Skrupel wegen des Alters

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(..)

anstatt nur mit dem Prügel zu denken

Ach, Marie. Bei Dir klingt das irgendwie so negativ.

Und ich finde Deine Einwürfe auch völlig in Ordnung. Aber bleiben wir doch mal bei dem Fall des TS. Hier sind all das komplett unbekannte Umstände. Und deshalb wird hier nur das Alter als Anhaltspunkt genommen. Meiner Meinung nach ist das eben Unsinn.

(Einvernehmlicher) Sex ist gut. Für alle Beteiligten. Und das sollte Antrieb genug sein, um das Mädchen einfach mal kennenzulernen. Also in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(..)

anstatt nur mit dem Prügel zu denken

Ach, Marie. Bei Dir klingt das irgendwie so negativ.

Und ich finde Deine Einwürfe auch völlig in Ordnung. Aber bleiben wir doch mal bei dem Fall des TS. Hier sind all das komplett unbekannte Umstände. Und deshalb wird hier nur das Alter als Anhaltspunkt genommen. Meiner Meinung nach ist das eben Unsinn.

(Einvernehmlicher) Sex ist gut. Für alle Beteiligten. Und das sollte Antrieb genug sein, um das Mädchen einfach mal kennenzulernen. Also in meiner Welt.

Nun, das ist ist deine Interpretation!

Nichts anderes habe ich behauptet, ich fand nur dass es nichts mit einlesen zu tun hat, da es hier schlicht und einfach um Menschenkenntnis geht. Ich finde seinen Einwand durchaus berechtigt, der sich ja gerade auf dieses, junge Mädchen bezog und nichts mit den, von dir erwähnten, zukünftigen Begegnungen zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Montag die Schlagzeile:

30 jähriger wegen Verführung Minderjähriger im Bau!

Gott bewahre uns!

Ich versteh dich, die kleinen haben dieses "Super-süßen" Bonus! Aber ich rat dir davon ab!

Es stimmt, die jungen riechen nach Erdbeere aber nur Stress!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja rechtlich gäbe es da kein Problem, solange das ganze einvernehmlich geschieht..

Aber ich denke es würde wirklich eine Menge Stress bedeuten...

Also wohl im Zweifel wirklich lieber bleiben lassen...

Stellt sich so direkt ja auch gar nicht, da ich mir ja nur die Telefonnummer geholt habe und es bis zu irgendwelchen sexuellen Anbandlungen noch

ein weiter Weg wäre..

Wollte aber grundsätzlich mal über die Thematik diskutieren, da mir eben aufgrund des konkreten Ereignisses einige Zweifel kamen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso bedeutet es Stress? Ich versteh das wirklich nicht.... Hier schrieb ja schon jemand, falsches Mindset. Die 17 Jährigen wissen doch schon meistens sehr gut, was sie wollen. Hatten vielleicht schon 5 Sexpartner und unsereins quält sich mit Gewissensbissen und Moral??? Krieg ich nicht in den Kopf.

Das ist echte Nice Guy Denke.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil da jemand mal den Grips einsetzt anstatt nur mit dem Prügel zu denken, ist das jetzt verwerflich, oder wie?

Erst lehrt uns Pickup mit dem Schwanz zu denken, sexueller zu sein, zu eskalieren, unanständiger zu sein, weniger nachzudenken und einfach zu machen

und dann, auf einmal, weil das Mädchen etwas jünger ist, sollen wir alles über den Haufen werfen und dann doch wieder mit dem Grips denken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil da jemand mal den Grips einsetzt anstatt nur mit dem Prügel zu denken, ist das jetzt verwerflich, oder wie?

Erst lehrt uns Pickup mit dem Schwanz zu denken, sexueller zu sein, zu eskalieren, unanständiger zu sein, weniger nachzudenken und einfach zu machen

und dann, auf einmal, weil das Mädchen etwas jünger ist, sollen wir alles über den Haufen werfen und dann doch wieder mit dem Grips denken.

Lieber Seki,

sexueller zu sein, zu eskalieren, unanständiger zu sein, weniger nachzudenken (über das Falsche!!!) ---> alles richtig!

Mit dem Schwanz zu denken und das Hirn völlig ausschalten ---> komplett falsch!

Männer sind ja angeblich (!) nicht multitaskingfähig, aber come on, ihr müsst das doch nicht gleich bestätigen;)

Es spricht ja wohl nichts dagegen, das kleine Ding heiß und sexy zu finden, sich aber trotzdem zu fragen ob man eine persönliche Altersgrenze besitzt und wo genau diese ist!

Wenn er sich doch aber damit nicht wohlfühlt eine Minderjährige zu daten und oder zu verführen, weil für ihn da genau die Grenze ist und er sich trotz aller "Lass dir doch so ein knackiges Ding nicht entgehen!" -Sprüche und gründlichem Selbsthinterfragen dagegen entscheidet, dann hat das für mich nichts mit fehlendem Mindset oder Nice Guy Denke zu tun!

PU anzuwenden und somit Chancen zu schaffen und zu nutzen steht bei mir, im Gegensatz zu wohl einigen anderen hier, nicht im Widerspruch dazu, Chancen sausen zu lassen, wenn es einem selbst nicht angebracht scheint!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Seki,

sexueller zu sein, zu eskalieren, unanständiger zu sein, weniger nachzudenken (über das Falsche!!!) ---> alles richtig!

Männer sind ja angeblich (!) nicht multitaskingfähig, aber come on, ihr müsst das doch nicht gleich bestätigen;)

Es spricht ja wohl nichts dagegen, das kleine Ding heiß und sexy zu finden, sich aber trotzdem zu fragen ob man eine persönliche Altersgrenze besitzt und wo genau diese ist!

Wenn er sich doch aber damit nicht wohlfühlt eine Minderjährige zu daten und oder zu verführen, weil für ihn da genau die Grenze ist und er sich trotz aller "Lass dir doch so ein knackiges Ding nicht entgehen!" -Sprüche und gründlichem Selbsthinterfragen dagegen entscheidet, dann hat das für mich nichts mit fehlendem Mindset oder Nice Guy Denke zu tun!

PU anzuwenden und somit Chancen zu schaffen und zu nutzen steht bei mir, im Gegensatz zu wohl einigen anderen hier, nicht im Widerspruch dazu, Chancen sausen zu lassen, wenn es einem selbst nicht angebracht scheint!

Ich rede ja auch nicht davon, dass Hirn komplett auszuschalten. Du musst nur einfach mal sehen, aufgrund welcher Gründe er die Altergrenze festlegt: Weil er denkt, er könnte dem Mädchen schaden. Das ist in meinen Augen einfach nicht gegeben, denn allein, dass er sich die Gedanken hier macht, zeigt doch, dass er mit der Sache wohl verantwortungsvoller umgehen würde, als der 20 jährige Horst, der sie einfach nur ballern will. Ich denke sie weiß schon worauf sie sich einlässt. Dass der TS dabei fast 30 ist, sehe ich nicht als Hinderniss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mit dem Totschläger hinter der Ecke auf dich warten, wenn es meine Tochter wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mit dem Totschläger hinter der Ecke auf dich warten, wenn es meine Tochter wäre.

Die Kirche lässt grüßen. Immerhin einer, der seiner Tochter am liebsten den Keuschheitsgürtel umhängen würde. Schließlich ist es böse einen Typen kennenzulernen, der älter ist. Du sollst ja nicht unzucht treiben! Am besten erst nach der Ehe. Solange müssen gewaltbereite Väter die Unschuld ihrer unvernünftigen Töchter schützen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Volltreffer. seki, ein wenig Hirn einschalten darf in so einer Situation schon auch mal sein.

Im Endeffekt kann nur der TE über die Situation entscheiden. Er wird merken, ob gerade diese 17jährige soweit ist und mit der Situation umgehen kann, oder nicht. Dann ist es immer noch seine Entscheidung, wie er sich dann verhält.

Hier schrieb ja schon jemand, falsches Mindset. Die 17 Jährigen wissen doch schon meistens sehr gut, was sie wollen. Hatten vielleicht schon 5 Sexpartner und unsereins quält sich mit Gewissensbissen und Moral??? Krieg ich nicht in den Kopf.

Und wieder jemand der es nicht verstanden hat. Das hat nichts mit Nice Guy Denke zu tun, da geht es schlichtweg darum, weiter als 5 Meter Feldweg zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Seki,

Ich rede ja auch nicht davon, dass Hirn komplett auszuschalten. Du musst nur einfach mal sehen, aufgrund welcher Gründe er die Altergrenze festlegt: Weil er denkt, er könnte dem Mädchen schaden. Das ist in meinen Augen einfach nicht gegeben, denn allein, dass er sich die Gedanken hier macht, zeigt doch, dass er mit der Sache wohl verantwortungsvoller umgehen würde, als der 20 jährige Horst, der sie einfach nur ballern will. Ich denke sie weiß schon worauf sie sich einlässt. Dass der TS dabei fast 30 ist, sehe ich nicht als Hinderniss.

Genau! Er geht mit der Sache verantwortungsvoller um, als der 20-jährige Horst! Ist das verwerflich? Nein, das ist lobenswert!

Ich denke, sie weiß schon worauf sie sich einlässt. Ach ja? Woher weißt du wie ein 17-jähriges Ding denkt?

Ich arbeite nebenbei ehrenamtlich mit Jugendlichen zusammen, kenne also einige Mädchen im Alter von 14 bis Anfang 18. Da ist alles dabei. Von Mädchen, die schon 10 Kerle hatten, an sämtlichen Körperstellen gepierct sind und mit Drogen herumexperimentieren bis zu denen, die schon arbeiten und lernen Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Selbst wenn sie einen reifen und erwachsenen Eindruck macht, so heißt das noch lange nicht, dass sie es innerlich so ist. Mal ehrlich: wer wusste mit 17 schon was gut für einen ist? Und wer hat auch danach gehandelt und auf Mami und Papi gehört!?

Bietest du einem trockenen Alkoholiker Alkohol an? Wieso nicht? Es ist schließlich sein Problem und er weiß ja worauf er sich einlässt! Ja stimmt! Und wenn du es nicht tust, wird es vllt irgendein Depp tun, also mach dir doch den Spaß es zu testen! Dummes Beispiel, ist klar aber ich will nur aufzeigen, dass es egal ist was andere machen oder was die Gesellschaft vormacht, solange DU nicht derjenige sein willst, durch den manche Dinge ins Rollen gekommen sind.

Prophylaktisch die Schuld auf den der hätte, könnte oder würde zu schieben oder sie die wissen müsste, könnte, sollte finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte ein paar U20. Ich habe keinen qualitativen Unterschied zu Ü20 feststellen können was Reife oder Selbstbestimmung angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volltreffer. seki, ein wenig Hirn einschalten darf in so einer Situation schon auch mal sein.

Im Endeffekt kann nur der TE über die Situation entscheiden. Er wird merken, ob gerade diese 17jährige soweit ist und mit der Situation umgehen kann, oder nicht. Dann ist es immer noch seine Entscheidung, wie er sich dann verhält.

Hier schrieb ja schon jemand, falsches Mindset. Die 17 Jährigen wissen doch schon meistens sehr gut, was sie wollen. Hatten vielleicht schon 5 Sexpartner und unsereins quält sich mit Gewissensbissen und Moral??? Krieg ich nicht in den Kopf.

Und wieder jemand der es nicht verstanden hat. Das hat nichts mit Nice Guy Denke zu tun, da geht es schlichtweg darum, weiter als 5 Meter Feldweg zu denken.

Vielen Dank. Ich dachte schon ich steh hier, zumindest unter den Herren, mit meiner Sichtweise ziemlich allein da.

Gerade wenn man soviel älter ist (13 Jahre) als das Mädel, sollte man sich schon seiner Verantwortung bewusst sein.

Das Argument "..ja wenn du nix machst, wird sie eben von nem 20-jährigen verarscht..." mag im Ergebnis stimmen, ändert jedoch nichts

daran dass man als erwachsener Mann (auch im Pick up) Integrität und Verantwortung nicht vermissen lassen sollte...

Das ist für mich nämlich ein Merkmal des so oft gelobten "Alphaverhaltens"...

Und aus den besagten Gründen stellt sich mir die Überlegung, ob ich es überhaupt drauf anlegen soll das Mädchen kennenzulernen

(um zu schauen wie es so mit der Reife aussieht),

oder ob ich mich schon von vornherein dagegen entscheide..

Schwierig wenn die untere Körperregion "JA" schreit, die obere Körperregion "NEIN" sagt, und der Rest dazwischen nicht weiss was er machen soll....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal ehrlich: wer wusste mit 17 schon was gut für einen ist? Und wer hat auch danach gehandelt und auf Mami und Papi gehört!?

Na ja - und wie wollen Jugendliche erwachsen werden, wenn sie immer auf Mami und Papi hören?

Ich kenne Rentner, die immernoch nach den Werten ihrer Eltern leben - ohne sich bewusst zu sein, warum sie das überhaupt tun. Und ich kenne Jugendliche, die ihre Entscheidungen erfreulich achtsam treffen. Aus meiner Sicht, wissen Letztere besser was gut für sie selbst ist, als Erstere.

Offen gesagt, erscheint mir deine Einstellung etwas problematisch. Ich weiss nicht, was du mit Jugendlichen ehrenamtlich zu tun hast - aber davon auszugehen, dass jemand nicht wüsste was gut für ihn selbst ist, impliziert dass man es selber besser wüsste. In Bezug auf die Integrität der Jugendlichen, wäre deine Einstellung übergriffig.

Bietest du einem trockenen Alkoholiker Alkohol an?

Du vergleichst eine 17-jährige, die einem 30-jährigen im Bus schöne Augen macht, mit einem Suchtkranken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwierig wenn die untere Körperregion "JA" schreit, die obere Körperregion "NEIN" sagt, und der Rest dazwischen nicht weiss was er machen soll....

Ist ne Frage der Integrität.

Die untere Körperregion kennt halt keine Verantwortung. Die richtet sich nach dem Lustprinzip - und zwar sinnvollerweise. Die obere Körperregion wägt mögliche Konsequenzen ab - ebenfalls sinnvollerweise. Sind zwei Impulse, die gegeneinander stehen. Jetzt brauchst du noch eine dritte Instanz, die entscheidet wann du dich von welchem Impuls leiten läßt.

"American Beauty" kennst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ne Frage der Integrität.

Die untere Körperregion kennt halt keine Verantwortung. Die richtet sich nach dem Lustprinzip - und zwar sinnvollerweise. Die obere Körperregion wägt mögliche Konsequenzen ab - ebenfalls sinnvollerweise. Sind zwei Impulse, die gegeneinander stehen. Jetzt brauchst du noch eine dritte Instanz, die entscheidet wann du dich von welchem Impuls leiten läßt.

"American Beauty" kennst du?

Ja, American Beauty kenn ich. Das ist ja noch ne Nummer krasser, weil der Typ das Mädchen richtig vergöttert.

Ist bei mir ja gar nicht der Fall. (HB 8 vielleicht)

Habe mit ihr mal Kontakt aufgenommen, um zu schauen ob überhaupt was zurück kommt.

Sie lies dann unter anderem durchblicken, dass sie gerade auf dem Weg zu ihrem Freund ist. (Gut so)

Damit ist der Kuchen für mich nämlich endgültig gegessen, denn ich werde nicht noch Energie darein investieren ne

kleine 17-jährige von ihrem Boyfriend loszueisen, und so stellt sich das Problem erst gar nicht ob ichs draufanlege.... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kenne eine 17 Jährige, die hat schon alles durch inklusive Anal. Ist übrigens recht intelligent, also nicht das ihr denkt die ist Asi oder so.

In meiner Region gibt es ein Sprichwort: "Mit zwölfe kannse, mit dreizehn musse." Sexpraktiken sind kein Anhaltspunkt für geistige Reife.

Mal von dieser Erwiderung abgesehen:

Ich bleibe dabei. Viele Babes stehen auf "reifere" Typen, nur meist bleibt es bei Schwärmereien. Schau dir mal das Kino etc. an. Überall Typen um die 30 und älter und kein Babe würde sagen Ryan Reynolds oder Ryan Gosling wären unattraktiv oder sie würden sich nicht von denen ficken lassen, wenn sie die Chance hätten. Tut mir leid, wenn ich grad mal all die "Jung-PUAs" schocken muss, aber ihr sehr verdammt alt aus, wenn neben euch ein attraktiver Typ Ende zwanzig bis Mitte dreißig auftaucht. Dann seid ihr nur kleine Jungs und kaltgestellt. Der "alte Mann" wird das Babe vielleicht auch nicht ficken, aber an dich wird sie sich nicht mehr erinnern. Ist ein harter Einwurf, aber tröstet euch damit, dass ihr älter werdet und genau das erleben werden. :-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal ehrlich: wer wusste mit 17 schon was gut für einen ist? Und wer hat auch danach gehandelt und auf Mami und Papi gehört!?

Na ja - und wie wollen Jugendliche erwachsen werden, wenn sie immer auf Mami und Papi hören?

Ich kenne Rentner, die immernoch nach den Werten ihrer Eltern leben - ohne sich bewusst zu sein, warum sie das überhaupt tun. Und ich kenne Jugendliche, die ihre Entscheidungen erfreulich achtsam treffen. Aus meiner Sicht, wissen Letztere besser was gut für sie selbst ist, als Erstere.

Offen gesagt, erscheint mir deine Einstellung etwas problematisch. Ich weiss nicht, was du mit Jugendlichen ehrenamtlich zu tun hast - aber davon auszugehen, dass jemand nicht wüsste was gut für ihn selbst ist, impliziert dass man es selber besser wüsste. In Bezug auf die Integrität der Jugendlichen, wäre deine Einstellung übergriffig.

Bietest du einem trockenen Alkoholiker Alkohol an?

Du vergleichst eine 17-jährige, die einem 30-jährigen im Bus schöne Augen macht, mit einem Suchtkranken?

Ich stimme dir im ersten Punkt völlig zu! Mir ging es bei diesem Satz aber nicht darum aufzuzeigen, dass die Eltern immer Recht haben und wissen was das Beste für ihr Kind ist (tun sie sicher nicht!), sondern um etwas, dass sie ihrem Kind immer vorraus haben werden: Lebenserfahrung!

Und ich wage zu behaupten, dass eine 17-jährige bei gegenseitiger Sympathie und dem intelligenten Verführen eines PUA (das unterstelle ich dem TS mal^^) gestützt von dem schmeichelndem Gedanken, dass so jemand sich für sie interessiert, nicht fähig wäre zu erkennen, dass

1. er nicht an beziehungsdingen interessiert ist (sofern er das nicht klarstellt!)

und

2. sie sich doch innerlich mehr erhofft. Welche 17-jährige möchte lieber frei wechselnde Sexualpartner haben, anstatt einen festen (ersten) Freund?

Das impliziert, dass ich besser wüsste, was für mich gut ist? Na hoffentlich!! Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass man nie aus seinen Fehlern lernt, Erfahrungen keinerlei Beachtung bei der persönlichen Entwicklung, Entscheidungsfindung und Sichtweise haben. Der Mensch muss und will sich weiterentwickeln und lernen, sonst verkümmert er. Der Unterschied ist nur dass man in jungen Jahren glaubt zu wissen, was wichtig ist, während mal später eher objektiv eine meist andere Sichtweise hat. Oder hast du die gleiche Einstellung wie mit 17?

Meine Einstellung zu Jugendlichen ist daher auch kein Problem, da ich nicht versuche ein Elternteil zu ersetzen, sondern eher ein Neutrum für sie darstelle. Ich zeige ihnen Möglichkeiten auf und erzähle von meinen Erfahrungen aber laufen müssen sie alleine!

Ahh ich wusste, dass die Sache mit dem Alki kommt:D Aber wie schon erwähnt, ging es mir darum bildlich zu zeigen, dass man sich frei von den Zwängen oder Vorstellungen der Gesellschaft machen sollte um konsequent sein Ding zu fahren. Da hier leider vielen bei der Vorstellung des Körpers einer 17-jährigen das Hirn vernebelt wird, dachte ich bring ich den Alkoholiker den finden weniger heiß :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Seki,

Genau! Er geht mit der Sache verantwortungsvoller um, als der 20-jährige Horst! Ist das verwerflich? Nein, das ist lobenswert!

Ich denke, sie weiß schon worauf sie sich einlässt. Ach ja? Woher weißt du wie ein 17-jähriges Ding denkt?

Ich arbeite nebenbei ehrenamtlich mit Jugendlichen zusammen, kenne also einige Mädchen im Alter von 14 bis Anfang 18. Da ist alles dabei. Von Mädchen, die schon 10 Kerle hatten, an sämtlichen Körperstellen gepierct sind und mit Drogen herumexperimentieren bis zu denen, die schon arbeiten und lernen Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Selbst wenn sie einen reifen und erwachsenen Eindruck macht, so heißt das noch lange nicht, dass sie es innerlich so ist. Mal ehrlich: wer wusste mit 17 schon was gut für einen ist? Und wer hat auch danach gehandelt und auf Mami und Papi gehört!?

Bietest du einem trockenen Alkoholiker Alkohol an? Wieso nicht? Es ist schließlich sein Problem und er weiß ja worauf er sich einlässt! Ja stimmt! Und wenn du es nicht tust, wird es vllt irgendein Depp tun, also mach dir doch den Spaß es zu testen! Dummes Beispiel, ist klar aber ich will nur aufzeigen, dass es egal ist was andere machen oder was die Gesellschaft vormacht, solange DU nicht derjenige sein willst, durch den manche Dinge ins Rollen gekommen sind.

Prophylaktisch die Schuld auf den der hätte, könnte oder würde zu schieben oder sie die wissen müsste, könnte, sollte finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach!

Ich weiß nicht wie eine 17 jährige denkt. Ich weiß auch nicht was im kopf von einer 24 jährigen los ist und ich weiß es im Grunde genommen bei niemandem so ganz genau. Es gibt aber auch 17 jährige, die ihre Wünsche offen kommunizieren können. Solange man sich da einig ist, wieso das ganze nicht weiterführen?

Bei den Frauen die du als Beispiele nennst, stellst du auch wieder zwei Gruppen gegenüber: Die gepiercten Drogis, die viele Typen haben und auf der anderen Seite, die verantwortungsvollen. Wieso muss sich das widersprechen? Es gibt doch auch die verantwortungsvollen promisken und die anständigen Drogenuser.

Und mit 17 weiß man sicher nicht unbedingt was gut für einen ist, aber deswegen muss man ja nicht zuhause sitzen und nur mit gleichaltrigen schlafen.

Und was meinst du mit Dinge ins Rollen bringen? Was kann denn Sex so schlimmes bewirken? Habe da neulich so einen Bericht über einen "purity ball" gesehen. Da gehen die Väter mit ihren jungen Töchtern hin und lassen sie schwören, dass sie bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben werden. Da war so ein Typ, der davon geredet hat, dass Sex zu ungewollten Schwangerschaften, Drogenmissbrauch und Tabakkonsum führt. Letztlich schwirrt in unseren Köpfen immer noch das religiös geprägte Bild "Sex ist böse" Pickup sollte eingentlich helfen uns von dieser Vorstellung zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich von diesem Emanzengerede ganz schön weichspülen lassen. Worum geht es denn im Pickup? Es geht darum eben mehr mit dem Schwanz zu denken, denn, so die Theorie, Frauen stehen auf Typen die zu ihrer Sexualität stehen. Das "Hirn einzuschalten" ist nix weiter als ein altes Niceguy Mindeset,

das einfach noch tief in uns drin steckt. Dass du dabei natürlich die Wünsche der Frau respektierst und die Sache mit der Verhütung geklärt ist, muss ich eigentlich nicht weiter erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, American Beauty kenn ich. Das ist ja noch ne Nummer krasser, weil der Typ das Mädchen richtig vergöttert.

Der Typ in American Beauty entwickelt immer mehr Integrität: Erst merkt er, dass er unzufrieden ist. Daraufhin bricht er mit den Erwartungen Anderer, besinnt er sich auf seine eigenen Wünsche, lebt im Moment und nimmt die Dinge so, wie sie sind. Letztendlich ergibt sich daraus, dass die junge Freundin seiner Tochter vor ihm liegt - und er realisiert, dass er sie nicht vögeln muss, um zufrieden zu sein.

In PU-Speak: Er wird immer mehr Alpha und immer weniger needy.

Damit ist der Kuchen für mich nämlich endgültig gegessen, denn ich werde nicht noch Energie darein investieren ne kleine 17-jährige von ihrem Boyfriend loszueisen, und so stellt sich das Problem erst gar nicht ob ichs draufanlege.... ;-)

Hätt ich auch so gemacht.

Mir ging es bei diesem Satz aber nicht darum aufzuzeigen, dass die Eltern immer Recht haben und wissen was das Beste für ihr Kind ist (tun sie sicher nicht!), sondern um etwas, dass sie ihrem Kind immer vorraus haben werden: Lebenserfahrung!

Wenn meine Tochter zum ersten mal von einem Typen abgeholt werden wird, dann werd ich ihm ein Bier anbieten und schweigend die Schrotflinte putzen, während er auf sie wartet.

Ich werd mich aber hüten, meiner Tochter reinzureden, mit wem sie um die Häuser ziehen will.

Das impliziert, dass ich besser wüsste, was für mich gut ist?

Es impliziert, dass du glaubst besser zu wissen, was gut für jemand anderen ist. Beispielsweise, wenn du davon ausgehst, dass eine 17-jährige keine FB will, sondern sich insgeheim einen festen Freund wünscht. Das geht über das Anbieten von Lebenserfahrung hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie eine 17 jährige denkt. Ich weiß auch nicht was im kopf von einer 24 jährigen los ist und ich weiß es im Grunde genommen bei niemandem so ganz genau. Es gibt aber auch 17 jährige, die ihre Wünsche offen kommunizieren können. Solange man sich da einig ist, wieso das ganze nicht weiterführen?

Bei den Frauen die du als Beispiele nennst, stellst du auch wieder zwei Gruppen gegenüber: Die gepiercten Drogis, die viele Typen haben und auf der anderen Seite, die verantwortungsvollen. Wieso muss sich das widersprechen? Es gibt doch auch die verantwortungsvollen promisken und die anständigen Drogenuser.

Und mit 17 weiß man sicher nicht unbedingt was gut für einen ist, aber deswegen muss man ja nicht zuhause sitzen und nur mit gleichaltrigen schlafen.

Und was meinst du mit Dinge ins Rollen bringen? Was kann denn Sex so schlimmes bewirken? Habe da neulich so einen Bericht über einen "purity ball" gesehen. Da gehen die Väter mit ihren jungen Töchtern hin und lassen sie schwören, dass sie bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben werden. Da war so ein Typ, der davon geredet hat, dass Sex zu ungewollten Schwangerschaften, Drogenmissbrauch und Tabakkonsum führt. Letztlich schwirrt in unseren Köpfen immer noch das religiös geprägte Bild "Sex ist böse" Pickup sollte eingentlich helfen uns von dieser Vorstellung zu lösen.

Habe ich das ganze verurteilt? Nein!

Habe ich dem TS gesagt, er soll die Hände in jedem Fall von ihr lassen? Nein!

Rede ich hier von den Ausnahmen? Nein!

Sorry aber alles steht oben, habe wenig Lust mich zu wiederholen.

Wieso sich das widersprechen muss? Muss es nicht! Du legst mir Wörter in den Mund, die ich so nicht gesagt habe. Ich habe lediglich behauptet Jugendliche zu kennen, die ich spontan so kategorisieren würde. Ich habe auch nichts gegen Piercings oder Drogen, falls du auf die Idee kommst, mir das unterstellen zu wollen:D

Es geht hier auch nicht darum, dass sie zuhause herumsitzt und nur mit Typen in ihrem Alter schläft, sondern ob sie es überhaupt tut und ob sie reif genug ist Sex von Liebe zu unterscheiden. Wie kann das jemand tun, der beides noch nicht erlebt hat?

Lebst du bei den Amish? Da wo ich lebe schwirrt Sex den Leuten nicht als "das böse" im Kopf herum. Ja PU soll helfen eine entspannte Einstellung zu Sex zu bekommen, was nicht bedeutet mit jedem und in jeder Situation, unabhängig von den äußeren Begebenheiten, ins Bett zu gehen.

Kleine Denkaufgabe: Wieso gibt es in deinen Augen Altersbeschränkungen und unterschiedliches Strafmaß für Kinder, Jugendliche und Erwachsene? Wieso sind die Grenzen an genau den Altersstufen wo sie sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ in American Beauty entwickelt immer mehr Integrität: Erst merkt er, dass er unzufrieden ist. Daraufhin bricht er mit den Erwartungen Anderer, besinnt er sich auf seine eigenen Wünsche, lebt im Moment und nimmt die Dinge so, wie sie sind. Letztendlich ergibt sich daraus, dass die junge Freundin seiner Tochter vor ihm liegt - und er realisiert, dass er sie nicht vögeln muss, um zufrieden zu sein.

In PU-Speak: Er wird immer mehr Alpha und immer weniger needy.

Damit ist der Kuchen für mich nämlich endgültig gegessen, denn ich werde nicht noch Energie darein investieren ne kleine 17-jährige von ihrem Boyfriend loszueisen, und so stellt sich das Problem erst gar nicht ob ichs draufanlege.... ;-)

Hätt ich auch so gemacht.

Mir ging es bei diesem Satz aber nicht darum aufzuzeigen, dass die Eltern immer Recht haben und wissen was das Beste für ihr Kind ist (tun sie sicher nicht!), sondern um etwas, dass sie ihrem Kind immer vorraus haben werden: Lebenserfahrung!

Wenn meine Tochter zum ersten mal von einem Typen abgeholt werden wird, dann werd ich ihm ein Bier anbieten und schweigend die Schrotflinte putzen, während er auf sie wartet.

Ich werd mich aber hüten, meiner Tochter reinzureden, mit wem sie um die Häuser ziehen will.

Das impliziert, dass ich besser wüsste, was für mich gut ist?

Es impliziert, dass du glaubst besser zu wissen, was gut für jemand anderen ist. Beispielsweise, wenn du davon ausgehst, dass eine 17-jährige keine FB will, sondern sich insgeheim einen festen Freund wünscht. Das geht über das Anbieten von Lebenserfahrung hinaus.

Nun im Gegensatz zu 99% der, die hier mitreden, war ich in der Situation ein 17-jähriges Mädchen zu sein und während ihr euch heimlich ersten Pornos angesehn habt und unter der Bettdecke heimlich Schmuddelkram betrieben habt, habe ich noch vom Prinzen auf dem weißen Pferd geträumt. In diesem Sinne rede ich nur von meiner Lebenserfahrung und der, die ich kenne. Zeig mir doch bitte die Studie, die besagt dass ein Großteil der Jugendlichen unverbindliche Sexerfahrung wünscht und ich kann gerne damit aufhören, die aufzuzeigen, dass du von Ausnahmen redest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich das ganze verurteilt? Nein!

Habe ich dem TS gesagt, er soll die Hände in jedem Fall von ihr lassen? Nein!

Rede ich hier von den Ausnahmen? Nein!

Sorry aber alles steht oben, habe wenig Lust mich zu wiederholen.

Wieso sich das widersprechen muss? Muss es nicht! Du legst mir Wörter in den Mund, die ich so nicht gesagt habe. Ich habe lediglich behauptet Jugendliche zu kennen, die ich spontan so kategorisieren würde. Ich habe auch nichts gegen Piercings oder Drogen, falls du auf die Idee kommst, mir das unterstellen zu wollen:D

Es geht hier auch nicht darum, dass sie zuhause herumsitzt und nur mit Typen in ihrem Alter schläft, sondern ob sie es überhaupt tut und ob sie reif genug ist Sex von Liebe zu unterscheiden. Wie kann das jemand tun, der beides noch nicht erlebt hat?

Lebst du bei den Amish? Da wo ich lebe schwirrt Sex den Leuten nicht als "das böse" im Kopf herum. Ja PU soll helfen eine entspannte Einstellung zu Sex zu bekommen, was nicht bedeutet mit jedem und in jeder Situation, unabhängig von den äußeren Begebenheiten, ins Bett zu gehen.

Kleine Denkaufgabe: Wieso gibt es in deinen Augen Altersbeschränkungen und unterschiedliches Strafmaß für Kinder, Jugendliche und Erwachsene? Wieso sind die Grenzen an genau den Altersstufen wo sie sind?

Doch du hast das ganze verurteilt. Steht doch so in deinem Text. Und deine Kategorien sind eben in gut und böse eingeteilt. Das legt nahe, dass du das eine gutheisst, während du das andere verurteilst. "Von den gepiercten Drogis bis zu den verantwortungsvollen"..... Außerdem hast du das Mädchen mit Alkohol verglichen, während der Mann wieder der triebgesteuerte Alkoholiker ist. Es könnte was ins Rollen gebracht werden usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden