itsmagic 1157 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet So schauts aus. Aggression ist ebenso schwächlich und bemitleidenswert, einfach eine andere Form von Unbeholfenheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Eigentlich waren wir ja schon durch mit dem Thema... Von auf die Schnauze hauen war eigentlich nicht die Rede - höchstens, dass man dieses Verlangen nachvollziehen kann. Es gibt eine Ansage, evtl nehme ich ihn auch beiseite, mal sehen. Ich mach mir da keinen Kopf. Dass da was meinerseits schief gelaufen ist, wurde nie bestritten. Oktober 15, 2012 bearbeitet von Bock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerErwachte 1022 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Moin ,ziemlich genau getroffen.Ich frage wer hier einen Tipp der Schlägerei gegeben haben soll. Das der "Affe" in einem Selber das Bedürfnis hat ihm den Schädel von der Wirbelsäule zu reißen ist genauso erklärbar wie unmöglich.Eine klare und unmissverständliche Ansage zu machen ist nichts weiter als das durchsetzen eines Frames.Und ganz ehrlich : Wer so eine Dreistigkeit und Respektlosigkeit mal erlebt hat, weis das die ach so eloquenten PU-Waffen auch an ihre Grenzen stoßen können. Oktober 15, 2012 bearbeitet von DerErwachte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itsmagic 1157 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Das kam hier ein, zwei mal und allgemein war der Grundtenor recht aggressiv.Das sehe ich weniger bei "PU Waffen", sondern betrachte ich als allgemeine Souveränität. Es ist ratsam, seine Grenzen frühzeitig zu kommunizieren und vom allgemeinen Auftreten jemand zu sein dessen Grenzen respektiert werden. Oktober 15, 2012 bearbeitet von itsmagic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tomcat74 130 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet Der TE ist jetzt ja schon weiter; zur ursprünglichen Frage hätte ich jetzt gesagt:- den Bekannten im Vier-Augen-Gespräch zur Rede stellen. Sagen, dass Du so etwas nicht dulden kannst. Sachlich bleiben.- sich überlegen, ob Du so eine "Freundschaft"/"Bekanntschaft" überhaupt noch brauchst. Anhand der Härte des Falls (bzw. Vorgeschichte) entscheiden, ob Du den Kontakt abbrichst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ein bisschen wurmt es mich allerdings, dass sie nicht von selbst mehr getan hat, als zurückhaltend zu sein. Mein eigenes Verhalten, das sie verunsicherte/bestaetigte hin oder her.Für Eine klare Ansage sehe ich eher sie in Zugzwang als mich. Nichts anderes legt sie mir immer wieder nahe, wenn mir Freundinnen zu nahe kommen. Ein dazwischengehender Partner hat immer etwas kontrollbehaftetes, kann ich nicht anders erklaeren. ich erwarte von meiner Partnerin ein Verhalten mit Niveau - zumindest in meinem Beisein. In einem Rollentausch wäre sie laut eigener Aussage an die Decke gegangen und hätte interveniert. Soviel Selbstreflektion sollte man mit 30 haben - die naehste Situation mit umgedrehtem Spiel kommt bestimmt. Aber Regeln aufstellen für andere ist natürlich immer leichter, als sie dann auch auf sich selbst anzuwenden. ;)Und Das Vertrauen in die Partnerin wird damit nicht gerade gefördert, auch wenn sie Loyalität signalisiert. Wann wäre der Punkt, wo sie einschreitet, wenn ich nicht dabei bin?Mir ist für einen Abend mal so etwas annähernd passiert. Bin mit meinem Ex in eine Kneipe gegangen und er hat einen Bekannten von früher getroffen aus den guten alten Zeiten, von dem er mir auch schon mal erzählt hatte. Etwa 20 Jahre älter als wir und der wäre sehr cool drauf gewesen usw. An dem Abend wurde ich vor den Augen und Ohren meiner LTR massiv angebaggert. Wir haben locker gesprochen aber es war unverkennbar und für mich sehr überraschend, dass jemand so vorgeht. Ich hab ein wenig mitgespielt, mich aber nicht anfassen lassen und meinem Freund zugezwinkert und den Typen etwas aufgezogen.Alles, was mein Ex gesagt hätte, wäre dämlich rüber gekommen. Zudem ist er da nicht so wortgewandt. Er hätte auch einmal zuhauen können, dann wäre von dem Typ nichts über geblieben, das weiß ich auch. Also hab ich meine Klappe aufgemacht. Ich bin dann recht einfallsreich in solchen Situationen und überziehe gerne- in dem Fall war ich sehr frech, das hat dem aber auch noch gefallen. Wohl gefühlt habe ich mich trotzdem nicht aber wollte auch nicht zicken, es war ja immerhin ein so toller Kumpel aus alten Tagen. Mein Ex war eher nur stiller, der Typ hat Storytelling betrieben.Wir haben später darüber geredet und ich hab meinem Ex gesagt, dass ich mich nicht sonderlich wohl gefühlt habe aber eben gute Miene zum bösen Spiel gemacht habe. Da ich so locker war hat mein Ex sich nicht eingemischt und das war gut so, denke ich. Wesentlicher ist auch für ihn wie ich damit umgehe, wenn einer mich angräbt so wie ich auch umgekehrt mir meinen Partner ansehe. Dass das passiert ist nicht ungewöhnlich, wir sind alle - hoffentlich- sexuelle Wesen.Ich habe mich auch gefragt, ob ich mir da mehr Einschreiten meines Ex gewünscht hätte. Der war sich aber meiner sicher und hat gesehen, ich komme klar und ausfallend werden, wollte er nicht. Wir haben aber während des Gespräches immer wieder Blickkontakt gehalten. Er war sich wohl nicht so sicher, wir er damit umgehen sollte, denke ich, aber musste es nicht, weil ich es gelöst habe. Er löst andere Probleme genial, das war so in Ordnung für mich. Alles, was er gesagt hätte, wäre ungeschickt gewesen und hätte wie Platzhirsch ausgesehen und das hat er ja gar nicht nötig.Mich befremdet daher klar das Verhalten Deiner Freundin. Ich erkläre es mir aber so, dass Du schon sehr lange schleichend das zugelassen hast, dass es diese Entwicklung nimmt und sie sich offenbar an Dir orientiert. Es ist auch schließlich Dein Freund. Nur, wenn mich einer angräbt und gar sich traut Kino zu fahren! dann ist das meine Sache. Ich lächel immer zuckersüß und sage "Anschauen ja aber nicht anfassen" und dann ist da ab sofort Ruhe im Karton.Ist das bei ihr immer so, dass sie sich von fremden Typen anfassen lässt, denn nichts anderes meint Kino? Entweder war er also cool oder sie hat Schiss gehabt (was ich hier aber eher nicht heraus lese). Ergo, sie hat es zugelassen.Mir hat der Abend damals gereicht. Ich hatte das Gefühl mein Ex wird in eine Defensive gedrängt und ich hätte aber auch nicht gewusst wie man das klug löst in dem Moment. Schüchtern ist er nämlich nicht, aber es hätte alles lächerlich geklungen, wenn er etwas gesagt hätte. Ich glaube, ich habe gespürt, dass er in eine Betarolle gedrängt wird (obwohl ich den Begriff nicht kannte) und das hat mich geärgert. Das hab ich an dem Typen etwas ausgelassen mit ein paar Seitenhieben- die fand der aber aufreizend. Wiedersehen wollte ich den Typ definitiv nie wieder. Nicht jede Bekanntschaft muss man auffrischen.PP hat es sehr gut zusammen gefasst, was alles im Vorfeld gelaufen ist. Irgendwie hast Du da eindeutig was verpennt. Fehlt nur noch, dass Du bei diesen Treffen "überflüssig" wirst und das, was Deine LTR da von sich gibt, lässt bei mir da auch eher Zweifel aufkommen, dass sie den Kerl so gar nicht mag. Oktober 15, 2012 bearbeitet von Keltica 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Hallo und guten Abend.Tja meine LTR und anfassen... Das Problem gabs schon frueher. Es gibt einige "grosse kinder" in meinem Bekanntenkreis, die gerne mal Balgen. Sprich: er nimmt sie hoch, bolzt sich mit ihr, etc. Macht das aber auch mit anderen frauen im Bekanntenkreis. Einige lassen es sich gefallen, einige machen mit, bei manchen traut er es sich nicht. Frueher habe ich das als eine form von kino gehalten und habe mich stets drueber aufgeregt, seitdem sie sich blaue flecke eingehandelt hat und sich tierisch drueber aufregt, laesst mich das kalt. Einschreiten tu ich dabei nicht. Ich bin auch ein mensch, der eher auf meinen partner achtet - sie achtet eher auf den anderen part - sprich wird eifersuechtig, wenn ich angeflirtet werde. Es kam schon oefter vor, dass sie ihre haende nicht bei sich behaelt. Die hand die etwas laenger als noetig auf dem oberarm des kellners liegt, den man am abend in der disco oefter rangerufen hat, oder die hand, die ab und zu auf der hand von nem kumpel liegt, mit dem sie sich unterhaelt.Ich spreche sie bei sowas darauf an, sage ihr, dass sie selbst tierisch eifersuechtig wird, wenn frauen das bei mir machen und frage sie, was ich davon halten soll. Sowas ist allerdings schon alles jahre her. Ich denke, es hat nix zu bedeuten. Eine etwas souveraenere reaktion in dieser geschichte haette ich mir allerdings schon gewuenscht. Aber wie gesagt - da der typ und ich fuer sie in einklag gewirkt haben, schien das wohl fuer sie ok. Selbst schuld.Wie kommst Darauf dass ihr der Typ gefaellt? Also, an welcher ihrer aussagen machst du das konkret fest?PS: Ueberfluessig trifft es recht gut. Das begann ich irgendwann zu werden, als er sich vermehrt auf sie konzentrierte und das war dann der Zeitpunkt, ab dem die ganze Sache fuer mich kippte. Ein Flirt mit uns beiden fand ich noch ok, flirten und kino nur mit ihr, bei dem ich zunehmend randfigur wurde, war nicht mehr ok - den absprung habe ich leider verpasst, die sensibilitaet fehlte mir wohl leider. Und irgendwann wars dann zu spaet. Oktober 15, 2012 bearbeitet von Bock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerErwachte 1022 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet Kannst du eine gemeinsamkeit finden zwischen den Frauen wo er sich nicht traut ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Also, Balgen mit Kumpels ist für mich ne andere Liga. Alle Männer meiner Freundinnen werden von mir strahlend und herzlichst in die Arme gerissen und ne Runde geknuddelt. Ich hab sie alle lieb, das halten wir im engen Kreis so. Ich bin ein Mensch, der andere sehr gerne berührt- zu mir passt das. Nicht berührt wird aber jeder Kellner und alle Menschen, die außerhalb meines engen Kreises sind. Herzliches Lächeln reicht da vollkommen, meine ich. Ich lege auch nicht die Hand zwischendurch an Kumpels an z. B. beim Gespräch. Wäre für mich gefühlt unpassend, es sei denn wir sind beide solo und ich würde bewusstes Kino fahren.Wenn es lange her ist, okay. Dann ist das ja gegessen. Die Situation ist ja vorbei. Als ich noch sehr jung war hat mein Ex sich mit einer Ex von früher etwas lange unterhalten, sodass ich es unhöflich fand. Daraufhin hab ich angefangen, mich mit ihrer LTR sehr freundlich zu unterhalten. Der hat sich auch sehr gefreut. Ich kann wirklich sehr nett sein, wenn ich will. War nicht viel Zeit vergangen und mein Mann war wieder an meiner Seite. Der Blick als habe er ne Zitrone verschluckt, mir war das egal. Für mich war damit Ausgleich hergestellt und der Abend noch sehr lustig. Zerreden bringt da nichts, aber spiegeln. Sollte Deine Freundin sich blöd verhalten, dann schnapp Dir jemanden anderen, für ein witziges Gespräch statt Dich zu ärgern, beachte sie nicht weiter und ich bin mir sicher, die Attraction bleibt hoch.Wenn wieder so etwas ist, kannst Du sie ja zuerst befragen wie der Abend so für sie war- bevor Du selber über Deinen Eindruck sprichst. Das ist sicher interessant. So wie Du sie beschreibst war sie vielleicht arg geschmeichelt. Sie ist vielleicht sehr unsicher in sich selber. Da kann man wenig von außen dran Doktern.Edit: Zu Deinem Edit: Wie kommst Darauf dass ihr der Typ gefaellt? Also, an welcher ihrer aussagen machst du das konkret fest?Na ja... Du wirst zum Randfigur im Gespräch und das "stört" sie nicht? Hat sie versucht, Dich einzubeziehen? Ich hab es, aber, es war eher ein Schlagabtausch und damit wenig erfolgreich. Ich hab mal angedeutet, dass ich langsam müde werde, dann hätten wir auch gehen können, ganz legal. Die Frage ist doch wie hat das alles auf Deine LTR gewirkt? Ich war sauer, ich kann es generell nicht ab, wenn ich merke, es wird ein Mensch nicht gut behandelt, den ich sehr mag oder gar liebe. Das dann auch noch vor mir, also ganz bewusst hier auch noch vor mir, so als wäre das Tarzan, der sich auf die Brust trommelt. Deine Freundin hat das alles vielleicht anders wahrgenommen. Kommt bei mir so an als habe sie es eher genossen und als wäre Dein ganzes Unwohlsein bei ihr gar nicht angekommen. Kann das so sein? Hattet ihr keinen Augenkontakt zwischendurch? Man ist doch immer noch Paar, auch in einer Gruppe. Ich bin oft getrennt von meinen Partnern auch auf Parties, dieses Dauerkleben finde ich dämlich. Gibt dafür ne Zeit und auch für mal getrenntes Schnacken gehen. Aber, immer wieder zwischendurch sucht man Kontakt, sieht sich an, gibt sich einen Kuss. Wer mehr will, hängt sich beim anderen ein, dann geht es wieder mal getrennt weiter. Wie läuft das bei Euch? Wie kommuniziert ihr? Oktober 15, 2012 bearbeitet von Keltica Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich spiegel auch manchmal, aber fuer eine erfolgreiche Selbstreflektion benoetigt es intelligenz und die Faehigkeit zur einsicht. Meiner Erfahrung nach geht sowas auch mal nach hinten los. Ausserdem ist wie du mir so ich dir nicht besonders souveraen. Allerdings bist Du eine Frau - Frauen koennen sowas in der Regel geschickter - zumindest geschickter, als ich (noch) in der Lage bin - aber ich arbeite an mir.Sie ist ein interessanter Mensch. Streckenweise toedlich selbstsicher, manchmal unsicher wie ein kleines Kind. Ich wuerde es ansatzweise so formulieren: rational selbstsicher, emotional manchmal (im stillen kaemmerlein) unselbstsicher. Ich kann bis heute nicht sagen, ob ich sie eher als LSE oder als HSE einordnen wuerde. Sie ist die meiste zeit hse aber manchmal auf derart manipulativ und themen springend, bis sie "recht hat", dass ich das klar als lse einordnen wuerde. Freeze outs gehoerten frueher an die tagesordnung, wenn ihr was nicht passte. Hat mich frueher fertig gemacht, heute laeuft es eher andere herum ab.Keene Ahnung... Mittlerweile lass ich das alles nicht mehr an mich ran. Seitdem verstehen wir uns eigentlich recht gut :) Oktober 15, 2012 bearbeitet von Bock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet DerErwachte... Ich kann nicht genau sagen, was sie gemeinsam haben. Sie strahlen weniger "leichte Beute" aus. Gehen weniger auf das Gequatsche/Genecke ein, was dem Balgen voraus geht. Er traut sich einfach bei manchen nicht. Genauer kann ich es nicht sagen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet Nochmal zum Edit:Nein sie hat nicht gemerkt, dass es mich gestoert hat. Im Gegenteil, sie war mitunter eher sauer auf mich, weil ich sie geneckt habe.Ansonsten kommunizieren wir sehr herzlich. Suchen immer mal wieder die naehe, knutschen. Auch nach drei jahren noch. Wir kriegen off zu hoeren, wir seien ein suesses Paar. Soweit eigentl alles ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich spiegel auch manchmal, aber fuer eine erfolgreiche Selbstreflektion benoetigt es intelligenz und die Faehigkeit zur einsicht. Meiner Erfahrung nach geht sowas auch mal nach hinten los. Ausserdem ist wie du mir so ich dir nicht besonders souveraen. Allerdings bist Du eine Frau - Frauen koennen sowas in der Regel geschickter - zumindest geschickter, als ich (noch) in der Lage bin - aber ich arbeite an mir.Sie ist ein interessanter Mensch. Streckenweise toedlich selbstsicher, manchmal unsicher wie ein kleines Kind. Ich wuerde es ansatzweise so formulieren: rational selbstsicher, emotional manchmal (im stillen kaemmerlein) unselbstsicher. Ich kann bis heute nicht sagen, ob ich sie eher als LSE oder als HSE einordnen wuerde. Sie ist die meiste zeit hse aber manchmal auf derart manipulativ und themen springend, bis sie "recht hat", dass ich das klar als lse einordnen wuerde. Freeze outs gehoerten frueher an die tagesordnung, wenn ihr was nicht passte. Hat mich frueher fertig gemacht, heute laeuft es eher andere herum ab.Keene Ahnung... Mittlerweile lass ich das alles nicht mehr an mich ran. Seitdem verstehen wir uns eigentlich recht gut :)Selbstwert ist doch kein festes Gebilde. Unsicherheiten, auch temporär hat jeder Mensch mal, aber, damit kann man umgehen, das macht Souveränität aus für mich. Ich habe übrigens oben Ninjaeditiert, weil Du editiert hattest Es ist kein wie Du mir so ich Dir. Ich habe mir gedacht, ich ärgere mich und das ist sinnlos. Ihre LTR kenne ich noch nicht gut und der war nett. Auch kann mann dagegen schlecht was haben, wenn ich auch den Kontakt vertiefe. Was ihn gestört hat, war ja, ich hab nicht treudoof neben den beiden gestanden und hab nur zugehört. Sie hat ihn in Themen gewickelt, zu denen ich nichts beizutragen hatte und unsensibel wie er ja leider ist, hat er das nicht gemerkt und auch später bestritten. Er hatte damals Schluss gemacht, Teenieliebe eben. Soll ich ihm dann die Schuld geben, dass es mir nicht gut geht? Nö. Ich änder das. Mir geht es dann gut und ihre LTR war ja gerade "frei". Immer freundlich bleiben. Wenn der andere das nicht versteht, ja, was dann? Willst Du Dich daran orientieren?Ich finde bewusst jemanden eifersüchtig machen für kindisch. Das Problem hat sich dann wiederholt als ich seine Ex wurde und er eine neue LTR hatte. Er merkt das nicht. Allerdings hab ich ihn dann aufgezogen, sie angelächelt und befriendet. Die beiden haben nun geheiratet, ich treffe ihn auch alleine, alles kein Problem. Einfach, weil sie weiß, alles in Ordnung. Wir waren ewig zusammen und ich rechne es hier hoch an- dafür habe ich sie immer einbezogen und ihn darauf hingewiesen, wenn er sich gerade mal wieder unsensibel verhält. Es steht und fällt mit dem, was man will, richtig.Vielleicht gehört sie zu den traurigen Wesen, die früher nicht gehört wurden in ihren Bedürfnissen, wenn sie sie angesprochen haben. Dann wurde manipuliert. Da das erfolgreich war, wird das dann so fort geführt. Wichtig wäre also mal zu sehen, wann sie das macht und was dahinter steht. Ist sie glücklich, dann braucht sie die Methode nicht. Für jedes klare Ansprechen kannst Du lobend verstärken, schlechtes Verhalten wird gefreezt. Hast ja offenbar eine gute Methode für Dich gefunden. Oktober 15, 2012 bearbeitet von Keltica Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet Nochmal zum Edit:Nein sie hat nicht gemerkt, dass es mich gestoert hat. Im Gegenteil, sie war mitunter eher sauer auf mich, weil ich sie geneckt habe.Ansonsten kommunizieren wir sehr herzlich. Suchen immer mal wieder die naehe, knutschen. Auch nach drei jahren noch. Wir kriegen off zu hoeren, wir seien ein suesses Paar. Soweit eigentl alles ok.Hm, bei mir war das auch noch nach deutlich mehr Jahren so, drei Jahre, da kennt man sich endlich ein wenig....ach, sie war sauer? Vor dem Typen geneckt zu werden? Spannend....sie wollte also vor ihm gut da stehen? Möglichst erwachsen behandelt werden oder wie? So, so... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Tjaaa ich habe ebenfalls Geschichten erzaehlt... Von verflossenen OG Bekanntschaften. Das hat ihr nicht gepasst, sie spielte die eifersuechtige. Gefreezed hat sie mich wenn ich Stress gemacht habe - aus eifersucht zb. Dann hat sie mih raus geworfen. Heute bin ich dadurch haerter geworden, leider auch fast gleichgueltig. Ich denke eher, es liegt in ihrer erziehung. Sie war geliebtes wunschkind und sehe wie die mama/oma mit dem enkel umgeht - wenn ich daraus auf ihre erziehung rueckschliesse, ist mir klar, dass sie wie eine prinzessin behandelt werden moechte ;) Oktober 15, 2012 bearbeitet von Bock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet Gefreezed hat sie mich wenn ich Stress gemacht habe - aus eifersucht zb. Dann hat sie mih raus geworfen. Heute bin ich dadurch haerter geworden, leider auch fast gleichgueltig. Ich denke eher, es liegt in ihrer erziehung. Sie war geliebtes wunschkind und sehe wie die mama/oma mit dem enkel umgeht - wenn ich daraus auf ihre erziehung rueckschliesse, ist mir klar, dass sie wie eine prinzessin behandelt werden moechte ;)Sie hat WAS? Und da hast Du sie zurück genommen?Kein Wunder, dass mann das nur mit Gleichgültigkeit überlebt. Mit mir würde mann das genau einmal machen. Danach wäre der für mich tot. Ich kann nicht glauben, dass Du sie derart schlecht behandelt hast, dass sie Dich vor die Tür setzen musste.Ich kann eine Menge verstehen, wenn ich auf die Erziehung und Sozialisierung schaue, aber, mir ist das am Ende egal. Für mich entscheidet, wie die Person tatsächlich ist, mit der ich lebe. Das zählt in meinem Leben. Wenn das gelaufen ist sprichst Du von einer herzlichen und liebevollen Beziehung? Der Typ hat sie auch als "Prinzessin" behandelt, ja? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet Tja das ist alles zu einer Zeit passiert, als es in meinem Leben nicht besonders gut aussah. Zwischen Studium und Job, ohne Geld, wenig Selbstvertrauen. Ich habe mir Dinge gefallen lassen, die man sich mit gesundem Selbstvertrauen von seiner Partnerin nicht bieten laesst - Stichwort: in kauf nehmen, sie zu verlieren. Genau das konnte ich damals nicht. Ich wollte sie nicht verlieren und wollte keine schlechte Stimmung. So konnte sie mit mir spielen. Wenn es zum Streit kam hat sie abgebrochen, weil sie keinen streit wollte und gefreezed. Ich habe dann eingelenkt. Heute sieht alles anders aus. Ich habe einen gut bezahlten Job und lasse immer mal wieder durchblicken, wenn es zu Konflikten kommt, dass ich auch gehen kann. Dies ist auch schon passiert, es gab kurze Phasen der Trennung. ZB wenn sie den Kindsvater vorzieht, mich dagegen ausschliesst. Die Verhandlungspositionen haben sich geändert, keine Ahnung, warum sie damals mit mir zusammen geblieben ist. Vielleicht weil sie ein Kind hat? Ihre Eltern und auch sie selbst reden von Liebe und Hartnäckigkeit, wenn sie sich mal in was verbissen hat... Sie wollte nie einen anderen. Vielleicht ist das alles auch nur eine sinnlose Beziehung, ich weiss es nicht. Ist auch schon spät.Danke für Dein offenes Ohr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet Wenn Du von Gleichgültigkeit in Dir sprichst und vielleicht "sinnloser" Beziehung, dann lass das doch mal sacken. Stichwort: "Verhandlungspositionen".Vielleicht ist es zu lange her für Dich, aber, hattest Du nicht mal ne Idee, wie Du Dich in einer Beziehung fühlen willst? Bist Du glücklich oder kommst Du nur zurecht? Du bist beziehungserfahren, bist in einem guten Alter, hast noch keine eigenen Kinder aber Erfahrung mit Kindern und warum bist Du nun gerne mit gerade dieser Frau zusammen? Alles nur Gedanken, die mir da so kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Tja ich würde sagen, ich komme zurecht. Es gibt gute Phasen und es gibt schlechte. Sie ist nicht ideal, aber wer ist das schon. Sie steht wenigstens zu ihrem wort und ist ehrlich und verlässlich. Und sie vögelt gut :) Wir haben die gleichen Interessen. Und sie ist eine sehr gute Mutter ( bevor ich von PU gehoert hatte, wollte ich gerne heiraten und kinder). Nur eben der Alltag ist durch ihr eigenes kind und Hummeln im Hintern sehr stressig. Und wir sind beide Dickkoepfe, es gibt Phasen, da sind wir ein Herz und eine Seele, manchmal dagegen koennten wir uns die Koepfe einschlagen. Wir nehmen uns da beide nix, ich stelle grad nur meine seite dar - sie hat sicherlich ihr eigene geschichte, die sich genauso plausibel anhoert. ;)Gute Nacht :) Oktober 15, 2012 bearbeitet von Bock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerErwachte 1022 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet Moin,oh.. da tun sich aber noch andere Sachen auf als das "Anflirten" durch einen Dritten.Besonders das Thema "Wenn sie den Kindsvater vorzieht" hat mir einen Stich versetzt. Ich habe wegen so etwas vor kurzem eine LTR beendet. Sehr schnell findet man sich bei sowas in der Rolle des "Nützlichen Idioten" wieder. Quasi ein "Kuckuckskind mit Ansage"Bei mir drängt sich da immer der Gedanke auf "Den Alpha für die Gene und dann den Beta um die Brut großzuziehen?" oder wie es eine Guten Freundin von mir ausgedrückt hat : "Frauen bekommen mit dem Arschloch das Kind und ziehen es mit dem Netten Kerl gross" 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet Tja ich würde sagen, ich komme zurecht. Es gibt gute Phasen und es gibt schlechte. Sie ist nicht ideal, aber wer ist das schon. Sie steht wenigstens zu ihrem wort und ist ehrlich und verlässlich. Und sie vögelt gut :) Wir haben die gleichen Interessen. Und sie ist eine sehr gute Mutter ( bevor ich von PU gehoert hatte, wollte ich gerne heiraten und kinder).Nur eben der Alltag ist durch ihr eigenes kind und Hummeln im Hintern sehr stressig. Und wir sind beide Dickkoepfe, es gibt Phasen, da sind wir ein Herz und eine Seele, manchmal dagegen koennten wir uns die Koepfe einschlagen. Wir nehmen uns da beide nix, ich stelle grad nur meine seite dar - sie hat sicherlich ihr eigene geschichte, die sich genauso plausibel anhoert. ;)Gute Nacht :)Ehrlich, verlässlich und steht zu ihrem Wort...Vögeln... Mutterdasein. Dazu... viel mangelndes Selbstbewusstsein vor noch nicht langer Zeit.Das reicht also aus, damit Du bleibst? Ich las vorhin drei Jahre und liebevoller Umgangston und nun das... liest sich wie ne uralt Ehe, wo beide Partner auf die Rente zu gehen und man keine Lust mehr auf Illusionen hat. Nur diese Fragen- willst Du irgendwann noch mal Kinder und willst Du sie mit dieser Frau? Hat das Perspektive oder reicht das nur so für den Augenblick (weil Du sie ja irgendwie magst, zu bequem bist und an Alternativen auch nicht glauben magst- weil Arbeit) ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Freebirdy 35 Beitrag melden Oktober 16, 2012 geantwortet (bearbeitet) . Oktober 16, 2012 bearbeitet von Freebirdy 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerPickupvonLeibnitz 37 Beitrag melden Oktober 16, 2012 geantwortet (bearbeitet) Mit ihr zu reden war das richtige, sicher ist einiges schon vorher zu weit gegangen.Bei mir war es mal ähnlich und habe vernünftig mit ihr darüber gesprochen -> sie hatte sich wirklich nichts dabei gedacht und von je her wusste sie sich richtig zu verhalten, jahrelang, auch in ganz anderen Situationen mit Fremden.Meine Meinung:Ab jetzt ist sie einfach dran und für Treffen mit so einem respektlosen Altsack, wäre mir meine Zeit zu schade. Oktober 16, 2012 bearbeitet von DerPickupvonLeibnitz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AluX 68 Beitrag melden Oktober 16, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ein Klassiker in Beziehungen. Deine Mädel ist nicht dein Eigentum deshalb liegt es an ihr zu kommunizieren, falls ihr etwas nicht gefällt. Tut sie das nicht, kannst du sie darauf ansprechen aber letztendlich ist es ihre Entscheidung. Wenn sie dem Typen das klar kommuniziert und er weiter macht würde ich einschreiten.Entweder du kannst damit umgehen oder sowas kann in viel Leid und Hirnfick enden.Was meinst du wie sie sich verhält wenn ihr "Beschützer" nicht dabei bist ? Glaubst du ernsthaft eine erwachsene Frau wird mir mit einem aufdringlichen Typen nicht alleine fertig ?Meine Ex hätte sowas sofort abgeblockt und dem Typ zu verstehen gegeben, dass sie das nicht möchte. Meine jetzige LTR ist da schon eher etwas passiver und spielt gerne mit. Wenn ich damit ein Problem damit habe, gebe ich ihr zu verstehen das mich das stört. Handelt sie weiter so, sollte ich mir Gedanken machen ob ich mit dieser Frau glücklich werde. In zunehmenden Alter habe ich gelernt, dass sich Menschen nur aus eigenem Antrieb ändern. Oktober 16, 2012 bearbeitet von AluX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden Oktober 16, 2012 geantwortet Puh endlich wirklich Feierabend...@Der Erwachte:Kuckuckskind mit Ansage trifft es schon ganz gut. Zumindest die erste Zeit. Sie ist in erster Linie Mutter und danach erst Partnerin. Das Kind kommt an erster Stelle - aber das ist ein Los, das wohl jeder Stiefvater zu ziehen hat. Ich würde es sicher nicht wieder tun. Kinder sind für jede Beziehung eine Zerreissprobe und wenn es dann noch nichtmal die eigenen Gene sind, für die man da Zeit und Nerven opfert, ist es erst recht oft eine Frage, warum man sich das antut. Aber ein Kuckuckskind ist es nicht. Der Papa kümmert sich ruehrend und sie teilen sich das Kind 50:50, wöchentlich. Für die Partnerschaft ist das super, man hat viele Freiräume, allerdings hat man auch null Mitspracherecht. Man ist dem Kind ein Kumpel - auf der einen Seite super, eben wenig Verantwortung, auf der anderen seite auch schade - so richtig eng wird die Verbindung nie. Aber das Kindeswohl steht ja eh über allem - und ganz besonders über dem eigenen Interesse ;)Ach ja und dass sie das kind mit dem arschloch bekommen hat und mit dem netten grosszieht, stimmt nicht - es war eine gute Ehe und ein wunschkind. Ich kenne den vater - alles aber kein arschloch. Muss man mir aber natuerlich nicht glauben. :) @ Keltica:Ich weiss nicht genau, was ich will. Eigentlich ist die Frau genau mein Ding, aber wenn mal wieder Kind oder ihr Wille über allem stehen, vergehts mir auch. Sie ist eine super mutter mit prinzipien, anstand, konsequenz - ich kenne einige, die sich davon eine scheibe abschneiden koennen. Ich weiss nicht, ob es klug waere, wenn ich ihr ein kind mache - aber sie ein kind grossziehen lassen, wuerde ich ohne bedenken :) aus dem bengel wird was!Klar, ich haette gerne oefter sex - aber wenn wir haben, ist er schoen und vielleicht ist nach drei jahren einmal die woche normal - immerhin ist sie voll berufstaetig und hat ein kind. Keine unerhebliche belastung. Wer hat da noch bock auf die beduerfnisse eines partners? Zum Thema:Ich habe sie heute gefragt, ob sie mal wieder was von ihm gehoert hat, und er hat ihr wohl geschrieben. Es gingen einige mails hin und her, eher belangloses, jedoch hat er sie zum schluss nach "mal essen gehen" gefragt. Ich habe mich daraufhin aufgeregt, was das fuer ein arschloch ist, mir gegenueber best friend zu spielen und hintenrum meine Freundin anzugraben - schoener kumpel! Sie hatte ihm wohl zum glueck eine ansage geschickt "wenn dann gehen wir alle zusammen".Sie meinte, ich solle ihm doch schreiben, dass er gefaelligst seine finger von ihr lassen soll - wenn dann sagt man sowas persoenlich, nicht per sms, meinte ich. Und ja - ich will dass sie von sich aus agiert und das unterbindet. Aber im Moment geht es mir ueberhaupt nicht um sie. Da ist jemand, der einfach null respekt hat und mir laechelnd auf die schuhe pinkelt - und das fuchst gewaltig - wie frech ist das bitte? So ein Arsch!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen