Verpasste Gelegenheiten, weil nicht geistesgegenwärtig genug?!

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt ihr das, wenn ihr Situationen im nachhinein anders interpretiert bzw. erst richtig wahrnehmt, aber dann ist es zu spät. So von wegen, "danach ist man immer schlauer."

So war das vorhin bei mir.

Da waren zwei Mädels, die vllt was von mir wollten, aber ich habs nicht gecheckt in dem Moment.

Also, ich war in der Stadt und hab mir ne Pizza gekauft.

Hinter mir waren diese zwei Teenie-Mädels, so 16, 17 Jahre alt.

Ich habe dann die Pizza an so 'nem Stehtisch gegessen.

Die beiden Mädels sind dann an den Tisch daneben gegangen.

Obwohl an ihrem Tisch genug Platz war, sind sie kichernd an meinen gewechselt.

Ich habe darüber aber gar nicht so nachgedacht, zumindest habe ich es nicht auf mich bezogen.

Dann haben sie die ganze Zeite getuschelt und gekichert. Ich konnte nicht verstehen, was sie sich erzählten.

Ab und zu haben sie zu mir rübergeschaut.

Zum Schluss konnte ich dann verstehen wie die eine sagte: "Wollen wir fragen?"

Auch das habe ich nicht auf mich bezogen und habe dann das letzte Stück Pizza verputzt und bin gegangen.

Jetzt, zwei Stunden später kam mir plötzlich in den Sinn, dass sie vllt mich gemeint haben könnten.

Wäre ich in der Situation geistesgegenwärtiger gewesen, hätte ich mir mehr Zeit gelassen mit dem Essen und hätte mir dann vllt noch was zu Trinken gekauft und wäre nicht so schnell gegangen.

Na ja, jetzt ist es zu spät...vlt war ich ja auch gar nicht gemeint....ABER : kennt ihr das?

Gruß

Chaiwann

bearbeitet von Chaiwann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, passiert laufend.

Es passiert mir immer wenn ich die Damen nicht anspreche.

Auch wenn das "Wollen wir Fragen" nicht auf die bezogen wäre könntest du es zum Kommunikationsstart verwenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf man sich in deiner Welt nicht mal ein wenig unterhalten?

Reg dich woanders ab, wenn du gerad aggro bist!

bearbeitet von Chaiwann
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter.... naja weißt du wie oft mir das früher passiert ist und wie mir das auch jetzt noch manchmal passiert. Es ist wirklich sehr sehr ärgerlich. Letztens hat mich in Düsseldorf am Hauptbahnhof z.B diese Corinna von Schlag den Raab mit ner Freundin geopened..... nur ich war im halbschlaf das ich das gar nicht mitgekriegt habe bis neben mir ein Kommilitone war der mich aufgeklärt hat wer das war... Nunja ärgert man sich ein paar Minuten. Man sollte aber nicht länger drüber nachdenken und nen Kopffick starten. Der hindert nur am weiteren Game... Beim nächsten mal einfach besser machen. Wenn Mädels jemanden openen müssen diese von dem schon von grundaus attracted und interessiert sein. Also sei einfach du selbst und komm mit denen ins Gespräch... Die beiden Mädels hätten vermutlich sogar freiwillig ihre schenkel bis zum anschlag gespreizt nur du hast einfach nicht die chance erkannt.... Sei ein Mann und nutzt nächste mal deine Chance...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Scheiße ist, dass das gleich zwei Mädels waren...so eine Gelegenheit kommt bestimmt nie wieder...

Wieso? Wanderst du aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf man sich in deiner Welt nicht mal ein wenig unterhalten?

Reg dich woanders ab, wenn du gerad aggro bist!

Hättest du dich eingelesen und kein pussy-verhalten an den Tag gelegt, müsstest du diesen thread nicht eröffnen! Hier sollten Leute Hilfe finden und nicht nach vergeudeten Chancen trauern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe kein Pussy-Verhalten an den Tag gelegt, denn es war ja vielmehr so, dass ich die Situation gar nicht so wahrgenommen habe.

Also erst im nachhinein, sprich 2 Stunden später, ist mir in den Sinn gekommen, dass die vllt was von mir wollten.

Gleichzeitig hatte ich die Mädels nicht angesprochen, weil die nicht mal volljährig waren...

Wieso? Wanderst du aus?

Nein, aber das sich zwei junge Mädels gleichzeitig anbieten ist ja nicht gerade Alltag.

bearbeitet von Chaiwann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe kein Pussy-Verhalten an den Tag gelegt, denn es war ja vielmehr so, dass ich die Situation gar nicht so wahrgenommen habe.

Also erst im nachhinein, sprich 2 Stunden später, ist mir in den Sinn gekommen, dass die vllt was von mir wollten.

Gleichzeitig hatte ich die Mädels nicht angesprochen, weil die nicht mal volljährig waren...

Wieso? Wanderst du aus?

Nein, aber das sich zwei junge Mädels gleichzeitig anbieten ist ja nicht gerade Alltag.

Nicht volljährig? Passt doch, kannst sie ja abhaken! Und Hör auf zu trauern, bitte. War sicher nicht deine letzte Chance! Zumindest glaub ich das, wenn du hier weitermachst...

bearbeitet von Scotti_91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht volljährig? Passt doch, kannst sie ja abhaken!

Nee, die waren mindestens 16. Dann ist das nicht illegal.

Trotzdem würde ich niemals so junge Frauen ansprechen.

Aber wenn sie von allein kommen, ist das ja ok.

Und Hör auf zu trauern, bitte.

Sorry, ist noch so frisch...na ja, mal schauen, was die Zukunft so bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Wanderst du aus?

Passiert dir in jedem Bordell. Zumindest klingt das anbieten so.

Und wenn du anfängst genauer hin sehen passiert dir das viel häufiger als du glaubst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du anfängst genauer hin sehen passiert dir das viel häufiger als du glaubst.

Meinst du?

Also ich lauf oft durch die Stadt und das ist mir noch nie passiert.

Aber wahrscheinlich sollte ich mal weniger durch die Stadt laufen als vielmehr öfter "Pizza essen", wenn süße Mädels in Sicht sind.

Wobei mir diese Mädels gar nicht aufgefallen sind, die standen plötzlich hinter mir in der Schlange: Zufall.

Iwie glaub ich nicht daran, dass sich nochmal zwei junge Mädels gleichzeitig anbieten.

Sicher lernt man mal eine kennen, aber gleich zwei?!

bearbeitet von Chaiwann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustige Story - made my Day :D

Mein Tipp an dich: Anstatt dich darüber zu ärgern, die Situation nicht wahrgenommen zu haben, würde ich vielmehr darüber überlegen, warum du überhaupt gesteigabwesend warst. Wenn sowas öfters der Fall sein sollte, weißt du, wo du eine mögliche Baustelle finden kannst.

Ist keinesfalls bös gemeint. Passiert mir selber noch. Aufem Date letztens: Mädchen fasst sich zusammenhangslos an die Lippen und spielt n bisschen mit denen rum. Ich dacht mir, was soll das denn jetzt. Erst aufem Weg nach Hause wurde ich schlau draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du?

Nein. Ich weis das.

Sicher lernt man mal eine kennen, aber gleich zwei?!

Was verstehst du unter kennen lernen dass das so unrealistisch macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke schon, dass dieser Thread seine Berechtigung hat. Die Aufgabe ist, vom Mindfuck loszukommen und mit positiver Einstellung weiterzumachen.

Ich kenne diesen Mindfuck über verpasste Gelegenheiten nur zu gut. Ich kann manchmal nachts schlecht schlafen, weil mir entweder Gelegenheiten von früher oder vom vergangenen Tag einfallen, wo ich nicht "zugegriffen" habe. Bei den früheren Gelegenheiten kann ich mir sagen: OK, das war vor meiner PU-Zeit, da wusste ich's einfach nicht besser. Aber es waren Super-HBs dabei. In meiner Studienzeit mal eine blonde ukrainische Studentin mit grosser Oberweite. Oder eine Kollegin aus einer anderen Stadt, die mich bei einer Konferenz im Beisein ihres Freundes angeflirtet hat. Oder eine franzoesische Kollegin, mit der ich schon allein in ihrem Hotelzimmer stand und am LMR gescheitert bin. Wenn Ihr wüsstet, wieviel gute Gelegenheiten ich verpasst habe, würdet mir mich vielleicht lynchen.

Aber auch jetzt noch verpasse ich Gelegenheiten. Selbst wenn ich die AA ueberwinde und schon ein gutes Set habe, vermassle ich manchmal den NC oder @C. Das passiert mir aber immer seltener. Meist liegen meine Schwierigkeiten jetzt kurz vor dem KC. Daran arbeite ich jetzt eben.

Dass so eine Gelegenheit nie wieder kommt, denke ich auch oft. Du bist aber noch jung, da wirst Du noch sooo viele Gelegenheiten haben. Aber auch ich in etwas fortgeschrittenerem Alter treffe ständig neue HBs. Wenn man erstmal weiss, wo sie zu finden sind (z.B. bei Tanzkursen oder Konferenzen), ist es eher das Problem, aus der Fülle richtig auszuwählen. Da kann man sich dann manchmal ärgern, nicht auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Wenn mir dann eine HB kurz vor dem KC sagt "Ich bin vielleicht lesbisch", dann möchte ich ihr am liebsten antworten: "Das hättest Du auch früher sagen können, dann hätte ich eine andere klargemacht." Wäre natürlich nicht so gut. Besser wäre wahrsch.: "Das passt ja. Ich bin schwul. Da können wir uns ganz ohne Hintergedanken mal küssen." Aber ich schweife ab...

@ Chaiwann: Wenn wir irgendwas nivht wahrnehmen, hat es oft damit zu tun, dass unser Unterbewusstsein die Informationen nicht ans Bewusstsein weitergibt. Das wiederum kann verschiedene Gründe haben. Einer ist Angst. Ich vermute, dass bei Dir AA dahintersteckt. Das ist vielleicht jetzt das Feld, an dem Du arbeiten solltest, und nicht Dingen nachtrauern, die eh nicht mehr zu ändern sind.

Also: Kopf nicht hängen lassen - Weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp an dich: Anstatt dich darüber zu ärgern, die Situation nicht wahrgenommen zu haben, würde ich vielmehr darüber überlegen, warum du überhaupt gesteigabwesend warst.

Keine Ahnung, wieso hast du denn das Lippenspiel bei deinem Date nicht richtig wahrgenommen?

Was verstehst du unter kennen lernen dass das so unrealistisch macht?

Also ich meine, dass man mal eine Frau kennenlernt, meinetwegen auch für Sex.

Aber das gleich zwei junge Hüpfer gleichzeitig von einem was wollen: da habe ich das Gefühl, das kommt nicht wieder.

@ Chaiwann: Wenn wir irgendwas nivht wahrnehmen, hat es oft damit zu tun, dass unser Unterbewusstsein die Informationen nicht ans Bewusstsein weitergibt. Das wiederum kann verschiedene Gründe haben. Einer ist Angst. Ich vermute, dass bei Dir AA dahintersteckt. Das ist vielleicht jetzt das Feld, an dem Du arbeiten solltest, und nicht Dingen nachtrauern, die eh nicht mehr zu ändern sind.

Es ist schon richtig, dass mir das Ansprechen auch nicht so extrem leicht fällt.

Aber in dem Fall war mir klar, dass ich die Mädchen nicht anspreche, weil sie nicht volljährig waren.

Ihr Getuschel und Gekicher habe ich nicht auf mich bezogen.

Und als die eine dann sagte "Wollen wir ihn fragen?" habe ich für eine Millisekunde gedacht 'Meinen die mich?', habe dann aber sofort gedacht, die sprechen bestimmt über einen Freund von ihnen oder so.

Na ja, dann stand ich da noch 'ne halbe Minute und bin gegangen.

Aber während ich gegangen bin, dachte ich nicht "Mist, jetzt habe ich eine Chance verpasst" wie das der Fall ist, wenn man ein süßes Mädchen nicht angesprochen hat.

Dass ich eine Chance verpasst habe, kam mir erst 2 Stunden später in den Sinn, weil ich erst da die Situation verstanden habe.

Denn zunächst dachte ich ja, dass die nicht mich meinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht interpretierst du auch bischen viel in die Situation. Auch nach dem kennen lernen wäre es nicht wenige Minutenspäter gegangen:

LASST UNS DOCH NEN DREIER MACHEN!!!!

Da gehört schon noch viel Game dazu.

Bisher ist das nur Phantasie deiner geilen Gedanken.

Einfach für die Zukunft-Sei im hier und jetzt (was mich auch oft schwer fällt)

Gruss

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp an dich: Anstatt dich darüber zu ärgern, die Situation nicht wahrgenommen zu haben, würde ich vielmehr darüber überlegen, warum du überhaupt gesteigabwesend warst.

Keine Ahnung, wieso hast du denn das Lippenspiel bei deinem Date nicht richtig wahrgenommen?

Man ey, geh du mal raus und sammel Erfahrung! Ging mir bei Dates schon oft so, dass ich Ihre Deutungen nicht wahr genommen hab. (Ehrlich: Manchmal wollte ich nicht, obwohl es Traumfrauen waren.) Auch was du in deinem ersten Tread geschrieben hast, kann ich in einer normalen Woche mindestens einmal, meistens öfter, feststellen. Teils ist mir erst Monate später eingefallen, was sie wollte und wo ichs verkackt hab.

Neulich wollte ich mich nur etwas unterhalten, sie war attracted, hat mich zum instant Date eingeladen. Ich bin mit, weil ich diesen Tag nichts mehr Wichtiges vor hatte. Beim Date hab ichs verpasst zu eskalieren, da ich im Kopf schon bei meiner Motorradtour vom nächsten Tag war. Sie ist beim nächsten Date nicht erschienen, war mir aber egal, weil ich selbst nicht dort war. Darauf wars mir in der Situation zu doof und ich hab ihre Nummer, Anrufliste und alle SMS gelöscht, damit ich sie nie mehr anrufen werde. Jetzt, drei Monate später, hab ichs davon und darf mir wieder eine Neue suchen. Das finde ich aber nicht mal schlimm und freue mich jedes mal was neues zu lernen und dabei immer besser zu werden.

Übrigens, gerade hab ich die Formel für vorheriges Beispiel gefunden: http://www.pickupforum.de/topic/109363-er-schleppt-dauernd-blondinen-ab-das-war-die-hilfe-einer-guten-freundin/page__p__1298729#entry1298729

Ich habs damals in zweiter Zeile verbockt.

bearbeitet von RideHard_LiveFast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es auch ständig so und hatte ja auch schon ähnliches Thema dazu eröffnet.

Ich mache mir halt keinen Kopf über Frauen und Sex usw. wenn ich am Wochenende unterwegs bin, da ich einfach nur Unterhaltung suche und meinen Spaß haben will.

Der letzte Satz verrät an sich schon wo bei mir das Problem ist, da ich die ganze Sache als lästig empfinde, also das Anbaggern, Flirten eher nicht als Spaß und gute Unterhaltung wahrnehme.

Natürlich kann ich auch Gefallen daran finden und es kam auch schon des Öfteren vor, nur da muß die Situation für mich gesehen, immer perfekt sein.

Wenn ich mal eine HB erblicke und irgendetwas stört mich, sei ein nun Gedränge, zu laute Musik, ein Typ steht die ganze Zeit neben ihr, dann schalte ich gedanklich ab und widme mich wieder anderen Dingen. Ok, man kann jetzt hier wieder von Mindfuck reden, aber man muß auch bei sich selbst suchen, wenn man etwas an sich ändern möchte. Ich gehe auch wie Descubridor davon aus, daß vieles einfach im Unterbewusstsein geschieht.

Also muß es auch umgekehrt gehen, denn wenn ich lerne die ganze Sache weniger als Prüfung zu sehen, als Zwang etwas tun zu müssen, nur weil man es von dir als Mann erwartet, sondern als das was es sein sollte, nämlich Spaß und Unterhaltung, dann nimmt man es unterbewusst auch anders wahr.

Ist zwar jetzt alles nur Theorie aber ich gehe durchaus davon aus, daß da was dran ist.

Was die Ursache beim TE ist, kann ich nicht sagen, vielleicht ist es wirklich AA die ihn unterbewusst daran hindert Möglichkeiten wahrzunehmen und bei mir wohlmöglich die Angst zu versagen, da ich ja nur die Situationen für mich nutzte, wo ich mir 100% sicher bin und dann auch relativ selbstbewusst an die Sache gehe. Hab daher auch eine recht gute Erfolgsquote, nur wenn man bedenkt weshalb, dann ist das Ganze wieder relativ. Dieses Problem hab ich allgemein, also nicht nur beim Thema Frauen, bei mir muß immer alles perfekt sein, alles muß vorher analysiert und geplant werden.

Kreuzt bei mir mal einer unangemeldet auf, bin ich schnell auf 180, denn so was kann mich völlig aus dem Konzept bringen. Auch halte ich mich hier im Forum bewusst zurück, denn fange ich richtig an mich einzulesen und mitzuschreiben, würde ich zum Nerd mutieren und alles auswendig lernen.

Aus dem selben Grund, mach ich auch einen großen Bogen um PC bzw. Onlinespiele Marke WoW usw. denn wenn ich einmal damit anfange, höre ich erst auf wenn ich überall das Maximum erreicht hab und weltweit alle Gegner besiegt sind.

Mein Problem ist einfach, ich bin Perfektionist, zumindest in den Dingen wo ich wert darauf lege. Aber es muß ja nicht immer alles perfekt sein, zuvor akribisch vorbereitet und analysiert werden. Zum Beispiel in der Situation des TEs, hätte man schon mal hin gehen und ein paar Worte mit den beiden HBs wechseln können, scheißegal ob erst 16 oder 17.

Einfach so zur Unterhaltung, man muß nichts beweisen, man muß nicht immer ein KC oder gar FC erzielen und auch nicht immer das Maximum haben, was in dem Fall ja ein 3er gewesen wäre. Leichter gesagt als getan, denn umsetzten müsste ich das dann auch noch irgendwie ;-)

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht interpretierst du auch bischen viel in die Situation.

Ja vllt war ja doch nicht ich gemeint oder sie haben einen neuen Freund für ihre ältere Schwester gesucht oder so...

Letztens hat mich in Düsseldorf am Hauptbahnhof z.B diese Corinna von Schlag den Raab mit ner Freundin geopened..... nur ich war im halbschlaf das ich das gar nicht mitgekriegt habe bis neben mir ein Kommilitone war der mich aufgeklärt hat wer das war...

Was genau war passiert?

@Nelson Muntz: dann haste dein Problem ja schon selbst erkannt: du bist zu perfektionistisch...

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung (ich weiß, dämlicher Spruch, aber wahr)

da ich die ganze Sache als lästig empfinde, also das Anbaggern, Flirten eher nicht als Spaß und gute Unterhaltung wahrnehme .

Ja, auch von außen betrachtet ist dieses ganze Balzverhalten iwie dämlich...

Aber letzendlich macht es doch Spaß! wenn es gut läuft...

Also muß es auch umgekehrt gehen, denn wenn ich lerne die ganze Sache weniger als Prüfung zu sehen, als Zwang etwas tun zu müssen, nur weil man es von dir als Mann erwartet, sondern als das was es sein sollte, nämlich Spaß und Unterhaltung, dann nimmt man es unterbewusst auch anders wahr.

Weiß nicht. Ich wollte schon Freundinnen haben, wo man das noch nicht unbedingt erwartet, so mit 13 Jahren.

Da war ich trotzdem nicht mehr oder weniger mutig als heute.

Was die Ursache beim TE ist, kann ich nicht sagen, vielleicht ist es wirklich AA die ihn unterbewusst daran hindert Möglichkeiten wahrzunehmen

Also ihr meint, dass die Angst vor dem Ansprechen mich daran hindert, solche Situationen richtig wahrzunehmen?

Aber in der Situation war mir klar, dass ich diese Mädels nicht anspreche, weil sie zu jung waren.

In dem Moment, wo die eine sagte "Wollen wir ihn fragen?" habe ich ja kurz gedacht 'meinen die mich?' oder 'finden die vllt meinen Hund interessant?'.

Im gleichen Moment dachte ich, ich spreche die bestimmt nicht an. Denn die sind nicht mal volljährig, dann bin ich gleich ein Kinderficker oder so...

Dann dachte ich, die reden bestimmt über einen Freund von ihnen oder so.

Dann dachte ich, wenn sie mich meinen, dann sollen sie mich doch ansprechen.

Offenbar war ich dann sowas von überzeugt, dass sie nicht mich meinten, dass ich schon sehr bald gegangen bin.

Ich glaube, wenn ich in dieser Situation gecheckt hätte, dass sie mich meinen, dann wäre ich nicht so schnell gegangen.

Oder war es mir peinlich, noch länger da stehen zu bleiben? neee

Denn das kenne ich auch, dass man z.B. nicht weiß, was man sagen soll und dann geht und das aber gleichzeitig bereut.

Das war in dieser Situation aber nicht so, denn ich hatte es nicht gleich bereut, gegangen zu sein, denn mir war ja nicht klar, dass sie mich gemeint haben könnten.

Erst 2 Stunden später habe ich das so gesehen und bereut.

und bei mir wohlmöglich die Angst zu versagen, da ich ja nur die Situation für mich nutzte wo ich mir 100% sicher bin und dann auch relativ selbstbewusst an die Sache gehe.

Also ich bin auch nur in bestimmten Situationen selbstbewusst und in anderen nicht.

Z.B. galt ich in der Schule immer als sehr offen, auch wenn ich eine neue Arbeitsstelle bekomme oder fremde Menschen im Verein oder bei Freunden antreffe, dann bin ich sehr offen.

Aber irgendwelche fremden Menschen im Supermarkt, Bahn, Cafe oder so ansprechen, das fällt mir auch schwer.

Es sei denn es geht nur darum, die Uhrzeit zu erfahren oder so...

bearbeitet von Chaiwann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte sehr unterstützen, was Frank Dux geschrieben hat. Man denkt oft: Warum habe ich die und die HB nicht angesprochen? Da wär bestimmt so ein toller Sex draus entstanden. Aber selbst wenn man seine AA überwindet, sind ja noch sooo viele Tests zu meistern. STs, ASD, LMR...

Z.B. hätten die HBs aus der Pizzeria sagen können: "Wir sind ja viel zu jung für Dich" oder "Wir kennen uns doch erst so kurz". Darauf muss man richtig reagieren.

Dann ist das Kino richtig zu dosieren, C & F zu machen usw.

Und genau mit diesen Überlegungen kann man wiederum ganz gut über verpasste Gelegenheiten wegkommen. Man sagt sich: "Wer weiss, woran ich im weiteren Game noch gescheitert wäre." Und daran arbeiten, das Game Schritt für Schritt zu erlernen. Gar nicht gleich den FC (oder gar 3er) anvisieren, sondern sich schon freuen, wenn man einen NC gelandet hat, dann (bei einer anderen HB) das nächste Ziel anvisieren usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden