Ex meldet sich wieder...was nun?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und möchte mich und meine Geschichte gerne vorstellen, da ich grad etwas ratlos bin.

Hier meine Geschichte

Mein Freund (36) und ich(32) hatten eine sehr schöne 2jährige Beziehung (Fernbeziehung).

Vor etwas über 2Monaten hat er sich von mir getrennt. Er sagte mir bereits Ende Juni, dass er nicht weiß, wie das mit uns weiter gehen soll. Er war nur noch am arbeiten und nur noch müde. Einfach unzufrieden und genervt von allem und, dass er sich auf unsere Telefonate abends gar nicht mehr freut. Ich habe Ihm Zeit gegeben und ihm gesagt, dass ich auf Ihn warten werde (natürlich nicht ewig), weil ich mir sicher bin, dass wir zusammen gehören. Er sollte sich die Zeit nehmen, die er braucht. Es folgte eine sehr schwierige Zeit, wir haben ab und an telefoniert, aber alles lief eher rein freundschaftlich ab.

Anfang August habe ich es ihm dann aus der Nase gezogen, dass das für Ihn mit uns keine Beziehung mehr ist.

In den letzten Minuten in denen wir uns da gesehen haben, habe ich Ihn dann auch nach einer anderen Frau gefragt und er fing mächtig an rum zu eiern. Er sagte er habe sich (noch) nicht verliebt, aber dass er sich ab und an mit jemandem getroffen hatte. Dies hat mich natürlich mega verletzt. Er sagte mir nicht wer sie war, aber ich hatte eine Vermutung, dass es eine Kollegin aus dem Job ist, da sie schon öfter bei Ihm anrief.

Wir hatten uns immer Ehrlichkeit geschworen, egal was ist und nun das...

Er wollte unbedingt, dass wir in Kontakt bleiben, aber ich habe Ihm gesagt, dass ich nicht glaube, dass ich das kann, zumindest erstmal nicht.

Ich habe mich ab diesem Tag nicht mehr bei Ihm gemeldet, obwohl ich natürlich jeden Tag den Drang dazu hatte. Wie ich mich in den ersten Wochen gefühlt habe, brauche ich glaub ich nicht zu beschreiben. Ich hatte keine Ahnung, wie es weiter gehen sollte, da er für mich meine große Liebe war. Ich wollte mit Ihm Familie und war ja auch kurz davor in seine Nähe zu ziehen.

In den ersten Wochen ging es mir nur darum, dass ich Ihn unbedingt zurück haben möchte. Trotz, dass er mich am Schluß so enttäuscht hat und ewig hingehalten hat.

Zu meinen Geburtstag schrieb er mir eine Sms. Das fand ich ja noch okay. Ich habe ihm daraufhin kurz und knapp zurück geschrieben. Auch darauf schrieb er nochmal, doch ich brach dann den Kontakt wieder ab.

Ende September hat er mir zu einer Theatervorstellung Toitoitoi per Sms gewünscht und geschrieben, dass er hofft es geht mir gut. Dies hat mich auf der einen Seite gefreut und auf der anderen Seite wütend gemacht. Warum respektiert er nicht meine Kontaktsperre. Die Sms wühlte so viel wieder auf, war ich doch ein klein wenig grad auf dem Weg der Besserung. Ich habe Ihm dann fast eine Woche später ein kurzes Danke und wie es eben war zurück geschrieben.

Seitdem war wieder Funkstille. In der Zwischenzeit habe ich Fotos im Internet entdeckt von einem Ball(wo wir zusammen hingehen wollten), auf denen ich nun sah, dass er besagte Kollegin dabei hatte. Somit war die Sache für mich klar und mein Bauchgefühl hat mich nicht getrügt. Dies hat nochmal sehr weh getan und ich merkte, dass ich noch keine Stück über Ihn hinweg bin.

Nun kam gestern eine Sms, dass er sich gern nächste Woche eine Vorstellung von mir ansehen möchte und ich solle Ihm Bescheid geben, ob dies für mich okay ist…

Und nun bin ich völlig ratlos…warum will er kommen? Hat er eine leise Ahnung was das mit mir macht? Weiß die neue Freundin davon? Ist es nicht noch zu früh?

Natürlich möchte ich sowieso noch ein Gespräch mit Ihm. So viele Fragen sind noch offen und es gibt auch noch ein paar Dinge auszutauschen. Aber jetzt?

Was bezweckt er damit? Mein Kopf sagt, dass er nicht kommen soll, doch mein Herz will Ihn natürlich sehen. Ich liebe Ihn noch immer und möchte ihn zurück.Obwohl einige Dinge geklärt werden müssten, ich könnte nich einfach wieder so weiter machen...die letzten Monaten waren die Hölle.

Was würdet Ihr in meiner Situation machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, Du wirst nicht verhindern können, dass er ins Theater kommt. Aber das ist nicht der Punkt.

Mich irritiert, dass er es schafft durch ein kleines Investment (SMS schreiben...) Dich so in Aufregung versetzen kann. Was ist da los in Dir? Du schreibst, dass Dich die Trennung und wie sie letztlich gestaltet wurde sehr verletzt hat. Wo ist Deine Wut jetzt? Wofür brauchst Du noch ein Gespräch mit ihm? Was versprichst Du Dir davon? In den letzten Monaten hat er Dir Fakten präsentiert... und nun kommt eine SMS... Und Du willst dann munter mit ihm ein paar Dinge klären und dann geht es mit der Beziehung wieder von vorne los? Was soll denn anders geworden sein in den Monaten dazwischen? Was soll sich denn in ihm verändert haben? Das einzige was anders ist, ist, dass er eine neue Partnerin hat.

Was er damit bezweckt? Das weiß nur er. Aber die Erfahrung sagt, dass es Menschen gibt, die ihr Selbstwertgefühl daraus ziehen von möglichst vielen anderen Menschen gemocht, geliebt usw zu werden. Und ganz besonders hoch steht da im Kurs, wer seine Ex wieder ins Bett bekommt, weil die Frau sich darauf einlässt, weil sie meint den Mann zu lieben, der ihr sehr weh getan hat. Du kannst ihm also zu einer Steigerung seines Selbstwertgefühles verhelfen. Allerdings auf Deine Kosten.

Was ich tun würde? Die SMS löschen. Seine Nummer sperren. Mich ablenken. Und ihn ignorieren, wenn er tatsächlich die Frechheit besitzt zu einer Deiner Vorstellungen zu kommen. Ein bißchen Stolz darfst Du Dir schon bewahren (dafür ist übrigens die Wut da). Wenn er wirklich Dich wollte, dann wäre sein Investment höher. Mit Mobiltelefonen, so hörte ich letztens, soll man nicht nur SMSe schreiben können, sondern sogar telefonieren können. Aber das scheint Dein Ex-Freund nicht zu können...

Achso und Du solltest nicht nach weiteren Events Ausschau halten, wo Du Deinen Ex mit seiner neuen Frau sehen kannst... das schadet nämlich Deinem Selbstwertgefühl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du willst kein Gespräch mehr mit ihm führen. Nein, du willst ihn nicht mehr zurück.

Das, was du möchtest, ist wieder glücklich zu sein. Auch für dich als Frau gilt, dass du dein Leben nicht von anderen Männern abhängig machen sollst. Wenn du ein erfülltes Leben führst, kann dir niemand etwas anhaben.

Was aus dir rausspricht, ist deine Bequemlichkeit. Du bist dir zu bequem, neue Männer kennen zu lernen. Du hast keine Alternativen und betreibst harten SDM (Schwanz Diagnose Modus).

Sein Geschreibsel ignorieren, Kontaktsperre aufrechterhalten und andere Männer ficken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.