Arroganz unter Alkohol?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich(29) hab leider das Problem, dass ich unter Alkoholeinfluss extrem arrogant und überheblich auftrete.

Ich bilde mir auf mein gutes Aussehen, "männlichen" Hobbies, sowie meinen Beruf als Arzt mit sehr guten Abschlussnoten viel ein.

"Cocky" kann ich leider überhaupt nicht sein und die Einstellung "ich bin der Preis" ist bei mir so, das muss ich mir nicht einreden.

Ohne Alkohol kann ich diese Charaktereigenschaften sehr gut unterdrücken und einfach nur nett und sympatisch sein.

Geht es jemanden ähnlich bzw. hat für dieses Problem eine Lösungsmöglichkeit, ausser keinen Alkohol zu trinken.

Gibt es hinsichtlich Pick Up Strategien damit ein solides Game zu entwickeln, dass nicht auf Cocky sein basiert.

Danke und Beste Grüße.

bearbeitet von baumstark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau spricht dagegen, den Alkoholkonsum so zu reduzieren, dass Du nicht mehr die Kontrolle über Dein Verhalten verlierst? - So wichtig wird Dir das Saufen doch nicht sein? - Und wenn Dir das Saufen doch so wichtig ist, wäre es dann nicht erst recht sinnvoll, damit aufzuhören, bevor es Dir noch *zu* wichtig wird?

Und häufig ist es ja so, dass besonders arrogante/überhebliche/angeberische Personen mit ihrem Verhalten eigene Unsicherheiten überspielen wollen. Ob das bei Dir so ist, weißt Du natürlich nur selber, aber ich sehe da einen möglichen Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden