Glaubt sie, ich spiel nur mit ihr?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 38

2. Alter der Frau: 24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

4. Beschreibung des Problems

Hab mich die letzten Jahre nur um den Job gekümmert und die Frauen etwas vernachlässigt. Daher hab ich vor einigen Wochen mal wieder Mystery und das PU-Forum angeschmissen und bin neu gestartet.

Zum warm werden hab ich mir eine Kollegin ausgeguckt, die ich gerne mal näher kennen lernen wollte und hab mit den üblichen Phasen losgelegt:

[Weil alle auf Never Fuck the Company anspringen: Unsere Company hat über 2.000 Mitarbeiter.

Wenn's also schief läuft, kann ich locker weiter leben, ohne dass wir uns je wieder über den Weg laufen müssen]

a) Ansprechen

War nicht nötig - kannte sie ja schon

b) Übergang persönliche Ebene auf vertrauliche Ebene

Hier begann eigentlich das Game. Habe angefangen, ihr ein paar Dinge von mir zu erzählen (Value zeigen) und mehr von ihr zu erfahren. Sie ist drauf eingegangen. Zum Vertrauensaufbau dann halt ein paar vertrauliche Themen angerissen. Wo hat man überall Narben am Körper, welche Verletzungen hatte man (Drama Storys halt). Auch da hat sie mich bereitwillig mit Infos von ihr gefüttert. Dann noch ein paar Sachen zur Familie (sie ist das Nesthäkchen ihre Brüder deutlich älter - fast mein Alter - puh - zum Glück kein Scheidungskind, was nen Vaterersatz sucht).

Einige Reifen hingehalten, damit sie sich qualifiziert:

Erzählen irgendwas von nem Typen, der ein dickes Auto hat - sie ist sehr interessiert - ich: Das Du so auf Statussymbole stehst macht mir echt Sorgen - Sie: Neh - das ist mir eigentlich gar nicht so wichtig. War aber doch sehr daran interessiert, welchen Rang ich in der Firma genau habe und ob meine Küche edel eingerichtet ist.

Dann gab es die ersten Verwirrungen.

Alle Gespräche waren extrem c&c - irgendwann sagte sie dann: Man - bei Dir weiß man irgendwie nie richtig, wann Du es ernst meinst.

Hab ich einfach ignoriert

An anderer Stelle kam dann, dass ihr aber auch wichtig wäre, dass ich begreifen würde, dass sie auch ne vielseitige Persönlichkeit ist und nicht nur Party macht.

Hab ich auch erst ignoriert und später gegenüber ner Kollegin in ihrem Beisein erwähnt, dass wir immer gedacht hätten, sie wäre nur ne blonde Partymaus, aber dass sie doch irgendwie auch nen vielschichtigen Charakter hat.

c) Übergang vertrauliche auf intime Ebene

Ein paar zufällige Berührungen (Hand auf Schulter, wenn ich ihr kurz was gesagt habe). Da stand ich aber noch voll am Anfang.

Auch mit den Storys war ich noch voll am Anfang. Konkret hatte ich eigentlich nur gefragt, ob sie auch Kleider besitzt (sie hat in der Firma nie nen Rock an) und ich mir gar nicht vorstellen könnte, wie sie darin aussieht. Gab dann ne kurze Reise im Gedanken zum Wiener Opernball - wir beide beim Walzer - sie im Kleid mit gewellten Haaren.

Damit sie nicht auf falsche Gedanken kommt, hab ich noch fallen lassen, dass ich nicht auf blond stehe (sie ist blond).

Am nächsten Tag kam sie dann im Rock zur Arbeit (angeblich war nichts anderes im Schrank).

Hab ihr dann noch erzählt, dass ich am nächsten Tag nen Sauna Tag mache - ich sollte ihr danach erzähle, wie es war. Hatte mir dazu schon ein paar Kopf-Kino Geschichten überlegt und wollte dann zu einem Treffen außerhalb der Firma "eskalieren", um dort die Sauna Geschichten zu erzählen, die nichts für die prüden Firmen-Mauern sind.

Ab da begannen aber dann die richtigen Probleme:

Beim nächsten Treffen war sie erst mies drauf - hab mich dann mit anderen beschäftigt.

Danach zwar wieder freundlich, aber vertrauliche Gespräche kamen nicht mehr in Gang.

Krönung war dann, als ich auf einen Seufzer von ihr meinte, ob die ganze Welt so ungerecht zu ihr sei und sie etwas schnippisch meinte, ob ich glauben würde, dass sie mir das erzählen würde, wenn es so wäre. Leider wurden wir genau in diesem Moment unterbrochen.

5. Frage/n

Was ist hier schief gelaufen?

Und wie weiter vorgehen?

Häufig heißt es ja: aussteigen und die nächste vögeln. Aber ich denke so schnell sollte man von der Beute nicht ablassen.

Man sollte sich halt nur nicht unnötig lang fest beißen.

bearbeitet von Pogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Tipps sind also:

a) an gesellschaftliche Konventionen halten

- nicht mit Kollegen flirten

- auf den Altersunterschied achten

b) Den Schwanz einziehen, wenn es Probleme gibt

Wow ... bin schwer beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kollegen flirten hat nichts mit gesellschaftlichen Konventionen zu tun. Es wird einfach unheimlich schwer, wenn was schief läuft. Das solltest du dir selbst ausmalen können.

Und keiner sagt dir, dass du dich an gesellschaftliche Konventionen halten musst. Aber es sieht danach aus, als wenn sie es tut. Und das tun die meisten Frauen. Was man dagegen machen kann, weiß ich auch nicht. Manchmal einfach gar nichts. Wobei ich auch nicht rauslesen kann, dass du ihr zu alt bist.

Deine Probleme sind für mich keine Probleme. Im Normalfall würde ich einfach weiter machen. Da es aber wie gesagt ein NoGo ist in der Firma zu wildern, sage ich: Lass es. Wenn du es doch tust, musst du es halt selbst wissen.

Da draußen gibt es genug andere, die du ansprechen kannst. Du hast doch gerade erst mal angefangen. Ich glaube kaum, dass das Mädel aus der Firma die beste ist, die du in den nächsten Wochen kennen lernen _könntest_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie ist nicht an dir intressiert, weil du zu alt bist und sie nicht nach einem Vaterersatz sucht.

....und sie lieber Party macht. :cray:

Ja und nein. Manche Babes machen sich nichts aus dem Altersunterschied. Der Altersunterschied zwischen mir und meiner LTR beträgt knapp 13 Jahre (fuck, laut Duden muss man das nicht einmal ausschreiben!) Sie ist 20 geworden und ich fast 33.

Aber wie bereits gesagt: NEVER FUCK THE COMPANY! Egal, ob du abschätzig auf unsere Tipps reagierst, kaum eine Lebensweisheit sollte sich so einprägen wie diese. Du willst sie unter PU-Gesichtspunkten rumkriegen. Das ist etwas anderes, als eine AC-LTR-Sache mit ihr einzugehen. Das würdest du auch ohne PU schaffen, wenn sie auf dich stehen würde.

Aber wenn du ihr mit Rentnergeschichten vom Wiener Opernball kommst und dich vermutlich auch so verhältst, dann solltest du dich nicht wundern, wenn in ihrer Spalte die Nervenenden einschlafen...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach Paris fahre, und mir während der Autofahrt die ganze Zeit nur den Reiseführer durchblätter,

um zu checken, ob und wie ich am besten den Eiffelturm besteige, kann ich mich nicht aufs Autofahren konzentrieren.

Will sagen, ob ich mit ihr dann wirklich in die Kiste gehe, kann ich mir immer noch überlegen,

wenn es soweit ist. Bis dahin stören mich diese Gedanken nur bei meinen Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du ihr mit Rentnergeschichten vom Wiener Opernball kommst und dich vermutlich auch so verhältst, dann solltest du dich nicht wundern, wenn in ihrer Spalte die Nervenenden einschlafen...

Ich hab nur was vom Kleid erzählt. der Opernball kam von Ihr.

Muss so ein Sissi-Komplex bei den Frauen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Don´t fuck the company! (wie schon x-mal erwähnt)

2) Seit Schulzeiten habe ich eine sehr gute Freundin (HB7,5; 22 Jahre jung; arbeitet in bei einer großen Bank) mit der ich ein sehr gutes Vertrauensverhältnis hab. Sie selber weiß, wie Männer auf sie reagieren und sie nutzt dementsprechend auch aus. Sie erzählt mir regelmäßig wie oft Männer (auch 35+) sie ansprechen und mit ihr versuchen ins Gespräch zu kommen und sie macht mit bzw. flirtet, weil es könnte sich ja dadurch durchaus ein Vorteil (Firmenwagen übers Wochenende, Business anstatt Economy, ....) für sie ergeben. Sobald sie merkt, dass der Mann für sie keinen Vorteil bringt, wird er für sie uninteressant.

Man kann darüber denken, was man möchte... ich finde, sie nutzt ihre Weiblichkeit aus. Und ansonsten wird sie niemals mit einem aus der Firma in die Kiste springen, weil: Don´t fuck the company.

Ich kenne deine Kollegin nicht, aber es kann sein, dass sie mit dir spielt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ne Kollegin mit der du mal bisschen über Privates geredet hast. Verführungstechnisch stehst du also noch sehr weit am Anfang in deinem set. Ich würde an deiner Stelle einfach locker weiter mit ihr flirten.

Wenn es beim nächsten mal Plaudern gut läuft und du das Gefühl hast, dass das set on ist schlägst du ein Treffen vor. Wenn sie ablehnt dann bleibst du einfach freundlich und bist das auch in Zukunft. Dann gibts auch keine Probleme in der Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

snapback.pngmax2012 schrieb am 12 October 2012 - 00:38 AM:

Ich kenne deine Kollegin nicht, aber es kann sein, dass sie mit dir spielt.

gut möglich. Die Ironie :rofl:

Die hat schon längst geschnallt was Sache ist und wird den Spieß umdrehen, weil er sich schon Gedanken macht, warums nicht nach Drehbuch läuft. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Bequemlichkeits Thread,

oder gibt es sonst einen anderen Grund im Unternehmen gemütlich über die "Kollegen" Schiene zu fahren? Nur zur Information, es spielt keine Rolle ob 2.000 oder 20.000 Beschäftigte in Lohn und Brot stehen, so eine Rundmail ist nur eine Frage des Absenders und der ausgewählten Empfänger, ebenso wie man spielend leicht über die interne Struktur im Unternehmen direkt an deine Vorgesetzten als Ansprechpartner kommt.

Dann erwartet dich eine ganz andere Tanzveranstaltung, soweit sollte man in deinem Alter schon denken können.

Zum weiteren Vorgehen, dein Alter spielt nur dann eine Rolle, wenn du dich durch dein Verhalten nochmals deutlich älter machst, das hat Alibi schon gut auf den Punkt gebracht. Sauna wird bei den meisten jungen Damen nicht zwangsläufig mit Erholung und Wellness gleichgesetzt sondern eher mit notgeilen alten Böcken und hänge Säcken. Ebenso wie die Oper nicht mit einem stilvollen Abend in gehobener Atmosphäre gleichgesetzt wird, sondern eher mit einer verkrampften Konstellation verschiedener Aspekte.... die alles andere als Leichtigkeit verkörpern.

max2012 spricht ebenfalls einen sehr wichtigen Punkt an.

Was kann man machen?

  1. Alternativen schaffen.
  2. Outfit und Look kritisch unter die Lupe nehmen
  3. Mehrere Kollegen für eine Unternehmung begeistern und Sie dazu einladen. Daraus folgt, du bist der Initiatior und kannst davon gut profitieren. Desweiteren handelt es sich bei einem kleinen Event um eine gute Gelegenheit, man reduziert das Unternehmen auf ca. 12 coole Leute, am Besten mit Schlüsselpositionen, die automatisch schon eine gewisse Klasse mitbringen. So ködert man recht gut und erhält auch die Möglichkeit in kleiner Vertrauter Atmosphäre Anziehung zu erzeugen. Entweder man hat dann noch einen gemeinsamen Heimweg oder man hat setzt den Grundstein für ein weiteres Treffen zu zweit. Siehe oben maybe shoppen, was sich bei mir gut bewährt hat, die Lady mal mit zu einem guten Herrenausstatter mitnehmen und anschließend noch was für die Kleine aussuchen gehen.
  4. Sollte dir jenes nicht gelingen, so bietet sich immer noch das Unternehmen selbst an, indem man Sie ruhig mal für etwas einspannt oder an deiner Erfahrung teilhaben lässt. Sie muss schon merken, dass in dir Potential steckt welches man nicht nur mit zwei drei Sätzen über deine Tätigkeit ableier kann. Gemeint ist, deine Arbeit ist wichtig für das Unternehmen, das sollte möglich sein da du Eingangs erwähntest, dass du dich mehr um deine Karriere gekümmert hast.
  5. Scheiß c&f einstellen, seriös bleiben und mit verstecktem intelligentem Humor punkten, der Erfahrung, Redegewandtheit und innere Ruhe ausstrahlt. Also kein Gekasper mehr, dass sieht auch nicht wie jung geblieben aus, wenn man sich zum Obst macht.

So und nun viel Spaß in deiner persönlichen Hölle, ... achja..... früher wars mal so ein entspannter Job.... 8-)

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.