Wann hört ihr auf zu investieren?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

kurz zu mir: Als typischer AFC habe ich vor einiger Zeit PU und dieses Forum entdeckt. Frauen anzusprechen, ihre Nummern oder E-Mail-Adressen zu bekommen und dann ein Treffen in die Wege zu leiten, ist dank PU inzwischen kein Problem mehr (Und hierbei hat mir PU und dieses Forum enorm geholfen!). Jedoch gelingt mir die Eskalation nicht immer (Meine Baustelle, ich weiß!).

Meine Frage: Wenn die Eskalation beim 1. oder 2. Date scheitert, wie lange investiert ihr? Wann lasst ihr es gut sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ich gefühlsmäßig abhängig. Ich würde mal sagen, das macht auch jeder andere für sich aus. Manch einer will beim 1. Date FC, einem anderen reicht beim 3. Date KC..

Also mein schwierigster Verlauf waren 5 Dates ohne KC, FC etc.. allerdings ging da auch echt einiges schief. Aber das lag auch an uns beiden. Jedenfalls habe ich mich danach dann distanziert.

Wenn man es nicht zu ernst sieht bzw. sie nur als Alternative kann man m.E.n. auch dranbleiben, solange man will. Sofern man weder emotional, finanziell und zeitlich nichts/kaum investiert.

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eskalation gibt es während des Dates. Wenn sie nicht hooked? Next.

Mal davon abgesehen, game einfach eine Menge Frauen. Irgendwann hast du das "feeling", wenn eine Frau dir abspringt. Wirkliche Verführer haben sowas im Blut. Sie wissen bereits wenn sie eine SMS bekommen, wenn sie in die Gefahrenzone kommen. Jeder anständige PUA hat das erlebt, also: "Join the Club!" :-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woran ist denn die Eskalation gescheitert? KC/FC Block oder wie?

Ich vermute mal, dass dir nicht wirklich bewusst ist, wie man Attraction generiert bzw. du trittst extrem unsicher auf.

Es gibt keine Regel wonach man das bestimmen kann. Es gibt ja auch nicht nur Invest ja oder nein sondern ne ganze Menge dazwischen.

Wenn du dann Probleme bekommst Dates zu vereibaren, weil du mit Ausreden oder Flakes konfrontiert wirst, sollte man es auch erstmal gut sein lassen.

Invest ist aber nicht nur ein Thema zu Beginn sondern fortlaufend in der Verführung. Viel Führung, aber ausgeglichener Invest sollte das Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage: Wenn die Eskalation beim 1. oder 2. Date scheitert, wie lange investiert ihr? Wann lasst ihr es gut sein?

Das hängt davon ab, was mein Ziel ist.

Wenn ich nur Sex will, dann gebe ich mir und ihr höchstens zwei Dates,

Wenn ich mehr will, dann gebe ich mir und ihr auch gerne 20 Dates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal Danke für die Antworten!

@Eriksen: Attraction ist schon da (zumindest am Anfang). Bei den eigesammelten Kontaktinformationen gibt es kaum Flakes. Fast alle Dates kommen zustande. Ich denke, fehlende/zu wenig Eskalation ist das Problem. Oder ich halte meinen Frame nicht (insofern wäre Dein Hinweis dann treffend). Es gibt also noch einiges zu tun. Auch Dir Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich 20 Dates ? Da ist man als potentieller Partner auf Seiten der Frau doch schon längst ad acta gelegt worden.

Ja war etwas übertrieben.

Aber es gibt durchaus Frauen, die 5-10 Dates oder mehr brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

kurz zu mir: Als typischer AFC habe ich vor einiger Zeit PU und dieses Forum entdeckt. Frauen anzusprechen, ihre Nummern oder E-Mail-Adressen zu bekommen und dann ein Treffen in die Wege zu leiten, ist dank PU inzwischen kein Problem mehr (Und hierbei hat mir PU und dieses Forum enorm geholfen!). Jedoch gelingt mir die Eskalation nicht immer (Meine Baustelle, ich weiß!).

Zunächst einmal sehe ich persönlich die Zeit, Aufwand usw. nicht als "Investition" auf meinem emotioanlen Level.

Sprich:

Ich mache eh nur was mit Frauen die ich auch mag und mache keine Aktivitäten (wobei ich bei dates eh nicht der Actionjunkie bin) die mir keinen Spaß machen - mein invest hat also einen "minimal return" schon eingebaut.

Ich investiere exakt so lange,

--> bis ich einen mehrfachen close hinbekomme (2xFC mindestens), ab da mache ich mir um invest keine Gedanken und bin einfach recht großzügig/gut zu der Frau (natürlich nicht beta-style, das sollte wohl klar sein!) - was im übrigen auch gleich ein krasser umgedrehter shit test ist ob man sie gut behandeln kann.

--> bis sie blockt oder flaket.

Bei block oder flake bricht mein invest sofort ein - wobei das wörtlich gemeint ist, ich bin dann weiterhin nett und freundlich, stehe aber auf und gehe/verlasse die Wohnung usw. noch in der gleichen Minute.

In der konkreten Situation nehme ich das einfach als ein Gefühl wahr, das den Namen "Öfffff!" trägt.

Atme mal gelangweilt oder angespannt aus und sage dabei "Öffffffffffffff-phphphphphphphhph!", dann weißt Du was ich meine.

Drückt mir einen HB mehr als maximal zwei Momente rein, wo ich so total gelangweilt oder auch genervt/enttäuscht "Öffff!" denke stehe ich einfach auf, spule meine persönlichen Abschiedstapes runter und geh' nach Hause - "machts gut ihr Trottel!"-style halt.

Ja war etwas übertrieben.

Aber es gibt durchaus Frauen, die 5-10 Dates oder mehr brauchen.

Also...ich kann das verstehen.

Wenn ein HB dermassen mein Interesse ohne weibische Manipulation halten kann (einfach weil sie eben so cool ist), dass ich mir mehr als 5, vielleicht 6 dates antue...also, da würde ich auch 15 oder 20 mitmachen.

Wirklich 20 Dates ? Da ist man als potentieller Partner auf Seiten der Frau doch schon längst ad acta gelegt worden.

Normalerweise ja.

Aber es gibt eine natürlichen Filter: Überleg mal selbst, wie cool und interessant eine Frau sein muss (auf welche Weise auch immer) dass Du überhaupt Lust hast Dich 20 mal mit ihr zu treffen.

Also wirklich aus Interesse hingehst, nicht aus needyness oder Alternativmangel.

Wenn sie es dann für sich selbst und dich durch LJBF verhaut machst Du halt next und fertig.

bearbeitet von Vierviersieben
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke man gibt oft viel zu früh auf. Warum nicht einfach mal solange durchziehen, bis sie nicht mehr antwortet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange bis sie mir auf die Nerven geht:

- Im Normalfall durch Flake.

(Mehrzahl gibts bei mir davon keine, weil das jede max. 1x macht. Zweite Change bekommt sie dann keine.)

- Der Alternative Fall ist, wenn ich sie anrufe, sie nicht ran geht und auf den Anruf keine Reaktion, beispielsweise als Rückruf oder meinetwegen SMS, kommt. Kommt das 2x, während der Kennenlern-Phase, in kurzem Abstand vor, ist sie auch Vergangenheit.

(Die SMS am nächsten Tag, mit hatte gestern keine Zeit und blabla zählt als Flake, dann weiter im Normalfall.)

- Oder ich aus sonstigem Grund keine Lust mehr habe. Das sollte aber klar sein.

bearbeitet von RideHard_LiveFast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Wann lasst ihr es gut sein?

Gar nicht. :) Bin dafür viel zu needy. Ich meine ... bedürftig. Zu viel Zeit, zu wenig altivernativ, zu viel Schiss, mir neue zu suchen, also einfach investieren und investieren, bis sie sowas wie: "Hey, verdammt fick dich und lass mich in Ruhe!" sagt. Danach dann noch ein oder zwei entschuldigsmails oder so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht. :) Bin dafür viel zu needy. Ich meine ... bedürftig. Zu viel Zeit, zu wenig altivernativ, zu viel Schiss, mir neue zu suchen, also einfach investieren und investieren, bis sie sowas wie: "Hey, verdammt fick dich und lass mich in Ruhe!" sagt. Danach dann noch ein oder zwei entschuldigsmails oder so.

Gab doch hier schon Berichte, wo die Freundin vom Typen von sonem needy und alternativlosen afc solange zugespammt wurde, bis sie am ende für ihn die Beine breit gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Gab doch hier schon Berichte, wo die Freundin vom Typen von sonem needy und alternativlosen afc solange zugespammt wurde, bis sie am ende für ihn die Beine breit gemacht hat.

Hey das motiviert mich gerade. :-)

Ein guter Freund von mir ist einem Mädel ich glaub' vier Jahre lang nachgerannt und hat ihr den Computer immer aufgesetzt und dieses und jenes für sie gemacht. Tja, seit Anfang des Jahres sind sie zusammen (und versuchen seine eigentliche Freundin abzuschieben (kompliziert)). Gut, sie war bei ihrem Ex in Griechenland auf Urlaub und hat dort mit dem gevögelt, eine Menge Ausreden gehabt - von "wollte schauen, ob noch das was ist" bis zu "er hat ja sonst niemanden, da hatte ich Mitleid". Aber zumindest ihrer Ansicht nach sollte das sowieso nicht zählen, weil er viel zu schnell gekommen ist. Rein-Raus-fertig, während mir mein Kumpel seine Angst sie zu verlieren für die Füße kotzt. Aber hey... die beiden sind zusammen und haben hin und wieder Sex.

Ich denke man gibt oft viel zu früh auf. Warum nicht einfach mal solange durchziehen, bis sie nicht mehr antwortet?

Huch, das warst ja du. Wollte meinem sinnlosen Kommentar noch was sinnvolle hinzufügen. Nach dem kleinsten Widerstand weiter zu flattern ist sicher auch ein Weg, aber da muss man schon verdammt viele Mädels kennenlernen. Ich postuliere mal, bei so gut wie jedem Mädel wird's irgendwann mal einen kleinen Widerstand geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir seit 2006 nicht mehr passiert, keine Ahnung. Eskalation "scheitert" nicht, sie macht nämlich gar nichts. Der Typ, also Du, scheitert. Das ist Dein Problem.

Aber um wenigstens etwas konstruktives auf den Threadtitel zu antworten: ich rufe eine Frau genau 1 (ein) Mal an. Geht sie nicht dran und ruft nicht zurück ist sie im off. Das ist mir aber auch schon seit Jahren nicht mehr passiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eigentlich kannst du so lange investieren wie du willst - kommt auf deine Needyness und Zeitdruck an.

Wenn die Lady bis zum ~10. Date blockt, sich aber weiterhin mit dir Treffen will hat das nichts schlimmes zu bedeuten.

Es soll auch Frauen geben, die oftmals passiv und nicht interessiert wirken, bis sie dann merken das du als Mann es ernst meinst, sie nicht als Sexobjekt siehst und auch auf der Emotionalen Basis investierst.

Dann fallen sehr schnell die Klamotten, es wird gefickt und man ist in einer LTR die weiter ausgebaut und durch Comfort und Rapport vertieft wird - die typische AFC Masche.

Bringt aber auf Dauer sehr viel mehr Lays und sexuelle Erfahrung, als wenn man das Dasein eines PUA´s pflegt und von Bett zu Bett springt oder gar Ladys sofort kickt, nur weil sie nicht schnell genug die Beine breit machen :bad:

Letztlich kommt es nur darauf an, wer laenger mit seiner Geilheit klarkommt, bzw Sex nicht als Kriterium fuer ein Zusammensein mit einem Menschen des anderes Geschlechts sieht ( was letztlich auch nur Manipulation ist ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese interessiert jeden Beitrag, aber bitte versucht, beim Thema zu bleiben. (Solche Aussagen wie "Eskalation scheitert nicht, aber der Typ"...Erkenntnisgewinn? Eher wenig...)

@SyrusBaxxter: Du hast völlig recht: Sex soll nicht das Kriterium für ein Zusammensein mit Menschein sein. Aber auch daran denken, dass das hier ein PU-Forum ist.

bearbeitet von HerrFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst die Eskalation scheitert, aber du sagst nicht woran das liegt. Entweder du traust dich nicht, oder das Mädel blockt ab. Wenn das letztere zutrifft und sie dich trotzdem wieder treffen will, kannst du weitermachen, wenn du dich einfach nicht getraut hast, kannst du auch weitermachen. Solange sie sich mit dir treffen will, nutz es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Als Anfänger: 3 Dates sind ne gute Zahl. Achte aber darauf, dass es jedes mal zu einer akzeptablen Eskalation kommt. Wenn du beim ersten Date küsst und beim zweiten auch nur küsst, dann läuft was falsch. Mal Butter bei die Fische. Sex nach/beim ersten Date ist nicht sooo einfach, da bitte keine falschen Erwartung haben aufgrund irgendwelcher FR. Deshalb würd mich das nicht nervös machen wenn du „erst“ (das ist ja für einen Normalbürger immer noch ganz zügig) beim 3. Sex hast.

Versuch kein Geld zu verschwenden an eine Frau die nur totes Fleisch ist, bei der nichts weitergeht und die dich einfach nur Geld und Zeit kostet. Das kommt vor.

Für mich zählt nur möglichst effektive Übung um möglichst schnell besser zu werden und ich finde 3-4 sind ne gute Zahl, vorausgesetzt man macht akzeptable Fortschritte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Aber um wenigstens etwas konstruktives auf den Threadtitel zu antworten: ich rufe eine Frau genau 1 (ein) Mal an. Geht sie nicht dran und ruft nicht zurück ist sie im off. Das ist mir aber auch schon seit Jahren nicht mehr passiert.

Dass sie nicht abhebt? Wieso hab ich ne gute dreistellige Layzahl, seh gut aus, game gut und bei mir verlaufen doch auch einige Dinge im Sand? Selektierst du wie ein Berserker oder was?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden