Kommunikation in der Beziehung -> außerhalb der gemeinsamen Zeit?!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 22

Ihr alter: 18

Dauer der Beziehung: "offizielle" LTR seit ca 1,5 Monaten, vorher halbes Jahr FB

Servus :)

Kurz zur Vorgeschichte

Angefangen hat alles in einem Club, wo ich sie sehr seriös gegamed hab. 1 Woche später beim nächsten Treffen erster FC. Danach haben wir uns so ziemlich einmal in 1-2 Wochen getroffen, jedoch nur um gemeinsam Spaß zu haben.

Nach ca. 3 Monaten hat sie mir ein kleines Geschenk gegeben was auf einem witzigen Insider basiert und mich gefragt ob ich doch nicht Lust habe mit ihr zusammen auf einen Geburtstag zu gehen. Ich habe die Antwort hinausgezögert weil ich vorher mit ihr darüber reden wollte, da es sich schon sehr Richtung Beziehung entwickelt hat und ich nur eine FB wollte. Das hab ich auch sehr fair und deutlich vermittelt an dem Abend des Geburtstages. Sie war damit auch einverstanden und hätte genau die selbe Ansicht. Waren dann zusammen auf dem Geburtstag und hatten jede Menge spaß ;)

Allerdings hielt das nicht lange, bis sie mir eines Abends volltrunken gesagt hat, dass sie sich in mich verliebt habe und sie die ganze Situation blöd findet und "mehr" haben will. Ich hab ihr gesagt, dass wir das besser in einem nüchternem Zustand besprechen.

Ca. 4 Wochen später waren wir dann zusammen, da sie mir ans Herz gewachsen ist und ich manchmal denke, dass sie mein absolutes Gegenstück ist. Ich habe mich ebenfalls verliebt.

Sie hat mir ebenfalls gestanden, dass an dem Abend an dem wir über die FB geredet haben sie sich sehr zusammen reißen musste und sie all das nur gesagt hat um mich nicht zu verlieren und schon mit den Gedanken gespielt hat den Kontakt abzubrechen.

Mein Anliegen

Heute läuft alles bestens, wir sind ziemlich glücklich und haben auch immer Sex wenn wir uns sehen (außer sie hat Blasenprobleme oder ihre Tage). Ich muss sagen, dass die LTR meine erste LTR überhaupt im Leben ist und ich dementsprechend nicht so viel Erfahrung darin habe. Ich wehre mich erfolgreich gegen die Betaisierung, was sich auch dadurch bestätigt, dass sie immer sagt, dass sie mich nicht in Griff kriegen würde, ich ein verrückter Vogel bin, ein ungeschliffener Diamant der nur noch geschliffen werden muss usw. :) Also verführungstechnisch alles bestens.

Nun liegt mein Problem darin, dass wir uns wenn es hoch kommt 1-2 mal in der Woche sehen, manchmal auch erst nach 2 Wochen da wir beide ziemlich beschäftigt sind uns sie als Köchin arbeitet und dementsprechend lange unterwegs ist.

Nun wie macht ihr das mit der Kommunikation in der Zeit?

Ich weiß nicht wie ich das handhaben soll, momentan ist es so, dass wir uns über whatsapp nur organisatorische Dinge schreiben oder auch telefonieren aber eben nur wenn es um organisatorische Dinge geht d.h wenn wir ein Treffen abmachen, sie etwas will oder ich etwas will.

Nun stellt sich mir die Frage ist das zu wenig? Anregung dadurch hab ich durch eine sehr gute Freundin bekommen die mir immer erzählt wie es in ihrer Beziehung läuft, dass sie jeden Tag miteinander schreiben oder telefonieren, sie sich gegenseitig fragen wie der Tag gelaufen ist usw. Ich kenne ihren Freund und meiner Meinung nach ist er auf dem besten Wege betaisiert zu werden.

Und wenn die Freundin mich dann fragt: "na heute schon mit deinem Schatz geschrieben oder telefoniert", verneine ich dass immer und sie findet das undenkbar und erwähnt auch immer das sie niemals mit mir zusammen sein könnte.

Ich begründe das immer damit, dass dadurch die Beziehung doch langweilig wird und man sich umso mehr auf den anderen freut wenn man länger nichts voneinander gehört hat und sich so mehr erzählen kann. Also ich lege mein Game so aus, das wir eine wirklich schöne Zeit miteinander verbringen wenn wir auch wirklich zusammen sind.

Auf der anderen Seite sehe ich aber, dass wenn wir so wenig miteinander telefonieren oder schreiben dass dadurch das Interesse verloren geht und sie evtl. das Gefühl bekommt dass man sich nicht für sie interessiert.

Liege ich nun mit meinen Ansichten richtig oder habt ihr einen besseren Anreiz?

Mit freundlichen Grüßen

Cash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lass dich nicht verunsichern, kommunizieren tust mit ihr wenn ihr euch seht. Das scheint schon alles so bei euch zu passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz genau!

Früher hab ich mir auch immer einen Freund gewünscht, der jeden Tag mit mir schreibt. Dann hatte ich genau so einen und was ist passiert? Wir haben uns bei unseren Treffen mehr und mehr angeschwiegen, hatten uns nichts mehr zu sagen und es wurde langweilig.

Es ist schon ganz gut, wenn jeder sein eigenes Leben hat und das nicht in jeder Sekunde mit dem anderen teilt. So erhält man sich die Freude aufeinander.

Ab und zu ein kleiner Anruf einfach so ist aber schon drin. Sollte halt was Besonderes bleiben, dann freut sie sich auch mehr drüber.

bearbeitet von MadamePsychosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nur darum, was Du willst. Also wirklich willst. Nicht um eine Reaktion zu erreichen - sondern Dein echtes, tiefstes Bedürfniss. Du willst sie zwischendurch mal hören? Dann Ruf sie an. Du kannst ganz gut ohne sie? Prima, dann verhalte Dich so. Hör doch auf zu glauben, dass Du Dich verbiegen musst um eine Beziehung zu führen. Du wirst Dich auf Dauer ohnehin nicht verstellen können.

Versteh mich nicht falsch, das ist kein Aufruf zum gelebten Egoismus - sondern einer für Authentizität. Trau Dich einfach mal Du selbst zu sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden