InnerGame Problem beschädigt Beziehung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin geht gerade auf Distanz, das macht mir zu schaffen und ich merke einfach das da was nicht stimmt...

jedenfalls habe ich sie angerufen und gefragt was los ist bzw. wie es mit unserem Treffen aussieht

Ausschnitt:

....

Ich: "willst du das ich jetzt am freitag komme? weil wenn du nicht Freudestrahlend willst das ich komme hab ich echt kein bock darauf, dann mache ich doch lieber mit jemand anderem was"

Sie: "aber ich freu mich auf dich"

....

Ich: "Wirklich?"

Sie: "Ja wirklich"

....

Ich: "Also willst du das ich komme?"

Sie: "ja ich will das du kommst!"

SMS's paar Tage später: "Vielleicht ist es am Freitag doch nicht so gut.. habe viel zu tun etc." ( irgend ein bullshit-excuse halt )

Wenn ich das im Nachhinein so lese kann ich nur den Kopf schütteln wie unsicher mein Verhalten jedenfalls wirkt und vermutlich auch ist. Attraction verlust hoch 10 ?

Die Frage ist... woher kommt das? Ist das Verlustangst? Bestätigungssuche? Mache ich hier gerade als MANN Drama?

Spricht man solche Dinge überhaupt jemals an "ob sie sich freut ob ich komme" egal in welcher Sitatuon?

bearbeitet von Surly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist hier um zu lernen. Glückwunsch, richtiger Schritt.

Wenn eine Frau auf Distanz geht, antwortest du nicht mit so einer Kindergartenscheiße - erst recht nicht per SMS -, sondern gehst selber zwei Schritte zurück. Das bedeutet, dass du deinen Invest runterkurbelst bzw. ausstellst und dein Leben ohne sie genießt. Deine Reaktion hingegen war wirklich mega peinlich. Das schreibe ich nur nochmal, damit es dir bewusst wird. Ehrlich gesagt, habe ich beim Lesen sogar meinen Kopf geschüttelt.

Das positive hingegen ist, dass du sofort erkannt hast, woran es liegt. Verlustangst. Wie man diese los wird, wird im Forum eingehend erläutert. Viel Spaß in der Schatztruhe!

Überflüssig zu erwähnen, dass du auf ihre letzte SMS nicht antworten wirst.

Da du es wahrscheinlich doch tun wirst, schreib wenigstens etwas wie "Kein Problem!" und leg dann einen Freeze hin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: "willst du das ich jetzt am freitag komme? weil wenn du nicht Freudestrahlend willst das ich komme hab ich echt kein bock darauf, dann mache ich doch lieber mit jemand anderem was"

Sie: "aber ich freu mich auf dich"

....

Ich: "Wirklich?"

Sie: "Ja wirklich"

....

Ich: "Also willst du das ich komme?"

Sie: "ja ich will das du kommst!"

Tu das nie wieder. Ich habe Gänsehaut vor Fremdscham bekommen.

Attraction verlust hoch 10 ?

Yes.

woher kommt das?

AFC Verhalten, Needyness etc. lies dich bitte in der Schatztruhe ein. Du bettelst nach Bestätigung es gibt kaum etwas unattraktiveres.

Ist das Verlustangst?

Yes.

Bestätigungssuche?

Yes.

Mache ich hier gerade als MANN Drama?

Yes.

Spricht man solche Dinge überhaupt jemals an "ob sie sich freut ob ich komme" egal in welcher Sitatuon?

Nein. Davon gehst du als Verführer aus.

Du müsstest dir nun erst einmal die Basics aneignen - (LdS, Schatztruhe, diverse Threads etc.)

Dann löst sich der Knoten von alleine.

x

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist der Knotenpunkt das zu lösen?

Ich habe ein tolles & erfolgreiches Leben viele Freunde, Hobby's, viel zu tun und viel spaß.

Woher kommt das Problem mit der Verlustangst und Bestätigungssuche?

Zu wenige Frauen und Erfahrung mit Frauen im allgemeinen? Keine oder nur wenig möglichkeit an Alternativen?

Lösung wäre also mehr Frauen...?

Sollte man sein Selbstwertgefühl aber eben NICHT von Frauen abhängig machen?

bearbeitet von Surly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lösung wäre ein tatsächlich tolles und erfolgreiches Leben mit vielen wirklichen Freunden und Hobbys. Da Du anscheinend darüber nicht verfügst ist Dein Selbstwertgefühl eher niedrig. Daher versuchst Du es mit Drama... das überdeckt allerdings nicht die Verlustangst, AFC, Needyness, etc.

Am Anfang steht eine ernsthafte und ehrliche Selbst-Analyse wie es tatsächlich um Dich steht. Ein weites Feld. Beginne am Besten schon heute damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Stell das Drama ab. Sofort. Damit killst du alles Anziehende an dir.

Woher deine Verlustangst und warum du Bestätigung brauchst dass sie sich freut dass du kommst? Die Möglichkeiten sind, zumindest für uns Leser deines Threads unendlich, das kannst nur du in Erfahrung bringen. Setz dich mit deinen Empfindungen auseinander. Wenn deine Freundin auf Distanz geht, dann lass sie, nutz die Zeit während dessen für dich und arbeite an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh dear god, sowas hab ich mit 14 meiner ersten Freundin nicht gesimst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du für eine Reaktion bei "Wenn du nicht wirklich Lust habe dass ich komme dann hab ich keinen Bock.."?

Das war vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stalker bringt es auf den Punkt. Bei dem Satz: "Wenn du nicht wirklich Lust habe dass ich komme dann hab ich keinen Bock.." versteht ihr Gehirn irgendwas, aber nicht das, was es soll. Vermutlich nimmt es "keine Lust" und "keinen Bock" als zentrale Message mit und flaked folgerichtig.

Formulier das mal positiv und peppiger:

"Hey du, Freitag Abend geht der Punk ab, das wird eine Riesenfete, blalblabla...Wenn du mitwillst, sei um sieben da" Danach Funkstille, da gibt es kein SMS-Gequatsche, sondern du ziehst punktgenau das durch, was du dir vorgenommen hast, mit oder ohne ir..

Mach mit Frauen, die gerne Flaken, nur Sachen aus, die du alleine durchziehen kannst. Also eben nicht den DVD-Abend zuhause, wo du dann, falls Madame nicht erscheint, blöd rumsitzt. Kommt sie nicht, dann schreibst du ihr am nächsten Tag, wie brutal die Action abging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden