Ich habe eine Pause in unsere Beziehung eingeleitet - Richtiges Verhalten?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Zu Beginn will ich euch sagen das ich ein ziemlicher Newbie bin. Ich hab das Buch "Lob des Sexismus" gelesen und hier im Forum viele Beiträge verfolgt. Ich glaube, dass ich ein gutes Innergame habe, mit allen Frauen mit denen ich was zu tun habe sehr gut umzugehen weiss, viele Freunde habe und einen hohen Status in unserer Stadt geniesse. Nun mein grosses Problem : Meine Freundin.

Unsere Geschichte kurz zusammengefasst :

Ich bin 19 Jahre alt und sie ist 18 Jahre alt

Wir hatten ein wenig Kontakt über Facebook und kannte sie von einer Freundin. Als wir uns das erste Mal sahen durfte ich in Anwesenheit von vielen Freunden und Frauen starken Social Proof geniessen. Das machte sie sehr Aufmerksam auf mich, ich spielte ein wenig Push und Pull mit ihr bis ich sie völlig ignoriere. Nach geraumer Zeit winkt sie mich zu ihr und ich lerne ihre Freundinnen kennen, welche ich mit C&F necke. Nach gewisser Zeit nehme ich sie zu mir und küsse sie. Sie wird nervös und fragt mich ob ich das wirklich wolle und das sie nicht eine von vielen sein will. Ich sage ihr das wir beide diesen Moment herbeigeholt haben, unsere inneren Gefühle uns leiten und das es für eins beide ein schönes Gefühl ist. Nach einigen Dates entscheide ich mich sie zu meiner Freundin zu machen : erster Fehler vieleicht : ich sage ihr das ich sie liebe.

Wir treffen uns 2 bis 3 mal die Woche. Immer alleine! Ich merke wie sie mit der Zeit die Oberhand gewinnt und ich weiss einfach nicht wieso! Ich gebe zu, ich habe viele dumme und unvorsichtige Fehler gemacht wie z.B. unnötiges Nachhacken, Drama für irgendwelche kacke, sie jedes Mal gefragt ob wir was unternehmen wollen und sie nie fragen lassen - kurz, ein richtiges needy Verhalten. Dadurch dass ich trotzdem ab und zu, vor allem durch Social Proof, wider an Attraction gewinnen konnte (sie erzählte mir das ihre Freundinnen sie gefragt hätten wo ich den sei und weshalb sie mich nicht mitgenommen hätte, ich sei doch so süss und der beste und blablalba) wurde es zeitweise wieder besser. Gestern Abend kam es zum Höhepunkt : Sie war da mit ihren Freundinnen und Freunden und feierte ihren Geburtstag : mir hatte sie nichts davon erzählt bis sie mir irgendwann am Abend angerufen hat und mir gesagt hat das sie mich gerne sehen würde. Zu Beginn als ich kam behandelte sie mich so schlecht, dass jeder von euch sie wahrscheinlich zum Teufel gejagt hätte. Doch ich blieb da und schaffte es sie trotzdem zu beruhigen : vieleicht mein zweiter Fehler?

Heute hab ich wieder unnötiger Weise ein Drama begonnen. Es ging um den gestrigen Abend. ich hab ihr gesagt das ich mir so was nicht mehr gefallen lasse. Sie antwortete mit Sachen wie : "du behandelst mich wie die letzte Scheisse", "du tust so als sei ich deine Sklavin" ,"du hast hohe Ansprüche", "ICH WEIS NICHT OB ICH DAS NOCH WILL". Deshalb hab ich ihr dann gesagt das es für uns beide besser ist eine Pause einzulegen (Freeze Out), jedoch nicht wie ein PUA. Daraufhin hat sie geantwortet mit : "entweder wir bleiben zusammen oder wir trennen uns, was dazwischen gibt es nicht". Ich hab sie gefragt wie wichtig ihr unsere Beziehung ist (ich Idiot... Unnötiges Verlangen nach Bestätigung!). Sie antwortete wider mit : Ich weiss es nicht. Daraufhin hab ich ihr gesagt das genau deshalb eine Pause gut ist und hab ihr alles Gute gewünscht.

Ihr merkt wo meine Macken sind. Ich bin anhänglich geworden und hab mein Alpha-Verhalten fast nur in Anwesenheit von anderen ihr beweisen können (ich glaube meine mächtigste Waffe ist der Social Proof...) und wurde durch ihre Shit Tests, wen wir alleine waren, recht betaisiert. Jetzt will ich aber das Freeze Out wirklich durchziehen. Habt ihr Tipps für mich? Könnt ihr auch mein Verhalten während dieser Zeit vieleicht kommentieren oder mir weitere Tipps geben für die Zukunft? Ich gebe zu, dass ich sie wirklich mag aber ich habe auch kein Problem wen ich sie gehen lassen muss. Trotzdem verlangt es mein Ehrgeiz, dass ich sie nochmal richtig Verführen kann :D Das würde auch mein Ansehen steigern bei ihr und ihren Freundinnen.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe und ich bin über jedes Feedback froh!

bearbeitet von Jet_Pr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal mit Erwachsenwerden probieren...

Beim Lesen dachte ich: ein noch ganz junger Mann führt große Worte im Mund... dummer Weise scheint aber die Realität eine andere zu sein. In meinen Augen bist Du nicht der, für den Du Dich schön hältst. Also, nochmal zurück auf Los und das Lebensspiel neu starten. Deine Fehler siehst Du selbst, das ist schon ein erster großer Schritt...

Ehrgeiz in Beziehungen ist übrigens großer Mist. In Beziehungen wird nichts erzwungen. Schon gar nicht um Ansehen bei wem auch immer zu steigern. Das spricht für Dein sehr niedriges Selbstwertgefühl. Also ran an die Arbeit - bei Dir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etienne99 danke viel Mal für dein Feedback.

Leider muss ich sagen dass mir von dem, was du geschrieben hast, nur wenig geholfen hat. Zudem hat dein Beitrag wenig mit meiner Fragestellung zu tun und beantwortet nur flüchtig meine Unklarheiten. Vieleicht hast du recht. Vieleicht halte ich mich wirklich für mehr als ich wirklich bin. Dem möchte ich jedoch damit entgegenwirken indem ich glaube dass in der PU-Szene Selbstvertrauen wichtig ist. In meiner Schrift sollte dass klar ersichtlich sein, was auch gegen dein Argument ich hätte Minderwertigkeitskomplexe, spricht. Ich hab einige deiner Kommentare gelesen und leider muss ich sagen das sie meist eher erniedrigend waren, ja schon fast beleidigend, und wenig hilfreich. Ich glaube du solltest an deiner Kommunikationsart arbeiten bevor du anderen Tipps gibst. Dieses Forum ist nicht dazu da denen die wahrscheinlich schon recht in der Klemme stecken und eine Frage haben, sie noch mehr in die Klemme zu treten. Dennoch nehme ich deinen Tipp vom erwachsen werden mal zu Herzen, obwohl ich glaube dass ich schon gut in diesem Leben stehe. Was den Ehrgeiz betrifft : ich habe mich vieleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht mich präsentieren sondern eher dieser jungen Frau, welche ich respektiere, nicht einen Waschlappen zum Ex werden lassen sondern jemanden der sie zu schätzen wusste und sie gut behandelt hat - die Chemie hat halt zum Schluss nicht gestimmt.

Ich freue mich auch auf weiteres Feedback jeglicher Art. Ich glaube es gibt einige angehende PUA's die ähnliche Probleme durchmachen bzw. schon durchgemacht haben. Dieses Thema könnte mehrere betreffen und einigen durch eure Hilfe die Augen öffnen. Zu denen würde ich gerne auch gehören ;). Ich hoffe auf weitere, qualitativ hochstehende und hilfreichere Beiträge von euch.

LG Jet_Pr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.