LTR oder doch nicht?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUA Gemeinde

Ich bin seit Anfang Jahr stiller Mitleser hier im Forum und konnte auch schon einiges lernen. Jetzt habe ich selber eine Frage.

Kurz zu mir:

Ich (23) habe vor ca einem Jahr meine damalige 3 Jährige LTR beendet. Ich war ziemlich betaisiert und brauchte lange um das zu merken und zu handeln. Daraufhin habe ich mein Leben ziemlich radikal geändert, bin viel Feiern gegangen und habe viele coole neue Leute kennengelernt. Das hat mir sehr gut getan, da ich dringend eine Veränderung in meinem Leben brauchte.

Vor ca 6 Monaten habe ich dann über Bekannte ein cooles Mädel (21) kennengelernt. Auf Anhieb gut verstanden, viele Gemeinsamkeiten und sind dann auch ziemlich schnell im Bett gelandet. Daraufhin war sie meine FB. Allerdings haben wir auch sonst Dinge unternommen aber in erster Linie gings schon um Sex. In den nächsten Monaten haben wir uns immer 2-3 Mal die Woche getroffen und sind auch öfters zusammen Ausgegangen. Es ging eigentlich immer mehr Richtung LTR, wovor ich anfangs ein bisschen Angst hatte, da ich mein Singleleben ziemlich genoss. Hatte auch hin und wider einen ONS. Allerdings stieg auch meine Zuneigung zu ihr immer mehr. Ich lernte ihre und sie meine Freunde kennen und wir benahmen uns immer mehr wie ein Paar. Dann vor ca 2 Monaten sagte sie das L Wort zu mir, was ich in diesem Moment nicht erwiedern konnte, wegen Beziehungsangst. Man merkte, dass sie verunsichert war, wir trafen uns aber trotzdem weiterhin (auch immer mit Sex). Ich wollte mir meine Gefühle für sie irgendwie selbst nicht eingestehen. Dann in einem weiteren Gespräch gestand ich ihr meine Gefühle und sie sagte mir wie sehr sie mein anfängliches Zögern verunsichert hatte. Seit diesem Zeitpunkt (seit ca 6 Wochen) sind wir nun zusammen aber unser Verhalten hat sich im Vergleich zu vorher zum Glück kein bisschen Verändert. Das heisst: Immer noch sehr viel Sex, wenig Gefühlsdusseleien, viel C&F, so gut wie keine L-Wörter und ähnliches. Passt sehr gut so für mich.

Nun zum Problem:

In der Oeffentlichkeit leugnet sie teilweise unsere Beziehung. Ich bin absolut nicht (mehr) der besitzergreifende AFC, der seine Beziehung offen präsentieren muss. Aber, dass sie manchmal behauptet single zu sein oder mich vor bestimmten Leuten (vor allem in grösseren Gruppen) verleugnet, stört mich schon. Als ich sie darauf ansprach sagte sie mir, dass sie sich erst daran Gewöhnen muss in einer Beziehung zu sein, da sie vor mir 3 Jahre single war. Ich akzeptierte das mal so, sagte ihr aber, dass sie mich nicht offen verleugnen soll. Ansonsten ist alles super mit ihr, aber ihre Begründung habe ich ihr bicht ganz abgekauft. Allerdings habe ich diesbezüglich auch keine Erfahrung.

Noch kurz zu ihr:

Sie ist 21 gibt sich sehr HSE und ist seit 3 Jahren single. Sie sagt sie hätte sich in den letzten Jahren immer geschickt um eine Beziehung gedrückt und einen Rückzieher gemacht wenn es ernster wurde. Ihr letzter Freund betrog sie scheinbar mit ihrer damaligen besten Freundin. Dementsprechend hat sie Angst verletzt zu werden, was sie mir auch sagte. Sie hatte wohl auch ein sehr abwechslungsreiches Sexleben in den letzten Jahren und ist dementsprechend mit Abstand die beste, die ich ever hatte. Sie ist sexuell erfahrener als ich.

Frage: Ich verstehe nicht ganz, warum sie teilweise nicht zu mir stehen will/kann, obwohl sie eindeutig zuerst Richtung Beziehung/ Gefühle zeigen ging. Vielleicht liegt es an ihrer Beziehungsangst?

Sorry, für die Textlänge, aber ich musste das mal loswerden.

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn die Frau ist mir echt wichtig.

Grüsse

FCZ93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist sie noch immer unsicher darüber ob du jetzt wirklcih eine Beziehung willst. Wär schon peinlich wenn sie allen rum erzählt ihr seid in einer Beziehung, und dann eine Woche später ist sie wieder Single...

Red klartext. Willst du eine Beziehung mit ihr? Überleg dir auch ob du Monogam leben kannst. (vorausgesetzt ihr wollt das so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

@Trollol

Ich habe ihr schon ziemlich klar kommuniziert, dass ich eine Beziehung mit ihr will. Monogamie wäre für mich kein Problem wenn das Sexleben so gut bleibt wie es jetzt ist bzw bis jetzt war. Sie hat mir auch gesagt, dass sie Angst hat verletzt/verarscht zu werden. Das mit meinen ONS war auch eher am Anfang unserer "Affaire", als wir noch nicht über Gefühle redeten.

@Das wäre eine Ueberlegung wert. Allerdings mag ich se schon sehr und vor unseren guten Freunden verleugnet sie mich auch nicht. Eher in grossen Gruppen scheint sie Mühe zu haben.

Hat jemand noch weitere Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es ein Problem für Dich, wenn sie Dich in grossen Gruppen verleugnet? Du weißt doch wer den Schwanz in sie reinsteckt. Müssen das alle anderen auch wissen?

Viel interessanter finde ich die OT-Frage, warum der FCZ so schlecht in die Saison gestartet ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Dann in einem weiteren Gespräch gestand ich ihr meine Gefühle und sie sagte mir wie sehr sie mein anfängliches Zögern verunsichert hatte.

2.) Seit diesem Zeitpunkt (seit ca 6 Wochen) sind wir nun zusammen aber unser Verhalten hat sich im Vergleich zu vorher zum Glück kein bisschen Verändert.

3.) Das heisst: Immer noch sehr viel Sex, wenig Gefühlsdusseleien, viel C&F, so gut wie keine L-Wörter und ähnliches. Passt sehr gut so für mich.

1. Durch dein Zögern hast du ihr ein klares Anti-LTR Signal gegeben, was sie durchaus richtig ge-deutet hat:

Du willst eigentlich nicht wirklich eine ECHTE LTR. (und dich voll drauf einlassen)

Da sie das spürt und es wohl immer noch so ist, (trotz deines Gefühls-geständnis) steht sie AUCH nicht voll und ganz zu dir.

Frage dich also nochmal in einem ehrlichen Moment: Was will ich eigentlich: FB, ONS, LTR und wenn LTR, dann wirklich LTR mit ihr?

Aus deinem Text sticht vorallem die Wichtigkeit des guten Sexlebens hervor, dass für dich das ent-scheidende Kriterium darstellt.

Mach also Nägel mit Köpfen: wenn du wirklich eine ECHTE LTR aufbauen willst. (braucht Zeit) dann steh 150% zu ihr und euch (Ich + Ich = WIR)

. hör dann aber auch mit andern ONS auf. Oder: Du lebst weiterhin eine FB im "LTR-Kleid" (siehe Satz 2 &3) und akzeptierst aber dass sie dieses halbe Ding auch nicht ganz ernst nimmt und daher auch nicht ganz zu dir steht.

gemäss deinen Worten, (passt gut für mich, zum glück ist "LTR" gleich wie bisherige FB ) hast du eine gewisse Angst oder Ablehnung gegenüber einer echten integren LTR, mach dir klar worum. (zb. Angst vor Betaisierung wie in vorheriger LTR etc.) pass auf dass du nicht in die typsichen Pua-Fallen fällst. (immer Alpha-sein, ja nie mehr etwas tun, was nach Beta riecht... etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hier wieder für ein Schwachsinn geschrieben wird, klar wir Männer sind alle Gefühlskalt, mega Alpha und niemand muss wissen wer seinen Schwanz in ihr schiebt, befolge dies und du bist der mega Alpha, ich glaube vielen hier kein Wort.

Es ist doch normal, sie will eine LTR, Mann zögert, stimmt aber dann später doch zu, sie freut sich und steht nicht zu Mann, also ich würde mir doof vorkommen, aber das werden die echten Alphas hier bestimmt besser wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kross

Ich will eindeutig eine LTR mit ihr. Das habe ich ihr auch wirklich mehrfach gesagt, da sie wegen meinem Zögern verunsichert war.

Wie gesagt, die ONS haben schon lange aufgehört als es mit ihr ernster wurde. Es stimmt allerdings, dass ich nach meiner letzten Beziehung grosse Angst vor Betaisierung habe und dementsprechend nicht gerne Schwäche oder übertrieben Gefühle zeige. So ist sie allerdings auch.

Das Sexleben ist wirklich super aber es ist bei weitem nicht das einzige was ich an dieser Frau mag. Wir haben wirklich viel Gemeinsam und sind uns sehr ähnlich. Ist aus meinem Text falsch rübergekommen.

Ich will zu ihr stehen und eine LTR mit IHR. Ich muss wohl nochmal das Gespräch suchen, oder?

Denkst du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.