EnterSandman 98 Beitrag melden November 28, 2012 geantwortet Einmal hat sie sich beschwert, dass ich stellenweise respektlos geworden bin.Wieso, was tust du denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden November 28, 2012 geantwortet (bearbeitet) In Diskussionen aufstehen und gehen wenn die Diskussion festgefahren ist/eskaliert.Patzige/Gleichgültige Antworten, manchmal mit leicht aggressivem/abwertenden Unterton. (So reime ich es mir jedenfalls selbstkritisch zusammen. Meine Hochachtung, wer es als Neuling, betaisiert, schafft, stets entspannt zu bleiben)Es gab dann ein Gespräch und gemeinsame Problemlösung für die Zukunft. Niemand hatte den schwarzen Peter. November 28, 2012 bearbeitet von Bock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet (bearbeitet) Haha wenn man denkt, es läuft, kommts gleich wieder anders:Gestern waren kurz zwei Typen aus dem Bekanntenkreis da. Von dem einen vermute ich, dass sie ihn heiss findet. Man merkts irgendwie - die art, wie sie ihn an sieht, ihm schöne Augen macht, ab und zu berührt. Na wie Frauen halt so sind. Gab schon früher leichtes c&f/Kino zwischen den beiden. Er ist kein PUa, aber hat Talent und sieht gut aus. Sie scherzten und neckten und Zum gehen hin fummelte sie ihm dann noch mit einem grossen grinsen einen fussel von seiner jacke. Alles in meinem Beisein.Vor nicht allzu langer Zeit fummelte eine gute Freundin von ihr, bei der wir beide der meinung sind, sie will was von mir, einen Fussel von MEINER Jacke, was später zu Mieser Laune bei meiner Freundin führte - sie motzte über das Verhalten ihrer freundin, dass sie nicht an mir rumzufummeln hat.Ich fragte sie gestern abend, wie ich sie denn in zukunft ernst nehmen soll, wenn sie umgekehrt genau das gleiche bei anderen typen macht - sie konnte sich noch gut an die Szene erinnern. Ihre antwort war, dass es sie stört, dass eine fremde frau in meine intimsphäre eindringt und das auch noch mehrfach in ihrem beisein (es kam öfter vor). Gestern abend war jedoch die partnerin von dem typen nicht dabei, daher fand sie das nicht schlimm.Edit: sie gab mal an anderer stelle zu, dass sie ein Mensch ist, der nicht über Emphatie verfügt. Dass sie sich keinen schaedel macht, wie sich jemand anders fühlen könnten und dementsprechend handelt. Sie handelt, so wie sie es fuer richtig hält und wenns jemand stört muss der halt was sagen.Bin am überlegen, ihr Verhalten mal zu spiegeln. Auf diesen Kindergarten habe ich jedoch eigentlich überhaupt keine Lust. November 29, 2012 bearbeitet von Bock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
speedfreek 861 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet Kann es sein, dass Ihr inkompatibel seid? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerErwachte 1022 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet Moin,zu der Situation: "Selbsterfüllende Erwartung" Du hast dir mit dem Post dem Letzten Post die Angst wieder in den Kopf gerufen, da du dem Frieden nicht traust, hast du erwartet einen zwischen die Hörnen zu kommen - und Schwupp - bastelt dir dein Unterbewusstsein eine Harmlose Situation um in etwas das dir Hirn fickt. Sie macht sich keine Kopp über das was sie tut , brauch sie nicht du nimmst es ihr ja Keine Ahnung wie sie das mit dem " nicht Emphatisch " gesagt hat.. wenn sie dabei genervt war, kann das auch echt die resignierende Form von "Maaaaaannnnnn, lass mich in Ruhe mit dem Scheiss! Wenn du meinst ich bin Arsch, dann bin ich halt Arsch" Ihr hab total die Rollen getauscht: Sie macht sich keinen Kopf und geniest die Aufmerksamkeit des Anderen Geschlechts, und du sitzt da und grübelst .. fehlt nur noch das du mit dem Nudelholz auf sie wartest Lass dich auch von anderen Frauen anfassen. Dein "Opfer" andere Frauen auf Distanz zu halten, heiligt eure Beziehung nicht ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet (bearbeitet) @ Keltica:Ich denke, es ist ganz normal, dass - im Gegensatz zu einem Single - in einer festen Partnerschaft incl Lebensgemeinschaft der Partner zu einem grossen Teil die Bestätigung vornimmt - bzw gegenseitig. Nur sollte es natuerlich nicht ausschliesslich der Partner sein. Grundsaetzlich ist daran imho nix verkehrt. Nur wenn es nicht mehr im Gleichgewicht ist, dh wenn einer von beiden unzufrieden ist, dann läuft was schief.Ich koennte es ja sogar akzeptieren, aber sie hat ja ungekehrt die gleichen Beduerfnisse, dh sie moechte genauso begehrt werden und Aufmerksamkeit erfahren.Wie gesagt, ich arbeite dran. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende und sie hat sich auf ein neues wieder muehe gegeben und wir hatten eine schoene Zeit.Es ist immer schwer, eine Ferndiagnose zu stellen, aber so harsch wie die Beschreibung um das Wippen wuerde ich es nicht beschreiben. Wir streben beide Harmonie an, nur oft kracht es einfach. Dass es ein vorsaetzliches Wippen ist und man den anderen unterbuttern will, um ihm zu zeigen, wie es unten ist, ist es nicht. Eher ist man "schooooon" wieder genervt von dem immerwiederkehrenden Fehler xyz. Man nervt sich gegenseitig. Sie ist off angespannt, wegen Kind, Job, Zeitdruck und dann abgestresst und unleidlich/strikt. Ich bin ihr manchmal zu verpeilt. Das nervt sie dann. Und dann nerven wir uns gegenseitig. Wir muessten beide lockerer sein, das sehen auch freunde so.Hier trifft es Tentacle ganz gut: gelassenheit, kurz innehalten, erstmal luftholen... Meistens schaffen wir das nicht, sondern explodieren. Oft bin ich derjenige, sie schafft es eher, die ruhe zu behalten. Allerdings hat sie dann oft einen belehrenden Mutter Tonfall drauf, der das Feuer eher anschuert. Wer mal mit einer Mama zusammen war, weiss vielleicht was ich meine. Die haben das belehren ganz gut drauf und koennen einen mit bestimmten Formulierungen in den Wahnsinn treiben.Ja, wir machen beides: ich bin selbst sehr aktiv, Pflege Hobbies, Freunde und Sport. Sie ist eher dagegen inaktiv und meist zuhause. Allerdings bleibt ihr auch wenig zeit.Wir schaffen uns unsere Oasen der Ruhe - da ist alles dabei von dem was du beschreibst. Da sie das kind nur zur haelfte hat, haben wir viel zeit fuer uns.Nein es ist eher so, dass wir nicht so gut zusammen passen: sie ist eher der Planende Feldwebel, ich der romantische, verpeilte Träumer, mit Machoallüren. Und das knallt dann gerne mal.Von dem einen vermute ich, dass sie ihn heiss findet. Man merkts irgendwie - die art, wie sie ihn an sieht, ihm schöne Augen macht, ab und zu berührt. Na wie Frauen halt so sind. Gab schon früher leichtes c&f/Kino zwischen den beiden.Er ist kein PUa, aber hat Talent und sieht gut aus. Sie scherzten und neckten und Zum gehen hin fummelte sie ihm dann noch mit einem grossen grinsen einen fussel von seiner jacke. Alles in meinem Beisein.Vor nicht allzu langer Zeit fummelte eine gute Freundin von ihr, bei der wir beide der meinung sind, sie will was von mir, einen Fussel von MEINER Jacke, was später zu Mieser Laune bei meiner Freundin führte - sie motzte über das Verhalten ihrer freundin, dass sie nicht an mir rumzufummeln hat.Ich fragte sie gestern abend, wie ich sie denn in zukunft ernst nehmen soll, wenn sie umgekehrt genau das gleiche bei anderen typen macht - sie konnte sich noch gut an die Szene erinnern. Ihre antwort war, dass es sie stört, dass eine fremde frau in meine intimsphäre eindringt und das auch noch mehrfach in ihrem beisein (es kam öfter vor). Gestern abend war jedoch die partnerin von dem typen nicht dabei, daher fand sie das nicht schlimm.Edit: sie gab mal an anderer stelle zu, dass sie ein Mensch ist, der nicht über Emphatie verfügt. Dass sie sich keinen schaedel macht, wie sich jemand anders fühlen könnten und dementsprechend handelt. Sie handelt, so wie sie es fuer richtig hält und wenns jemand stört muss der halt was sagen.Bin am überlegen, ihr Verhalten mal zu spiegeln. Auf diesen Kindergarten habe ich jedoch eigentlich überhaupt keine Lust.Ich hab mich ja schon gefragt, ob ich noch was kommentieren soll- denn am Ende ist der Austausch wenig hilfreich. Ganz einfach deshalb, weil Du in Deiner Haltung sehr fest gefahren bist nach meinem Empfinden. Wie bei so vielen bewegt sich in Deinem Schädel immer nur in einem Moment etwas- wenn es weh tut.Du meintest, es wäre besser geworden, weil ihr mehr Sex hattet aber Du wärest zunehmend patzig- sie bemängelt das (zu recht) als respektlosen Umgang.Du erinnerst das Bild mit der Wippe, das Du so von Dir geschoben hast? Ich lese das hier konsequent weiter heraus.Unbestritten bekommen wir Bestätigung aus einer Partnerschaft- im Guten wie im Schlechten, aber das sollte eben nicht zu solchen emotionalen Aussetzern führen wie sie bei Euch an der Tagesordnung zu sein scheinen.Bei Euch ist eben kein Gleichgewicht als Regelzustand da, es ist die Ausnahme, immer dann, wenn die Wippe sich gerade mal auf Augenhöhe bewegt. Ich bleibe dabei. Du schwindelst Dir was in Deine eigene Tasche = Kindergarten.Was krass ist und darum hab ich es herausgehoben- Du fragst sie wie DU sie weiter ernst nehmen sollst und wie begründet sie? Mit der Abwesenheit der Freundin. Es geht nicht um die Männer und was die dabei denken, nein, es geht um Besitzansprüche der Weibchen untereinander. Deine Frage, wo es um Deine Befindlichkeit geht, die ist doch vollkommen unbeachtet geblieben, das hat sie nicht mal auf der Rechnung.In meinen Augen hat sie Dich nicht auf der Rechnung.Und wo Du das mit den „wie Frauen halt so sind“ ansprichst- ich würde das niemals in Gegenwart meines Freundes tun und umgekehrt auch nicht- aus Respekt voreinander. Darum nicht. Für Dich ist das alles „normal“. Weil Du abgestumpft bist.Umgekehrt bist Du patzig statt liebevoll- weil Du abgestumpft bist. Ein paar Seiten zuvor habe ich Dir all das schon einmal geschrieben aber Du willst einfach unbedingt diese Beziehung führen- das ist legitim. Nur höre doch bitte auf, sie Dir schön zu reden, das ist der Teil, der keinen Sinn macht.Es ist in Ordnung, wenn Du lebst wie Du lebst aber bleibe bei dem, was wirklich ist. Das ist reiner Machtkampf, nur eben versteckt geführt. Liest sich durchweg so. Durch Eure Querelen beweist ihr Euch immer noch gegenseitig, dass da was geht, also „bedeutet“ man dem anderen scheinbar doch noch was. Da sich das nicht mehr durch Respekt ausdrückt, dann eben durch Schmerz. Manche halten das dann für Liebe. November 29, 2012 bearbeitet von Keltica Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet dass es sie stört, dass eine fremde frau in meine intimsphäre eindringt und das auch noch mehrfach in ihrem beisein (es kam öfter vor). Gestern abend war jedoch die partnerin von dem typen nicht dabei, daher fand sie das nicht schlimm.Na das iss ja mal was mit dem Basswurststrahl, die Frau wär genau meins Vermutlich wird dich ihre "unempathische Art" (sprich ihre Selbstgerechtigkeit) immer stören. Überleg dir, ob du das langfristig fressen willst.Kann auch sein daß sie "nur" ein bissel Gefühlsdusche haben will, und das provoziert - auch übel. Da wäre vielleicht spiegeln angebracht. Aber ich glaub dafür bist du zu vernünftig um dann bei ihrem Drama locker zu bleiben (C&F)? Klingt nicht wie einmalige Lektion sondern notwendiges Dauerfeuer.Wird klarer, wo deinen Respektlosigkeit herkommt. Lies dir mal durch, wie hier manche Cats davon schwärmen, daß sie immer mal die Grenzen gezeigt bekommen möchten und guck ob das auf sie passen könnte und du das dauerhaft in Kauf nehmen möchtest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet (bearbeitet) @ Der Erwachte :Ja so sehe ich das auch. Werde es auch nicht mehr tun. Im Gegenteil, ab jetzt werde ich ebenfalls mal flirten. Ich denke, ihr fehlt die Verlustangst. Sie ist sich meiner einfach zu sicher, da ich zu sehr die Füsse still halte. Alternativen sind definitiv da, alleine im Bekanntenkreis, aber ich wiege meine LTr zu sehr in sicherheit. Etwas, das Faustdick zurück kommt und für das man null Dankbarkeit erwarten darf, wie man sieht. Thema Erwartungshaltung - war ja schon öfter im Forum. Nur ist es eben sehr schwer, sich solange zusammenzureissen bis die naechste situation, umgekehrt, auftritt. Und eeeeeigentlich ist eine Beziehung ja kein Kampf... Und ja, das Gespraech ueber Emphatie hat so statt gefunden. Es war ein ruhiges Gespraech, ohne Stress. Wir sassen irgendwann mal zusammen beim Essen und es ging sogar ein dickes kompliment meinerseits voraus, dass sie sehr Rational und Konsequent ist, was mir gefaellt. Danach kam die Frage nach Emphatie und dieses Ergebnis. Da es sich mit meinen Erfahrung deckt, denke ich, dass es einfach die Wahrheit war. Aber danke für die Einschätzung, dass es eine harmlose Situation war. Vielleicht bausche ich das ja wirklich zu sehr auf... Wer ausser ich selbst will mir sagen, ob das Gefühl, dass ich habe, wenn ich die beiden so wie gestern beobachtet habe, überzogen oder korrekt eingeschätzt ist ;)Ein weiteres Gefühl war, dass es dem Typen peinlich war. Er ist vergeben, meine Freundin nicht sein Typ und ich kann sehr gut mit ihm. Daher fand ich sein eher abweisendes Verhalten authentisch. Er hat sie kaum angesehen und war sehr zurückhaltend - es war ihm sichtlich unangenehm.Meine Freundin war mir fast peinlich... :P November 29, 2012 bearbeitet von Bock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet (bearbeitet) @ Keltica:Es kommt an, was Du schreibst. Ich stimme Dir auch zu. Daran etwas zu ändern ist mein Part. Es wäre nicht das erste Mal... Bei uns gab es schon einige Trennungen, meistens von mir aus. Und dann gabs doch wieder Ex Back. Etwas aufgewärmtes hat keine Chance, menschen ändern sich nicht und Konflikte lösen sich nicht. Danke für den Punkt bezüglich meiner Befindlichkeit. Das trifft es sehr gut. Ich muss zu ihrer verteidigung jedoch bringen, dass sie im gespraech hinterher gesagt hat, dass es ihr leid tut und sie nicht wollte dass ich mich doof fuehle. geschenkt Es ist ihr egal denke ich. Sie ist wie gesagt wenig emphatisch. Mit niemandem.Eigentlich müsste man dieses Problem besprechen, aber da es zu nichts führt ausser zu gegenseitigen Beschuldigungen und ernüchterungen, sehe ich da keinen sinn. Aber jetzt trennen... Weswegen? Unüberbrückbarer differenzen? Shit, ich trau mir ja noch nichtmal zu, eindeutig rüberzubringen, was das Problem ist! November 29, 2012 bearbeitet von Bock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet @ Jingjang:Nein, sie will keine Grenzen gezeigt bekommen. Dazu müsste sie sich ja bewusst machen, dass ich welche habe und wie sie diese überschreitet. Das waere auch eine form von emphatie. Die hat sie aber nicht. Sie handelt so wie du es sagst: selbstgerecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet Mal ne blöde Frage: Ist Empathie erlernbar?Ich finde ziemlich viel ist erlernbar, zB hatte ich früher Null Beobachtungsgabe bei Menschen und hab das innerhalb von 2 Jahren auf ein sehr hohes Niveau gebracht. Bei Empathie bin ich mir nicht sicher, ob das geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet Empathie ist das eine aber wenn Du es Rücksichtnahme nennen würdest, das ist doch ein Begriff, den sie kennt. Sie erwartet Rücksichtnahme auf ihre Gefühle, wenn eine andere Frau Dich angrabbelt. So erwartest Du auch Rücksichtnahme, das muss sie nicht begreifen, das soll sie nur lernen zu achten. Das kannst Du genau SO formulieren.Sie erwartet Respekt und Achtung für sich, andere auch. Dann kann jeder sagen, wo er solches vermisst bzw. welches andere Verhalten das störende alternativ ersetzen könnte und dann nimmt man das an. Innerhalb einer Partnerschaft geht man sich schnell mal auf den Senkel, weil jeder doch auch seine Sachen auf seine Weise macht. Das ist dann gegenseitiges kalibrieren und man kommt miteinander aus. So als würde man sich auf einen Sender im Radio einigen und seiner Lautstärke. Das muss keiner Verstehen, man muss nur einig sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet (bearbeitet) Sehe ich genau so.Sie hatte gestern gesagt, dass sie es lässt. Aber ist das, was ich will? Dass sie es mir zuliebe lässt? Im Prinzip schon. Aber von sich aus, nicht weil ich sie drauf hin weise. Das Attraction Problem ist noch ein anderes. Aber das sehe ich nicht so eng - auch ich finde andere Frauen scharf. Nur zeige ich das nicht vor meiner Freundin - zumindest bemuehe ich mich. ;)Danke für Deine und Eure Hilfe! Es stösst keinesfalls auf Taube Ohren. Seitdem ich hier bin, geht es mir besser. Keine neediness, kein Kopfkino. Und das ist mir mehr wert als alles andere. Auf der basis kann ich weitermachen und an mir arbeiten. Und vor allem klar und konsequent handeln - soweit mir das objektiv möglich ist ;) November 29, 2012 bearbeitet von Bock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
slowfood 1216 Beitrag melden Mai 31, 2015 geantwortet Und? Gibt's ein update, Bock?Seid ihr noch zusammen? Oder hatte die Beziehung ein Ablaufdatum?Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dmrdarwin 973 Beitrag melden Oktober 12, 2015 geantwortet Mein Gott, du wirst doch wohl einen 50 Jährigen aus dem Frame kicken können.Wenn er wieder auf Dreier anspielt, lach ihn an und sag, das du Thrombosestrümpfe eher unerotisch findest.Damit will ich sagen, wenn er unverschämt wird dann kannst du es auch.By the way er meint es ernst, ich bin auch einer der viel über Humor managet umdann zu schauen, wo sich eine Chance bietet, aber ehrlich gesagt never im SC. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Davian 691 Beitrag melden Oktober 12, 2015 geantwortet Ich hab die anderen Kommentare nicht durchgelesen, aber meine Meinung mal ganz abseits von PU.Wenn ich einen "Freund" hätte, der sich vor meinen Augen schamlos an meine Freundin ranmacht und sogar einen Dreier vorschlägt, wäre er die längste Zeit mein "Freund" gewesen. Ich kann mir kaum was vorstellen, was niederträchtiger ist als seinem Kumpel die Frau ausspannen zu wollen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
curt 86 Beitrag melden Oktober 12, 2015 geantwortet Das Problem ist eigentlich ganz einfach:Der Typ benimmt sich so, weil er genau weiß dass er es mit dir machen kann.Pass auf:Dieselbe Sitaution kommt doch ständig im Club oder in Kneipen vor.Wenn ich z.B. auf Piste bin und einige Bier getrunken habe, kommt es vor, dass ich wie Juggler es so schön ausdrückt als "Blind Driver" unterwegs bin. Das meint, dass ich Frauen angrabe (Ansprechen, Kino, Comfort, Sexual- Talk) und vorher nicht abgescheckt habe ob Ihr Freund auch in dem Laden ist . Sofern er auch in dem Laden ist, gefällt Ihm das, was ich mit seiner Freundin mache regelmäßig nicht wirklich gut. Gibt halt zwei Sorten von Typen... Weicheier und ganze Kerle. Der ganze Kerl tippt mir irgendwann auf die Schulter und fragt, ob ich Schläge suche. Auch hier gibt es wieder zwei Sorten... Die die nur flunkern und die die es ernst meinen. Aja, ob Sie es ernst meinen merkst du sofort ...! In diesen Fällen ziehe ich es vor weiterzuziehen. Ein blaues Auge ist immer unangenehmen, da die Arbeitskollegen die ganze Woche frotzeln. Die anderen ignoriere ich einfach und bitte Sie micht nicht weiter zu stören.Wie hilft dir das? Naja, er kann es halt mit dir machen...! Er hat halt keinen Respekt vor dir...!Also überleg dir, wie du dir Respekt verschaffen kannst.curt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
curt 86 Beitrag melden Oktober 12, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ja... mir ist jetzt auch aufgefallen, dass der Thread uralt ist... Oktober 12, 2015 bearbeitet von curt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hokuto 232 Beitrag melden Oktober 17, 2015 geantwortet (bearbeitet) ups... ;D Oktober 17, 2015 bearbeitet von Hokuto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen