Freundin wird von Bekannten in meinem Beisein angeflirtet - wie reagieren?

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehe ich anders. Dann wäre die gesamte Theorie des Beta Blockers Mist.

Und sorry, wer mit mir nur aus Pflichterfüllung ins Bett geht, und sich dann jemand neuen sucht, weil ich auch mal keine Lust habe, kann mir gestohlen bleiben. Das hat nix mit Hirnfick zu tun. Im Gegenteil - zu springen, wenn di Frau Sex zuteilt - damit verliere ich sie jedes mal ein stueck mehr.

Sex nehme ich mir wenn überhaupt oder sie sich (wenn sie will) der wird nicht zugeteilt oder aus pflicht ausgeuebt. Und wenn ich merke, sie hat eigentlich gar keine lust, dann kommt bei mir auch kein auf. Sorry, aber wie soll da lust aufkommen, wenn man merkt, dass sie sich nur aus pflichterfuellung hingibt? Da verliere ich nicht nur den Respekt vor Ihr sondern auch vor mir, wenn ich da mit mache.

Und ja - es war scheisse: aber wenn dann ueber sex zu reden.

Und nein, einmal die Woche Pflichtsex bringt keine Entspannung. Das haelt ein, zwei Tage an und das wars dann auch. Dann beginnt der frust von neuem. Been there, done that. Es ist jetzt zeit fuer einen neuen weg - und ja, wenns dann aus ist, dann ist es eben so.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

schon mal drüber nachgedacht, das die aussage von ihr "Ich bin so müde" einfach ein Shittest hätte sein können ?

Ich sage deswegen Hirnfick, weil ich denke das dieses "Sie erfüllt nur ihre Pflicht" nur in deinem Kopf stattfindet. Und wenn schon, das kann dir doch egal sein ob sie nur ihre Pflicht erfüllt.

Die Verweigerung die Teil des Beta-Blockers funktioniert aber NUR wenn du sie auch "lässig" rüberbringen kannst, wenn sie nicht als "Bockigkeit" wirkt sondern weil du selber 1. genug um die Ohren hast und 2. notfalls alternativen hättest.

Das lese ich aus deinem Posting nicht so raus, und dann geht der Betablocker ehr nach hinten los ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt- sie war definitiv muede, hatte das an ganz anderer stelle, beilaeufig gefragt und man hat es auch gemerkt. Nach drei jahren weiss ich, wann meine frau bock hat und wann sie eigentlich zu muede ist. Es war pflichterfuellung, das hat man mit jeder geste und mit jedem wort gemerkt - nachdem ich sie abgewiesen habe, hat sie es ja sogar bestaetigt.

Und nein, ich war nicht beleidigt, es war sehr entspannt. Nur ihr ego hat gelitten. Ich war sehr muede, da ich zwei sehr kurze naechte hatte, die ich mir ohne sie um die ohren geschlagen hatte. Ich hatte einfach keine lust. ;)

Und sie hat dafuer verstaendnis.

Edit: ja mein post liest sich anders. Aber das was in mir vorgeht, bekommt sie mittlerweile nicht mehr mit. Siehe weiter oben - das geht alles nur tief in mir vor, ich kann das sehr gut verbergen.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: nur nochmal zur verdeutlichung: sie will mit mir ins Bett, obwohl sie keine lust hat, muedigkeit etc - um die Pflicht zu erfuellen und um mich "ruhig" zu stimmen. Und wenn ich dann auf eine freundlich art nein sage, ist sie sauer, enttaeuscht und nimmt es persoenlich.

Warum?

Sie wollte doch gar keinen Sex. Der Sex mit mir diente wenn ueberhaupt nur zu ihrer selbstbestaetigung, dass sie mich mit ihrer puren hingabe jederzeit springen lassen kann. Und genau dies hat sie hinterher auch so formuliert.

Und das muss sich kein mann geben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon richtig reagiert meiner Meinung nach. Lass Sie reden, lass Sie es persöhnlich nehmen, ihr Problem. Solange Du freundlich bleibst ist es doch in Ordnung. Bleib einfach Cool und frag dich nicht wieso Sie es macht.

Halt dein Emotionales wie Körperliches INVEST niedrig. Dann sollte Sie investieren, solange noch was an dir liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bock.

Ich denke, ich verstehe Dich. Klar, ein wenig tut mir Deine Freundin grad leid. Sie hat eigentlich keinen großen Bock, macht sich trotzdem hübsch für Dich und strengt sich an, um Dir einen Gefallen zu tun - und Du weist sie dann ab. Aber versteh mich nicht falsch: Dazu hast Du alles Recht der Welt. Du hast ehrlich gehandelt, das halte ich für richtig. Mach weiter so. Ehrlichkeit in Gefühlsdingen ist der einzige Weg, um Gefühle zum Wachsen zu bringen - und nicht zum Schrumpfen.

Deswegen besorgt mich Dein Satz "Aber das was in mir vorgeht, bekommt sie mittlerweile nicht mehr mit" ein wenig. Wie kommt das?

Gruß,

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wollte doch gar keinen Sex. Der Sex mit mir diente wenn ueberhaupt nur zu ihrer selbstbestaetigung, dass sie mich mit ihrer puren hingabe jederzeit springen lassen kann. Und genau dies hat sie hinterher auch so formuliert.

Und das muss sich kein mann geben.

Seh ich auch so, dass musst du dir nicht geben.

Aber gern haben, gern haben darfst du sie trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p><p>&lt;p&gt;hab hier mitgelesen. Also ist der Wurm drin iwie. G&amp;ouml;nnt euch vielleicht gemeinsame Abwechslung (Wochendreise, toll Essen gehen oder sowas), baut Rapport auf, eine scheinbare Einf&amp;uuml;hlsamkeit ist keine Echte. Du hast innerlich zu gemacht, gug halt wie weit du wieder aufmachen kannst (reframing) - wenn Du das tats&amp;auml;chlich willst -&lt;/p&gt;<br /><br />

&nbsp;</p><br />

</p>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie heute gefragt, ob sie mal wieder was von ihm gehoert hat, und er hat ihr wohl geschrieben. Es gingen einige mails hin und her, eher belangloses, jedoch hat er sie zum schluss nach "mal essen gehen" gefragt. Ich habe mich daraufhin aufgeregt, was das fuer ein arschloch ist, mir gegenueber best friend zu spielen und hintenrum meine Freundin anzugraben - schoener kumpel! Sie hatte ihm wohl zum glueck eine ansage geschickt "wenn dann gehen wir alle zusammen".

Sie meinte, ich solle ihm doch schreiben, dass er gefaelligst seine finger von ihr lassen soll - wenn dann sagt man sowas persoenlich, nicht per sms, meinte ich.

Und ja - ich will dass sie von sich aus agiert und das unterbindet. Aber im Moment geht es mir ueberhaupt nicht um sie. Da ist jemand, der einfach null respekt hat und mir laechelnd auf die schuhe pinkelt - und das fuchst gewaltig - wie frech ist das bitte? So ein Arsch!!

Was sie ihm geschickt hat, ist mit Sicherheit keine "Ansage", und die Aufforderung an dich, ihm zu schreiben, bedeutet dass sie mit ihm in die Kiste möchte und dass er es gefälligst vertraulich organisieren soll. Wenn sie keine Lust auf ihn hätte, dann würde sie zu euren Treffen gar nicht mitkommen.

Wenn sich Frauen langweilen, dann fangen sie an, andere Leute anzubaggern, oft ohne dass ihr Freund es merkt. Das habe ich oft bei alten Freunden und Bekannten erlebt. Ist dann natürlich auch für mich eine schwierige Situation. Einerseits möchte man die Freunde nicht hintergehen, andererseits spielt man schon mit der Phantasie, wenn man von einer attraktiven Frau angebaggert wird.

Bist du sicher, dass die Initiative von ihm ausging und nicht von ihr? Bei allem was du sonst noch geschrieben hast, kann ich mir gut vorstellen, dass es von ihr ausging und er sich gern darauf einläßt. Wenn er sie vor deinen Augen anfasst, dann ist er wenigstens ehrlich, anstatt hinter deinem Rücken was zu machen.

Wie würdest du dich an seiner Stelle verhalten?

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Ja die initiative ging definitiv von ihm aus und blieb auch bei jeder aktion bei ihm. Sie übernahm den kichernden/verlegenen Part. Sicherlich war sie attracted, aber wer wäre das bei einem guten Flirt nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Meine Frage ist nun, ob dieses Verhalten richtig war? Innerlich haette ich ihm zeitweilig, wenn er sie ranzieht, ihr ins ohr fluestert oder ihre haende nimmt, am liebsten die Faust ins gesicht gerammt, habe mir aber nix anmerken lassen, als waers mir schnuppe und den Frame konsequent gehalten. Richtig oder falsch? Wie geht ihr damit um, wenn bei einem treffen jemand respektlos (?) wird.

Ist OK mal das Revier zu markieren und sich nicht alles gefallen zu lassen.

Es ist was anderes, die Freundin mal flirten zu lassen. Nicht wegen jedem Pups Drama zu machen. Und nicht in jedem Mann einen Wettbewerber zu sehen. Wenn das Verhalten aber als respektlos wahr genommen wird, dann würde ich schon (weil es mir dann besser geht) reagieren.

Wann ein Verhalten respektlos ist (von einem anderen Mann oder auch von der Freundin) ist ganz alleine Deine subjektive Wahrnehmung.

Mal ein Beispiel bei meiner Ex:

Wir im Club. Wollen tanzen. Kommt ein Typ an und fragt mich, ob er mit meiner Freundin tanzen kann. Passte nicht, also klare Ansage: Nein. Dann hat er gebettelt. Und als ich ihm gesagt habe, dass er verschwinden soll, hat er ihren Arm genommen und sie an sich ran gezogen. Ihr war das unangenehm. Ich fand es respektlos.

Also habe ich seinen Arm genommen, ihn irgendwie falsch erwischt es aber noch gemerkt, bevor er gebrochen war.

Danach war alles cool. Freundin fand es geil. Laberte noch Tage lang, wie sehr sie die Situation angemacht hat. Und alles andere wäre lächerlich gewesen.

War auch irgendwie ein Reflex.

Den Bekannten würde ich abschießen! Wäre es ein Freund, würde ich mit ihm reden. Macht er es noch einmal, würde ich ihn ebenfalls abschießen. Je nach Stimmung würde ich auch mal ein Bier über ihn kippen und mich dann entschuldigen. Weil ich ja so eifersüchtig bin und dann immer so nervös werde. Schwäche von mir. Natürlich würde ich ihm die Reinigung bezahlen bzw. ihm anbieten, das über meine Haftpflichtversicherung zu regeln. Ich kann mich ja benehmen.

Alles andere würde ich nur schlucken und mich dann ewig drüber aufregen. Das hat nix mit Eifersucht zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

In der Heftigkeit, die er an den Tag legte, wurde eine Reaktion von mir quasi provoziert. Aber die Tatsache, dass sie nichts getan hat, schiesst sie eigentlich mit ins off. Problem ist nur, dass sie dachte, alles ist ok. Ich habe mich offenbar so locker gegeben und sie zu sehr geneckt, als dass sie sich genoetigt sah, meine partei zu ergreifen. Ich hatte sie darauf angesprochen.

Falsche Sichtweise. Du führst als Mann.

Wenn sie sich mit Dir und einem Bekannten trifft will sie nicht die Spielverderberin sein. Gehst Du da noch C&F mit, kann sie nicht erkennen, dass Du ein Problem damit hast. Sie dachte: "Alles ist OK". Und genau das hast Du ihr gezeigt. Willst Du das nicht, musst Du anders reagieren.

Ist ne Gute aus meiner Sicht.

Und ja - Frauen merken Kino nicht offensichtlich. Deswegen setzen wir es ja ein und steigern es. Kino fängt total unverfänglich an und aus "normalen" Handlungen. Das merken Frauen tatsächlich nicht oder erst sehr spät. Ihr Kopf sagt "kein Problem" und ja... ist manchmal schwer zu erkennen, ob der Typ das absichtlich macht. Vor allem wenn der Freund noch daneben sitzt, den Bekannten vorqualifiziert hat und damit signalisiert: "Cooler Typ. Mach Dir keinen Kopf."

Da jetzt im Nachhinein Drama und Vorwürfe zu machen ist ein Fehler. In der Situation aber ne klare Ansage oder kurz mit ihr reden und sich für die Zukunft abstimmen, ist kein Problem.

Hör mal auf Deinen Instinkt. Geht Dir ein Typ auf den Sack, reagiert Dein Körper schon mit Aggression. Lass sie raus.

Wir stammen vom Affen ab.

Der Alphagorilla macht das so:

Die jungen Männchen dürfen sich den Frauen nähern. Nimmt er nicht als Konkurrenz war. Der Rest hat die Finger von seinen Weibchen zu lassen. Wenn nicht, tötet er den Wettbewerber oder der kapiert, dass es eine dumme Idee war, sich mit dem Silberrücken anzulegen.

Nun sollst Du als Alpha-Homosapiens nicht jeden Wettbewerber töten. Aber reagieren darfst Du.

Bedenken solltest Du nur, dass Du hier nicht jedes daher gelaufene Männchen als Wettbewerb sehen solltest. Sonst denkt das Weibchen irgendwann: Boah, wenn der selbst in dem Looser schon einen Wettbewerber sieht, dann kann der ja nichts sein. Ein cooler Mann würde wegen so einem Typen kein Drama machen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen! Danke für die Antwort, Du hast eine gesunde Einstellung, liest sich sehr plausibel und ist gut erklärt.

Witzig - ohne PU Kenntnisse hätte ich mich wohl instinktiv richtig verhalten und agiert. Aber ich war/bin auch noch neu und nur halbwissend. Ne ungute Mischung.

Die Beziehung läuft im Moment leider nicht besonders. Ich versuche immer wieder auszubrechen, werde als aggressiv und respektlos wahrgenommen. Allerdings bin ich auch mit einer Sonne zusammen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

ja, viele PU-Techniken , besonders aus LdS, sind auf recht Junge Männer in Lockeren Beziehungen ausgelegt. (16-25 Jahre)

Im "gesetzeren" Alter ist der Silberrückenframe nicht der Falscheste. In unserem Alter dient C&F oft dem Überspielen das echte Souveränität fehlt.

Ein reifer Mann erwartet Respekt und kennt seine Stellung. Greift ihn ein Konkurrent an der eine Gefahr bedeutet wird er abgewehrt. Punkt. Schnell , unmittelbar und effektiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Die Beziehung läuft im Moment leider nicht besonders. Ich versuche immer wieder auszubrechen, werde als aggressiv und respektlos wahrgenommen. Allerdings bin ich auch mit einer Sonne zusammen ;)

Ja - Sonnen sind verführerisch. Dieses wärmende, angenehme Gefühl, wenn sie da ist. Irgendwann wird es richtig heiß. Und wenn man die Distanz nicht wahrt, kann man sich richtig verbrennen. Habe sogar gehört, dass man schneller altert und Krebs bekommen kann.

Vor was probierst Du denn auszubrechen? Und bist du aggressiv und respektlos? Oder wirst Du so wahrgenommen? Nebenbei: Wer sagt das denn? Und wenn Du tatsächlich aggressiv und respektlos sein solltest, warum bist Du es denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr, sehr interessant!

Du hast in einem Beitrag gesagt, dass ihr beide ein wenig "betaisiert" seid. Dem würde ich zustimmen. Das hat sich sehr gut, bei ihrer "Pflichtausübung" gezeigt. Sie hat sich in diesem Moment nämlich von dir abgelehnt gefühlt. Da sie mittlerweile eine gewisse emotionale Abhängigkeit entwickelt hat (kann ja durchaus normal sein, nach so langen Beziehungen), hat sie das ordentlich getroffen.

Das ist per se aber nichts schlechtes! Es zeigt dir und euch wo ihr in der Beziehung steht. Solche Konflikte treten immer mal wieder auf - und das ist gut so. Denn das Durchstehen von Konflikten bedeutet Beziehungs- und persönlicher Wachstum.

Häufig ist es ja auch so, dass der Appetit beim Essen kommt. Als sie da in heißen Dessous stand, fandest du das natürlich toll. Du warst aber auch gleichzeitig gekränkt, weil es dir gekünzelt vorkam. Auch eine gewisse Form von "Ablehnung", oder? Dein Gefühl sagte dir nämlich: "Sie tut es nicht weil sie mich begehrt, sondern weil sie denkt, es der Beziehung zur Liebe tun zu müssen".

Ihr seid euch beide also emotional sehr, sehr nahe und auch im Grade eurer Differenzierung (oder betaisierung) gleich.

Dieser Schritt von dir war sehr gut. Der hat euch nämlich in den Konflikt und somit in einen Entwicklungsprozess gestoßen! Ihr musstet in diesem Moment beide mit der gefühlten "Ablehnung" klar kommen. Woher kommt dieses Gefühl? In einer Beziehung stärkt der Gegenüber einem das Ego - durch Bestätigung (Liebesbekundungen, Sex, Aufmerksamkeit, Nähe usw.) Dabei geht häufig die "Selbstbestätigung" flöten, oder geriet in den Hintergrund. Der Partner bekommt nun also unterschwellig die Funktion, den Gegenüber zu bestätigen. In der von dir geschilderten Situation, habt ihr das nicht getan und seid deshalb in diesem Konflikt gelandet. Das ist gut, weil man sich jetzt wieder selbst festigen kann.

Wie hättest du mit dieser Situation umgehen können? Du warst ja sicherlich schon eine Weile am Werke und hast dann irgendwann das Gefühl gehabt, dass sie das eigentlich gar nicht möchte. Sprich es an! "Schatz, ich genieße den Moment sehr und finde das Outfit echt heiß. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass dir die Müdigkeit in den Knochen liegt und du nicht ganz dabei sein kannst. Lasse uns hinlegen und schauen, was der morgige Tag bringt." Am nächsten Morgen nimmst du dir dann, was sie in dir provoziert hat - eine triebgesteuerte Bestie!

Letzteres meine ich so, wie ich es sage, weil ich da noch eine andere Vermutung habe. Vielleicht wollte sie dich "reizen", "provozieren" und mal "etwas anderes" (immerhin hat sie gerade investiert) und was bekommt sie von dir zurück? Die selbe Leier, wie ihr es immer durchzieht. Erst ein paar Küsse hier, dann ein paar Küsse dort.. die Hand wandert so langsam Richtung Schritt... und noch bevor die Hand an ihrer Pussy ist, weiß sie schon, wie es gleich weiter geht... laaangweilig!

Ich bin wenige Jahre jünger als du, aber meine Beziehung geht schon etwas über 3 Jahre (beide berufstätig). Ich kann dir sagen, dass es nicht normal ist, das der Sex auf 1x die Woche herunter geht. Es gibt da keine Regelmäßigkeit, der Sex ist allerdings häufig! Ich möchte damit in dir eine kleine Grenze sprengen! Du sollst wissen, dass es auch anders geht! Unser Sex ist nicht mehr so.. wie sage ich das? ... begierig und hungrig wie zu Anfang. Der Sex ist allerdings viel intimer und vertrauter. Weniger Hunger, mehr Genuss/Leidenschaft. Ein Gefühl, dass ich nicht mehr missen möchte (und auch nicht gegen die Wolllust einer neuen Flamme tauschen würde).

Dabei spielt Dominanz eine wesentliche Rolle! Das ist nicht zu verwechseln mit "Herrschsucht".

Dabei spielt die Abwechslung eine große Rolle. Badezimmer, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer. Kein Raum ist da noch "keusch". Ob beim Duschen, Föhnen, Kochen, Nägel lackieren, TV gucken, aufwachen oder schlafen... Dazu gibt es unterschiedliche Stellungen, mal Vorspiel und häufig auch keins, mal ist es ein Quicki und mal ist es ein Marathon mit einer "Fortsetzung". Es ist auch mal nur die Massage oder mein Zunge *rrrrrr*. Mal kommt Equipment dazu und mal ist es nur meine Fleischpeitsche. Abwechslung ist Elementar in einer Langzeitbeziehung. Ebenso, wie die Dominanz.

Zur Dominanz gehört nicht nur das "Nehmen". sondern auch das "genommen werden". Häufig initiiere ich, seltener sie aber sie tut es, wenn ich ihr den Raum dazu lasse. Deshalb auch meine Meinung, sie in ihrem Investment zu "bestätigen" (auch wenn du dich erst einmal gekränkt gefühlt hast).

Attraction in einer Langzeitbeziehung geht am Stärksten über guten Sex!!! Sei ein Mann mit einem aktiven Leben, der weiß was er will und der bei Wind nicht aus den Füßen kippt, dann ist das die halbe Miete (Dazu gehört übrigens auch die Ansage gegenüber den Typen).

Der andere Anteil kommt durch ein erfülltes Sexualleben - Du kennst es doch selbst! Ihr fickt richtig gut! Nach dem Sex schwebt die kleine auf Wolke 7, ist sensibel, kuschelig und schreibt dir Tags drauf ggf. noch eine SMS. Mehr Attraction geht doch nicht...

Das ist viel mehr Wert als der Frau aufzuzeigen, dass man noch "Alternativen" hat oder mit anderen Flirten kann. Es bedarf keiner besonderen Patterns oder auswendig gelernten Routinen. Du hast es selbst schon gut erkannt. Nach 3 Jahren kennt dich deine Frau fast besser als du (übertrieben aber wahr ;) ). Da fliegt die Maskerade schneller als es dir bewusst ist.

Reflektiere:

- Wie dominant bist du? (Gehen deine "Triebe" manchmal mit dir durch? ;))

- Wie Abwechslungsreich gestaltest du/ihr euer Sexualleben ABER auch den Beziehungsalltag?

- Bedeuten Konflikte wirklich "Probleme" oder sind sie gegebenenfalls Hinweis zu eurer aktuellen Beziehungssituation und als Chance zu verstehen? Erkenne die Muster hinter euren emotionalen Ausbrüchen. Solche Dilemma sind positiv, wenn du sie als Entwicklungsansatz bei DIR nutzt.

p.s. Ich möchte hier noch einmal erwähnen, dass ich bei den Beiträgen von Keltica mit den Ohren geschlackert habe!! Wahnsinn, was sie da für einen Durchblick hatte. Chapeau!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hoodseam:

Schneller altern trifft es auch ganz gut - seit dem ich mit meiner Sonne zusammen bin, bin ich sicherlich um jahre gealtert - fuehle mich oft so und habe bei dem vielen Stress einiges an (grauen) Haaren gelassen. Aber ich bin auch an vielen Erfahrungen reicher. Ist also nicht nur negativ.

Von was probiere ich auszubrechen? Von eingeschliffenen (beta) ablaeufen und dialogen. Aus kleinen dialogen, befehlen, verhalten. Wenn ich betaverhalten an mir oder betaisierungsgewohnte verhaltensweisen an ihr feststelle, dann breche ich aus. Ich kann nicht so gelassen reagieren, wie ich gerne wollen wuerde oder sollte. Souverän, gelassen, c u f eben. Eher reagiere ich herablassend, schnodderig, distanziert. Ich vermeide diskussionen, verlasse die wohnung bei diskussionen auf die ich keine lust habe oder mache (leider zu derbe) ansagen.

Auf jeden fall faellt ihr meine verhaltensaenderung auf - "seit einigen wochen bist du manchmal respektlos, aggressiv" war ihre wiederholte beschwerde.

Warum ich aggressiv und respektlos bin - weil es mich aggressiv macht, wenn ich befehle erhalte, herumkommandiert werde oder zu diskussionen gezwungen werde, auf die ich keine lust habe, bzw keine lust habe, auf eine frage ein drittes mal zu antworten, nur weil madame meine ersten beiden antworten nicht als "ausreichend" bewertet hat und weiter bohren will.

@ Tentacle:

Danke für Deine Antwort, ich werde versuchen, möglichst eingehend zu antworten.

Ja ich denke, sie ist emotional abhaengig - es ist fuer sie selbstverstaendlich, dass ich sie als schoenste frau der welt (so ich woertlich frueher zu ihr... Afc, mache ich aber schon lange von selbst nicht mehr) betrachte. Sie weiss dass sie sehr gut auf mich wirkt, immehin bestaetige ich sie auch sehr gut - verbal und durch meine reaktionen auf sie. Wenn das mal aus bleibt, obwohl sie es noch durch nackedei provoziert, ist das schon erstmal ... Ungewohnt!

Und ja, mir fehlt diese bestaetigung durch sie! Sie sieht das natuerlich anders - dass ich zusehr sex fokussiere und zuviel bestaetigung brauche - dass sie mich durchaus anziehend findet blablabla - genauso wie sie als straight sexy innerhalb unserer beziehung konstituiert ist, bin ich als straight unsicher und unter bestaetigungsmangel konstiuert. Auch das macht aggressiv, wenn man es mal gecheckt hat! Man fuehlt sich total abhaengig.

Aber ich arbeite dran.

Und ja, so sehr wir uns anzicken so sehr sind wir uns emotional auch nahe. Es ist eine sehr wechselhafte beziehung mal heiss, mal kalt.

Und genauso wie Du die Liebe Ablehnung und Fortsetzung am naechsten Tag beschrieben hast, lief es dann auch. Und es hat uns gut getan. Sie war das erste mal verbal needy.

Und ja, es fehlt definitiv die abwechslung!! Bei uns gibt es zu 99,5% die standardnummer im bett - es ist schoen, aber einseitig. Sie will aber nicht mehr, zeigt keine initiative zu mehr und ist da sehr bequem. Eben voll ueberlastete voll berufstaetige Mutter. Für lange Vögeleien ist da keine Kraftreserve. Und zeit haben wir eh nie, wenn wir sie uns nicht nehmen.

Wie dominant bin ich? Nach so vielen Abfuhren: gar nicht mehr. Sex ergibt sich oder nicht. Tendenziell geht er aber von mir aus.

Unsere Konflikte sind meist kleinigkeiten, die sich aufgrund von zwei dickköpfen hochbauschen. Man streitet mehr um formulierungen und nuancen als um handfeste Probleme wie Geld, Arbeit oder Lebensinhalte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bock, Dein letzter Post macht doch einfach eines klar- jeder von euch beiden sucht beim anderen Bestätigung und verweigert sie umgekehrt. Das ist wie ein negatives Taxieren, wer da wie zu viel Bestätigung bekommt oder sich noch nicht genug eingebracht hat- ein echter Kuhhandel. Das ist unbefriedigend, weil die Wippe mal hoch und mal runter geht und aus diesem Drama bezieht ihr die Dynamik Eurer Beziehung, die Spannung. Mal wippt einer oben, mal der andere... und der gerade oben ist, sieht hinab und sagt sich, siehste mal wie das da unten ist....

In so einer Beziehung kann man nur für Sekunden mal auf einer Höhe miteinander sein, weil die Wippe immerzu in Bewegung ist. Das kostet so viel Kraft. Man ist mit Wippen beschäftigt aber nicht mit der Konzentration beieinander. Eigentlich ein permanentes Kräftemessen, wer wen mehr braucht, needy seid ihr beide.

Formulierungen und Nuancen, Nebenschauplätze, weil jeder immer nur seinen Mangel fühlen kann, darum geht der Streit dann meist ums Recht haben. Jeder sieht den anderen in der Pflicht. Frieden und Harmonie sehe ich so nie aufkommen. Das noch so die nächsten 50 Jahren- viel Spaß ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm....

Machst du eigentlich noch etwas für dich selbst? Wenn man sich so nahe steht, oder zu nahe ist, nimmt man sich häufig selbst den Spielraum der Möglichkeiten.

Ich konkretisiere das. Stelle dir einen einfachen Konflikt vor, so wie du ihn häufig erlebst. Nun bist du sofort auf 180 weil es immer wieder die selbe Scheiße ist UND weil ihr einen sehr engen, vielleicht zu engen, Draht zueinander habt. Diese "Enge" nimmt einem den Raum der "Ruhe", "Objektivität" und "Handlungsmöglichkeiten". Du fühlst dich einmal mehr von ihr an die Wand gestellt und weißt keine andere Möglichkeit, als sie anzufahren. Immerhin musst du dich befreien - da schaltet man auf Angriff!!!

Wichtig ist es, diese Situation zu erkennen und einmal kurz inne zu halten. Finde Möglichkeiten, um dir Raum für Möglichkeiten zu schaffen.

"Ich bin kurz draußen, darüber nachdenken"; "Lasse uns nachher darüber sprechen"; "*21*, *22*, *23*.... ... *57*; *58*" ;o)

Mit meiner ersten Frage ("machst du eigentlich noch etwas für dich"?), wollte ich eigentlich noch auf etwas anderes hinaus!

Bist du für dich aktiv? - Hobbys, Interessen und sorgst somit für einen Ausgleich zwischen "Nähe" und "Individualität" in einer Beziehung?

Was tut ihr, um den Alltag zu entrinnen? - Sitzt ihr nur noch aufeinander? Dann unternehmt mal wieder etwas. Nehmt euch ruhig auch mal wieder 3-5 Stunden nur für euch beide! Solche Freiräume müssen sein (auch wenn sie mit Kinder vielleicht schwerer zu schaffen sind). Dein O-Ton sollte sein:"Schatz, ziehe dich um! Wir fahren los" (Frauen lieben Überraschungen). Dann geht es auf in ein tolles Restaurant, in die nächste FKK Sauna, zum Schneegrillen oder was auch immer... ... es kann auch ein einfacher Spieleabend mit Freunden oder vielleicht den Kindern sein.

Edit:

Wooaahh... Keltica du bist cool! Das ist psychischer Sadismus wie er in Beziehungen/Ehen vorkommen kann. Mobbing ist dagegen nichts... x)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit:

Wooaahh... Keltica du bist cool! Das ist psychischer Sadismus wie er in Beziehungen/Ehen vorkommen kann. Mobbing ist dagegen nichts... x)

Das sind Entwicklungen, die viele Menschen durch machen. Leider. Manche verpassen den Absprung, weil man sich an alles gewöhnen kann und ist es nicht mehr da, dann fehlt geradezu was. Kein Drama= Vakuum, also wird Drama produziert und durch das Leiden meint man, das ist Liebe, ich fühle, also liebe ich.

Gibt Paare, die sabotieren sich so bis ins hohe Alter und wenn dann einer von beiden wirklich auf den anderen angewiesen ist, dann geht es rund. Hatte mal solche Nachbarn- er saß im Rollstuhl und bekam immer zu spüren, er war eine "Last". Dann verlor sie ihre Sehfähigkeit durch schwache Nerven und er musste sie dirigieren, damit sie klar kam. Er sagte mal zu mir, sie sei wieder viel netter zu ihm geworden. Davor war es nicht schön...

Andere erschlagen sich halt oder bekommen "nur" graue Haare. Abstumpfung für alles, außer fürs Drama. Immerhin passt der Sex noch ;-)

Drama, Baby, Drama ....

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur wird deine Freundin in deinem Beisein von einem Bekannten angeflirtet.

Jetzt schmeisst sich auch noch tentacle in deinem Thread an Keltica ran <_<:-D

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur wird deine Freundin in deinem Beisein von einem Bekannten angeflirtet.

Jetzt schmeisst sich auch noch tentacle in deinem Thread an Keltica ran <_<:-D

...und dass in deinem Beisein andimüller !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Keltica:

Ich denke, es ist ganz normal, dass - im Gegensatz zu einem Single - in einer festen Partnerschaft incl Lebensgemeinschaft der Partner zu einem grossen Teil die Bestätigung vornimmt - bzw gegenseitig. Nur sollte es natuerlich nicht ausschliesslich der Partner sein. Grundsaetzlich ist daran imho nix verkehrt. Nur wenn es nicht mehr im Gleichgewicht ist, dh wenn einer von beiden unzufrieden ist, dann läuft was schief.

Ich koennte es ja sogar akzeptieren, aber sie hat ja ungekehrt die gleichen Beduerfnisse, dh sie moechte genauso begehrt werden und Aufmerksamkeit erfahren.

Wie gesagt, ich arbeite dran. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende und sie hat sich auf ein neues wieder muehe gegeben und wir hatten eine schoene Zeit.

Es ist immer schwer, eine Ferndiagnose zu stellen, aber so harsch wie die Beschreibung um das Wippen wuerde ich es nicht beschreiben. Wir streben beide Harmonie an, nur oft kracht es einfach. Dass es ein vorsaetzliches Wippen ist und man den anderen unterbuttern will, um ihm zu zeigen, wie es unten ist, ist es nicht. Eher ist man "schooooon" wieder genervt von dem immerwiederkehrenden Fehler xyz. Man nervt sich gegenseitig. Sie ist off angespannt, wegen Kind, Job, Zeitdruck und dann abgestresst und unleidlich/strikt. Ich bin ihr manchmal zu verpeilt. Das nervt sie dann. Und dann nerven wir uns gegenseitig. Wir muessten beide lockerer sein, das sehen auch freunde so.

Hier trifft es Tentacle ganz gut: gelassenheit, kurz innehalten, erstmal luftholen... Meistens schaffen wir das nicht, sondern explodieren. Oft bin ich derjenige, sie schafft es eher, die ruhe zu behalten. Allerdings hat sie dann oft einen belehrenden Mutter Tonfall drauf, der das Feuer eher anschuert. Wer mal mit einer Mama zusammen war, weiss vielleicht was ich meine. Die haben das belehren ganz gut drauf und koennen einen mit bestimmten Formulierungen in den Wahnsinn treiben.

Ja, wir machen beides: ich bin selbst sehr aktiv, Pflege Hobbies, Freunde und Sport. Sie ist eher dagegen inaktiv und meist zuhause. Allerdings bleibt ihr auch wenig zeit.

Wir schaffen uns unsere Oasen der Ruhe - da ist alles dabei von dem was du beschreibst. Da sie das kind nur zur haelfte hat, haben wir viel zeit fuer uns.

Nein es ist eher so, dass wir nicht so gut zusammen passen: sie ist eher der Planende Feldwebel, ich der romantische, verpeilte Träumer, mit Machoallüren. Und das knallt dann gerne mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wie gesagt, ich arbeite dran.

Meine Erfahrung (und das soll Dich nicht entmutigen) ist, dass Männer aus Beziehungen ein Projekt machen. Entweder einem Ideal hinterher rennen oder versuchen, wieder den Zustand wie am Anfang zu bekommen.

Betrachte die Beziehung wie sie in den letzten 3 Monaten war. Bist Du happy? Super! Wenn nicht, ziehe die Konsequenzen!

Mehr bekommst Du nicht. Menschen ändern sich nicht. Mit solcher Beziehungsarbeit (vor allem wenn sie einseitig ist) kann man sich Monate und Jahre seines Lebens versauen. Läuft sowieso immer auf eine Trennung hinaus. Und im Nachhinein wünscht man sich, dass man den Schritt früher gemacht hat.

Von mir aus arbeite jetzt halt noch mal 3 Monate an der Beziehung und schau Dir die Sache in 3 Monaten noch mal an. Aber an einer Beziehung zu arbeiten, damit sie glücklich wird. Das auch noch alleine, während der Partner nicht mitzieht und nur nörgelt oder inaktiv ist? SICHERER KANN MAN SICH SEIN LEBEN NICHT VERSAUEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update wie es weitergegangen ist:

Die Beziehung läuft. Der Sex ist mehr geworden, sogar manchmal mehrere Tage hintereinander, wo früher alle zwei Wochen die Regel war.

Einmal hat sie sich beschwert, dass ich stellenweise respektlos geworden bin. Da hat sie sicher recht, ich habe mich verändert und nicht immer schaffe ich es, mein - ich nenns mal - neues Verhalten richtig abzustimmen. Manchmal komme ich zu barsch. Das war mir bereits vor dem Gespräch bewusst und ich arbeite dran.

Alles in allem bin ich zufriedener, Kopfkino ist weg, neediness auch.

Danke an Euch alle!

Edit: Es fand nur eine reine Arbeit am Mindset statt. Ich bin nicht losgezogen und habe Frauen gegamed oder mir die Nächte um die Ohren geschlagen.

bearbeitet von Bock
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden