Probleme mit mir selber. Wohl große Probleme..

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab einige Problem die ich einfach loswerden muss:

Ich bin 22 Jahre alt und studiere jetzt Wipsy. Mit Frauen läuft es nicht gut, hab aber durch PU meine AA überwunden und komme gut in fast jedes Set, hab paar Nummern gesammelt aber daraus wurde nix. Naja aus Fehlern lernt man.

Approachen ist kein Problem mehr für mich eigentlich aber was für mich ein Problem ist, ist meine soziale Umgebung. Ich fühl mich oft allein viel stärker und besser als mit anderen. Sehr oft ist es so, dass ich in einigen Gruppen einfach keinen Anschluss finde und mich unterhalten kann. So sitz ich einfach nur rum und schau in die Gegend. Manchmal fühl ich mich wie Außenseiter.

Jedoch gibts auch Gruppen wo ich richtig gut den Anschluss finde und mich einfach wohl fühle. Kennt ihr so ein Phänomen?

Mein Problem Nr. 2 ist , dass ich Eier in der Hose bekommen habe Mädels zu approachen. Meine "Kumpels" aus der Gruppe drehen voll ab und auch andere sind begeistert wie ich es schaffe Frauen zu approachen. Ich geh in den Club, bähm kommt n 2er set und ich bin drin. Ich rede mit denen und wenn ich merke, dass sie nich interessiert sind oder mich langweilen zieh ich weiter. EInige ausm Studium sehen das und sprechen mich darauf an..vilt ist es falsch sowas zu machen!??

Naja sonst werd ich oft "ausgelacht" unter einigen Typen und habe das Feeling nicht ernstgenommen zu werden. Auch bei Frauen. Sie lächeln und kichern ab und und benehmen sich in meiner Anwesenheit wie kleine Kinder ;)

Das komische ist: Ich krieg auch in der letzten Zeit viele IOIs und heut wurd ich sogar angesprochen...

Einige sagen ich wär jez voll der Checker, Casanova blablabla aber das bin ich ja nicht..

ich hab irwie Probleme..oder doch keine!?? Ich fühle mich in meiner Clique eigentlich als Opfer, da ich da keinen Anschluss oder Themen finde über die man reden kann. Dagegen in anderen Cliquen geht es viel besser und ich fühle mich wohler..

bearbeitet von pon4ara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne ich irgendwo her… ^^ (von mir)

Du hast keine zwei Probleme, du hast eins!

Zur Behebung dessen ist Verstehen das wichtigste. So wirst du dich viel schneller entwickeln.

Man kennt doch diese Älteren Leute, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen weil sie einfach schon so ziemlich alles Mal erlebt haben. Diese haben im Lauf des Lebens einen Hohen Persönlichen Differenzierungsgrad aufgebaut und selbstbestätigtes Selbstvertrauen bekommen.

Der Unterschied zum fremdbestätigten Selbstvertrauen besteht darin das du auch im Umgang mit anderen um den eigenen Standpunkt klar Bescheid weißt(in jeder Hinsicht). Das wird dir helfen Freunde zu finden und zwar feste, weil du einfach klarer Position beziehen kannst -> du gerätst nicht in die Außenseiter- oder Opferrolle. Du wirst auch im Angesicht anderer standhaft (kein Frameverlust).

Je besser du dich kennst und Persönlichkeit entwickelst (Persönlicher Differenzierungsgrad - Innergame) des so mehr kannst du davon aufbauen.

Das ist auch meiner Meinung nach der Fehler in Lob des Sexismus. Das Buch ist toll und beruht vor allem auf den persönlichen Erfahrungen des Autors. Er hatte das Selbstbewusstsein von manchen Leuten als niedrig bzw. als hoch bewertet. Das ist jedoch bloß die halbe Wahrheit. Eine der Personen der PU Szene ist zweifellos Mystery. Er hat eine Menge Selbstvertrauen, welches jedoch fremdbestätigtes ist. Er kann auf Dauer einfach nicht das Level halten das er an Spitzentagen erreicht. Unsere Eltern geben uns auf unserem Weg ins Leben einen gewissen Persönlichen Differenzierungsgrad mit, den die meisten Kinder in ihrem Leben nicht groß ausbauen werden. Für Beziehungen suchen wir uns Menschen mit in etwa denselben Persönlichen Differenzierungsgrad. Dementsprechend suchen wir uns oft Leute die denselben Problemen und sie bloß anders angehen.

Die meisten Leute hier in der PU Szene sprechen deswegen immer vom rausgehen weil sie an sich selber merken das es etwas bringt. Dass sie damit jedoch bloß ihren Persönlichen Differenzierungsgrad verbessern und so selbstbestätigtes Selbstvertrauen erlangen ist den meisten nicht bewusst.

Hoffe der Text ist halbwegs verständlich…

Wie geht’s du jetzt mit deinem Problem um? -> Sargen ! und zwar nicht stumpf drauf los sondern immer mit einem guten Auge auf dein Innergame. Es muss die Erkenntnis kommen das einfach alles nicht halb so wild ist wie es auf den ersten Blick erscheint. So wird man Korb immun, entwickelt einen unerschütterlichen Standpunkt und kann auch mal Dinge anderen Gegenüber äußern ohne eine Antwort oder Bestätigung zu erwarten.

Beispiel: Morgen nach dem FClose. Dann kommt die Frage-> „Wie fandest du den Abend ?“ hier will die fragestellende Person eine Bestätigung ihrer Sexueller Leistungen haben. Also heißt die Frage eigentlich mehr oder weniger -> „Wie war ich ?“

Macht es klick ?

bearbeitet von Der Lachende Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja sonst werd ich oft "ausgelacht" unter einigen Typen und habe das Feeling nicht ernstgenommen zu werden. Auch bei Frauen. Sie lächeln und kichern ab und und benehmen sich in meiner Anwesenheit wie kleine Kinder ;)

Das kommt dir nur so vor. Ich denke nicht, dass sie über dich lachen.

HB 1 zu HB 2 (nachdem du ihre Nummer hast und gegangen bist): "Hihi, ist er nicht süß?"

;-)

Das komische ist: Ich krieg auch in der letzten Zeit viele IOIs und heut wurd ich sogar angesprochen...

Einige sagen ich wär jez voll der Checker, Casanova blablabla aber das bin ich ja nicht..

Ernsthaft, sei doch froh über diese Bestätigung von außerhalb, du machst anscheinend alles richtig. Ich denke, die meisten Typen, die nichts mit PU am Hut haben (und so einige von denen, die damit zu tun haben) würden sich diesen "Ruf" wünschen.

ich hab irwie Probleme..oder doch keine!??

Letzteres eher. Du kommst wohl einfach noch nicht mit der Veränderung deiner eigenen Persönlichkeit (oder deines "neuens Lifestyles") klar, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden