Frau in der U-Bahn: Was lief falsch?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin brauche mal einen Rat oder eine Einschätzung einer Situation von mir heute.

So gegen Abend habe ich mich zum Sport fertig gemacht und bin zur U-Bahnhaltestelle gegangen. Da habe ich eine Frau gesehen, die mir eigentlich gut gefallen hat. Ich habe mich auf eine Sitzbank gesetzt und nach einiger Zeit hat sie sich auch hingesetzt. Jetzt kam eine Bettlerin und wollte Geld. Sie hat mich und dann sie gefragt, wir haben ihr aber keines gegeben. Ich habe dann zu der Frau rübergeschaut und gesehen, dass sie eine professionelle Kamera rausgeholt und ein Foto von der Bank auf der anderen Seite gemacht hat.

Ich dachte mir, dass das jetzt ein guter Opener wäre. Ich habe sie gefragt, ob die Bänke so interessant sind, dass man sie fotografieren muss. Normalerweise passiert mir das nicht, aber als ich diesen ersten Satz gesagt habe, habe ich gestottert. Vielleicht lags daran, dass ich den ganzen Tag mit niemandem geredet hatte. Zuerst wollte ich abhauen, weil es mir unangenehm war. Doch sie war nett und wir haben uns ein bisschen unterhalten. Sie meinte, dass sie neu in der Stadt wäre. Ich wollte gerade vorschlagen, dass ich ihr ja mal die Stadt zeigen könnte, als die U-Bahn kam.

Sie ging dann vor mir rein. Die U-Bahn war eigentlich fast leer. Trotzdem hat sie sich auf einen 4er-Platz gesetzt, wo schon 2 andere waren. Der dahinter war frei und ich habe mich dahin gesetzt und zu ihr in gesagt, dass sie doch rüber kommen soll, damit man sich noch etwas unterhalten kann. Aber sie hat gesagt, dass sie da wo sitzt, schon gut sitzt. Das war irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Die beiden Leute haben mich angeguckt, aber das war nicht schlimm. Anscheinend wollte sie sich gar nicht mit mir unterhalten und mich los werden.

Woran könnte es gelegen haben? Hatte sie keinen Bock auf mich? Lag es am Stottern am Anfang? Hätte ich am Ende in der U-Bahn dran bleiben sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

nicht alles zu Tode analysieren. Sie hatte halt keine Lust und Du kamst nicht interessant/faszinierend genug rüber.

Ausserdem wäre das schon ein heftiger Move gewesen, vor allen Leuten aufzustehen und zu Dir zu kommen,

nachdem Du sie "gerufen" hast.

Vergessen, Weitermachen.

ciao

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir keine Gedanken. Sie ist nicht interessiert gewesen. Das kann an allem liegen. Vielleicht warst du komisch im Gespräch, vielleicht hat sie einen Freund, vielleicht fühlte sie sich nicht gut, was auch immer. Vielleicht kannst du was dafür, vielleicht auch nicht.

Wichtig ist dass du dir deswegen keinen Kopf machst. Such dir die nächste und dann klappt es besser. Erst wenn du eine bestimmte Anzahl von Sets gemacht hast weißt du ob es an dir lag. Bei einzelnen Frauen kann es immer etwas geben. Aber wenn 10 hintereinander abweisend reagieren liegt es wohl an dir. Das heißt für dich: Rausgehen und Frauen ansprechen.

Beste Grüße,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser wär es gewesen während dem Einsteigen mir ihr weiter zu reden und sie dann zu einem freien 4er mit dir zu lotsen. ("hey, lass und da hinhocken")

Ich vermute, dass du entweder die ganze Zeit oder mindestens beim Einsteigen zu unsicher warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es toll, dass du die Eier hattest sie anzusprechen, auch wenn du gestottert hast. - Das macht absolut nichts!

Denke dir fehlt einfach noch die Routine, das legt sich aber wenn du oft genug übst :) Es ist schwer mit den paar Zeilen, dein Game zu analysieren, weil es auf so viel mehr drauf ankommt als auf das gesagte!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder hatte sie keine Lust, oder sie fand die Situation insgesamt etwas creepy (was nicht unbedingt an dir gelegen haben wird, ist oft der Fall in Zug und co.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creepy. Und es lag an ihm. Frag' dich selber, wie würdest Du reagieren, wenn abends an der U-Bahn-Station ein Wildfremder aus dem Nichts eine Stadtführung anbietet.

Gegen Stottern kann man vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist der Mann. Ergo wäre es dein Job, zu agieren, nicht, sie zum agieren aufzufordern.

Hättest du bei ihr sitzen wollen, wäre der Weg der Wahl gewesen, sie zu fragen, ob du dich zu ihr setzen darfst (so wie man das eben höflich tut in der Bahn).

Sie stattdessen aufzufordern, sich doch bitte in die Isolation zu begeben, war nicht sehr geschickt und der Rest (Nacht, Zug etc.) hat sicher auch nicht geholfen.

Es klingt insgesamt ziemlich unbeholfen, muss ich gestehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

du hast ja schon ne Menge guter Antworten erhalten und da ist viel wahres dabei :good:

Ergänzend noch:

Ich habe dann zu der Frau rübergeschaut und gesehen, dass sie eine professionelle Kamera rausgeholt und ein Foto von der Bank auf der anderen Seite gemacht hat.

Ich dachte mir, dass das jetzt ein guter Opener wäre. Ich habe sie gefragt, ob die Bänke so interessant sind, dass man sie fotografieren muss.

Nein ist es, glaube ich, nicht. Ich weiß nicht viel über Opener aber das ist jetzt meine subjektive Meinung als Frau die auch ab und zu mit einer professionell aussehenden Kamera rumläuft...

Du glaubst gar nicht wie oft man da von der Seite angequatscht wird mit meistens ziemlich flachen Kommentaren ("Was gibt es denn da zu fotografieren???!!!!" usw.). Das ist meistens nervig. Das funktioniert (bei mir) nur wenn derjenige eh schon sympathisch/attraktiv ist und am besten dann auch noch was halbwegs vernünftiges zum Thema(Fotografie) zu sagen hat... Sonst ist's eher creepy/needy/komisch/whatever... Erst recht wenn man einen solchen ähnlichen Spruch zum gefühlten 1000ten Mal hört :fool: (und wenn sie öfters mit ihrer Kamera unterwegs ist gehts ihr da wahrscheinlich auch so wie mir)

Vor allem wenn die Person dann schon einige Minuten neben mir (schweigend) auf der Bank saß oder so und dann erst genau in dem Moment, wo ich ein Foto mache anfängt mich zuzutexten... Bei mir zumindest stört das dann die Konzentration (wenn man professionell fotografieren versucht braucht man die meistens) und vielleicht verpasse ich dadurch dann auch noch genau den Moment, den ich fotografieren wollte.

Im Zweifelsfall, wenn du unbedingt das Fotografieren als Aufhänger nehmen willst, warte bis die Person ihre Fotos gemacht hat und die Kamera wieder wegsteckt...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

na die situation läd doch zu nem geilen Opener ein :

Ernst gucken: "Hey! Ich werde Sie anzeigen müssen!"

Sie: "Warum??"

weiter ernst gucken: "Weil ich davon ausgehen muss, wenn sie diese Bank da drüben fotografieren, hier einen Bankraub vorbereiten ! "

Verschmitz grinsen

Wenn es hooked, lach Sie.

Dann sofort mit einem Lächeln : "Hi, ich bin übrigens XYZ :-) Möchte dich fragen was du so fotografierst.. ich darf 'du' sagen ? ... " ... smalltalk über das Fotografieren, Kameras etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Weil ich davon ausgehen muss, wenn sie diese Bank da drüben fotografieren, hier einen Bankraub vorbereiten ! "

Sehr, sehr geil. Auf sowas kommt man in dem Moment nur oft nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Weil ich davon ausgehen muss, wenn sie diese Bank da drüben fotografieren, hier einen Bankraub vorbereiten ! "

Ich finds nicht so geil :D Iwie so erzwungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds nicht so geil :D Iwie so erzwungen...

Awas, mit nem leichten Grinsen und nem lockeren Style kommt der gut. Muss halt easy wirken.

Könnte mit das gut vorstellen. Merk ich mir auf jeden Fall. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden