Freundin wird von Bekannten in meinem Beisein angeflirtet - wie reagieren?

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Keltica:

Ich weiss nicht genau, was ich will. Eigentlich ist die Frau genau mein Ding, aber wenn mal wieder Kind oder ihr Wille über allem stehen, vergehts mir auch. Sie ist eine super mutter mit prinzipien, anstand, konsequenz - ich kenne einige, die sich davon eine scheibe abschneiden koennen. Ich weiss nicht, ob es klug waere, wenn ich ihr ein kind mache - aber sie ein kind grossziehen lassen, wuerde ich ohne bedenken :) aus dem bengel wird was!

Klar, ich haette gerne oefter sex - aber wenn wir haben, ist er schoen und vielleicht ist nach drei jahren einmal die woche normal - immerhin ist sie voll berufstaetig und hat ein kind. Keine unerhebliche belastung. Wer hat da noch bock auf die beduerfnisse eines partners?

Leider hast Du meine Fragen nicht beantwortet. Ich wollte wissen, ob Du Kinder willst. Punkt. Wenn ja, dann auch mit ihr, das meint nicht, dass mann einer Frau ein Kind "macht", wenn haben zwei Menschen gemeinsam ein Kind. Genau so wie sie es mit dem Kindesvater ja vorlebt. Wieder so eine Formulierung sie groß ziehen "lassen". Also, klingt so, als wäre das ihr Ding und nicht Deines. Ich kann nicht erkennen, dass Du Dich selber mit dem Thema "eigenes" Kind, also von Dir mit Dir usw. identifizierst. Sie verbindest Du mit einer Mutterrolle. Dich aber eindeutig nicht als einen Vater. Ich gehe davon aus, dass Du das Thema aufgrund der Ernüchterung in der Praxis etwas verdrängt hast.

Ein Kind kommt zuerst, das ist doch klar. Das ist der schwächste Teil und ist auch noch auf einen angewiesen. Mit käme jeder komisch vor, der so nicht denken würde. Weiß sie, dass Du gern öfter Sex hättest? Ist bei Euch vielleicht generell ein wenig die Luft raus?

Ich bin über das Verhalten von dem Typ nicht überrascht. Sie hat ihn nicht abgewiesen und hat Dir offenbar auch nicht von sich aus sofort erzählt, dass er ihr geschrieben hat, oder? Mich wundert es eh wie Du so einen Kontakt vertiefen konntest und dann auch noch Deine Freundin mitgenommen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Grundsätzlich wollte ich immer Kinder. Ich mochte/mag Kinder und wollte auch immer eine Ehe/Familie. Seitdem ich mit Ihr zusammen bin, ist die Freude an Kindern etwas zurückgegangen. Ich bin zwar immer noch der erste, der Auf ein Fremdes Kind zugeht, wenn die Gelegenheit da ist, aber das euphorische ist weg. Dafür habe ich zuviele negative Erfahrungen in den letzten Jahren in dieser Beziehung gemacht. Na und seitdem ich mich in PU eingelesen habe, sehe ich das alles noch distanzierter.

Und ja ehrlich gesagt habe ich ein wenig Horror davor, ob "wir" das Kind erziehen oder sie. Ob ich - gerade weil sie die Erfahrung hat und immer Recht haben will - bei der Erziehung ueberhaupt mitbestimmt würde.

Dazu kommt dass ihre eltern so sehr eingebunden in die jetzige erziehung sind, dass ich sorge haette, dass meine eltern quasi rausgedraengt werden und nebenrolle im vergleich spielen. Es sind alles sehr einnehmende wesen, die dir - wenn du dich noch beschwerst - vorhalten, dass du zuviel aufmerksamkeit brauchst/zuviel verlangst/etc. Ich habe mich damit abgefunden mehr oder weniger, aber wenn ich mir ein Weihnachtsfest mit allen vorstelle und meine eltern vorstelle, wie sie am rand sitzen und ne nebenrolle spielen, waehrend die mutter und eltern muetterlicherseits am rotieren sind, da wird mir ganz anders. Aber diese ganze thematik, die ein leben fuellt, kann man nicht in drei postings ausreichend von allen seiten beleuchtet rueberbringen.

Ja ich haette gerne mehr und ja sie weiss es. Aber sie sagt, sie will nicht mehr, immerhin sind wir drei jahre zusammen, man gewoehnt sich dran, es nimmt automatisch irgendwann ab dass man nicht mehr immer miteinander ins bett will und sie hat einfach im leben zu viel um die ohren, um so oft sex haben zu wollen. Die pille als grund fuehrt sie auch an, ohne hat sie wohl mehr lust. Mich macht mehr noch als der wenige sex fertig, dass ich jeden tag eine sexy frau vor der nase habe, aber nichts davon habe. Nur kucken, nicht anfassen - und ankucken auch nur bedingt, fuers buero macht sie sich hammershick, aber zuhause waren bis vor kurzem nur jogginghose und pulli angesagt. Seit neuestem habe ich sie zu leggins ueberreden koennen. Mittlerweile schaue ich sie kaum noch an, dann ist man weniger unter druck.

Ja ich weiss wie sich das liest. Ich bin auch dauerunzufrieden. Und ja, wir haben darueber gesprochen, mehrfach. Wir hatten am wochenende schoenen sex und wie gesagt - die schlabbberhosen sind weg.

Irgendwie fuehlt sich die beziehung wie ein double bind an. Es wird einem gesagt, dass man geliebt wird, dass sie kinder mit mir will, aber begehrt fuehle ich mich nicht. Und wenn ich das kritisiere, wird zurueckkritisiert, dass ich zuviel aufmerksamkeit/ etc will.

... Und wenn ich mehr für mich, Meines Hobbies, mit meinen Freunden mache, wird mir mangelndes Familienleben vorgehalten und in aussicht/frage gestellt, wie das mal laufen soll, wenn ich eigene kinder haben (will)...

Nein, sie hat nicht von sich aus davon berichtet. Ich habe gestern nachgefragt. Sie hat aber von sich aus den ganzen dialog berichtet.

Tja, warum ich sie mitgenommen habe, frage ich mich jetzt auch. Man kannte sich ja schon vorher von Treffen im freundeskreis. es hat sich einfach ergeben dass man sich trifft, weil andere keine zeit hatten. und Wahrscheinlich liegt es einfach am hintergrund, des gemeinsamen hobbies, wie man sich trifft.

Hinterher ist man immer schlauer... Und ja - aufgrund dessen, dass sie ihn nicht abgewiesen hat und mir nicht selbst davon erzaehlt - und aufgrund von dingen, die in der vergangenheit passiert sind (stichwort gute arbeitskollegen) ist mein vertrauen auch nicht besonders gross zu ihr... Es ist aber stets nur bei Flirts/bekanntschaften geblieben, zu mehr hätte sie gar keine Zeit/Kraft und Motivation (kindeswohl etc)

PS: ich hatte dem Typen von meiner unzufriedenheit erzaehlt... :( Heute: wie konnte ich?! Damals: er war jemand, mit dem ich sehr gut spreche konnte.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

ich höre hier immer wieder. "Es ist an der Frau zu entscheiden ihn zurückzuweisen"

Ehrlich gesagt, gebe ich auf diese Aussage, wenn sie von einer Frau kommt, keinen Pfifferling. Da können auch die Cats hier sagen was sie wollen ;-)

Warum mann dies von einer Frau nicht ernst nehmen sollte? Ganz einfach:

Na klar will Frau das so! Es unterstützt sie doch in ihrer Möglichkeit der "Selektion" wenn DU als Männlicher Partner nicht einschreiten darfst ;-) Damit hat sie alle Karten in der Hand den Jetzigen Kerl zu behalten oder sich einen "besseren" zu suchen.

Also hör auf den Mist lieber nicht. Greif ein, wenn du Eingreifen willst. Gibt die Richtlinien vor, sonst wird die Frau das machen und zwar ganz so wie es ihr gefällt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du bist im besten Alter, könntest mit Pick Up und mehr Selbstwertgefühl viele neue Frauen kennenlernen. Diese wären jünger, sind kinderlos und halten Dich nicht klein.

Gib Gas, mach mehr aus Dir. Sie soll sehen, daß Du andere Frauen haben könntest. Wenn sie ihr Verhalten dann nicht von sich aus ändert, Dich wieder aussperrt, ist eine wundersame Verbesserung Deiner Beziehung unwarscheinlich.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz "Du lebst von Krümeln" haut schon rein.

Schon komisch.. Als ich den Fred gestartet hat, war ich eigentlich nur etwas eifersüchtig, mittlerweile trifft die beschreibung unglücklich es eher. Irgendwo habt Ihr ja Recht, andererseits - welche beziehung ist nach 3 Jahren noch sexuelles Schlaraffenland mit wünsch Dir was? Immerhin ist ein kind ja auch dabei. Ich weiss, es sind aber's aber jede Beziehung mit Kind bedeutet Einschränkung. Vielleicht bin ich auch nur unfähig, mich und meine Bedürfnisse einzuschränken? Andere können das ja auch. Immerhin lest ihr nur meine seite - und nur weil ich unzufrieden bin, heisst das ja nicht, dass ich auch tatsächlich grund dazu habe. Mir ist einmal die Woche zu wenig, dem anderen einmal am tag. Wer setzt den standard, was normal ist und was nicht? Vielleicht ist einmal die Woche ganz normal - wer weiss ;)

Es gibt so viele Leute, die finanziell gut gestellt sind und trotzdem über Geldmangel klagen. Vielleicht versteht ja einer den vergleich.

Ich würde mich auch nicht unbedingt als betaisiert beschreiben, so wie es im Betablocker steht. Ich habe meinen eigenen Kopf, sage nicht zu allem ja, habe freunde, mit denen ich alleine etwas unternehme und kriege immer noch von aussen bestaetigung.

Sie dagegen sitzt eigentlich entweder mit dem kind zu hause oder haengt mit mir rum, macht nie etwas alleine. Vielleicht sind wir ja gegenseitig betaisiert :P

Aber mal was ganz anderes: wie soll man in so einer situation - also eher frustriert als zum scherzen zumute - cocky und funny sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... Und wenn ich mehr für mich, Meines Hobbies, mit meinen Freunden mache, wird mir mangelndes Familienleben vorgehalten und in aussicht/frage gestellt, wie das mal laufen soll, wenn ich eigene kinder haben (will)...

Es ist Dein Leben. Auch im Keller lebt es sich gemütlich, wenn man sich dort einrichtet und keinen Vergleich kennt. Nicht jeder hat dann noch Lust die Treppe hoch zu steigen und sich in die Sonne auf die Liege zu schmeissen, die auf der Terrasse wartet. Ist schon so, jeder richtet sich ein wie er es will.

Warum auch nicht? Mein alter Chef hat immer gesagt: Der Feind des Guten ist das Bessere. Aber, wenn ich einfach nur gut leben will, genau, dann ist das meine Wahl. Übrigens, warum nimmt sie die Pille, wenn sie die hemmt? Hab das Zeug vor Jahren gekickt und gebe ihr Recht, dafür gibt es genug Alternativen auf dem Markt, die die Lust nicht mindern.

Warum hockt sie denn immer zu Hause oder mit Dir ab? Ich denke, das Kind ist so oft beim Vater? Das klingt nach Schlaraffenland was die Möglichkeiten betrifft. Hat sie keine Freunde und wenn warum nicht?

Du musst nicht C&F fahren. Ich denke eher, Du solltest mal klar Deutsch reden, freundlich, aber bestimmt und sagen, was Du Dir wünscht und nicht immer bereden warum alles nicht geht. Sondern Lösungen suchen wie etwas realisierbar wird. Da scheint noch viel Luft nach oben möglich zu sein, Du nutzt sie nur nicht. Kreuz durch drücken und raus mit Dir!

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

Ich weiss nicht, warum sie nichts alleine unternimmt. Ich habe sie schon mehrfach drauf angesprochen, dass sie auch mal was alleine mit ihren freundinnen unternehmen kann und sollte - freunde sind wichtig, das ganze blabla halt. Aber sie will die wenige zeit, die wir haben koennen, mit mir verbringen und ihre freunde - sie hat durchaus welche - haben wenig zeit oder leben etwas weiter weg.

Klartext habe ich in den vergangenen Wochen - gerade nach meinen ersten Erfahrungen mit PU - gesprochen. Habe klar gestellt, dass ich eine Beziehung will, die fuer mich einen ausgleich aus geben und nehmen besteht und nicht gewillt bin, auf dauer mehr zu geben als zu nehmen und derjenige zu sein, der sich nach dem kind anstellen darf und leer auszugehen. Es ist angekommen denke ich. Es wurde jedenfalls nicht wie frueher mit kritik niedergekämpft sondern ruhig mit grossen augen zugehoert - mit ein paar aber's, dennoch ist es angekommen denke ich.

Nur muesste ich jetzt taten folgen lassen, wenn sich nichts aendert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bock, ich glaube, ich weiß wie du dich fühlst! Meine letzte LTR hatte auch einen 6 jährigen Sohn und wir haben uns 1-2 mal die Woche gesehen, weil wir getrennt wohnten.

Das Kind war die Nr.1 und dann kam ich! Das war für mich aber normal, da ich selber eine erwachsene Tochter habe!

Wir haben die wenige Zeit dann auch meistens allein verbracht und Sex gab es "nur" 1-2 mal die Woche! Wie haben oft telefoniert und man hat sich daran gewöhnt.

Irgendwie war es auch nicht schlecht, da ich genug Zeit für meine anderen Aktivitäten und Freunde hatte.

Letztendlich hat sie sich getrennt! Ich denke, es wurde ihr zuviel. Geliebt habe ich sie trotzdem und ich fand es schade!

Okay, es ging nur 6 Monate und ich weiß nicht, wie es nach 3 Jahren ausgesehen hätte, aber ich kann deinen Zwiespalt verstehen!

Gruß

Der Day_Trader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich glaube man muss das mal mit gemacht haben, um es zu verstehen. Nie wieder eine mit Kind, ich jedenfalls nicht.

Gute Nacht

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ja ich habe das jetzt schon mehrfach gesehen, dass Du Beiträge schreibst und dann löschst. Warum? Wenn Du eine andere Meinung/Perspektive hast, dann ist das doch ok. Teil uns doch mit, was Du anderes denkst.

Gruss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal zum Thema. Ich habe mich weiter eingelesen.

Ich denke, meine Reaktion war falsch, aber auch dazwischengehen wäre falsch. Eine X beliebige HB im Club würde mir - selbst wenn ich drauf vertraue - evtl nicht hinterher kommen, denn viell ist der andere ja attraktiver und sie attracted. Aber eine LTR, die noch halbwgs an ihrem partner interessiert ist, sollte nach klarer "selbstsicherer" Ansage ala "ich lasse euch zwei turteltauben mal allein, xyz passt ja auf dich auf" (mit augenzwinkern, so rueberebracht, als ob ich das gut finde) und gehe dann weg und mache was anderes (Gelegenheiten gab es dort viele, es war oeffentl Raum), irgendwann hinterherkommen. Wenn sie wirklich noch von mir attracted ist.

Bleibt sie dagegen sitzen und das ganze eskaliert weiter und sie gibt einen scheiss auf mich, dann weiss ich wenigstens wirklich bescheid und kann meine schluesse ziehen. Aber dann habe ich wenigstens eine wirklich klare antwort und nicht so ein durcheinander wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bock

gut das du dich einliest.

An der Stelle sehe ich das aber wirklich anders. Bedenke bitte, das viele Dinge des PU aus der Sicht von 20-25jährigen geschrieben sind. Menschen mit lockeren voltilen Beziehungen und Flirts.

Nicht alles, inbesonders dieses "Ich lächel alles C&F-mäßig weg", kannst du eins zu eins im ü30-bereich und besonders nicht in einer solchen LTR umsetzen. Ein angemessenes Revierverhalten kann auch ein Zeichen von Zuneigung und Interesse sein. Dreh die Situation mal um: Stell dir mal vor dich gräbt eine Frau an, du machst mit, zeigst das es dir gefällt, Sie fasst dich sogar eindeutig an, deine Freundin sitzt daneben und es kratzt sie nicht, mehr noch, sie macht auch noch nen blöden Spruch....

Du würdest an ihrer Liebe zweifeln, du hättest das Gefühl du wärst ihr völlig egal... und im Falle wie es bei Euch ist, könnte sogar noch das Gefühl bei ihr kommen "Mein Kerl ist so schwach, das ein dahergelaufener Dreistling sich da in seiner Gegenwart erlauben kann"

Es ihr gegenüber zu verbalisieren ist nicht schlecht. Nur es hebt das Thema auf eine Rationale Ebene.. Das Gefühl ist nicht da. Und wie du, beim Einlesen ja erfahren hast, sind Frauen "Emotionswesen" .. daher glaube ich das beim Wiederholten Male eine klare Ansage an den Typen mehr erwirkt hätte.

An dieser Stelle, weiche ich von der PU-Orthodoxie bewusst ab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

So nochmal zum Thema. Ich habe mich weiter eingelesen....

Bleibt sie dagegen sitzen und das ganze eskaliert weiter und sie gibt einen scheiss auf mich, dann weiss ich wenigstens wirklich bescheid und kann meine schluesse ziehen. Aber dann habe ich wenigstens eine wirklich klare antwort und nicht so ein durcheinander wie jetzt.

Du beschäftigst Dich sehr mit dem Thema, nimmst Fahrt auf und kommst zu Erkenntnissen - klasse.

Dir steht mit 32 Jahren noch kostbare Lebenszeit zur Verfügung. Du bist schuldenfrei, gesund, hast Job, kinderlos, kein Hauskredit. Du bist frei und kannst jederzeit gehen. Deine Frau weiß gar nicht, was sie da für einen kostbaren pflegeleichten Schatz hat. Sie wird das erst zu schätzen wissen, wenn andere Frauen um Dich buhlen oder Du weg bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage:

1. Der Typ ist scheisse, respektiert Dich überhaupt nicht und hält sich NULL an den "Bro-Code" zwischen Freunden, siehe zB auch WingRules von Mystery (Bitte nachlesen, falls nicht bekannt). Ich hab wegen so etwas schon Freund- und Bekanntschaften von heute auf morgen auf Eis gelegt. Jungs die mir die Mädels ausspannen wollen kann ich in meinem Umfeld nicht brauchen!

2. Wieso beendet deine Freundin nicht direkt und klar diese Anmachorgien? Wieso duldet sie drei Stunden Anlaberei in deiner Gegenwart? Das ist doch letztendlich verschwendete Zeit! Sie muss doch merken, daß du immer säuerlicher wirst, wieso läßt sie zu, daß der andere dir quasi verbale Hörner aufsetzt? Wenn die dich mag, wird sie das nicht zulassen!

Ich würde den Kontakt zu dem Typen sofort abbrechen, ihm auch klar sagen warum und ein ernstes Wörtchen mit deiner Freundin reden, daß du auf so etwas null Bock hast und erwartest, daß sie das, dir zuliebe, nicht zuläßt. Das wäre eine starker, souveräner und unangreifbarer leader-of-the-group ALPHA-Frame => Cowboy-Style! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle :)

@ der Erwachte:

Ich gebe zu, Du hast nicht unrecht. In der Heftigkeit, die er an den Tag legte, wurde eine Reaktion von mir quasi provoziert. Aber die Tatsache, dass sie nichts getan hat, schiesst sie eigentlich mit ins off. Problem ist nur, dass sie dachte, alles ist ok. Ich habe mich offenbar so locker gegeben und sie zu sehr geneckt, als dass sie sich genoetigt sah, meine partei zu ergreifen. Ich hatte sie darauf angesprochen. Im Nachhinein konnte sie sich ans Kino nicht mehr erinnern. Aber das konnte sie hinterher noch nie. Auch wenn ich sie drei jahre kenne, kann ich nicht erkennen ob das eine luege ist (motiv waere ja da) oder ehrlich.

Auf jeden fall werde ich ihm die freundschaft kuendigen und ihm das auch sagen. Aufplustern ala "lass die finger von" werde ich mich nicht. Ich werde nur klar stellen, dass ich von ihm als freund absolut enttaeuscht bin, solche leute nicht meine freunde sind und bleiben kann wo der pfeffer waechst, wenn er das naechste mal mich ueberschwenglich begruessen will. Auch das hatte ich ihr gegenueber verbalisiert. Es ging zu keiner zeit in dem Gespraech um verlustangst, sondern rein um die tatsache, welchen ausrutscher sich ein freund erlaubt hat und welche konsequenzen das fuer ihn bedeutet.

@Cowboy:

So sieht es aus. Er kriegt eine Ansage (wenn er es nicht von selbst realisiert hat) und das wars mit unserem Kontakt.

S.o., sie hat es nicht gemerkt. Das glaube ich auch, ich habe mich sehr c&f gegeben. Wir haben uns alle gegenseitig geneckt und ich habe auf seine anmachen null reagiert, quasi: eifersucht zeigen = shit test, durchgefallen. also war ich locker. zu locker. So habe ich mir selbst quasi den shit test an sie vergeigt.

Ein ernstes Wort hatte ich mir ihr gesprochen. Auf die spaetere anfrage per Whattsapp nach einer essensverabredung hatte sie ihm entgegnet "nur wir alle"

Dass sie mir davon nix erzaehlt hat, von dem dialog ist ok. Ich erzaehle ihr auch nicht von jedem sms tausch mit irgendwelchen bekannten/freundinnen. Wohl aber auf nachfrage. Es gibt da grad eine exfreundin, in meinem umfeld, bei der muss ich mich auch immer gegen direkte anmachen erwehren und meine suesse reagiert sehr allergisch (" da werde ich mal hinfahren und ihr die meinung sagen, dass sie die finger von ihm lassen soll") sie mag es gar nicht, wenn gebaggert wird und der baggernde weiss von der beziehung. Lustig dass sie da selbst sich nicht dran haelt. Aber das habe ich ja oben schon beschrieben - frauen (oder auch menschen allgemein) stellen gerne regeln auf, aber diese auch fuer sich gelten zu lassen, ist schon schwer ;)

Naja und wie gesagt - dass ich mich unkomfortabel gefuehlt habe, hat sich ja auch nicht gemerkt. Ehrlich gesagt, ging es mir beim gespraech auch recht gut, mein frame war sehr fest - erst nachher, als alles sackte, kamen meine Bedenken...

Edit: die Faehigkeit, zu reflektieren und sich zu fragen "wie fuehlt sich der andere und was kann ich an meinem verhalten aendern/verhalte ich mich falsch" geht ihr leider ab. Ein klarer nachteil im Charakter, ich weiss. Aber wenn man ihr nicht klar sagt, was einem passt und was nicht, checkt sie das nicht von selbst. So verfährt sie aber auch - man weiss immer woran man ist ;)

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

naja , wir wollen mal auch nicht zu weit in den PDM gehen.

Aber, bitte gehe bei Frauen in Sachen Gefühlen nicht immer von Fairness aus ! Frauen gehen oft davon aus das ihr Verhalten , weil es eben ihren Emotionen entspricht IMMER richtig ist.

Ich habe ein paar Postings vorher nicht umsonst geschrieben, das für sie die Situation optimal ist :

Sie hat nen festen Kerl und wird umworben. Also kann sie das volle weibliche Selektionsprogramm fahren. Das ist ein Urinstinkt.

Genau deswegen mag sie es ja auch nicht wenn du das Revier makierst > Damit durchkreuzt du ihre gute Selektionsposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hatte das ganze im Shittest Kontext gesehen - angefangen hatte es ja harmlos.

Die immer wieder propagierte reaktion auf shittest "xyz findet mich toll" ist ja, nicht darauf einzugehen sondern zu sagen "wuerde ich auch" oder dreier vorschlagen. Liest man hier immer wieder.

Von diesem gelassen frame auf frame dazwischengehen umschalten ist schwer bis unmoeglich - frameverlust.

Aber mal was ganz anderes: wie soll man als kerl, der ich mittlerweile ziemlich frustriert bin, sich erfolgreich entbetaisieren (also locker sein, c&f, sexuelle anmachen, freundlich aber niht beleidigt abweisen etc siehe beta blocker), wenn mir weder nach funny ist noch ich gerne Theater spiele? Klar - meine Freundin ist nichr verantwortlich fuer meine gute laune, aber wie soll man sich neben Beruf (50h woche) und Familie noch auf die jagd nach ausgeglichenheit und abwechslung machen, so wie propagiert.

Mittlerweile ist nicht nur die attraction weg (das war sie wohl bei einmal sex in der woche schon lange) sondern auch comfort und rapport - ich mache viel mit anderen, bin ihr zuwenig da, und wir frusten uns mehr oder weniger oft gegenseitig an.

Ich denke, es ist bald schluss... Sehe da keinen ausweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich habe die Erfahrung gemacht das man in so einem Falle nichts für die Partnerin tun kann, sondern nur für sich selbst.

Jeder versuch zu investieren und ihr etwas zu "bieten" ist so als wenn man jemanden der pappsatt ist für noch eine Mahlzeit zu begeistern. Du musst bei ihr zulassen das sie wieder "hungrig" wird. Daher ist Invest einstellen besser als umgekehrt.

Ich kann dich unglaublich gut verstehen. Ich habe vor kurzen auch eine Beziehung mit einer Frau beendet die selbst Kinder hatte. Bei dieser Beziehung habe ich den Fehler gemacht zu viel Rücksicht zu nehmen und dabei selbst zu sehr zurückzustecken. Das schneidet dir nach und nach die Eier ab. Quasi Betaisierung im Schnellprogramm, und selbst mit meiner PU-Erfahrung bin ich darauf reingefallen.

Der Einzige Weg den ich bei dir sehe, ist eine eigenes Unabhängiges Leben aufzubauen , so das du interessante Impulse von aussen einbringen kannst, wenn man nur noch ein Paar ist und im eigene Saft schmort wird öde...

Die Gefahr die dabei besteht ist einfach, das dies auch zur Trennung führen kann. Ich denke wenn ein bestimmter Punkt im Attractionverlust oder der Betaisierung überschritten ist, gibt es kein zurück mehr, dann beschleunigt sich das auseinanderdriften sogar durch solche Maßnahmen.

Trotzdem halte ich es für alternativlos, denn wenn dieser Punkt überschritten ist, heißt das weiterführen für euch beide nur das Verhindern des Glücklichwerdens (mit einem anderen Partner)

Mein Persönliches Bauchgefühl sagt mir, das dieser Punkt wahrscheinlich bei Euch wirklich überschritten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Du hattest mal Träume. Träume, mit einer Frau zusammenzusein, die dich vorbehaltlos liebt und begehrt, mit ihrem Körper und ihrer Seele. Träume, eigene Kinder zu haben und diese großzuziehen, gleichberechtigt mit Deiner Frau. Träume, ein stolzer Vater und Ehemann zu sein und deine Eltern zu glücklichen Großeltern zu machen.

Das sind großartige Träume. Träume, die es zu verfolgen lohnt. Träume, die eine reelle Chance haben, sich in die Tat umzusetzen zu lassen.

Hast Du Deine Träume vergessen?

Gruß,

SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was ich an diesem Thread sehr interessant ist, wie widersprüchlich PU oft wird, wenn es um LTRs geht. :-)

Denn wo soll man die Linie ziehen zwischen "Reflektion über eine Beziehung" und "Hirnfick" ?

Ich definiere die Linie mal so, das sie überschritten wird, wenn man sich Gedanklich im Kreis dreht. Das heißt wenn man immer und immer wieder drüber nachdenkt und sich nicht von seinen Bedürfnissen leiten lässt.

Wenn du also merkst das dir was fehlt : Handele !

Stelle nie den Fortbestand der Beziehung über dein eigenes Wohlbefinden !

Sei immer bereit deine Partnerin notfalls zu verlieren !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: am Wochenende hat sie am Abend versucht, mich zu verführen - hat was angezogen, von dem sie weiss, dass ich es sehr mag, und hatte das dann irgendwann nicht mehr an. :P

Allerdings ist im Gespräch durch gekommen, dass sie sehr müde ist und sie wirkte auch nicht wirklich motiviert. Das ganze hatte ein "jetzt erledigen wir das auch noch, damit er zufrieden ist" - Touch. Ich habe mich natürlich gefreut, dass sie sich schick gemacht hat, aber das bewusstsein, dass sie das nicht macht, weil SIE es will, sondern weil ICH es durch Kritik durchgesetzt habe und sie das jetzt quasi als Pflichterfüllung tut, hat in mir jede Stimmung gar nicht erst aufkommen lassen. Mit dem Gefühl, "Oh jetzt darf ich mal ran - die woche ist wieder rum" ging bei mir nix, ausser purer frust. Ich habe sie dann auch sehr freundlich abgewiesen. Ihr kam das total quer, sie verstand nicht, warum ich, der doch IMMER will, und sie nie abweist, so gar nicht auf sie reagiert. Sie sagte woertlich, dass sie dass nur schwer nicht persoenlich nehmen kann.

So selbsterstaendlich ist es schon geworden, dass ich abgewiesen werde, wenn sie halt nicht will und dass ich zu springen habe, wenn sie sich herablässt und mich ran lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ohoh .. DAS war jetzt aber echt Scheisse... und zwar von dir !

Du hast durch, "Hirnfick" jetzt eine Situation, welche viel Entspannung in Eure Beziehung bringen könnte VERHINDERT !

Klar sie ist erledigt, das kommt vor ! Und trotzdem macht sie sich hübsch und strengt sich an dir zu gefallen. Und der Herr macht einen auf "Mädchen"

Sorry das ich das jetzt so hart sagen muss:

Ich glaub Du hast am Wochenende den GRÖSSTEN Fehler in dieser Beziehung begangen !

So wichtig wie dieser Thread auch ist, ich glaub er löst echt bei dir zu viel Nachdenkerei aus... das killt dir die Lust.

Wenn du JETZT nicht aufpasst wird sie ganz schnell im Bett eines anderen liegen.

Im Grunde hast du DAS gemacht was LSE-Mädchen gerne machen : Double-Binds !

Du kritisierst das ihr zu wenig sex habt, sie strengt sich an, und dann ist es auch nicht recht.

Hör SOFORT auf mit ihr darüber zu diskutieren !

Versuch eine Gelegenheit zu schaffen in der ihr alleine und entspannt seit

Und dann nimm sie und fick sie, so wie du es schon lange nicht mehr gemacht hast.

Scheissegal wie es DIR grad geht, sie zu das du deinem Mann stehst und das dir dein Mann steht ;-)

Glaub mir : Spätestens seit DIESEM Wochenende schaut sie sich nach Alternativen um.

Sorry, aber der Gedanke "Ich kann nur mit ihr schlafen wenn sie auch mit dem Herzen dabei ist.." geht für nen Kerl nun mal GAR NICHT !

Los ran ! Und rauf auf die Frau !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.