Wie oft zur Freundin sagen: "Ich liebe dich?"

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

seit 2 Wochen bin ich Single. Wir haben uns nach 4 Jahren getrennt, es hat einfach nicht mehr gepasst. Studium ist zu Ende, neuer Job, viel Action, neue Karre. Sie ist die "Alte" geblieben. Ich hab mich irgendwie verändert. Nur kurz als Vorgeschichte.

Meine eigentliche Frage ist, wie oft sagt ihr eurer Freundin, dass ihr sie liebt? Ich habe vor Jahren mal "Lob des Sexismus" gelesen. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass man es besser nicht, bzw. nicht so oft sagt. Ich habe es dann in den 4 Jahren nicht sehr oft (--> nie?) gesagt. Immer wenn die Frage "Liebst du mich" kam, habe ich gesagt, Ja, süßer Arsch oder sowas. Ich dachte immer, dass Sie es schon merkt, dass ich es ernst meine. Scheinbar wollen Frauen es aber doch ab und zu hören.

Mir ist klar, dass man die Frage nicht pauschal mit 3 x pro Woche, 1 x pro Monat oder 8 x pro Jahr beantworten kann. Mich würde nur interessieren wie ihr das so handhabt.

Grüße,

belagio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

OMFG. Die EU hat den "Friedensnobelpreis" bekommen. Du bekommst hiermit den "Darwin Award". Den bekommt man eigentlich nur, wenn man sich auf bekloppte Weise aus dem Genpool entfernt. Aber für diese Frage hast du es echt verdient, genau das gleiche Schicksal zu erleiden...

Sag mal, brauchst du ernsthaft eine Anleitung für deine Gefühle? Gratulation an deine LTR, dass sie dich losgeworden ist. Ehrlich. Threads wie dieser sind der Grund, warum PU so einen negativen Ruf hat.

Und NEIN! Frauen merken es nicht, wenn du es so meinst. Frauen wollen es wissen. Meine LTR meinte letztens zu mir, weil ich sie gefragt habe "Süße, seit wann sind wir ein Paar?" Sie: "Seit dem ../../.. !" Ich: "Äh?" Sie: "Na da hast du mich gefragt. Das fand ich total süß. Das macht sonst nie ein Typ." Ja, Frauen wollen das wissen, aber Männer sollten NIEMALS von einer Frau verlangen, dies zu tun. Niemals. Das ist einer der riesigen, elefantösen, Mount-Everestianischen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Frauen wollen, dass Mann ihnen sagt, dass mann sie liebt, hübsch, feucht, schnuckelig findet. Aber das ist kein Konto, auf das man einzahlt und Zinsen abhebt. Frauen werden dies nicht zurück geben, egal was du tust. Ein Mann, der von der Frau derartiges verlangt, wird als Wussy abgestempelt. Ziel einer jeden Beziehung ist es also, genau diesen Punkt zu finden: Seine LTR zu loben und zu lieben UND sich selbst mit den emotionalen abgenagten Knochen zufrieden zu geben, die sie zurück gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Frage ist doch nicht dein Ernst. Am Besten sagst du es nicht oft. Belohne ihr gutes Verhalten besser mit Taten (mach was für sie, was sonst keiner macht). Wenn man es zu oft sagt, verliert es an Wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 mal pro Jahr, nicht mehr oder weniger.

Halt dich dran und sie liegt dir zu Füßen. Bei jeder Abweichung bist du am Arsch.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sich selbst mit den emotionalen abgenagten Knochen zufrieden zu geben, die sie zurück gibt.

Sehe ich irgendwie anders. Ich möchte gern "zurückgeliebt" werden. Ich brauche ab und an eine verbale/nonverbale Bestätigung, dass ich geliebt werde. In meinen Frauengeschichten ist es meist sogar umgekehrt: ich zeige primär Sexualität, selten Liebe, verlange aber von Frauen, dass sie mir ihre Liebe zeigen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sich selbst mit den emotionalen abgenagten Knochen zufrieden zu geben, die sie zurück gibt.

Sehe ich irgendwie anders. Ich möchte gern "zurückgeliebt" werden. Ich brauche ab und an eine verbale/nonverbale Bestätigung, dass ich geliebt werde. In meinen Frauengeschichten ist es meist sogar umgekehrt: ich zeige primär Sexualität, selten Liebe, verlange aber von Frauen, dass sie mir ihre Liebe zeigen.

sehe ich ehrlich gesagt auch so.. eine Beziehung ist ein geben und nehmen. Warum sollte man als Mann nicht ein Bedürfniss nach Liebe und Zuneigung haben? Sind wir Männer emotionslose Zombies die sich von emotionalem Aas ernähren? Ich möchte meine Beziehung mit jemandem führen bei der ich auch mal in schwachen momenten nicht gleich als "wussy" abgestempelt werde. Was du da für ein Bild zeichnest finde ich ehrlich gesagt krank!

So etwas mag vlt für eine FB gelten. Von einer LTR habe ich aber völlig andere Vorstellungen.

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal @extraordinary, wie machst Du das mit dem hart Stoßen und gleichzeitig ihr Gesicht umfassen und ihr dabei in die Augen gucken. Geht das ohne sich abzustützen? Gibt es da einen Trick?

Über Aufklärung freut sich Etienne ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal @extraordinary, wie machst Du das mit dem hart Stoßen und gleichzeitig ihr Gesicht umfassen und ihr dabei in die Augen gucken. Geht das ohne sich abzustützen? Gibt es da einen Trick?

Über Aufklärung freut sich Etienne ;-)

Gibts genug Möglichkeiten, z.B. wenn du aufrecht sitzt und sie auf dir drauf sitzt. Da hast du beide Hände frei. Oder Missionar(Variationen), du stützt dich mit einer Hand ab und mit der anderen umfasst du ihren Kopf, indem du deine Hand um ihren Nacken legst und dann einfach 5-10cm nach oben. Kannst auch ruhig fester zupacken wenn du sie gerade hart nimmst.

Idealerweise timest du das "Ich liebe dich." so, dass sie dabei kommt. Wenn sie die Augen zumachen will, weil es zu krass ist, befiehlst du ihr, dass sie dich anschauen soll. Natürlich auch hier: nicht zu oft, nutzt sich ab. Je nachdem wie oft ihr euch seht ist 1-2 mal im Monat mein persönlicher Richtwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beziehung ist ein geben und nehmen.

Ohne jede Erwartung mit reinem Selbstverständnis.

Warum sollte man als Mann nicht ein Bedürfniss nach Liebe und Zuneigung haben?

Weil er nicht geben kann wenn er selbst bedürftig ist.

Sind wir Männer emotionslose Zombies die sich von emotionalem Aas ernähren?

Nein, wir besteigen die höchsten Berge dieser Welt, bauen Autobahnen, Weltraumraketen, Erntemaschinen und Infrastruktur, erfinden Löschfahrzeuge und Computer, schauen ins Universum und organisieren uns einen Triathlon wenn wir unsere Kräfte wieder mal aufs Neue entfalten wollen...

Ich möchte meine Beziehung mit jemandem führen bei der ich auch mal in schwachen momenten nicht gleich als "wussy" abgestempelt werde.

Wirst du nicht, wenn du nicht erwartest dass jemand anders deinen emotionalen Haushalt organisieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag es ihr wenn ich es fühle (in dem Moment). Ich übertreibe nicht damit, sage es ihr nicht jeden Tag, aber sag es ihr ab und zu, wenn mir danach ist.

Muss jeder selbst kalibrieren.

"Liebst du mich" kam, habe ich gesagt, Ja, süßer Arsch oder sowas.

Hmm, sie fragt dich ernsthaft ob du sie liebst und du antwortest "süßer Arsch". Ohwei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@extraordinary: Danke! 8-) In der Tat eine gute Idee es beim Kommen zu sagen... Werde das mal testen!

Genau, folge den Regeln..das eigene Hirn benutzen ist dringend untersagt!

Ganz ehrlich ihr habt sie doch nicht mehr alle . Man sagt es, wenn man es fühlt und nicht weil das im Forum irgendein Typ daher schreibt. Oh man...bei manchen von euch fällt mir echt nicht mehr viel zu ein. Teilweise wie die Roboter hier....die armen Freundinnen.

bearbeitet von confusedx
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und NEIN! Frauen merken es nicht, wenn du es so meinst. Frauen wollen es wissen. Meine LTR meinte letztens zu mir, weil ich sie gefragt habe "Süße, seit wann sind wir ein Paar?" Sie: "Seit dem ../../.. !" Ich: "Äh?" Sie: "Na da hast du mich gefragt. Das fand ich total süß. Das macht sonst nie ein Typ." Ja, Frauen wollen das wissen, aber Männer sollten NIEMALS von einer Frau verlangen, dies zu tun. Niemals. Das ist einer der riesigen, elefantösen, Mount-Everestianischen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Frauen wollen, dass Mann ihnen sagt, dass mann sie liebt, hübsch, feucht, schnuckelig findet. Aber das ist kein Konto, auf das man einzahlt und Zinsen abhebt. Frauen werden dies nicht zurück geben, egal was du tust. Ein Mann, der von der Frau derartiges verlangt, wird als Wussy abgestempelt. Ziel einer jeden Beziehung ist es also, genau diesen Punkt zu finden: Seine LTR zu loben und zu lieben UND sich selbst mit den emotionalen abgenagten Knochen zufrieden zu geben, die sie zurück gibt.

Wow, hast du scheiß Beziehungen.

Vergiss die Theorie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss die Theorie.

Naja, das Ding ist, er hat nicht ganz Unrecht. Eine Beziehung funktioniert nur, wenn man seine Gefühle auch ausdrücken kann, ohne die Erwartung zu haben, dass da jetzt unbedingt was zurückkommen muss, sprich: Ohne eine Art von Selbstbestätigung zu erwarten, weil man es nötig hat. Ist meiner Ansicht nach im Übrigen auch der Unterschied zwischen Verführer und Nice Guy. Man ist nicht automatisch Nice Guy, wenn man nett ist, weil man nett sein will. Man wird dann zum Nice Guy, wenn man nur deshalb so besonders nett ist, weil man insgeheim etwas von ihr dafür zurückbekommen will.

Andererseits würde ich aber auch sagen, dass man sich Gedanken machen sollte, ob es der richtige Partner ist, wenn eben nur sehr selten was zurückkommt. Es gibt nämlich schon einen Unterschied zwischen Bedürftigkeit in einer "funktionierenden" Beziehung und dem Gefühl, dass die Beziehung an sich schon fragwürdig ist.

Eine gute Beziehung läuft meiner Meinung nach immer auf Augenhöhe. Von daher wird es mich nicht wundern, wenn sie mir auch in bestimmten Momenten sagt, dass sie mich liebt und ich genieße diese Momente natürlich auch sehr. Es ist aber nichts, was man "erwarten" kann. Liebe lässt sich nicht erzwingen und im deshalb gilt hier das Prinzip von Unbedürftigkeit bei einer guten Verführung auch in der Beziehung.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke eine ausgeglichene Persönlichkeit beginnt meist auch nur zu "geben" an, wenn Sie das Gefühl hat, einen Menschen vor sich zu haben die/der es wert ist. Das ist nicht nur in Beziehungen so. Und dann gibt man...dennoch erhofft sich jeder, auch der tolle Verführer etwas emotionales Feedback. Niemand macht etwas umsonst! Der Unterschied ist, dass der Verführer eben einen längeren Atem hat, aber ohne Feedback wird er sich auch abwenden. Des Weiteren verfällt er nicht in Selbstzweifel wie der "Nice Guy" anschließend, sondern NEXT.

Bitte löst Euch von dem Gedanken des "uneigennützigen" Menschens. Das betrifft sogar Mutter Theresa. Sie hat gegeben...aber eben , weil Sie die Freude der Menschen dafür zurück bekam bzw. an den lieben Gott und den Himmel glaubte.

bearbeitet von confusedx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, Unneigennützigkeit ist ein Ideal.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich mich von meiner Bedürftigkeit bestimmen lasse und ohne die Bestätigung nicht leben kann oder ob ich mich über positive Rückmeldung auch freue, aber nicht darauf angewiesen bin. Man kann auch ein Kompliment machen und nicht in ein riesen Loch fallen, wenn sie mal nichts erwidert. Die Erwartungshaltung ist da dann eine ganz andere, unbedürftigere.

Der Unterschied ist, dass der Verführer eben einen längeren Atem hat, aber ohne Feedback wird er sich auch abwenden. Des Weiteren verfällt er nicht in Selbstzweifel wie der "Nice Guy" anschließend, sondern NEXT.

Genau das, was ich oben geschrieben habe in anderen Worten. Ist ja auch logisch. dass man sich als selbstliebender Mensch nicht mit Menschen umgeben will, die einen ständig nur anpissen. Wie gesagt: Man muss zwischen seinen Grundsätzen, was den zwischenmenschlichen Kontakt angeht (Soll ja andererseits auch Menschen geben, die darauf stehen scheiße behandelt zu werden...) und einzelnen Situationen auch unterscheiden können.

Ich denke eine ausgeglichene Persönlichkeit beginnt meist auch nur zu "geben" an, wenn Sie das Gefühl hat, einen Menschen vor sich zu haben die/der es wert ist.

Da würde ich nicht komplett zustimmen. Ich denke, ein ausgeglichener Mensch kann auch dann "geben", wenn das Gegenüber ein Arschloch ist, weil er aus Prinzip kein Problem damit hat zu "geben", ohne dafür immer gleich ne Dankeskarte zurückzubekommen. Mit dem richtigen Selbstwertgefühl, ist es dann auch egal, ob der andere das auch zu schätzen weiß. Ist das gleiche wie oben: Wenn er mich dann immer nur beschissen behandelt, hab ich darauf natürlich auch keinen Bock mehr und werde mich distanzieren, aber z.B. aus Prinzip erstmal nett zu sein, das kann man meist auch, ohne direkt eine positive Rückmeldung zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vergiss die Theorie.

Naja, das Ding ist, er hat nicht ganz Unrecht. Eine Beziehung funktioniert nur, wenn man seine Gefühle auch ausdrücken kann, ohne die Erwartung zu haben, dass da jetzt unbedingt was zurückkommen muss, sprich: Ohne eine Art von Selbstbestätigung zu erwarten, weil man es nötig hat. Ist meiner Ansicht nach im Übrigen auch der Unterschied zwischen Verführer und Nice Guy. Man ist nicht automatisch Nice Guy, wenn man nett ist, weil man nett sein will. Man wird dann zum Nice Guy, wenn man nur deshalb so besonders nett ist, weil man insgeheim etwas von ihr dafür zurückbekommen will.

Andererseits würde ich aber auch sagen, dass man sich Gedanken machen sollte, ob es der richtige Partner ist, wenn eben nur sehr selten was zurückkommt. Es gibt nämlich schon einen Unterschied zwischen Bedürftigkeit in einer "funktionierenden" Beziehung und dem Gefühl, dass die Beziehung an sich schon fragwürdig ist.

Eine gute Beziehung läuft meiner Meinung nach immer auf Augenhöhe. Von daher wird es mich nicht wundern, wenn sie mir auch in bestimmten Momenten sagt, dass sie mich liebt und ich genieße diese Momente natürlich auch sehr. Es ist aber nichts, was man "erwarten" kann. Liebe lässt sich nicht erzwingen und im deshalb gilt hier das Prinzip von Unbedürftigkeit bei einer guten Verführung auch in der Beziehung.

Genau das meine ich.

Und nein, ich habe keine scheiß Beziehungen. Eher im Gegenteil. Meine Freundinnen haben mich alle geliebt und ich sie. Einfach, weil ich nicht wie ein Social Robot nach Anzahl und Zeitpunkt von Liebesschwüren rechne und sie demzufolge nicht erwarte oder nach einer gewissen Regelhaftigkeit gebe. Ich tue es, wenn mir danach ist, aber ich unterlasse den Quatsch, der in vielen Köpfen rumspukt: 'Jetzt hab ich es gesagt, aber sie nicht zu mir? OMFG! PDM ratterratter."

Liebe besteht nun einmal aus Freiheit und man verliebt sich meiner Überzeugung nach in die Gefühle, die ein anderer Mensch in einem auslöst und danach erst in den Menschen selbst. Denn Gefühle werden irgendwann "gewöhnlicher" und können sich abnutzen. Ein interessanter und liebevoller Mensch hingegen kann diese Gefühle immer wieder neu entfachen, so als ob er einen Scheit in ein glimmendes Feuer wirft. Aber das setzt natürlich Bereitschaft und Liebe von beiden Partnern heraus und ist ein Idealzustand, den nur wenige Paare vom Verlieben bis in die Kiste durchhalten. Klar ist es schade, aber wenn eines Sache wohl zutrifft, dann ist es dir, dass Umklammerung jede Form von Liebe erwürgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden