Kopfschmerzen nach Party ohne Alk

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von der Biologie des menschlichen Körpers,

daher eine Frage an Leute, die sich auskennen:

Ich bin kaputt nach Partys als hätte ich durchgesoffen und geraucht.

Dabei trinke ich 1-2 Bier am Abend, ansonsten nur Wasser, maximal 1-2 Zigaretten.

Sport mache ich auch mehrmals die Woche. Trotzdem fühlt sich mein Körper nach dem Feiern an wie überfahren und ich habe Kopfschmerzen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir in letzter Zeit erstaunlicherweise genauso. Mein Eindruck, der Schlaf fehlt mir gegenüber früher - Schüler/Student - heute stärker und auf Zigaretten reagiere ich mittlerweile ziemlich empfindlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

@tether:

Ich trinke locker >0,5 Liter Wasser am Abend. Schlaf ist mit >8 Stunden auch genug.

@Alexus:

Immerhin gut zu wissen, dass es kein Einzelschicksal ist. Ich habe mich auch schon mit anderen Unterhalten und die Meinung war unisolo:

MIt 20 konnte man noch jede Nacht durchfeiern, ab 25 nimmt es rapide ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wenn Du noch den reichlichen Sport erwähnst- bei mir meldet sich so Magnesiummangel an, mit Kopfschmerzen und Schlappheit. Vielleicht mal mit Mg-Brausetabletten aus der Apotheke ausprobieren, ob es Dir besser geht. Am Trinken kann es ja nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nikotin, Alk, Wasser, Sport in der Woche und Party Nachts.

Aiaiai welch ein Urlaub fuer deinen Körper :crazy:

Isst du vorm Party machen - wenn ja was?

Könnte ne Nebenwirkung vom Nikotin sein, aber auch Stresshormone sind wichtig zu beachten bei deinem hohen Anstrengungslevel.

Auf Dauer ist das nicht gesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir sind es 2 Wichtige Punkte. Trinken und frische Luft.

Ich bin nicht Raucher, mein bester Kolleg leider schon, d.h. ich bin auch mal im Raucherbereich, am nächsten Morgen spüre ich die Nachwirkungen im ganzen Körper.

Kater ist ein Mangel an Nährstoffen und Wasser. Cola, Energie Drinks fördern die Harnbildung, mit Schwitzen verbunden, ist sehr schnell viel Wasser verloren und auch die Nährstoffe.

Mein Tipp (auch wenn man Voll ist): Bevor man ins Bett geht, Orangensaft, Milch oder viel Wasser trinken und vielleicht ein Stück Brot essen ect.

Hoffe konnte helfen.

Piiiis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorsicht mit O-Saft, zumindest wenn man - nach dem Trinken - mit Sodbrennen kämpft oder gar wie ich an Reflux leidet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nikotin, Alk, Wasser, Sport in der Woche und Party Nachts.

Aiaiai welch ein Urlaub fuer deinen Körper :crazy:

Isst du vorm Party machen - wenn ja was?

Könnte ne Nebenwirkung vom Nikotin sein, aber auch Stresshormone sind wichtig zu beachten bei deinem hohen Anstrengungslevel.

Auf Dauer ist das nicht gesund.

Sport, Wasser und am Wochenende 1 Bier soll Stress für den Körper sein?

Das wird doch so fast von Medizinern empfohlen. Vom Nikotin mal abgesehen.

Nachts ist für mich 1-5 Uhr. Bei mir wars letztens vielleicht 24 Uhr +/-

Danke ansonsten für die Hilfe bei der Spurensuche. Es scheint mit dem Essen zu tun zu haben. Wenn ich vorm Feiern nicht genug esse, macht mein Körper wohl komplett schlapp. Nachvollziehbar...

Zum Thema Vitamine:

Wie haltet ihrs mit Vitamintabletten und Obst?

Ersetzt eins das andere? Ich nehme Multivitamin Brausetabletten, damit alles abgedeckt ist und aus Spaß und Geschmack noch Obst und Früchte während des Tages

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es ähnlich...habe früher teilweise Doppelschichten im Club am WE gearbeitet und war vorher/nachher sogar noch pumpen

Wenn ich heute Freitags weggehe, bin ich erst Montag wieder fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Vitamine:

Wie haltet ihrs mit Vitamintabletten und Obst?

Ersetzt eins das andere? Ich nehme Multivitamin Brausetabletten, damit alles abgedeckt ist und aus Spaß und Geschmack noch Obst und Früchte während des Tages

Definitiv nicht. An Obst/Gemüse führt kein Weg vorbei, Vitamintabletten helfen allenfalls bei akutem Mangel zur unterstützenden Behandlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasser Trinken, insbesondere vor dem schlafengehen

Morgens verkatert O-Saft auf leeren Magen...naja...also viel glück beim drinbehalten ;-)

Gibt auch bei mir Abende, wo ich danach komplett gerädert bin (wobei das meist mehr wird als 2bier) und Wochenenden an denen ich durchsaufe und trotzdem am sonntag 4 stunden training packe.

Tagesform, Wetter, Schlafmangel, Ernährung...kann bei dir eigentlich an allem liegen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

@tether:

Ich trinke locker >0,5 Liter Wasser am Abend. Schlaf ist mit >8 Stunden auch genug.

0,5 Liter ist nichts, gerade wenn du noch 1-2 Bier trinkst.

Trink mal zusätzlich einen Liter wenn du daheim bist, vorm Schlafengehen.

Und nach dem Aufstehen nochmal einen halben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt an der Musik. Wenn man bei Pitbull und co. keine Kopfschmerzen bekommt, hat man eindeutig nen Sprung in der Schüssel.

Mal im ernst: Genug Wasser trinken (1,5-2l pro Tag), auch im Club. Bei 4 Stunden Club solltest du mindestens 0,75l Wasser plattmachen. Dann wird dein Gehirn auch ordentlich durchblutet. Ordentlich Essen ist auch extrem wichtig. Wenn du vor dem TV sitzt, isst du Abends wahrscheinlich noch was. Vor oder beim Weggehen nicht? Fehler! Und ganz wichtig: Schlafzyklen beachten (http://sleepyti.me/). Ich bin 28 und geh auch unter der Woche noch weg, obwohl ich um 6 raus muss. Auch am Wochenende bin ich jeden Tag feiern. Am Alter liegts also nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden