emotionaler Zustand des Stillstands.

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich schreibe euch weil ich nicht weiterkomme und ich mir erhoffe eine Lösung für mein Problem, da oftmals Lösungen von einem selbst übersehen werden wenn Emotionen beteiligt sind.

Ich will unbedingt Frauen kennenlernen und mit ihnen flirten.

Ich will Freundschaften schließen und einfach nur Spaß haben.

Lange Zeit arbeite ich darauf hin, aber ich komme meinen Zielen nicht wirklich näher.

Mir fällt zunehmend auf, dass ich mich wirklich weiterentwickelt habe und obengenanntes verwirklichen kann, hält mich nicht mein innerer ständiger negativer Zustand auf.

Dieser Zustand sorgt dafür dass wenn ich mich mit Leuten unterhalte auch wenn die Unterhaltung locker und spaßig ist, ich möglichst schnell wieder weg will und keinen Bock darauf habe mich länger mit ihnen zu unterhalten. Die Lust aus dem Inneren fehlt einfach, auch nach längeren Aufenthalten in der Gruppe fühle ich immernoch nicht wirklich die "Verbindung", auch wenn ich merke dass sie rational da ist.

Bei Frauen merke ich einfach dass es nicht klappt, da dass "Feuer" in mir nicht brennt. Ich will sie unbedingt ansprechen, aber aus dem Tiefsten Inneren kann ich diesen Willen/positive Aufregung nicht spüren.

Stattdessen fühle ich eine emotionale Taubheit, die ich unbedingt loswerden will. In diesen Momenten habe ich das Gefühl, wenn ich dieses Gefühl auflöse, dann würde ich mich auch ganz natürlich weiter entwickeln.

Ich habe erstmal mein Leben geordnet und ein paar Werte für mich geklärt und habe mich dazu entschieden immer dass zu tun was ich gerade tun will(bis auf kleine Ausnahmen für ein großes Ziel, wobei ich das von alleine mache, also auch will.).

Das Problem ist, am ersten Tag klappt das oft super und ich fühle mich deutlich besser, wobei diese Taubheit in der Regel immer noch vorhanden ist.

Nachdem ich eine Nacht geschlafen habe und wieder dasselbe probiere, klappt das in der Regel nicht. Ich habe auf nichts Lust, bekomme immer schlechtere Laune.

In der Stadt kommen Negativspiralen hoch(Vergessen die Haare zu waschen, jetzt kannst du nicht approachen, wirkst voll assi,.....). Wobei diese emotional bedingt sind und negative Gedanken hervorrufen, welche widerrum negative Emotionen hervorrufen. Teufelskreis. Irgendwann macht man wieder nur irgendwelche Sachen und ist genauso weit wie vorher....

Das hat also auch nichts wirklich gebracht weil diese Taubheit immer noch vorhanden war.....

Vorgestern ist aber etwas sehr interessantes passiert,...

Ich hatte das Bedürfnis einen bestimmten Film zu sehen, wollte mal in eine neue Stadt fahren und mir einfach diesen Film anschauen(Dabei ist anzumerken, dass mein Leben sehr monoton ist, ich dachte es liegt hauptsächlich daran, aber auch durch das machen vieler anderer Sachen, die ich gerade machen "will", wurde es nicht besser)

In der Stadt hatte ich dann schon ein ungewohntes Gefühl...

Eine neue Stadt, irgendwie eine positive Atmosphäre.....

Im Kino den Film geguckt,...wobei mich dabei irgendwas auch emotional "berührt" hat.

Ich habe als ich aus dem Film rausging richtig eine innere Veränderung gemerkt, mein Körper war lebendig, die Emotion fühlte sich "echt" an.

Viele Probleme die ich lange nicht rational/emotional lösen konnte, konnte ich aufeinmal blitzschnell lösen und jetzt im Nachhinein auch rational begründen.

An der Haltestelle dauerte es eine Stunde bis der Zug kommt. Ich hatte das Bedürfnis darüber nachzudenken, wie ich genau da hin komm wo ich hin will und wie ich es von den Sachen trenne die womöglich nur dafür da waren andere beeindrucken zu wollen. Auch hatte ich vor noch über meine emotionale Offenheit nachzudenken, wozu es aber nicht mehr kam, da die nächsten 3h mich erstgenannter Punkt beschäftigte und danach nichtmehr dazu kam.

Ich spürte beim Überlegen wie ich immer "männlicher" werde, ich war von Freude erfüllt, ich sah vieles klarer, konnte genau sehen wie ich mein Leben genießen werde und wollte und wusste ich werde das einfach machen.(hatte auch Lust was mit bestimmten Freunden zu machen, hab mir ein paar Sachen ausgedacht die bestimmt Spaß machen würden.)

In der Nähe tauchten drei Mädchen auf, ich hatte gerade Lust sie anzusprechen und bin einfach hin gegangen und habe Hi! gesagt und ich wusste dass es ein ganz normales natürliches Gespräch werden wird. Ich hätte auch nach der Nummer fragen können, aber die Mädchen waren alle nicht mein Typ.

Jedenfalls war ich den ganzen Abend euphorisiert.

Am Nächsten Morgen waren die Effekte aber leider weg und man hat nur noch gemerkt wie die Euphorie von gestern nachschwingt.

Am Abend des Tages war sie wieder ganz verschwunden.

Versuche des Reproduzieren Scheitertens,

mit der Maxime "Ich tue das was ich will" alleine, komme ich noch nicht weiter...

Was soll ich denn eurer Meinung nach tun?

Wenn ihr wollt kann ich auch mehr erzählen. Dies ist natürlich nur ein kleiner Bruchteil von meiner Geschichte, aber vielleicht reicht dies schon als Einblick.

mfg

RandyG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Schilderung hört sich an, als ob du zu sehr versuchst diesen "euphorisierten" Zustand zu erreichen. Und gerade, weil Du Dir so viele Gedanken darum machst kann ich mir vorstellen, dass es hieran liegen könnte. Selbst ging es mir vor ca. einem Jahr ähnlich, bis ich merkte, dass mir etwas ganz anderes fehlte: Das Leben wirklich aktiv zu leben, es zu genießen und sich einfach zurückzulehnen! Deine Frisur ist nicht pefekt? War meine auch nicht; mit weniger Mühe kam via Wuschellook jedoch größerer Erfolg - innerlich aber auch als Resonanz von engen Freunden. Tipp von meiner Seite: Schnapp Dir jemanden, mit dem Du dicke bist, fahr (halb-)spontan weg und zwar an einen Ort, an den Du schon immer oder gerne wieder wolltest, um dort etwas zu erleben. Hat mich selbst "aufwachen" lassen und diese Taubheit nach und nach weggespült.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden