Warum verkackt man es manchmal trotz Erfahrung?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Wieso verkackt man es manchmal trotz der Erfahrung die man hat? Es ist doch manchmal zum verrückt werden!

Ich steh dann so da - und sehe die Realität an mir vorbeiziehen, sehe vor meinem geistigen Auge die Realität die ich hätte haben können.

Ich hab den Sommer über so eine extrem gute Zeit gehabt und fast wie ein Rockstar gelebt - mehr möchte ich fast nicht sagen. Es war teilweise fast surreal und wie im Film. Wie in meinem Film. Mein eigenes "Californication". Wenn ich mit einer Frau unterwegs war, oder eine traf - hatte ich quasi eine innere Selbstverständlichkeit dass es wahrscheinlich sowieso zum Sex kommen wird, gleichzeitig extrem locker gewesen und unabhängig.

Und jetzt nachdem ich fast 6 Wochen Grippe hatte, war ich einfach total raus.

Eine hübsche Frau war bei mir, die Anzeichen waren zum Teil da, aber wenn auch nicht, das is doch scheißegal - allein das sie bei mir war, Nachts um mit mir hier zu chillen reicht eigentlich um schön zu eskalieren. Aber irgendwie hatte ich nicht den Vibe, irgendwie hab ich meinen Arsch nicht hochbekommen.

Irgendwie noch nen bisschen müde und angeschlagen und nicht voll da. Fast als hätte ich einen Teil meines alten Anzugs angelegt, den ich aber gar nicht tragen wollte. Das bin nicht ich. Das ist mein "Ich" von früher, das "Ich" das gerne mal ins LJBF Land einzog.

Kennt ihr sowas? Völlig irrational, noch vor 2 Monaten hätte ich bereits 3x gehandelt. Unglaublich wie ich jetzt bemerke wie

das einfach so einschläft. Jetzt ärgere ich mich, ganz einfach raus. Natürlich soll mir sowas nicht wieder passieren.

Eure Erfahrungen und Meinungen?

Euer EODM

bearbeitet von EODM
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den meisten ist es wohl selten, dass sie einen guten Lauf haben.

Probleme und Selbstzweifel bringen einen immer runter.

Sei froh, viele träumen nur davon jemals wie ein Rockstar gelebt zu haben

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber irgendwie hatte ich nicht den Vibe, irgendwie hab ich meinen Arsch nicht hochbekommen.

Irgendwie noch nen bisschen müde und angeschlagen und nicht voll da. Fast als hätte ich einen Teil meines alten Anzugs angelegt, den ich aber gar nicht tragen wollte. Das bin nicht ich. Das ist mein "Ich" von früher, das "Ich" das gerne mal ins LJBF Land einzog.

Actually you are both of it...

Dein "neues Ich" hätte längst eskaliert. Aber dein "altes Ich" (Software / Mindset) ist halt nicht wie auf Pc, gelöscht. Es wurde von dir in den Keller verbannt. "Hinweg mit dir du lahmer AFC, ich bin nun ein Pua der sofort eskaliert und layt.

nun schreibst du aber dass du seit wochen am kränkeln bist, angeschlagen, nicht voll da.... et voila! Dadurch hast du dein neues Ich nicht mehr so im Griff, wie sonst wenn du fit wärst. und so kommt das verjagte alte Ich wieder hervor. wahrscheinlich weil dessen Programm einfach schon älter ist und tiefer drin, läuft dessen Programm eher von alleine, als das PUA-Programm welches du noch aktiv lenken musst (und dafür dir zurzeit evtl. die Energie fehlt.)

Wenn Energie fehlt, hast du wohl auch nicht den gleichen HD wie sonst, sondern eher LD also weniger Trieb, der dich zum eskalieren treibt. es fehlt irgendwie die Lust. Kannst nur hoffen dass dieser Zustand nicht normal wird, ansonsten vielleicht musst du deine Ernährung umstellen, mehr Früchte gemüse, Basenpulver, Nahrungsergänzungen, Sport etc. um zu mehr Vitalität zu kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey Leute,

Wieso verkackt man es manchmal trotz der Erfahrung die man hat? Es ist doch manchmal zum verrückt werden!

Ich steh dann so da - und sehe die Realität an mir vorbeiziehen, sehe vor meinem geistigen Auge die Realität die ich hätte haben können.

[...]

Weil deine Erfahrung die Realitaet in dem jeweilligen Augenblick ist und von dir als etwas Positives bewertet wird.

Problem ( und da fuckt es die meisten wegen Nicht-Einsicht ab ) :

Der coole Moment den du hattest, ist nie wieder derselbe - es gibt nur diesen einen, der Hirnfick sagt was anderes :

"sehe vor meinem geistigen Auge die Realität die ich hätte haben können."

Das tut am Ende immer weh - egal ob in einer Beziehung, im Job, bei Bekannten, Freunden etc.

Nimm alles im Leben so hin, wie es ist - alles andere erzeugt Unzufriedenheit und Schmerz, was letzlich auch nur Ursache des Hirnficks ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normal.

Es gibt Hochphasen. Und es gibt Tiefphasen.

Gäbe es immer nur Hochphasen, wären die Hochphasen außerdem keine Hochphasen mehr.

So passt sich das Niveau immer an.

Das Problem ist:

Viele lassen sich in den Tiefphasen hängen, dabei sollte man da gerade doppelt soviel Energie investieren (vielleich nach einer kurzen Regenerationspause zu Anfang der Krise).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr sowas? Völlig irrational, noch vor 2 Monaten hätte ich bereits 3x gehandelt. Unglaublich wie ich jetzt bemerke wie

das einfach so einschläft. Jetzt ärgere ich mich, ganz einfach raus. Natürlich soll mir sowas nicht wieder passieren.

Eure Erfahrungen und Meinungen?

Euer EODM

Ja sogar ganz gut, das größte Problem an der Sache ist das du es so dringend willst dann deine Hirnwichserei dich nichtmehr in State kommen lassen.

Mein größter Fehler war es mich darauf zu versteifen und mich total darauf zu fixieren. Hat bei mir nicht geklappt.

Was aber immer mal klappt ist Pu einfach mal links liegen zu lassen und mal was neues auszuprobieren was Spass macht.

Einfach mal die alten Gewohnheiten brechen. Geh doch mal Bungiejumpen, Klettern, Motocross fahren. Eben einfach etwas extremes um auch mal wieder ohne Frauen in State zu kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Sehe es wie Liefner. Das Leben hat beides, für manche auf höherem Niveau als für andere. Ein anderer hier würde sagen „sei froh, du hattest die Frau zu Hause und es lief gut. Ok, nicht eskaliert aber immerhin“ und du ärgerst dich eben über das weil du was anderes gewöhnt bist.

Hab grad auch ne Mini-Pechsträne. Hab mir drei mal in kürzester Zeit sichere Sachen versaut. Das hat mich gestern Nacht vielleicht genervt... baaah. Aber ich finde es ist wichtig der Sache einfach mit Akzeptanz zu begegnen. Zu sagen „ok, jetzt ist das grad so, es wird wieder besser“ und dann bade ich persönlich noch ein bisschen in meinem „Pech“ (ich mein, solche Kleinigkeiten sind ja eigentlich wirklich nicht schlimm) und trete mir dann langsam wieder in den Arsch und find ne Lösung oder arbeite mich langsam wieder in den State. Das Leben ist halt träge. Du warst krank, deshalb brauchst du jetzt wieder mehr Energie um in die Gänge zu kommen. Ich hab viel gearbeitet, bei mir ist es nicht anders. Bin körperlich nicht mehr so fit, hatte weniger soziale Kontakte etc. jetzt frag ich mich ok wie komme ich schnell wieder in einen besseren Grundstate.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Antwort ist ähnlich wie in meinem letzten Beitrag in ''3 Jahre Pickup''. Es gibt diese Hochs und Tiefs... wer kennt die nicht?!.. Ist bei mir genau das selbe. Da habe ich Phasen da läuft es Wochenlang super mit Frauen, ich bin glücklich und zufrieden und ich scheine auch wirklich nur tolle Frauen kennenzulernen. Selber die attraktivsten steigen recht leicht zu mir ins Bett und ich habe das Gefühl, dass ich egal wo ich hingehe die Aufmerksamkeit der Damen wie von selbst auf mich ziehe. Es scheint irgendwie jede auf mich zu stehn. Dann gibt es wieder Phasen, da steh ich im Club, und blitze selbst bei irgendwelchen Durchschnittsmädels ab, bekomme kaum Dates und die Damen scheinen mich irgendwie kaum wahrzunehmen.

Eine solche Phase hatte ich nach dem Ende meiner letzten Beziehung irgendwie. Auch wenn ich nicht unter der Trennung gelitten habe, irgendwie lief nix. Das Problem ist dabei, dass sich schnell eine Unzufriedenheit und eine damit verbundene Needyness einschleicht. Natürlich ist man nicht AFC-Needy, aber man strahlt diese Unzufriedenheit und den Drang ''irgendwas abschleppen zu wollen'' eben aus. Genau damit verkackt man es dann. In der Folge wird man dann noch unzufriedener und versucht umso verkrampfter noch was zu reißen. Geht öfters weg, mehr in die Clubs oder bleibt dort länger. Man quatscht noch mehr Frauen an usw. Aber in der Regel steigt der Misserfolg damit nur.

Daher rate ich in solchen Phasen eher zu einer Auszeit. Keep cool und lass die Frauen mal links liegen. Konzentrier dich erstmal auf andere Dinge deines Lebens. Reduzier das Weggehen und Mädelsanquatschen auf Null. Wenn du ausgehst, dann nur um mit deinen Kumpels was zu unternehmen. Wenn du Mädels kennenlernst, dann nimm mal keine Handynummern, eskalier nicht zwanghaft und versuche nichts zu erreichen.

Damit setzt du dich nicht mehr unter Erwartungsdruck unbedingt was reißen zu müssen und kappst die Needyness radikal ab. Deine Zufriedenheit bekommst du erstmal aus anderen Lebensbereichen und da du sowiso attraktiv genug warst und bist um ganz ordentliche Frauen abzuschleppen, wird dir auch früher oder später wieder von selbst eine über den Weg laufen die dich cool findet. Das ist dann der Punkt in dem die alte Selbstverständlichkeit wie von selbst zurückkommt.

In der Zwischenzeit: Verschreib dich höheren Zielen, versuch mal die Welt zu retten oder so.. und gönn derweil deinen Kumpels mal den ein oder anderen Stich ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist:

Viele lassen sich in den Tiefphasen hängen, dabei sollte man da gerade doppelt soviel Energie investieren (vielleich nach einer kurzen Regenerationspause zu Anfang der Krise).

Aber genau dieses Mehr an Energie investieren fehlt ihm zurzeit. (am kränkeln = Energie-Mangel) sonst hätt er das sicher schon längst gemacht, frisch und fröhlich drauflosge-closet und bräuchte hier dieses Problem nicht zu schildern.

Das Mass an Energie, dass du aktuell zur Verfügung hast, ist das Potential an Erfolg, welches du in deinem Game (Frauen,Sex, Beruf, Hobby, Sport) haben kannst. (Sofern du dich erfolgs-richtig verhältst)

Es geht eigentlich immer um Energie. in allem was du machst. Was immer auch dieses diffuse Wort Energie bedeutet, ohne läuft nix.

Daher muss man auch dafür sorgen, dass man möglichst viel Energie generieren kann. (zb. über die Ernährung, Sport, Yoga, Therapien, Detox, Spa etc.)

zudem sollte man nicht so verschwenderisch sondern effizient gamen. Was habe ich davon, wenn ich x-NC KC FC habe? Ist das Game ein Fussballspiel mit meinen Kollegen?

auf die Qualität kommt es an! Lieber von Anfang an wissen, welche HBs einem am meisten gefallen und dann gezielt nur diese Gamen und nicht alles, was 2Melonen hat.

Weniger ist mehr. 20/80 Regel beachten. (Pareto)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, es liegt allein durch die Krankheit geschwächten State!

Ich bin mir aber todsicher, dass sobald Du wieder fit bist,

ganz schnell im Flow bist, aus einem einzigem Grund...

Du weißt wie der Hase läuft und brauchst das Rad neu zu erfinden.

Also... schon Dich und entspann Dich... vllt postet Du schon in ner Woche nen Topic: "Rockstar wieder voll da"

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Ich denke es ist einfach negatives placebodenken. Du bildest dir ein dass es so ist, nur weil du bei einer EINER Frau verkackst. Wenn es plötzlich 10 werden kannst du hier ja nochmal schreiben. Ich kenne das Gefühl übrigens auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt kein "Verkacken". Es ist ein Spiel. Man kann nur gewinnen. Von "Verkacken" oder verlieren sprechen nur Typen, die needy sind, die dringend ne Frau zum ficken (okay, aber selten hier) oder zum Rumzeigen (scheisse und häufig hier) brauchen.

Eine hübsche Frau war bei mir, die Anzeichen waren zum Teil da, aber wenn auch nicht, das is doch scheißegal - allein das sie bei mir war, Nachts um mit mir hier zu chillen reicht eigentlich um schön zu eskalieren. Aber irgendwie hatte ich nicht den Vibe, irgendwie hab ich meinen Arsch nicht hochbekommen.

Irgendwie noch nen bisschen müde und angeschlagen und nicht voll da.

Bla bla. Keine Eier. Was hat das mit Erfahrung zu tun? Ein Typ mit Erfahrung hätte wahrscheinlich gesagt: "Süße, ich bin müde und angeschlagen, ich meld mich die Tage bei Dir", anstatt halbherzig oder gar nicht zu eskalieren, trotzdem notgeil zu sein und nachher hier deswegen rumzuheulen. Derbe Worte, sorry, aber so ist es.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich auch was wahres dran: Simple Ergebnis x Wert Theorie....

Du gehst raus und willst heute unbedingt eine abschleppen: Du erwartest also viel. Dem erfolgreichen Fick misst du drüber hinaus auch hohe Bedeutung zu. Egal jetzt mal aus welchem Grund.

Dem ''verkacken'', also den Zustand des erfolglosen Aufrisses misst du aber ebenfalls hohe Bedeutung zu. Du willst das Gefühl des verkackens undbedingt vermeiden!

Es ärgert dich nicht blos leicht, sondern es macht dir richtig viel aus. Womöglich fühlst du dich schlecht. Oder es ist dir unangenehm vor den Kumpels wenn eine Frau dich ablehnt oder aber du hast Angst vor sinkendem Selbstwertgefühl. Das könnte dazu geführt haben, dass du bei besagter Dame nicht eskaliert hast. Das Risiko war dir zu hoch.

Jetzt ist natürlich was wahres dran, wenn Fastelane sagt, die Verführung sei ein Spiel. Wie das in einem Spiel nunmal so ist, kann man nur gewinnen und Spass haben, wenn man befreit aufspielt. Wenn man bereit ist ein gewisses Riskiko zu gehen und sich nicht drum schert was passiert wenn man Mist baut.

Stell dir doch mal nen Sonntagsmorgens Kick mit den Kumpels auf dem Bolzplatz vor. Da wird getrickst, getribbelt, gepasst, geschossen und gebolzt. So wie es jedem gerade in den Sinn kommt. Es geht um keine Meisterschaft, allenfalls um die Kiste Bier am Abend. Keinen schert es wenn ein Pass Missglückt, ein Dribbling im Sand verläuft oder ein Schuss weit jenseits der angepeilten Richtung landet. Aber jeder spielt um des Spieles willen, um Spass zu haben. Jeder fasst sich ein Herz und spielt mit vollem Elan, mit voller Leidenschaft. Das Ergebnis rückt in den Hintergrund und nicht jeden Sonntag gewinnst du. Nicht immer machst du das Spiel deines Lebens. Immer wieder kommt es jedoch auch zu Traumkombinationen und das Glück scheint dir am Fuß zu kleben.

Klar ist es am angenehmsten wenn du die Kiste Bier am Abend nicht zahlst, aber irgendwie macht das Spiel doch immer Spass.

So musst du das auch mit den Frauen sehen. Es läuft halt mal besser mal schlechter. Freu dich wenns läuft und ärger dich nicht zu viel wenn nicht. Ist halt alles nur ein Spiel

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden