"Gefällt mir" Sucht

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich gehöre zu den Leuten, die allgemein als Facebook- Opfer gelten.

Poste jeden Scheiß und jedes "Gefällt- Mir" gibt mir einfach ein kurzes Hochgefühl! Wenn es potnetielle HBs machen erst Recht!

Will das minimieren, aber schaffe es nicht!

Was kann ich tun?

Hat wer die gleichen Sympthome und hat den Weg aus der Sucht geschafft?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol

Lösch' deinen Facebook-Account.

Du gehörst nicht zu den "Facebook-Opfern" sondern schlicht zu den Facebook-Usern.

Jeder geilt sich dort an likes auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weitermachen, wenn du eine Frau auf deiner Facebookliste hast die du noch nicht wirklich kennst, die du aber gerne kennenlernen willst, dann schreib ihr, schlag vor zu telefonieren und so weiter. Wo ist dein Problem?

Und wenn die Frau öfter mal deine Beiträge gut findet, umso besser. Sehe da auch kein Problem.

Oder ist es so, du siehst nur die likes und dann reagierst du nicht?

Oder du reagierst, aber die Frauen haben kein weiteres Interesse als ab und zu deine Beiträge zu liken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Post, der dein leben verändern wird!

Das leben ist wie ein penis! Wenn du damit spielst, wird es hart...

Minimum 200 likes!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch hier nicht anders. Wenn eine Äusserung/Aktion/Irgendwas von Dir jemandem gefällt ist das ein Kompliment. Und wer mag sowas nicht?

Was Du nun gegen die "Sucht" tun kannst? Was man eben so macht, um sich von der Meinung der Anderen unabhängig zu machen. Sein Selbstwertgefühl stärken.

bearbeitet von Dr. Go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weitermachen, wenn du eine Frau auf deiner Facebookliste hast die du noch nicht wirklich kennst, die du aber gerne kennenlernen willst, dann schreib ihr, schlag vor zu telefonieren und so weiter. Wo ist dein Problem?

Und wenn die Frau öfter mal deine Beiträge gut findet, umso besser. Sehe da auch kein Problem.

Oder ist es so, du siehst nur die likes und dann reagierst du nicht?

Oder du reagierst, aber die Frauen haben kein weiteres Interesse als ab und zu deine Beiträge zu liken?

Oha, komplexe Flirtsystematik. :huh:

Ich bitte um Ausführung, auch wenn er nicht mehr antworten sollte!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle die Firefox-Erweiterung Leechblock mit der z.B. Facebook blocken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehöre zu den Youtube-Ofern. Wenn ich erstmal anfange mir Videos reinzuziehen kann ich fast nicht mehr aufhören.

Wenn ich also was zu tun habe hüte ich mich auch nur ein Video auf Youtube anzusehen!

Sprich fange gar nicht erst an Scheiss zu posten und auf Likes zu warten. Versuche die Anerkennung wo anders her zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Worin besteht der Unterschied ob du eine Tasse Tee trinkst, Sex hast , spazieren gehst oder einen Like-Button klickst ?

Hast du durch den letzten Punkt irgendwas besonderes erreicht ausser ein Ansehen eines Bildschirms, den du anschliessend wieder ausschaltest und danach auf Klo gehst ? Ist irgendwas gravierendes dadurch in deinem Leben passiert ?

Hak da mal bitte genau nach und schreibe hier einen logischen Grund auf - wenn es keinen gibt, ist das auch ok.

Aber dann weisst du was sich in Zukunft anders machen laesst.

Selbes gilt bei Alk,- Kippen, Sex, Drogen oder sonstige Sucht

Stelle fest, ob sich irgendwas vor oder nach den o.g Aktivitaeten in deinem Leben wandelt oder ob irgendwas nicht doch immer das selbe ist - weder positiv noch negativ.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem like zeigt man einem Anderen dass man gleiche Interessen oder den gleichen Geschmack hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin für 'like und ich poste dir einen satz an deine Pinnwand'

Aber zieh dir vorher Windeln an.

Nicht dass du dich bei den ganzen Likes vor Aufregung einnässt.

b2t:

Du verbindest mit likes reelle Erfolgserlebnisse

-> lösch/deaktiviere deinen account und fang an das 'real-Life' zu zocken.

Hat ne super grafik, wirklich.

Nur die Storyline nervt manchmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedem Menschen gefällt es doch gewissermaßen wenn andere ihn loben o. Ä. Bei Facebook geschieht das nunmal durch viele Likes. Account löschen löst also nicht das Problem. Dein Problem ist dass du Wert legst auf die Meinungen anderer zu dem was du tust. Werde frei davon indem du dein Selbstwertgefühl stärkst und dir klarmachst, dass es egal ist, was die Anderen denken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das sehr nachvollziehen. Ich gehöre zu den Forums-Opfern. Ich schreibe selbst in Threads mit beknacktesten Fragen und manchmal in Form eines versteckt-hilfreichen aber ironischen Kommentars der mir viele "Gefällt mir" einbringt wodurch ich dann jedes mal beim einloggen einfach ein kurzes Hochgefühl habe! Wenn es Advanced Member machen erst recht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja lösch deinen FB Account habe ich auch gemacht nachdem ich von Mahadma Ghandi die Andeutung richtig verstanden habe meinen FB Account jetzt zu löschen.

Ernsthaft - dieses gefällt mir ist ganz okee - weil du damit die armen verlorenen Seelen streichelst. Es ist ein Kompliment und Leute freuen sich, es kostet nix (außer deine Daten, aber - Hey)

Nja, bin zu alt für die unsäglichkeit obwohl ich heute beim Kippenholen meinen Ausweis zeigen musste - seitdem liebe ich die Aldikassiererin - und finde es interessant angemessen nicht bei den sozialen Massenphänomenen mitzumachen.

Facebook löschen, Internet abschalten, Geld überweisen - an mich :-D

PS bedankt euch bei Entering

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden