Wenn die Freundin einen überall dabei haben will

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal um einen kurzen Rat zu erfragen:

Meine Freundin spielt Volleyball und fragt mich eigentlich bei jedem ihrer Turniere ob ich mitkomme, zuschauen. Also alle 2-3 Wochen.

Ich finde das extrem ätzend und langweilig. Ich meine ich unternehme sehr oft Sachen mit ihr, auch oft was mit ihren Freunden. Aber die ganze Zeit am Rand zu sitzen und bei einem Sport zuzuschauen der mich nicht interessiert...

Ich würde von ihr nie erwarten, dass sie für mich irgendwo hinkommt und sich die ganze Zeit langweilt.

Hab ihr das auch schon gesagt dass es nicht an den Leuten liegt sondern daran dass ich mich einfach nicht für Volleyball interessiere. So wie sie es nicht dafür interessiert wenn ich klettern gehe. Aber das kommt natürlich nicht an.

Würdet ihr das trotzdem machen? Also alle 3 Wochen einen kompletten Samstag verbraten, euch mit den Leuten unterhalten auch wenn ihr darauf gar keinen Bock habt?

Alle paar Monate mal wäre für mich ok, war da auch schon 2-3 Mal aber bin mir da unsicher ob es scheiße ist ihr ständig Absagen zu erteilen. Sie ist deswegen immer etwas traurig.

Gruß Champ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber lange Volleyball Turnier gespielt und sicher ist es toll, wenn einer mit jubelt, aber erwarten würde ich das nicht. Steh dazu, dass Du gern mal ab und an vorbei schaust, aber dann, wenn sie bei euch am Ort spielt und dann vielleicht auch nur für ein paar Sätze, einfach mal zeigen und reicht doch. Sie hat genug Mannschaftsmitglieder auf der Bank sitzen, die Mannschaft steht absolut im Vordergrund und es ist genauso prima, wenn Du mal fragst wie der Spieltag denn so war.

Ein Ex von mir wollte mich auch überall dabei haben und wenn es halbwegs interessant war, bin ich mitgekommen. Umgekehrt war er da eher überhaupt nicht bereit, mitzukommen und hat mir dann immer gesagt, was es "Wichtigeres " gäbe ( er hat sich was zum Werkeln gesucht). Das fand ich dann unpassend und als ich dann meine Teilnahme bei bestimmten Gelegenheiten auch runterfahren wollte (ich hatte auch genug, was mir mehr Spaß brachte) habe ich mir dann angehört, ich würde nicht partnerschaftlich denken und nur mein Ding machen wollen. Ah ja.

Also, ich denke, Du solltest dazu einfach stehen. Bei uns war es nicht Standard, dass die Freunde zugesehen haben (meine damalige LTR war selber zum Turnier) und es ist schön, wenn Du mal kommst, weil es was Besonderes bleibt, wie gesagt, überschaubar halten für Dich. Steh da zu Dir. Es ist ihr Hobby, ihre Leidenschaft. Sie darf auch traurig sein, dass Du Volleyball nicht liebst. Ein Leben ohne Volleyball ist zwar möglich aber sinnlos wie es ja heißt ;-). Du kannst sie ja abends zum Ausgleich schön massieren & mehr, wär das ne Lösung?

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke schonmal für den Rat! Ich meine Volleyball ist ja nicht per se langweilig, nur halt für mich ;)

Obwohl es ihr glaube ich mehr darum geht dass ich mich für SIE interessiere aber ich denke das zeige ich ihr auch so wirklich oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher möchte sie das aber letzten Endes ist sie beim Spiel selber auf das Spiel konzentriert. Wenn meine LTR aber im Raum war, habe ich sehr viel leichter ne Aufgabe verhauen- er hat selber ja auch (zufällig) Volleyball gespielt. Der hat auch noch meine Technik angesehen aber in meinem Kopf hat es manchmal halt lustig geklickert...

Um zu zeigen, dass Du Dich für sie interessierst, reicht es vollkommen, wenn Du mal einen Satz ansiehst, in dem sie spielt, das ist überschaubar. Mach ihr doch klar, dass nicht die Dauer Deines Aufenthaltes dort entscheidend ist, sondern, dass Du Dich für SIE interessierst und zwar auch außerhalb des Spiels. Finde heraus, ob sie einen Gegner hat, gegen den sie besonders viel Unterstützung brauchen- es gibt immer eine harte oder verhasste Nuss bei den Gegnern. Dann dort präsent zu sein, kann ihr vielleicht viel bedeuten.

Meine engsten Freundinnen heute sind die Mädels aus meiner Mannschaft. Die Mannschaft von meinem Ex trifft sich auch immer und ich hab mit denen oft mixed gespielt. Auf der Hochzeit meines Ex hab ich die alle wieder getroffen und das war unfassbar! Vielleicht ist es das, um das es ihr geht, das Mannschaftsgefühl, das sie Dir vermitteln will. Beim Klettern ist man ja trotz allem eher alleine und wenn z. B. in den Bergen sichert man sich noch gegenseitig- gegen den Berg. Vielleicht geht es ihr darum.

Bei uns ist es eben so, dass diese Kontakte sich über das ganze Leben auswirken und eine besondere Bedeutung haben, die über das reine Spiel hinaus gehen. Vielleicht kann ich es Dir so plausibel machen. Trotzdem, wenn es Dir so gegen den Strich geht, ist doch okay. Mein bester Kumpel, damals mit einer Freundin von mir aus meiner Mannschaft liiert, hat immer gelästert, weil er auf Handball steht. Ich mag ihn bis heute, das ist alles kein Drama. Deine Freundin wird es überleben, wenn Du es ihr freundlich beibringst. Ansonsten- für jedes Mal Volleyball kann sie ja beim Klettern mitkommen... kann sie ja mal sacken lassen wie sie das findet ;-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Problem nicht wirklich verstehen: Es gibt nicht viel, was einem Mann mehr Spaß macht, als Frauen-Volleyball. Leider habe ich keine Freundin, die Volleyball spielt und mir damit ein Alibi verschaffen könnte und allein kann ich nicht gehen, weil ich extrem creepy bin, wenn ich Frauen-Volleyball sehe. Vielleicht sollte ich einen Thread aufmachen ...

Meine damalige LTR wollte immer, dass ich mit zu ihren Auftritten gehe, da war ich auch nicht begeistert: Ist meist immer das gleiche Gedudel und hübsche Mädchen gibt's da nicht viele. Aber beim Volleyball ... Holla die Waldfee.

Ich bin also eher verwundert, dass deine Freundin da so drauf besteht. Die muss ja ein richtig heißer Feger sein, Glückwunsch. Na, wie auch immer: Knackige Frauen, die wie wild engagiert sind und mit Leib und Seele und Hüften für etwas kämpfen - was gibt's Schöneres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Problem nicht wirklich verstehen: Es gibt nicht viel, was einem Mann mehr Spaß macht, als Frauen-Volleyball. Leider habe ich keine Freundin, die Volleyball spielt und mir damit ein Alibi verschaffen könnte und allein kann ich nicht gehen, weil ich extrem creepy bin, wenn ich Frauen-Volleyball sehe. Vielleicht sollte ich einen Thread aufmachen ...

Meine damalige LTR wollte immer, dass ich mit zu ihren Auftritten gehe, da war ich auch nicht begeistert: Ist meist immer das gleiche Gedudel und hübsche Mädchen gibt's da nicht viele. Aber beim Volleyball ... Holla die Waldfee.

Ich bin also eher verwundert, dass deine Freundin da so drauf besteht. Die muss ja ein richtig heißer Feger sein, Glückwunsch. Na, wie auch immer: Knackige Frauen, die wie wild engagiert sind und mit Leib und Seele und Hüften für etwas kämpfen - was gibt's Schöneres?

Grins. Der TE sollte die Mädels vielleicht mal zu einem Beachvolley- Tag überreden.... vielleicht ändert er dann noch seine Meinung, ohne Trikotkluft und Schoner.. und entspannter Stimmung ;-) Nur Mitspielen ist schöner...seufz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Lust hast gehst du nicht mit hin. Du versaust dir den ganzen Tag, nur ihr zu liebe?

Mach nächstes mal etwas anderes, dass ist die totale Betaisierungsfalle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann das Problem nicht wirklich verstehen: Es gibt nicht viel, was einem Mann mehr Spaß macht, als Frauen-Volleyball. Leider habe ich keine Freundin, die Volleyball spielt und mir damit ein Alibi verschaffen könnte und allein kann ich nicht gehen, weil ich extrem creepy bin, wenn ich Frauen-Volleyball sehe. Vielleicht sollte ich einen Thread aufmachen ...

Meine damalige LTR wollte immer, dass ich mit zu ihren Auftritten gehe, da war ich auch nicht begeistert: Ist meist immer das gleiche Gedudel und hübsche Mädchen gibt's da nicht viele. Aber beim Volleyball ... Holla die Waldfee.

Ich bin also eher verwundert, dass deine Freundin da so drauf besteht. Die muss ja ein richtig heißer Feger sein, Glückwunsch. Na, wie auch immer: Knackige Frauen, die wie wild engagiert sind und mit Leib und Seele und Hüften für etwas kämpfen - was gibt's Schöneres?

Sehe ich ähnlich. Ich weiß grad nicht, ob ich dir nur wegen des Alibis antworte, aber Volleyball ist extrem sexy. Ich hatte mal ein FB, das Volleyball spielte und ihre Freundinnen waren alle figurino-mäßig ziemlich über dem Durchschnitt. Schöne Beine, nette Hintern und nicht wenige haben auf den Sport-BH verzichtet...

Andererseits. Wenn du nicht darauf stehst, warum sagst du es ihr nicht? Warum an einer Aktivität teilhaben, die dir nicht gefällt? Du nimmst dein Babe vielleicht zum Karnickelzüchter-Verein oder zum Angeln mit, was sie auch ätzend findet. Sowas sind genau die Geschichten, die sich negativ auf Beziehungen auswirken. Im Nachhinein heißt es dann: "Der Typ hat mich immer zum Angeln mitgenommen. Ätzend!" oder "Die wollte immer nur Volleyball spielen. Ätzend!"

Kommunikation! Kommunikation hält eine Beziehung am Laufen. Und Sex. Und gemeinsame Aktivitäten, die beide mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits. Wenn du nicht darauf stehst, warum sagst du es ihr nicht? Warum an einer Aktivität teilhaben, die dir nicht gefällt? Du nimmst dein Babe vielleicht zum Karnickelzüchter-Verein oder zum Angeln mit, was sie auch ätzend findet. Sowas sind genau die Geschichten, die sich negativ auf Beziehungen auswirken. Im Nachhinein heißt es dann: "Der Typ hat mich immer zum Angeln mitgenommen. Ätzend!" oder "Die wollte immer nur Volleyball spielen. Ätzend!"

Kommunikation! Kommunikation hält eine Beziehung am Laufen. Und Sex. Und gemeinsame Aktivitäten, die beide mögen.

Hör auf den Mann, der weiß es!

Häufig werden die dümmsten Dinge, z. B. merkwürdige Filme oder irgendwelche Gespräche, zu Problemen gemacht, nur weil es in der Kiste nicht läuft. Glaub mirs - passierte mir erst letztens. Entscheidend ist die richtige Beziehung zu einander und wenn es in der Kiste rund läuft, kommen Bagatellen gar nicht erst hoch. Sex ist ein prima Bindemittel, wie Individualchaotin es sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.