig Invest, d.h., deine Attraction ist zu niedrig für ein Re-Game, auch wenn der Comfort ok ist.

An deiner Stelle würde ich mir Alternativen suchen - falls sie noch Interesse an dir hat, wird das ihren Ehrgeiz wecken (Field tested). Außerdem beseitigen Alternativen deine Needyness und "heilen" deine Oneitis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch der Meinung das überhaupt keine attraction mehr vorhanden ist .

Mach dir selbst einen gefallen und vergiss sie !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauenmangel beseitigen, Inner Game aufpolieren (ihr Konsumverhalten und das ihrer Freunde hat dich einen Scheiss zu interessieren) und nicht mehr melden. Das führt doch zu nichts ey...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativen sind vorhanden, needyness nicht allzu heftig. Habe mein Leben schon unter Kontrolle. Treffe mich auch mit anderen Frauen (auf die ich allerdings keine Lust derzeit habe, trotz Bestätigung) und unternehme viel. Das kriegt sie auch alles irgendwie mit. Oneitis ja!

Ich denke mir halt, ich würd ihr noch diese eine Chance geben, indem ich früh zu der Einweihung geh, 1 Std. da bleibe, aber dann noch was besseres vorhab und wo anders verabredet bin. Ich würd ihr noch schnell einen schönen Urlaub wünschen und mich dann eben nicht mehr melden und einfach abwarten, was dann los ist.

Die Frau ists definitiv wert. Ich hatte genug Erfahrung mit Frauen, um das behaupten zu können.

Was meint ihr? Danke für die Antworten. Ich denke mir, wenn es dann nicht klappt, werde ich Euren Rat definitiv befolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein gib ihr nicht die Chance. Gib dir die Chance nein zu sagen und dir selbst Eier zu beweisen, dir zu zeigen dass du sie nicht nötig hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fand schnell eine Wohnung und zog vor ca. 4 Wochen hier her. Wir haben ihr zu 5. beim Umzug geholfen. Mir ging es gesundheitlich zu der Zeit nicht gut, ich half aber trotzdem mit so gut ich konnte. Ihre Freunde haben mir aber zuviel Alkohol getrunken und die ganze Wohnung während dem Umzug vollgequalmt, so dass ich darauf schlecht und abweisend reagierte, weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich sagte ihr dies auch, aber es wurde nicht allzu sehr beachtet. Es entstand ein Streit über 6 Tage, in dem es über ihr und das Konsumverhalten ihrer Freunde ging. Ich empfand es aber sehr schnell als Thema, das mich nicht mehr sonderlich interessierte, nachdem es mir wieder besser ging.

Wieso fuckst du sie denn ab wenn ihre Freunde die Wohnung zuqualmen? Haste mal versucht das den Leuten in Vernünftigem Ton mitzuteilen? Was hat denn bitte auch Alkoholkonsum der ihrer Freunde mit dir zutun? Das es kacke ist als Nichtraucher zugequalmt zu werden wenn man krank ist, kann ich ja verstehen, aber was hat Alkohol damit zu tun?

Sich dann 6 Tage lang zu streiten, weil sie DEINE Probleme nicht gelöst hast ist auch irgendwie seltsam. Kümmer dich das nächste mal einfach selber darum.

Alles andere hört sich einfach so an als ob sie einfach kein Interesse mehr an dir hat, das über eine Freundschaft hinaus geht. Wenn du zur Einweihungsfeier gehen möchtest auch wenn sie nichts mehr mit dir anfängt, geh hin. Sonst lass es bleiben und beschäftige dich mit anderen Frauen.

bearbeitet von Sk1lll3sS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehs ja im Nachhinein ein, dass das ein ziemlicher Bitchmove von mir war. Aber Geschehnisse kann man eben nicht rückgängig machen und das ist auch nicht mehr der Grund, weshalb ich mir den Kopf zerbrechen will.

Ich will mir ja auch die Zeit geben. Ich hatte jetzt aber immerhin schon genug Zeit zum überlegen und ich bin mir sicher, dass ich genau sie will! Ich will noch einmal kämpfen, wenn es dann nicht klappt, klappt es nicht. Dass ich sie vergessen soll und mich ablenken, andere Frauen treffen etc. ist sowieso klar! Vielleicht vergehen meine oneitis auch dadurch.

Aber hey: Ich will kämpfen und mir beweisen, dass ich die Kraft habe, jemanden zurückzubekommen. Ihr meint also, die größte Chance besteht dann darin, einfach nix zu machen und dort definitiv nicht hinzugehen? Dann werd ich dies umsetzen! Falls jemand anderer Meinung ist, wäre es auch interessant dies zu lesen!

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehs ja im Nachhinein ein, dass das ein ziemlicher Bitchmove von mir war. Aber Geschehnisse kann man eben nicht rückgängig machen und das ist auch nicht mehr der Grund, weshalb ich mir den Kopf zerbrechen will.

Ich will mir ja auch die Zeit geben. Ich hatte jetzt aber immerhin schon genug Zeit zum überlegen und ich bin mir sicher, dass ich genau sie will! Ich will noch einmal kämpfen, wenn es dann nicht klappt, klappt es nicht. Dass ich sie vergessen soll und mich ablenken, andere Frauen treffen etc. ist sowieso klar! Vielleicht vergehen meine oneitis auch dadurch.

Aber hey: Ich will kämpfen und mir beweisen, dass ich die Kraft habe, jemanden zurückzubekommen. Ihr meint also, die größte Chance besteht dann darin, einfach nix zu machen und dort definitiv nicht hinzugehen? Dann werd ich dies umsetzen! Falls jemand anderer Meinung ist, wäre es auch interessant dies zu lesen!

Danke im Voraus!

Hör auf das Ding ist durch ....

Die Frau mag dich vielleicht aber du wirst bei ihr keine Attraction mehr erzeugen .

Wieso beweißt du dir nicht lieber das du genügend "Kraft" hast deine oneitis zu bekämpfen und dein Leben mit tolleren Frauen zu bereichern ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction baut man nicht auf indem man kämpft, sondern genau dadurch das man das komplette Gegenteil macht, nämlich garnix. Lass gut sein.

Nicht ganz richtig. Man macht schon Dinge, aber halt nix, was mit ihr zutun hat.

NEXT

/Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines erachtens hast du mind. 2 Fehler gemacht,was dich schon einiges an Attraction eingebüßt hat,und zwar:

- Du hilfst ihr,obwohl due krank bist (jeder Mensch,der nix von ihr wollte,hätte abgesagt)

- Du schiebst "Drama" weil ihre "Maggers" rauchen und paar tanken^^ (wie gesagt,wenn du krank bist,dann bleib zu Hause)

Diese beiden Aspekte reichen bei manchen "Frauen" (ik hab heute ne`n guten Tag^^) schon um die Attraction zu killen!

Dat schlimmste Ding war mMn auch,das du nicht kongruent warst,wie "Stalker" auch sagt und ihr gezeigst hast,dass du "Abhängig" von ihr bist,denn du sagst erst Freundschaft No-Way!!! das ertrage ich nicht,weil ich dich dafür zu sehr liebe und dann meldest du dich wieder,weil du nicht ohne sie kannst.

Ist klar,das sie sich geschmeichelt fühlt,aber sie weiss ganz genau,das du dich auch mit einem Platz in ihrem Orbit zufrieden gibst,solange du sie nicht ganz verlierst und das ist echt bitter.

Um Sie kämpfen und nicht loslassen können bzw hinterher laufen sind 2 Paar Schuhe und du kämpfst nicht ... deswegen muss ich "Schoenling" Recht geben! ... allerdings nicht,mit dem lasse gut sein.

Ich würde zu der Feier gehen neue Kontakte schließen (natürlich hauptsächlich weiblich) aber mich ansonsten nur allerhöchstens sporadisch melden um ihr auch klar zu machen,das du halt nicht "abhängig" von ihr bist (auch ohne Sie kannst)

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde hingehen, wenn ich gut genug drauf bin und lust auf meine Leute hab. Nicht wegen ihr, zumindest nur nebensächlich.

Werde meinen Spaß dort haben und irgendwann nett tschüss sagen, danach nichts machen. Wenn sie sich dann nicht mehr meldet, ist die Sache wohl eindeutig. Wenn ich zu schlecht drauf bin, werde ich es ganz lassen und mein Leben so weiterleben, wie bisher. Versuchen, den Kopf weiter klarzumachen.

Ich will mich wenigstens den Problemen stellen und nicht feige abhauen, dafür war sie zu gut zu mir!

Ich danke Euch, ihr habt mich auf jeden Fall in eine Richtung gewiesen und ich werde darauf klarkommen. Dafür bin ich zu stark, dass ich mich richtig runterziehen lasse.

Werde sehr sicher hier noch erwähnen, wie es gelaufen ist bzw. für was ich mich entschieden habe / was passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden