Wie gehe ich jetzt am besten vor ?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche allen anwesenden und allen die sich meinen Beitrag durch lesen einen guten Tag.

Ich habe zur Zeit wieder ein Mädchen in Aussicht. (... Hoffe ich) Und da mir dieses Forum schon beim letzten mal, vor knapp 2 Jahren mit seinen Ratschlägen geholfen hat, hoffe ich das es dies wieder tun kann.

Ich erzähl euch kurz was zu meiner Person und Umgebung, damit die Situation für alle besser einsichtig ist.

Ich bin 20 Jahre alt, Student an einer Technischen Universität (2. Semester), recht entspannt, sportlich, offen.

Das Studium hat gerade wieder angefangen und ich war Teil diverser Erstsemester-Veranstaltungen, bei der ich so einige neue Menschen kennen gelernt habe.

Bei einer der letzten dieser Veranstaltungen, bei der sich unsere "Neu gebackene Clique" bei ein paar Bierchen getroffen hat, ist mir ein Mädchen aufgefallen. (Sehr hübsch (meiner Meinung nach hübscher als alle meine vorherigen Freundinnen). Wie sich später heraus stellte, ist sie eine gute Freundin eines Mädchen das bei meiner Fakultät angefangen hat.

Da ich schon ein paar Bier getrunken hatte, war ich natürlich sehr kommunikativ und habe sie ganz normal angesprochen. Was sie so studiert, wo sie her kommt etc. ?

Wir haben uns sehr nett für ein paar Stunden unterhalten. Sie hat mir ihre Handynummer gegeben.

Was mir hier aufgefallen ist, ist das sie direkt in die Augen schaut.

Im Verlauf der nächsten Tage waren wir alle noch ein paar mal unterwegs, wobei ich ihr immer wieder bescheid gesagt habe, den weg erklärt habe, Sie auf halbem weg abgeholt etc.

So natürlich saß man in der Vorlesung zusammen, mal direkt mal mit ein paar Leuten dazwischen. Ihre Freundin kam mal mit ihr vorbei und auch mit anderen Leuten etc.

Einfach alle zusammen mal gechillt.

So das war jetzt Vorletzte Woche.

Ich komm jetzt zur letzten Woche.

Wir wollten wie immer alle zusammen auf eine Party gehen. Doch sie hatte keine Lust. Da ich wirklich auch nicht so viel Lust hatte habe ich sie gefragt was man noch so machen könnte. Da ich ihr am ersten Abend angeboten habe, dass ich mir mal Musik und Filme auf ihre Festplatte spielen könnte, da sie nicht so viel hat, hat sie letztlich das vorgeschlagen.

Sie kam vorbei wir haben Musik gehört, Videos auf Youtube angeschaut etc. Viel gelacht und geredet. Über all möglich kram. Auch mal kurz über Beziehungen.

Dann ist sie später gegangen als sie eigentlich wollte.

Natürlich haben wir geschrieben, wie das "leider" in unserer Generation so üblich ist.

Am nächsten Tag sind wir zusammen nach der Mensa in die Stadt gegangen und wir haben danach wieder bei mir ein bisschen rumgehangen, wieder geredet etc.

Wir haben festgestetllt das wir bei bock auf Pancakes haben, also hab ich vorgeschlagen : lass uns doch einfach am Wochenende welche bei dir machen !!!

Sie war sofort damit einverstanden.

Also dann gestern bei ihr Pancakes gemacht. Ihre Freundin war auch ab und zu mal für ein Stündchen da zum essen und zum Quatschen.

Aber wir haben halt wie bis her auch denn GANZEN Tag wieder geredet, gelacht und Vids geschaut.

Was mir hier aus verschwommenen Erfahrungen aufgefallen ist : Wir saßen zwar auf 2 verschiedenn Stühlen aber doch recht nach bei einandern.

Sie hat labello benutzt und hat immmer wieder mit ihren Haaren gespielt.

Informationen die ich bis dato sammelt konnte :

Sie ist 18 Jahre alt, hat gerade Abi gemacht

hat einen Freund (21 jahre alt, der gerade seine Ausbildung abgeschlossen hat, und in der Nähe von Bremen Wohnt, also knapp 500km von der Ihr weg.)... er kommt sie nächstes Wochenende besuchen.

Und Sie trinkt keinen Alkohol !!

hat zu meinem "wingman" gesagt das sie ihren Freund zwar liebt aber noch nich "verheiratet ist" und sie ja nicht weiß was hier passiert"

zusätzliche Infos zur Umgebung : Technische Uni. Auf ein Mädchen kommen vllt 7 kerle. Also ein sehr harter Konkurenzkampf.

Meine Problematik : Ich würde sagen das ich ein Nice Guy bin, sehr hilfsbereit, zuvorkommend etc.

Ich habe keine Erfahrung mit der "Arschloch Tour " sag ich mal. Mir fallen einfach keine Sprüche ein, bzw habe ich zu viel Respekt vor der Person.

Und ich hätte Angst das die ganze Sache nach hinten los gehen könnte. Und ich dann ganz raus bin.

Gefahr ist nachtürlich das ich in der Friendzone lande.

Des wegen bräuchte ich jetzt die Richtigen Schritte damit ich es nicht versaue. da man sich hier immer wieder sieht und das echt behindert wäre wenn dann auch die normale Freundschaft im Eimer wäre.

Also wenn Ihr noch mehr Infos zur Situation, zu mir oder ihr braucht. Meldet euch.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Mfg

P.S. One-Night stand oder Beziehung ist mir beides recht.

bearbeitet von InfernalStorm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich wünsche allen anwesenden und allen die sich meinen Beitrag durch lesen einen guten Tag."

:-D

Auch dir einen gesegneten Tag.

Mögen unsere Herzen sich mit Liebe und Harmonie füllen.

Als erstes solltest du dich hier im Forum einlesen.

Deine Situation sieht stark nach LJBF aus.

Du bist unerfahren und sie hat einen Freund. -> Such' dir 'ne andere Ische.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich studiere auch auf ner Technischen Uni und um ehrlich zu sein sehe ich da keine große Konkurenz. Aber das ist ein anderes Thema.

Zu deiner Frage:

Wenn du ein ONS möchtest dann musst du sie küssen, berühren etc. von alleine passiert das sicher nicht.

Was soll denn passieren wenn du einen Korb bekommst? Das ist nur deine Angst die dich hindert das zu tun was du wirklich möchtest, also überwinde deine Angst und mache deine eigene Erfahrung. Ich weiß das ist nicht immer so leicht. Ich habe da teilweiße auch noch meine Probleme aber im Grund ist das das einzig Wahre.

Interesse scheint sie ja auch an dir zu haben, sonst würde sie ja auch nicht soviel Zeit mit dir verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ohne Probleme ein Nice Guy sein, so lange du ein sexueller Nice Guy bist. Du MUSST eskalieren, da gibt es keinen Weg dran vorbei und du musst zeigen, dass du ein Mann bist und es für dich völlig normal ist, als Mann Sex mit Frauen zu haben. Damit kannst du nicht früh genug anfangen ... und bei dir ist es höchste Eisenbahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@piderman : Ich will mir keine andere suchen. Die Auswahl and hübschen Frauen ist bei uns nicht so groß :D (kleine Uni etc. )

das mit dem eskalieren habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich frag mich halt obs nicht so "Sicherheit" gibt, dass ich aufm richtig Weg bin.

Irendeinzeichen, Körpersprache etc ?

Wenn nicht werde ich wohl bald mal über den Schatten springen müssen.

Aber wenn noch jemand ein paar gute Tipps / Vorschläge hat um es subtiler anzugehn,

habe ich ein offenes Ohr ;-)

aber danke schon mal.

gibts nen Link zu LJBF ?

bearbeitet von InfernalStorm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiberg, Sachsen

komme aber aus Essen.

klar gibts gibts hier sonst auch noch Frauen. Aber es ist schwieriger daran zu kommen, da hier einfach nichts los ist. Und mit Nichts meine ich nichts.

Also ich hab mir jetzt mal überlegt. Weiter KOntakt zu halten, wenn ich klare anzeichen sehe zu eskalieren und wenn nicht.

warte ich ab bis ihr Freund hier ist. Analyieren. Und schau wie er sich verhält und wie ihn "ausschalten" kann.

vllt kann man ja der "Spannungserklärung"

hierraus folgen.

Will mir halt keine andere suchen... Bisschen herrausvoderung kann nie schaden.

Aber wie gesagt mehr Tipps plz ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem eskalieren habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich frag mich halt obs nicht so "Sicherheit" gibt, dass ich aufm richtig Weg bin.

Irendeinzeichen, Körpersprache etc ?

Such einfach mal im Forum nach IOI.

Allerdings wird dir das nichts nützen, wenn es soweit ist, denn wenn du Angst hast, zu eskalieren, wird es bei jedem IOI die Stimme in deinem Kopf geben, die fragt "Und was, wenn sie das jetzt nur rein freundschaftlich macht?".

DU musst begreifen, dass es keine Große Sache ist für die du ewig planen musst. Du bist ein Mann, sie eine Frau. Sie gefällt dir, du eskallierst - ist ein Naturgesetz, für das du dich nicht rechtfertigen oder entschuldigen musst.

Edit: Und hör auf mit dem Analysequatsch. Du hast Lust eine Frau zu küssen und betreibst kein Portfoliomanagement. Der Freund geht dich nichts an und es gibt keinen Grund ihn auch nur zu erwähnen.

bearbeitet von smilie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was fehlt, ist Eskalation.

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich hab nen Wing, der lädt beim 1. Date immer zu sich ein; dann eskaliert er (bis zum FC oder zumindest Handjob o.ä.). Das Eskalieren aber hast du wie ich sehe schon 3x verschlafen. Schlecht. Versuche es nachzuholen, aber häng dein Herz nicht dran; es könnte schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich darf zitieren:

One-itis

Eine One-Itis ist das Hinterherlaufen ohne eine wirkliche Chance bei der Frau. Jemand mit einer One-Itis bekommt von der Frau nicht das was er möchte, aber tut alles oder vieles für sie. So etwas fickt deinen State und diese Leute fühlen sich auch nicht gut.

Orbiter

Ein Mann, der um eine Frau herumschwirrt, jedoch nie bei ihr "landet". Er befindet sich in der LJBF und investiert viel. Meist ist der Mann in einer klassischen One-itis Situation damit gemeint. (Frau = Erde, Mann = Satellit, kreist um die Erde, landet jedoch nicht.)

Klingelt's?

bearbeitet von piderman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

One-itis find ich jetzt zwar übertrieben. Aber vllt in die richtung. Werde eskalieren. Hab dazu noch eine kleine frage. Wie leite ich das am besten ein ? Was sag ich zu ihr ? Sie zu überrumpeln in dem ich sie einfach küsse könnte noch mehr nach hinten los gehen. Also vllt noch ein paar letzt tipps zum eskalieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

One-itis find ich jetzt zwar übertrieben. Aber vllt in die richtung. Werde eskalieren. Hab dazu noch eine kleine frage. Wie leite ich das am besten ein ? Was sag ich zu ihr ? Sie zu überrumpeln in dem ich sie einfach küsse könnte noch mehr nach hinten los gehen. Also vllt noch ein paar letzt tipps zum eskalieren ?

Dafür gibt es keine pauschale Antwort, kommt halt auf die Situation an. Kann sein sie kuschelt sich beim Film schauen an dich ran nachdem du deinen Arm um sie gelegt hast; kann sein du kitzelst sie aus; kann sein ihr geht Abends zusammen nach Hause und bleibt auf einer Brücke stehen oder, oder, oder ...

Warte jedoch nicht auf den "richtigen Moment" (du wirst immer Gründe finden, warum der erst noch kommen wird), sondern führe ihn herbei. Wichtig ist, dass du danach souverän bleibst - selbst wenn sie beim ersten Mal blockt. Bedenke: es ist KEINE große Sache, also brauchst du auch nichts dazu zu sagen - weder davor noch danach; zumindest nichts ernsthaftes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Also ich hab mir jetzt mal überlegt. Weiter KOntakt zu halten, wenn ich klare anzeichen sehe zu eskalieren und wenn nicht.

warte ich ab bis ihr Freund hier ist. Analyieren. Und schau wie er sich verhält und wie ihn "ausschalten" kann....

Wieso sollte sie sich eigentlich gegen ihn und für dich entscheiden? Hast du dich das mal gefragt (und warst bei einer möglichen Antwort ehrlich zu dir)?

Wenn du nun krampfhaft versuchst, vom Nice Guy in den Eskalationsframe zu springen, geht das mit hoher Wahrscheinlichkeit schief- weil du etwas versuchst, von dem du offenbar noch nicht mal im Ansatz überzeugt bist. Je mehr ihr redet und euch "super versteht", desto schwieriger wird es, auf "einmal" sexuelles Interesses zu bekunden (und dabei locker zu bleiben!).

Generelles Problem: Jungs unterhalten sich stundenlang mit einer, lachen viel, verstehen sich super -> verlieben sich und glauben, dem Mädchen würde es ähnlich gehen. Du hast in ihr das gefunden, was andere Jungs dir nicht geben können: einen super Gesprächspartner, mit dem man sich iwie verbunden fühlt usw- da verknallt man(n) sich gerne mal. Sie hat in dir lediglich eine neue Freundin gefunden.

Hast du eigentlich schon iwas hier (bzw. Literatur) gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden