Was passiert nach dem ersten Date, wenn sie sich nicht meldet?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab in der Vergangenheit schon so manche Frau verbraten - immer nach der gleichen Ausganssituation: Falls sie sich nach dem ersten Date nicht in gewisser Zeitspanne meldet.

Meldet sie sich nicht, muss ich es wohl tun. Nur wahrscheinlich mache ich mit dem, was ich sage und wieviel Zeit ich mir dabei lasse, irgendwas falsch. Deswegen wollte ich mal ganz allgemein fragen: Angenommen ihr habt ein gutes erstes Date. Ihr verabschiedet euch und jeder fährt für sich nach Hause. Das Handy schweigt in den folgenden Stunden bis [...] ihr wann, was tut ?

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Du suchst bzw. brauchst Ihre Bestätigung!

In den meisten Fällen ist es ausnahmslos deine Aufgabe, dass die ersten Treffen zustande kommen. Das hält sich erst nach einigen Treffen eher die Waage.

Ich hatte ein gutes Treffen- wenn die Chemie total passt und man schon während des Treffens teilweise neue gemeinsame Aktivitäten ins Auge fasst, greife ich das zeitnah auf.

Ansonsten lass 2,3 Tage vergehen und ruf Sie wieder an. Damit machst du nichts falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem habe ich nie. Wenn ich nach einem Date nicht zu 100% sicher bin, ob sie mich wieder treffen will, dann sage ich einfach bei der Verabschiedung 'wenn du nochmal was unternehmen willst meld dich einfach bei mir'.

Wenn sie sich dann meldet weiß ich auch sie hat nochmal bock. Sie wird nicht selber etwas vorschlagen, sondern irgendwas belangloses schreiben und wenn es nur 'hi' ist, aber so ist es eine sichere Sache und du stehst nicht wie ein Typ da der es nötig hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du suchst bzw. brauchst Ihre Bestätigung!

Ist das jetzt ein Ratschlag oder eine Kritik? Soll ich nach Bestätigung suchen, oder bin ich ein Würstchen, dass danach sucht? :D

Ich hatte ein gutes Treffen- wenn die Chemie total passt und man schon während des Treffens teilweise neue gemeinsame Aktivitäten ins Auge fasst, greife ich das zeitnah auf.

Das hatte ich letztens auch. Es ist ja oft so, dass man beim ersten Treffen von "zukünftig" spricht. Das mache ich auch, selbst wenn ich merke, dass ich die Frau nicht wiedersehen will. Dann kommt es zwar nicht von mir, aber irgendwie ergibt sich das manchmal so.

Trotzdem sagst du: "greife ich das zeitnah auf." Das ist keine eindeutige Antwort! Der nächste Tag? Textkommunikation? Anruf? Schreibst du belangloses, und greifst es dann auf, oder schreibst/sagst du direkt "Hallo hier XY - wegen dem Fahrradfahren: Blablub"

Deine Antwort ist leider genauso wischi waschi, dass ich daraus nicht lernen kann. Wie gesagt, ich mache anscheinend Fehler, und brauche mal eine Art Rezept. Und das kann man ja wirklich geben für den konkreten Fall, dass das erste Date gut lief und sie sich nicht meldet. Man kann da strikt sagen "Nach 1 Tag rufe ich an, quatsche blabla und mache das nächste Date aus." Oder "nach 1 Tag schreibe ich was witziges, am nächsten Tag rufe ich an" etc. pp.

Wenn ich nach einem Date nicht zu 100% sicher bin, ob sie mich wieder treffen will, dann sage ich einfach bei der Verabschiedung 'wenn du nochmal was unternehmen willst meld dich einfach bei mir'.

Das hingegen finde ich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt schon "wenn die Chemie passt".

Du hast natürlich eine Idee, was ihr als zweites Date macht und baust das in der Mitte des Dates ein. Je nachdem was das ist oder wann das ist kündigst du an, wann du dich meldest: "Es war sehr angenehm heute mit dir. Ich melde mich dann am Wochenende wegen dem Bowling/DVD-Abend."

Verführung ist ein Rahmen innerhalb dessen eine Reihe völlig naheliegender und natürlicher Dinge geschehen. Danach richtet sich auch die Frage: "SMS oder Telefonat". So wie ich das kenne ist ein Telefonat meist naheliegender.

Am Telefon kurz Smalltalk, 'Call Back Humor' über das Treffen quatschen, dann Ende oder noch zwei Minuten Smalltalk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer der Member hier, RoterSalon (er schreibt leider kaum noch, befürchte ich), hat die Sache mal perfekt auf den Punkt gebracht: Du bist ein Ver-Führer. Deine Aufgabe ist es, vorweg zu gehen und der Dame zu zeigen, wie schön es sein kann, dir zu folgen. Du sollst sie nicht kommandieren und du sollst ihnen nicht hinterher laufen. Es geht um das spezielle Gefühl für die Situation, in der du merkst, dass sie will oder nicht. Angenommen du kommst mit einem DVD/Bowling-Abend, dann beobachte, ob das bei ihr funkt. Wenn nicht, überleg dir was anderes. Lerne sie kennen und dann entscheide, ob du weiter Lust hast oder nicht. In der Regel stellen sich dann diese Fragen nicht, wann wie geantwortet werden muss, weil das einfach von Stimmung, Gefühl und Schicksal her passt. Das ist genau der Rahmen, den itsmagic meinte. Das ist ein guter Hinweis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Frauen früher oft am nächsten Abend eine SMS geschrieben "hey. hat Spaß gemacht mit dir gestern. Gute Nacht :)"

Das hat gut funktioniert.

Heute bin ich da etwas abwechslungsreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden