Mein persönlicher Rat an Anfänger

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin vor ein paar Jahren auf PUA gestoßen und war damals ein richtiger AFC: Sobald ich mit einer länger als eine Minute geredet habe, dachte ich, sie wäre die Frau meiner Träume und ich muss jetzt alles nach ihr ausrichten. Wenn es dann nicht lief wie gedacht, sie z.B. nicht gut gelaunt war, dachte ich, wenn ich ihr meine Liebe gestehe... Wenn ich schon daran denke, ist mir das zu peinlich um es zu schreiben!

Mittels der PUA-Szene hab ich dann gesehen, was es für Möglichkeiten gibt, Mädels anzusprechen und mit denen möglichst lange im Kontakt zu bleiben. Ich habe viele Diskussionen gelesen über den Satzbau von Openern und all sowas. Probiert, voll auf die Fresse gefallen, gelassen.

Ich dachte, vielleicht ist sowas einfach nichts für mich und hab mich mit der Sache nicht weiter beschäftigt. Inzwischen treff ich mich ab und zu mit Mädels, gestern hat mich eine von der Arbeit geflaket aber es interessiert mich kein Stück. Woher dieser Wandel?

Ich bin der Meinung, dass die meisten AFCs nicht das Problem haben, dass sie nicht wissen, wie man Mädels anspricht, sondern dass sie selbst das Problem sind. Mein Leben war damals relativ langweilig, ich hatte nichts zu bieten, keinen großen Freundeskreis, wenig zu erzählen, war einfach nicht interessant. Nachdem PUA als Hobby für mich nicht sehr erfolgreich war, hab ich andere Sachen gemacht. Ich habe verschiedene Sportarten angefangen (bin letztendlich beim Klettern gelandet), habe den Job gewechselt und jetzt mit mehr Leuten zu tun, mein Freundeskreis ist (durch glückliche Zufalle) auch größer geworden. Durch all diese Änderungen fühle ich mich viel ausgeglichener und bin lockerer. Früher bin ich in die Disco gegangen und bin frustiert nach Hause gefahren, weil ich mich wieder nicht getraut habe eine anzusprechen. Heute steh ich an der Ubahnhaltestelle und komm ganz von alleine mit irgendwelchen Leuten ins Gespräch und hab einfach Spaß dabei. Ich sehe Dinge nicht mehr so verkrampft auf das Ziel fixiert, ich mache einfach die Dinge die mir gefallen. Und dadurch, dass ich mich nicht verstellen muss (was ich manchmal bei PUA so empfinde), sondern einfach ich selbst bin, komme ich denke ich viel natürlicher rüber und habe deswegen auch ein klein wenig mehr Erfolg.

Und das wichtigste: Wenn ich keinen Erfolg habe, ist es mir egal, weil ich mich auf den nächsten Tag freue, an dem ich einem meiner Hobbys nachgehe oder mich mit Freunden treffe.

Kernaussage des Ganzen: Jetzt, wo ich mit der Arbeit an mir selbst fertig bin und mit dem Ergebnis zufrieden bin, fühle ich mich erst richtig in der Lage, ernsthaft etwas mit PUA anzufangen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum schreiben Leute bloß immer, sie hätten Erfahrung mit PUA?

PUA = Pick Up Artist.

Sofern du nicht schwul bist und von einem PUA richtig durchgenommen wurdest, hast du definitiv keine Erfahrung mit PUA.

Du meinst, du hast Erfahrung mit PU.

PU = Pick Up

---

Nuff said - sorry for offtopic

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also mit der Arbeit an dir fertig ?

Diese Aussage würde ich an deiner Stelle nochmal hinterfragen.

Ansonsten hast du entdeckt was für mich die Kernaussage in LdS ist: stelle dein Leben so um dass es dir gefällt, automatisch wird es auch den Frauen für die du dich interessierst dann besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber ich sehe das absolut nicht so.

Nur weil man an seinem sonstigen Leben arbeitet, wird man nicht automatisch besser in Bezug auf Frauen.

Ein bisschen vielleicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@liefner: Gut dass du das geschrieben hast, mein Beitrag war anscheinend etwas missverständlich: die Zufriedenheit mit dem wie das eigene Leben verläuft ist (für mich) eine notwendige Bedingung für gute Flirts, aber keine hinreichende.

Durch PU Experimente stieg mein Selbstbewusstsein endlich auch in Bezug auf Frauen.. und das hat meine Attraktivität ungemein verbessert.... ändert aber nichts daran dass zu Zeiten in denen mir mein Leben so richtig Spaß macht die Flirts von selbst laufen, während das zu Zeiten zu denen ich das Gefühl habe "gegen den Strom zu schwimmen" deutlich schwieriger ist.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich nicht mit der Arbeit an mir komplett fertig, ich werde immer an mir arbeiten und mich immer wieder verändern. Aber ich denke, dass ich sagen kann, dass ich den Frust, den ich Jahre lang hatte, hinter mich gebracht habe. Und natürlich bin ich auch nicht zwangsläufig besser geworden was PU angeht, aber ich kann jetzt meine natürliche freundliche fröhliche Art durch Ausstrahlung vermitteln und denke, dass mir dadurch einiges erleichtert wird, als wenn ich eine Rolle spiele. Lernen kann ich noch viel, ich bin bisher nicht sehr erfolgreich, aber Rückschläge stören mich weniger als noch vor einigen Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass die meisten AFCs nicht das Problem haben, dass sie nicht wissen, wie man Mädels anspricht, sondern dass sie selbst das Problem sind.

Das hast du schön gesagt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich hab noch einen den ich noch nie gehört habe für Anfänger:

Freut euch und feiert auch die kleinsten Erfolge. Dass ihr sie angesprochen habt, egal was das Ergebnis war z.b. wenn ihr AA habt. Das hab ich auf Workshops die Männer ständig machen sehen. Sie sind einfach mit nichts zufrieden. War ja nur anquatschen und erfolgreich war es auch nicht obwohl ichs nie gemacht hab, dies ist ja gar nicht so toll, das ist nicht so toll. Und man sagt sei doch stolz, du hast das erste mal eine auf der Straße angesprochen, wen interessiert das Ergebnis an der Stelle? Ja, neeee bäbäbä....Und dann wird ständig die Messlatte verschoben. Am Anfang wollten sie ne Nummer, die reicht dann doch nicht mehr, dann reicht wieder der KC nicht und schau was der PUA in seinem LR fakt, da bin ich soweit davon weg. Ja da wär ich auch frustriert wenn es eh nie reichen kann.

Freut euch doch einfach mal verdammt. Das ist auch Übung und Gewohnheit. Macht euch doch nicht selbst das Leben so schwer.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch einen den ich noch nie gehört habe für Anfänger:

Freut euch und feiert auch die kleinsten Erfolge. Dass ihr sie angesprochen habt, egal was das Ergebnis war z.b. wenn ihr AA habt. Das hab ich auf Workshops die Männer ständig machen sehen. Sie sind einfach mit nichts zufrieden.

Absolut wahr.

Auch die Messlattenverschiebung.

Manche sind da mehr von betroffen.

Einige weniger.

Ich zum Beispiel bin einer, der seine Erwartungen unaufhörlich hochschraubt und deswegen nie so ganz zufrieden ist.

Andererseits ist es genau das, was mich antreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich in meiner Anfangszeit gemacht habe:

Nach einem anstrengenden/miesen Clubabend haben mein Wing und ich uns gegenseitig nacheinander zehn Dinge genannt, die wir positiv fanden. Egal was, muss nichtmal was mit Frauen sein. Ein kurzes cooles Gespräch mit dem Barkeeper, ein tolles Lächeln einer Frau, der erste Club KC.

Das schärft den Blick fürs positive, überhaupt ist es sinnvoll, sich auch an Kleinigkeiten erfreuen zu können. Außerdem willst du haben: Pickup -> Gute Laune, etwas ist passiert, wurde erreicht. Das Gegenteil sollte emotional möglichst wenig und nur kurz auftauchen.

Bezgl. der Messlattenverschiebung hilft es ungemein, ab und an Tage/Abende aufzuschreiben. Die kann man dann in einem halben, einem, zwei Jahren nochmal rauskramen und... mit den Augen rollen :->, bzw. sich freuen was sich seit dem alles getan hat oder sich denken: Verdammt! Zu wenig Entwicklung seit dem, das gibts doch nicht! Ich geh jetzt raus und ficke die Welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.