Limiting Beliefe "Ich booste nur ihr Ego" knacken

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In 99% der PUA Literatur wird dargestellt, dass Frauen Wöchentlich von mehreren 100 Typen angesprochen werden und daher selektieren müssen und sich ein PUA von den 99 Vorgängern in dieser Woche mit seinem Verhalten abheben muss, um überhaupt wahrgenommen zu werden.

Daraus hat sich bei mir irgendwie eine Blockade entwickelt, die ich gerne knacken würde.

Ich merke, dass ich mit PUA-Verhalten natürlich genau das oben beschriebene erreichen kann. Ich hebe mich von der Masse ab, ich beeindrucke sie damit - sie findet mich interessant später anziehend und dann sexuell attraktiv und dann kommt der Tag der Wahrheit, der Moment, in dem man nun das tun muss, was der echte Man tun muss - nämlich Eier zeigen und testen, ob das Game vorher wirklich solide war, indem man es wagt, ein Date mit ihr auszumachen, sie nach Hause einzuladen, sie küsst, ihr die Bluse öffnet oder einfach Sex mit ihr hat.

An dem Punkt hat jeder wohl seine eigenen Blockaden, warum er genau diesen Schritt nicht wagen sollte und meine ist die folgende:

Ich denke, wenn es jetzt schief geht - das Game nicht kraftvoll genug war -, die Zurückweisung kommt, dann hab ich dieser Frau wieder ein Stück ihr Ego aufgeblasen - ihr gezeigt, dass alle auf sie stehen, wie leicht es ist, mit Männern zu spielen und sie rum zu bekommen.

Und dieser Gedanke zerfrisst mich und hält mich davon ab, zu eskalieren.

Hat irgendwer nen Hinweis, wie man diesen Limiting Belief knacken kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Punkt genau meinst du?

- Ansprechen?

- Date ausmachen?

- Kino/Küssen?

- Sex?

Du musst schon konkreter werden bei welchem Punkt diese "ich booste nur ihr Ego"-Ausrede kommt.

Zweitens: Was bedeutet das für dich, wenn du ihr ego boostest? Was ist so schlimm daran?

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geht es eigentlich nur um dein Mindset, du musst immer das Worst-Case Szenario im Hinterkopf haben.

Wenn du immer im Gedächtnis akzeptierst, dass du versagen könntest, bist du frei von den Sorgen "Was könnte passieren, wenn...", du wirst viel flexibler und kannst viel einfacher Fehler umgehen oder damit arbeiten.

In der Natur gibt es das gleiche Phänomen, wenn man ein Tier in eine Ecke treibt und es nicht mehr flüchten kann, ist die einzige Option der Angriff und genau darauf kann es sich mit seiner ganzen Energie konzentrieren, weil es weiß es hat nichts mehr zu verlieren.

Dieses Mindset gibt dir am meisten verbale Schlagfertigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Punkt genau meinst du?

- Ansprechen?

- Date ausmachen?

- Kino/Küssen?

- Sex?

Du musst schon konkreter werden bei welchem Punkt diese "ich booste nur ihr Ego"-Ausrede kommt.

Eigentlich am häufigsten beim Date ausmachen und eskalieren zum Küssen.

Zweitens: Was bedeutet das für dich, wenn du ihr ego boostest? Was ist so schlimm daran?

- Ich hätte nicht nur "versagt", sondern zudem auch noch ihre Stellung gestärkt, ihr ego geboostet - Das macht die Niederlage doppelt bitter.

- Ich denke dann: Eine Frau, die mich zurückweist, hat es nicht verdient, dafür auch noch mit einem ego-boost belohnt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte eine Frau in ihrem ego geboostet werden durch einen Mann (oder auch "Lappen"), an dem sie kein Interesse hat? Eigentlich wird eher nen Schuh draus, dass ein Mann (zb Du) sie ranlässt, an dem sie selber Interesse hat.. das würde ihr ego boosten. Aber doch nicht andersrum.

Wenn Cindy aus Marzahn dir ins Ohr haucht wie heiß sie dich findet erfährst du möglicherweise doch auch keinen Ego-boost..

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte eine Frau in ihrem ego geboostet werden durch einen Mann (oder auch "Lappen"), an dem sie kein Interesse hat? Eigentlich wird eher nen Schuh draus, dass ein Mann (zb Du) sie ranlässt, an dem sie selber Interesse hat.. das würde ihr ego boosten. Aber doch nicht andersrum.

Wenn Cindy aus Marzahn dir ins Ohr haucht wie heiß sie dich findet erfährst du möglicherweise doch auch keinen Ego-boost..

Bei Cindy aus Marzahn vielleicht nicht - aber wenn eine "normale" Frau, die mich jedoch beziehungstechnisch nicht interessiert, mir ihre Liebe gesteht, wäre mein Ego danach schon geboostet. Klar, würde mir auch leid tun und bla ... bin da kein Eismann. Aber ego-boost wäre schon da.

Ich geh auch davon aus, dass Frauen, die um ihre Reize und Ausstrahlung wissen, auch gerne mal etwas mit den Männern spielen, um zu schauen, ob ihre "Instrumente" noch funktionieren. Da sind dann bestimmt auch ein paar Normalos dabei, bei denen sie schaut, wie weit die für sie gehen würden. Und wenn er dann beim Date zum Küssen ansetzt, blockt sie ab, versucht den Rest des Abends kurz zu halten und freut sich auf dem Weg nach Hause, dass es noch funktioniert - auch wenn er halt nur ein "Normalo" war.

Ich meine jetzt auch nicht, dass Frauen das böswillig machen, um die Männer zu zerstören - sondern eher unbewusst, um ihren aktuellen Marktwert halt zu testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du die Lady einfach als Person siehst und nicht als wandelndes Geschichtsbuch:

Wer oder was boostet dann ihr Ego ?

Es geht auf keinen Fall , du kannst dich zwar bzgl. ihres Werdegangs / Karriere intressieren, aber letztlich ist auch das nur Hirnfick, denn ein Faktor ist und bleibt konstant : Die Person, zu der du dich wegen dem Aussehen hingezogen fuehlst.

Jeglicher Verbalabtausch ist dann zwar schön und gut, hat dann aber ab sofort keine Bedeutung mehr.

Damit entziehst du ihrem Ego jegliche Basis und Streit / Drama gibt es dann nicht, da du dich nicht in die Vorstellung der Frau verguckst ( Hirnfick ) sondern dich auf die eigentliche Person vor dir konzentrierst.

Ausgehend davon verlieren auch jegliche " Nebenwirkungen " des Hirnficks ihre Bedeutung wie Oneitis, Hass, kranke Sehnsucht etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Lady einfach als Person siehst und nicht als wandelndes Geschichtsbuch:

Wer oder was boostet dann ihr Ego ?

Es geht auf keinen Fall , du kannst dich zwar bzgl. ihres Werdegangs / Karriere intressieren, aber letztlich ist auch das nur Hirnfick, denn ein Faktor ist und bleibt konstant : Die Person, zu der du dich wegen dem Aussehen hingezogen fuehlst.

Jeglicher Verbalabtausch ist dann zwar schön und gut, hat dann aber ab sofort keine Bedeutung mehr.

Damit entziehst du ihrem Ego jegliche Basis und Streit / Drama gibt es dann nicht, da du dich nicht in die Vorstellung der Frau verguckst ( Hirnfick ) sondern dich auf die eigentliche Person vor dir konzentrierst.

Ausgehend davon verlieren auch jegliche " Nebenwirkungen " des Hirnficks ihre Bedeutung wie Oneitis, Hass, kranke Sehnsucht etc.

Ich soll sie also nur als Objekt sehen. Als leere aber hübsche Hülle. Sorry - das kriege ich nicht hin.

PUA zeigt uns ja, wie wir die Gedanken der Frauen berühren können. Das ist aber keine Einbahnstraße. So wie wir die Frau mit Geschichten über Vertrauen, Intimität und Sex berühren, berührt sie uns (jedenfalls mich) auch, wenn sie was schönes darüber zu erzählen hat. Dann kann ich sie nicht mehr nur auf ihr Aussehen begrenzen.

Wir haben dann beide zusammen unser gemeinsames eigenes Geschichtsbuch beschrieben. Und im letzten Kapitel könnte dann wieder diese Sache mit dem ego-boost stehen. Und das wäre mir nicht egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Gedanke ist völlig sinnlos. Was hast du mit der Frau noch weiter zu tun, lass sie doch ihr geboostetes Ego haben und so niemals einen Mann finden, mit dem sie glücklich ist. Verstehe wirklich nicht ganz dein Problem. Alle Blockaden kommen nur von deinem Inneren, von dir. Denke in Zukunft einfach nur noch daran, was du jetzt tun willst und vergiss mal Zukunft der Frau oder von dir in diesem Zusammenhang. Wenn du sie zu einem Date bitten willst, weil du Lust drauf hast, dann tu das. Wenn du ihre Bluse öffnen willst (und das nicht grad in der Innenstadt ist) dann tu das auch. Ich glaub du hast mehr Angst vor der Zurückweisung durch Frauen im Grunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub du hast mehr Angst vor der Zurückweisung durch Frauen im Grunde.

Das hast Du völlig richtig erkannt. Und der Grund dafür, warum ich (und wohl auch viele andere) Angst davor haben, ist ein Limiting Beliefe. Und meiner ist halt, dass ich dadurch ihr Ego nochmal zusätzlich zur (möglichen) Zurückweisung booste. Und dafür wollte ich gern einen Tipp, wie man diesen Befliefe eliminieren kann.

Dazu hast du ja schon zwei Hinweis gegeben:

1) Dein Gedanke ist völlig sinnlos. Was hast du mit der Frau noch weiter zu tun, lass sie doch ihr geboostetes Ego haben und so niemals einen Mann finden, mit dem sie glücklich ist. [...]

2) Denke in Zukunft einfach nur noch daran, was du jetzt tun willst und vergiss mal Zukunft der Frau oder von dir in diesem Zusammenhang. Wenn du sie zu einem Date bitten willst, weil du Lust drauf hast, dann tu das. Wenn du ihre Bluse öffnen willst (und das nicht grad in der Innenstadt ist) dann tu das auch.

Das hilft mir schon mal ein gutes Stück weiter. Aber so ganz ist der LimBel dadurch noch nicht eliminiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"sie findet mich interessant später anziehend und dann sexuell attraktiv"

Sie geben dir doch damit genauso einen EGO-BOOST.

Es beruht auf Gegenseitigkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"sie findet mich interessant später anziehend und dann sexuell attraktiv"

Sie geben dir doch damit genauso einen EGO-BOOST.

Es beruht auf Gegenseitigkeit

Danke für die tollen Hinweise - aber der KERN meiner Frage ist wohl noch nicht ganz klar.

JA ... SIE gibt MIR und ich IHR einen Ego-Boost, wenn das Game gut läuft. Richtiger und schöner Gedanke.

ABER ... wenn ich dann zur nächsten Stufe eskaliere (zB KissClose) und sie mich Abweist, bin ich

A) gefrustet, weil mein Game wohl doch nicht so toll war, wie ich bis dahin dachte.

Da kann ich einfach gegen angehen, indem ich einfach das nächste Game starte.

B) Ist mein ganzer ego-boost aus diesem Game plötzlich verpufft.

Was ich dadurch beheben kann, dass ich einfach das nächste Game (halt wieder mit Null ego-boost-Punkten) beginne.

C) Ich beiße mir in den Arsch, weil bei IHR die durch mein Game aufgebauten ego-boost-Punkte nicht "gelöscht" werden. Die hat sie nun für immer auf dem "Typen, die was von mit wollten und mein Ego geboostet haben" Konto

Und das kotzt mich an - und DAGEGEN (Punkt C) suche ich einen guten Glaubenssatz, MindSet, LimBel destroyer oder was auch immer.

Sowas wie ne NLP Nummer:

Ich schreibe auf nen Zettel (im Gedanken) "Ich habe Ihr Ego geboostet" - dann nehme ich den Zettel und schmeiße ihn in das Feuer der Leidenschaft, die ich bei dem Game empfunden habe.

Der Zettel verbrennt und übrig bleibt nur meine brennende Leidenschaft fürs Game.

So in der Art ... nur halt wirkungsvoller :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Tipp:

Du siehst es im Moment so, dass du der Frau quasi hinterherläufst, du machst alles um evt. von ihr angenommen zu werden. Dreh den Spieß einfach um. Schau dir an, was du zu bieten hast und dann wähle du von nun an aus. Lass sie sich qualifizieren und sei wählerisch. Aber nicht bloß künstlich, sondern wirklich von deinem Inneren her, sonst wirkt es aufgesetzt. Du gibst ihr die Chance mit dir auf ein Date zu gehen, weil sie dir bisher gefallen hat und du sie magst. Wenn sich das ändert, hörst du auf sie zu daten. Wenn sie dir immer weiter gefällt, gibst du ihr irgendwann die Chance zu einem Kuss und so weiter. Wenn sie irgendeinen Schritt davon nicht mitmacht, lässt du sie gehen. Du stellst sie unterbewusst auf ein ziemlich hohes unnötiges Podest.

LG Alumno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden